-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Je höher dein Kapitän mitwandert umso mehr Sinn macht der Skill mit den Extra HP. Gut geeignet für US DDs sind m.E. beide. Der HP Bonus kommt eher dann zum tragen, wenn du öfter den Nahkampf mit anderen DDs suchst.
Sprengmeister macht dann mehr Sinn, wenn du insgesamt eher auf Distanz bleibst um BBs und Kreuzer zu nerven.
MfG tb
Sprengmeister macht dann mehr Sinn, wenn du insgesamt eher auf Distanz bleibst um BBs und Kreuzer zu nerven.
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Lohnt es sich eigentlich bei der Tirpitz den 5er Skill für die manuelle Sec zu nehmen?
Oder ist Tarnung + Tarnmodul besser?
Hat nicht jemand dieses Video hier gepostet?
Da werden ja 2 Arten von Tirpitzen erläutert:
voll auf Tarnung
oder voll auf Brawler
Persönlich würde ich nie die Tarnung nehmen ... ich schieße 8 km lang nicht, nur um mich auf 12 km an die Feinde anzuschleichen? In der Zeit habe ich doch schon 30K Schaden gemacht.
Die Module und das Umskillen sind m. E. auch zu teuer, da sollte man sich vorher klar werden.
Bei der Brawler-Variante kann man natürlich noch variieren.
Würde da wohl eher den Inspekteur und das Steuermodul nehmen und nicht das Schadensmodul mit der Torpedowarnung, aber da muss man sich das nochmal anschauen.
Die Beschreibung der Tirpitz im Video gefällt mir auch ...
It's an Unimog ...
... on water ...
... with guns ...
... and an "AMG"-badge!
Zuletzt bearbeitet:
Eurobeat ist immer gut. Ich persönlich bin es durch meine Kreuzer gewohnt den Feind zu sehen und erst kurz bevor ich gespottet werde zu feuern. Es sei denn ich habe die Möglichkeit stelath zu feuern. Dan wird natürlich auch auf größere Distanzen geschossen.
Aber woher weißt du nando dass du in der Zwischenzeit schon 30k gemacht hast? Steht der AMG-Unimog schon in deinem Hafen?
MfG tb
Aber woher weißt du nando dass du in der Zwischenzeit schon 30k gemacht hast? Steht der AMG-Unimog schon in deinem Hafen?
MfG tb
optikks schrieb:Es geht um die Farragut, den Kapitän werde ich danach aber auch auf die Mahan mitnehmen.
Klar macht das Sinn.
Vor allem wenn Du in caps auf andere DDs triffst, sind 2-3k Hitpoints Unterschied manchmal der Unterschied zwischen gerade tot, oder gerade noch am Leben.
Die anderen Sachen wirken sich auch manchmal aus, im Spiel.
Die Hitpoints kann man aber in jedem Gefecht gebrauchen.
Gerade die DDs können jede 1k mehr hitpoints gebrauchen.
optikks
Lt. Commander
ChrisMK72 schrieb:Klar macht das Sinn.
Die Hitpoints kann man aber in jedem Gefecht gebrauchen.
Gerade die DDs können jede 1k mehr hitpoints gebrauchen.
Danke für die Einschätzung, sind bei der Farragut ja immerhin schon 2,4k mehr also knappe 20%
Bloodie24
Commodore
Bei der Sims z.b. lohnt die erhöhte Reichweite nicht. Damit hab ich nix getroffen. Hab da nun mehr HP. Sprengmeister wäre da noch eine Option.
Auf der Kagero habe ich mehr HP genommen, da ich sie ohne Nebel fahre. Hat sich heute morgen gelohnt. Hab noch 2 versenkt nachdem ich ohne den Skill schon tot gewesen wäre.
Bei den russichen DDs würde ich die erhöhte Reichweite nehmen.
Meine Tirpitz hab ich auf Tarnung geskillt. Bei 12,3 km gehe ich nun erst auf.
Sekundaries sind bei der Tirpitz totaler Schrott, hatte auf die mal geskillt...absolute Verschwendung.
Es geht auch nicht darum 8 km ohne Feuern an den Gegner ranzufahren.
Die Vorteile sind:
Das BB neben Die wird zuerst gesehen und zuerst beschossen.
