• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich ja schon oben gepostet.
Bei mir lädt es mit ssd sehr schnell.
Hab auch von vielen anderen nichts gegenteiliges gehört

Ich habe, man höre und staune, mir ne tirpitz zugelegt. Hat mich, man möge unken, aber in meiner meinung verstärkt. Die tirpitz ist ein tier und op wäre gar nicht so übertrieben. Killrate jenseits 3, 4 mal kraken in 15 spielen, mit stock (ohne eine einzige verbesserung) 3 spiele in folge über 350k credits ohne premium, mit premium wären es über 500 mio je spiel, dabei auch ein kraken.

Da hat man echt keine creditprobleme. Das ding ist nur, kein nicht premium auf dem tier ist so stark und egal wie gut ich mit t7/t8 zock, solche zahlen sind nicht annährend drin, schon gar nicht ohne verbesserungen.
Selbst t10 macht mir in ner tirpitz weniger kopfschmerzen. Die kombi hohe feuerreichweite, kurze ladezeiten, präzisses feuer, wendigkeit und geschwindigkeit mit hoher tarnung sind einfach so unschlagbar gut. Und ich hab die tarnmodi und die ruderstellverkprzung noch nichtmal drin und keinen t5 kapitän. Mit beidem wuselst du bei fernkampf aus jeder salve raus und wenns hart auf hart kommt stellst das feuer ein und nach 30 sekunden sieht der gegner dich nicht mehr.
Eine yamato mag gewaltige geschütze haben. Aber auch sie muss ihr ziel sehen und das kann die tirpitz exzellent vermeiden.

Die tirpitz macht spass ohne frage, aber so in etwa stell ich mir pay to be better vor. 😑

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin genau gegenteiliger Meinung.

Die NC finde ich wesentlich besser. Amagi ist noch nicht im Hafen aber ich stelle mal die mutige Prognose, dass diese ebenfalls mehr Spaß macht.

Mehr Nettoertrag ist logischerweise nicht abstreitbar bei niedrigeren Repkosten und höherem Einkommen.

Allerdings finde ich die Kanonen grausam schlecht.

Ich habe kein einziges spiel ohne min 2 zitadellen verlassen. Egal welches tier als gegner, du zitadellst alles. Jedes 2 spiel war ein one shot kreuzer dabei mit 2-3 zitadelle pro salve. Eine yamato hab ich auf 20 km mehrfach zitadellt, montanas genauso. Es gibt kein schiff, was man nicht gezielt immer wieder in die "Weichteile" schiessen kann wenn man weiß, wohin man zielen muss. Rekord gestern waren 8 zitadellen in einem spiel und das waren nicht nur kreuzer. Diese genauigkeit kenne ich von keinem anderen schiff on stock mit level 0 kapitän.

Es kommt auch immer stark drauf an wer am Steuer sitzt. Mit der atago hab ich auch schon die ein oder andere zu den Fischen geschickt. Wenn man geschickt ist kann man sie auch mit der Farragut versenken. Sehr Risikoreich aber machbar. Musste schon oft gegen tirpitz und Co antreten. Beweglich bleiben dann hat sie kaum eine Chance

Es tut mir Leid Mustis aber irgendwie kann ich die kein Wort deiner Schönrederei glauben. Mach mal 100 Spiele mit ihr und schau mal wie sich die Stats entwickeln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so viel schlechter spiele bzw. so viel weniger Grundlagenwissen besitze als du.

Naja irgendwo hat Mustis schon recht: Die Tirpitz ist 'pay to not have credit problems anymore'. Das sind andere Premiums auch, aber bei der Tirpitz (und bei der Atago wohl auch), wird es bedingt durch das hohe Tier und das damit verbundende DMG Potential einfach am ausgeprägtesten.

Was die Leistung der Tirpitz angeht. Hmmm ich hab sie bisher hauptsächlich nur in einem Kreuzer als Gegenspieler gehabt und sie ist nicht ganz so furchteinflößend wie sie am Anfang ausgesehen hat. Auf große Entfernungen ist sie ungenau und auf kürzere Entfernungen kassiert man nicht nur von ihr Zitadellen.

Und ich erinnere mich an das eine Mal als ich in der Warspite eine Tirpitz zerlegt habe.

Das größte "Problem" an der Tirpitz ist, dass sie (ähnlich wie eig. alle Schiffe) an den Massen gebalanced werden müssen. Wenn dann mal jemand in einem statistisch durchschnittlichen Schiff weiß was er tut, dann wirkt dass sehr schnell OP!