Du kannst Gegner erwischen die Breitseite zeigen, weil sie nicht wissen, dass Du da bist.
Wenn Du nur wegen des eigenen Feuerns aufgehst, bist Du schon wieder unsichtbar bevor Du nachgeladen hast. Es ist für den Gegner sehr nervig, wenn er grad auf Dich Feuern will und auf einmal bist Du wieder unsichtbar.
Verschwinden, wenn Du mal zuviel Schaden erhalten hast, ist einfacher und kann Dich retten bis Du wieder reparieren kannst.
Auf der Kagero habe ich mehr HP genommen, da ich sie ohne Nebel fahre. Hat sich heute morgen gelohnt. Hab noch 2 versenkt nachdem ich ohne den Skill schon tot gewesen wäre.
Bei den russichen DDs würde ich die erhöhte Reichweite nehmen.
Meine Tirpitz hab ich auf Tarnung geskillt. Bei 12,3 km gehe ich nun erst auf.
Sekundaries sind bei der Tirpitz totaler Schrott, hatte auf die mal geskillt...absolute Verschwendung.
Es geht auch nicht darum 8 km ohne Feuern an den Gegner ranzufahren.
Die Vorteile sind:
Das BB neben Die wird zuerst gesehen und zuerst beschossen.
Du kannst Gegner erwischen die Breitseite zeigen, weil sie nicht wissen, dass Du da bist.
Wenn Du nur wegen des eigenen Feuerns aufgehst, bist Du schon wieder unsichtbar bevor Du nachgeladen hast. Es ist für den Gegner sehr nervig, wenn er grad auf Dich Feuern will und auf einmal bist Du wieder unsichtbar.
Verschwinden, wenn Du mal zuviel Schaden erhalten hast, ist einfacher und kann Dich retten bis Du wieder reparieren kannst.
oldmanhunting
Admiral
Gestern war es eher durchwachsen. 50% der Spiele gewonnen. Ich hatte ein paar sehr schöne Spiele, wo ich zwar verloren habe aber auch den Kraken raus gelassen habe. Mit der Bodyonny konnte ich ein Spiel drehen und alleine 2 BB's und einen DD die auf unserer Base saßen zerstören. War ein tolles Gefühl ein verlorenes Spiel zu drehen und die ganzen positiven Kommentare im Chat zu lesen.
@optikks
Hier mein Kapitän der Benson. Mehr Reichweite ist dann sinnvoll, wenn Du den 5er Skill mit mehr Tarnung hast. Jetzt kann ich auch trotz der Bogenschüsse BB's auf 11KM -12KM anzünden ohne Rauch und ohne gesehen zu werden. Hätte ich kein Reichweiten Modul, dann müßte ich zu nahe ran an den feind und würde aufgehen.
Mit den Bogenschüssen muß man einfach etwas üben und dann trifft man auch.
Zu der Tirpitz und dem 5er Skill mehr Tarnung:
Ich habe diesen Skill auf der Tirpitz und meine Tirpitz geht ab 12,3KM auf. Das hat 2 Gründe:
1) Mein Tirpitz Kapitän sitzt auch auf meinen Deutschen Kreuzern. Ich züchte mir gerade auf der Nürnberg einen Neuen Kapitän, wenn irgendwann die Deutschen BB's kommen. Dann habe ich einen reinen Kreuzer Kapitän und einen für BB's. Gut das ich die Nürnberg behalten habe.
2) Klar schieße ich am Anfang vom Spiel auch auf 20KM und gehe dann auf. Es geht vielmehr darum, dass wenn man mit der Tirpitz in ein T9-T10 Spiel kommt, das man auch auf eine (z.B.) Yamato schießen kann aber wenn man aufhört zu schießen, dann wird man nach 20 Sek. nicht mehr gesehen. So kann ich am Ende vom Spiel 13-14KM von einer Yamato entfernt sein und die anzünden und ablenken. Bis die Yamato Ihre Türme auf mich richtet bin ich wieder unsichtbar. Wenn die Yamato Ihre Türme in meine Richtung dreht hat mein Team eine Atempause und kann gefahrlos schießen und Schaden machen.
Auch als Brawler sind diese 12,3KM detection Range eine feine Sache. So mancher Kreuzer hat da sein Leben gelassen, weil ich auf einmal neben Ihm stand.
@optikks
Hier mein Kapitän der Benson. Mehr Reichweite ist dann sinnvoll, wenn Du den 5er Skill mit mehr Tarnung hast. Jetzt kann ich auch trotz der Bogenschüsse BB's auf 11KM -12KM anzünden ohne Rauch und ohne gesehen zu werden. Hätte ich kein Reichweiten Modul, dann müßte ich zu nahe ran an den feind und würde aufgehen.
Mit den Bogenschüssen muß man einfach etwas üben und dann trifft man auch.
Zu der Tirpitz und dem 5er Skill mehr Tarnung:
Ich habe diesen Skill auf der Tirpitz und meine Tirpitz geht ab 12,3KM auf. Das hat 2 Gründe:
1) Mein Tirpitz Kapitän sitzt auch auf meinen Deutschen Kreuzern. Ich züchte mir gerade auf der Nürnberg einen Neuen Kapitän, wenn irgendwann die Deutschen BB's kommen. Dann habe ich einen reinen Kreuzer Kapitän und einen für BB's. Gut das ich die Nürnberg behalten habe.
2) Klar schieße ich am Anfang vom Spiel auch auf 20KM und gehe dann auf. Es geht vielmehr darum, dass wenn man mit der Tirpitz in ein T9-T10 Spiel kommt, das man auch auf eine (z.B.) Yamato schießen kann aber wenn man aufhört zu schießen, dann wird man nach 20 Sek. nicht mehr gesehen. So kann ich am Ende vom Spiel 13-14KM von einer Yamato entfernt sein und die anzünden und ablenken. Bis die Yamato Ihre Türme auf mich richtet bin ich wieder unsichtbar. Wenn die Yamato Ihre Türme in meine Richtung dreht hat mein Team eine Atempause und kann gefahrlos schießen und Schaden machen.
Auch als Brawler sind diese 12,3KM detection Range eine feine Sache. So mancher Kreuzer hat da sein Leben gelassen, weil ich auf einmal neben Ihm stand.
Ja, wenn man sein Köpfchen einsetzt, machen die ganzen Stealth Aktionen Sinn, auch bei BBs.
Gestern hat mich ne Kawachi geärgert.
Die ging auf einmal irgendwas um die 8 KM vor mir auf und fing an zu ballern, als ich in der Phoenix saß.
Naja, der hat nicht damit gerechnet, dass ich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schiffe kenne.
Hab ihm nur die (sehr schmale) Spitze der Phoenix gezeigt und bin weiter drauf zu.
In der Zwischenzeit ordentlich angefackelt.
Die Torps haben ihm den Rest gegeben.
Nach dem Duell war ich aber so gut wie erledigt, was dann jemand anders zu Ende gebracht hat.
Was ich nur sagen wollte:
Ist für so manchen CA, der nix aushält, manchmal ganz schön übel wenn auf einmal ein BB in der Nähe "auftaucht" und einem ne Breitseite verpasst(oder es zumindest versuchen kann
).
Genau.
Gestern hat mich ne Kawachi geärgert.
Die ging auf einmal irgendwas um die 8 KM vor mir auf und fing an zu ballern, als ich in der Phoenix saß.
Naja, der hat nicht damit gerechnet, dass ich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Schiffe kenne.
Hab ihm nur die (sehr schmale) Spitze der Phoenix gezeigt und bin weiter drauf zu.
In der Zwischenzeit ordentlich angefackelt.
Die Torps haben ihm den Rest gegeben.
Nach dem Duell war ich aber so gut wie erledigt, was dann jemand anders zu Ende gebracht hat.
Was ich nur sagen wollte:
Ist für so manchen CA, der nix aushält, manchmal ganz schön übel wenn auf einmal ein BB in der Nähe "auftaucht" und einem ne Breitseite verpasst(oder es zumindest versuchen kann
Ergänzung ()
oldmanhunting schrieb:Auch als Brawler sind diese 12,3KM detection Range eine feine Sache. So mancher Kreuzer hat da sein Leben gelassen, weil ich auf einmal neben Ihm stand.
Genau.