MfG tb

Na ja das waren nur die ersten games. Der kptn ist inzwischen t4...

Ich kann gern auch screens posten wenn ich huete zum zocken komm. Ich habs nicht nötig zu lügen. 🙃

Das hat auch keiner behauptet!

Wirklich aussagekräftig wäre, wenn jemand 100 Gefechte in der Amagi und 100 in der Tirpitz hätte ... aber auch dann weißt du nur, welches Schiff IHM/IHR besser liegt.

Frag mich in ca. 2 Monaten nochmal, dann kann ich dir sagen, welches Schiff besser ist ... die Amagi finde ich eine Wucht, mehr Credits und im Nahkampf ist die Tirpitz besser.
Da jetzt einen Sieger küren zu wollen ... ich weiß nicht ...

Ich muß den anderen zustimmen. Die Tipitz (ist wie eig jedes) Premiumschiff den Schiffen der eigenen Stufe mehr oder weniger unterlegen.

Schön das dir die Tirpitz gefällt aber es werden auch andere Zeiten kommen. Wenn dich ein CVler raushaben will dann schafft er das auch, da die Flak derer der NC weit unterlegen ist.

Zudem meine ich gelesen zu haben, das die Decks der Tirpitz schon von 15cm Granaten durchschlagen werden können.

Das kleine Kaliber merkt man spät. in T9 Gefechten. Und die Torpedos kann man immer seltener einsetzen, da mittelerweile viele davon wissen, ebenso kenne viele die starke Steuerung der Hauptbatterie.

Die Tirpitz ist gut, verdient Geld, aber ist weit davon entfernt OP zu sein. Mit einem guten Kapitän holt sie viel raus, aber d as schafft auch eine Atlanta.
Ergänzung ()

Es Gibt über das WE auch den "Blitz" zu kaufen. Mit knapp 20€ Ohne Beifang auch recht günstig.

Aber T7 ist recht undankbar für Premium

Hab mir auch eine Tirpitz zugelegt. :D

Gefällt mir soweit ganz gut (spontan erinnert sie mich an die Kongo), aber ich muss wohl erst noch ein wenig damit warm werden. Die Ergebnisse waren, bis auf 1-2 gute Runden, bisher eher mittelprächtig.

Hab aber in letzter Zeit sowieso etwas Probleme, den gewohnten Schaden mit meinen BBs zu machen. Ich sterbe auch etwas zu oft für meinen Geschmack. Ich muss wohl wieder etwas passiver/vorsichtiger spielen.

Pfff ... zu viele Tirpitz-Käufer hier, aber ja ... steht auch bei mir im Hafen.

Erstes Match war etwas durchwachsen ... 107K Schaden, 400K Credits.
Blöd nur, dass ganz zum Schluss 4 Torps auf dem weg zu einer Amagi mit noch 50K HP unterwegs sind und voll treffen würden (war nur noch 1,7 km entfernt beim Abschuss) und dann das Spiel zu Ende ist. Diese 50K Schaden hätten sich noch gut gemacht. :p

Ob sie wirklich von den Stats her bei mir an die Amagi rankommt, das bezweifele ich ... die hat immerhin nach 83 Spielen jetzt immer noch knapp 78K Schaden im Schnitt.
Durch den Bonus als Premium (inkl. der Tarnung) wird sie aber auf alle Fälle mehr XP und Credits bekommen.

AA ist wirklich nicht der Hit, steht jetzt bei 63, die Amagi hat 83.

Herdware schrieb:
Ich muss wohl wieder etwas passiver/vorsichtiger spielen.

Und das mit der Tirpitz? Nönönönö ^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Haben die das Modell vom Schrottha... ähm Arkansas Beta geändert?

Die hatte vorher keine Gittertürme meine ich?

Die Arkansas Beta hatte von Anfang an diese Gittertürme.
http://worldofwarships.eu/en/news/common/cbt-rewards/ hier nochmal zu sehen.

Schade, dass sie keine AA bekommen wird. WG ist ja zufrieden mit dem Schiff.

Was die Tirpitz angeht: ich denke, dass sie durch ihre Panzerung recht "noobfreundlich" (nicht abwertend gemeint) ist und daher auch mal Fehler verzeiht. Aber Performance-Overall liegt sie hinter der Amagi zurück und ist in etwa gleichauf mit der NC.
http://wows-numbers.com/de/ship/4292818736,Tirpitz/?order=average_damage_dealt__desc

Mit der Arkansas hatte ich gestern oder Vorgestern ein paar überraschend gute Runden mit im Schnitt ca 70-80k Schaden.

Hatte die schlechter in Erinnerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.