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja ... evtl. probiere ich das ja auch mal. Wäre ja auch der Nürnberg-Kapitän, von daher würde das ja auch passen ...
Dachte jetzt, dass die Sec der Tirpitz besser wäre ... zumal ja auch die Flak davon profitiert ...
Bzw. auf Stufe 4 gibt es ja kaum was sinnvolles ... da kann man ja die Sec/AA nehmen ...
Dachte jetzt, dass die Sec der Tirpitz besser wäre ... zumal ja auch die Flak davon profitiert ...
Bzw. auf Stufe 4 gibt es ja kaum was sinnvolles ... da kann man ja die Sec/AA nehmen ...
Bei dem gibt es ja wie du sagst kaum ne Alternative. Den haben ja auch die meisten.
Beim 5er werde ich auch auf Tarnung gehen. Eventuell probier ich den Secondary mal wenn es die deutschen BBs gibt mit einem anderen Kapitän.
Zur Zeit bleibt die Nürnberg im Trockendock weil ich keine Motivation auf den T7 habe.
BTW:
http://worldofwarships.eu/de/news/common/package-free-premium/
Beim 5er werde ich auch auf Tarnung gehen. Eventuell probier ich den Secondary mal wenn es die deutschen BBs gibt mit einem anderen Kapitän.
Zur Zeit bleibt die Nürnberg im Trockendock weil ich keine Motivation auf den T7 habe.
BTW:
http://worldofwarships.eu/de/news/common/package-free-premium/
Habt ihr auch gerade im Spiel so starke Lags? An meiner Verbindung kann es nicht liegen, gerade getestet. Einige andere Spieler im Match beschwerten sich auch.
Achja und:
Edit: Okay, nun bin ich sogar rausgeflogen und ein reloggen ist nicht möglich. Scheinen wohl die Server Probleme zu machen.
Edit2: Nun gehts wieder, nach dem der Client auch 2x nicht wollte, hm, sehr seltsam.
Edit3: Weiterhin Lags, liegt wohl wirklich an WG.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/49602-lag-2204/
Ergibt aber sehr lustige Sachen, etwa mit der New Orleans von Stillstand auf Speed in ein paar Sekunden, dabei Torps ausgewichen und die automatischen Kanonen haben den DD derweil versenkt weil in dem moment der auch einen Lag hatte.
Achja und:
https://thearmoredpatrol.com/2016/04/21/wows-0-5-4-2-0-5-4-3-data-changes/Texas (unreleased premium) rudder shift has been increased to 18.25 seconds (was 16.25)
Molotov (unreleased premium) reload has been increased to 12.5 seconds (was 10)
Edit: Okay, nun bin ich sogar rausgeflogen und ein reloggen ist nicht möglich. Scheinen wohl die Server Probleme zu machen.
Edit2: Nun gehts wieder, nach dem der Client auch 2x nicht wollte, hm, sehr seltsam.
Edit3: Weiterhin Lags, liegt wohl wirklich an WG.
http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/49602-lag-2204/
Ergibt aber sehr lustige Sachen, etwa mit der New Orleans von Stillstand auf Speed in ein paar Sekunden, dabei Torps ausgewichen und die automatischen Kanonen haben den DD derweil versenkt weil in dem moment der auch einen Lag hatte.
Zuletzt bearbeitet:
Chainreaction
Lieutenant
Ja ich hatte auch Lags bis zum DC
http://www.himmelsdorf.de/world-of-warships-ein-paket-mit-kostenloser-premium-spielzeit/
Das erklärt auch, wieso das Spiel trotz SSD so lange lädt...
Das erklärt auch, wieso das Spiel trotz SSD so lange lädt...
DaMoffi
Fleet Admiral
Nett von WG. Aber auf einer SSD braucht das echt nicht lange ... Sehe den Countdown spätestens ab 0:50 ... oft ab 0:56.
Das Laden von so vielen kleinen Dateien ist ja die Paradedisziplin einer SSD.
Aber es ist schön, dass es zukünftig auch von HDD schneller wird ... freut sich mein Laptop.
Das Laden von so vielen kleinen Dateien ist ja die Paradedisziplin einer SSD.
Aber es ist schön, dass es zukünftig auch von HDD schneller wird ... freut sich mein Laptop.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.