• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Herdware und @Mustis
Ab in die Ecke und schämen! :p Ihr beiden wißt schon warum.

Mit meinem neuen account hab ich gar nix Premium.
Merkwürdigerweise vermisse ich die Schiffe aus dem anderen account auch nicht. Ich hab ja immer genug zu tun.

Naja, bisher jedenfalls. Mal gespannt, wie mein Experiment weiterläuft.
Ob ich irgendwann an einen Punkt komme, wo ich doch wieder ein Premiumschiff haben will, evtl. zum Kredits farmen.
Bisher bin ich aber ganz zufrieden. Bin ja aber auch immer noch erst kurz vor T5, allerdings dann mit beiden, CA und BB.
Aber mal schaun, wie das später wird.

Fand's aber interessant, wer jetzt doch alles ne Tirpitz gekauft hat ;)

Naja, Hauptsache fun !
Habt Spaß damit ! :daumen:

Relaxo32 schrieb:
DWas die Tirpitz angeht: ich denke, dass sie durch ihre Panzerung recht "noobfreundlich" (nicht abwertend gemeint) ist und daher auch mal Fehler verzeiht. Aber Performance-Overall liegt sie hinter der Amagi zurück und ist in etwa gleichauf mit der NC.
http://wows-numbers.com/de/ship/4292818736,Tirpitz/?order=average_damage_dealt__desc

Das liegt m. E. aber wirklich daran, dass sich jeder die Tirpitz holen kann. Auch jemand, der komplett keinen Plan von BBs hat. Und das wurde ja ab und zu auch gemacht.

Eine Amagi oder NC bekommt der normale Neuling eben nicht mal einfach so.

(Was im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass jeder - der regulär ein T8-BB erspielt hat - damit sehr gut spielt ... sollte auch klar sein.)

Von daher sind die Tirpitz-Stats m. E. sogar "besser" als von der NC?

Zuletzt bearbeitet:
Chainreaction schrieb:
Mit der Arkansas hatte ich gestern oder Vorgestern ein paar überraschend gute Runden mit im Schnitt ca 70-80k Schaden.

Hatte die schlechter in Erinnerung.

So schlecht ist die Arkansas Beta auch nicht, wenn man die Module einbaut (vor allem das Reichweiten-Modul). Habe die Tage auch mit ihr 2 DDs aus dem Wasser gepustet + 2 Kreuzer und ein BB abgewehrt.
Nur ist man oftmals, wenn ein CV dabei ist, Ziel Nr 1 und man kann sich nicht gegen die Flieger wehren, was ziemlich nervig ist.

Ich warte auch gespannt auf die Texas. Bin zwar kein BB-Fan, aber vllt hole ich mir die, wenn der neue T7 Premium Kreuzer der Amerikaner nichts werden sollte.

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu hohe Ansprüche habe an WG was ein Premium-Schiff angeht.

ChrisMK72 schrieb:
Mit meinem neuen account hab ich gar nix Premium.
Merkwürdigerweise vermisse ich die Schiffe aus dem anderen account auch nicht. Ich hab ja immer genug zu tun.

Bis ich T7 erreicht hatte, habe ich auch kein Premium (egal ob Zeit oder Schiff) vermisst. Da haben die Credits noch locker gereicht und auch die XP für neue Schiffe waren schnell zusammen. Lief alles wie von selbst.
Aber irgendwann will man halt gerne etwas höher hinaus. :)
Wobei ich mir auch durchaus vorstellen könnte, WoWS nur bis ins Mid-Tier und ganz ohne Geld dafür auszugeben zu spielen. So gut, wie mir das Spiel derzeit gefällt, ist es mir aber auch etwas Geld wert.

Die Tirpitz habe ich mir jetzt unter anderem aber auch deshalb gegönnt, weil ich nach langem Hin und Her endlich doch meinen WoW-Account gekündigt habe. (Das man auch im nächsten Addon nicht fliegen darf, hat mir den Rest gegeben.) Das Geld für die Tirpitz habe ich deshalb relativ schnell wieder eingespart. :)

Du fährst doch auch gerne BBs und wenn die deutschen BBs dann kommen, dann hast du schon einen guten Kapitän;)

Die Tirpitz ist sicher ideal für jemand der schnelle BBs mag die auch gerne in den Nahkampf gehen

"Druck" oder "Alt+Druck" glaube ich. Landet dann im Screenshots-Ordner im WoWs-Verzeichnis.
(Ich lasse normalerweise immer Shadow-Play mitlaufen, so verpasse ich keine guten Szenen. :) )

Klar wird der Herdware viel Freude mit seiner Tirpitz haben. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel. Das Schiff ist wie für Ihn gemacht.

Gestern eine Tirpitz mit meiner Kiev versenkt. War richtig haarig weil am Ende vom Spiel und wir haben knapp nach Punkten geführt. Alle im Chat haben geschrien wir sollen uns verstecken und dann gewinnen wir.
Also ich mit meinen 4KM Torpedos spitz auf die Tirpitz zugefahren. Als ich aufgehe geschossen und Rauch gesetzt. Da niemand anderes die Tirpitz gespottet hat konnte ich die auch nicht mehr sehen.
Da sitze ich nun in meinem Rauch und denke, das war eine ganz schlechte Idee und da komme ich nie mehr heil raus. Na warten wir noch eine Minute und dann geben wir Gas.
Ruder voll links und Vollgas. Tirpitz leicht schräg 3,5KM vor mir. Alle Torpedos raus und schon war ich tot. 5 von meinen Torpedos haben getroffen und die Tirpitz war auch versenkt. Wenn etwas dumm ist aber funktioniert, dann ist es nicht dumm.

oldmanhunting schrieb:
Wenn etwas dumm ist aber funktioniert, dann ist es nicht dumm.

Das haben die 3 Tirpitz Fahrer auch gesagt, als sie alle durch den Canyon auf 2 Brothers gefahren sind und das Gegnerfeld aus deren Cap heraus aufgeräumt haben ;)

Muss auch mal ne Runde posten. Ich fahre dieses Schiff vielleicht 1-2 Mal im Monat. Aber ab und zu kommt auch mal eine nette Runde bei rum.

E s können ja auch nicht alle 3 nebeneinander durchfahren. Da klappt das auch mit dem Nachladen.

Hab doch gesagt, dass es grundsätzlich vielleicht eher dumm war, aber in diesem Fall hat's dann halt mal geklappt.
Und aufgepasst hatte ein kleinerer CA, der von der ersten Tirpitz einfach "weggerammt" wurde.
Einfach aus dem Weg geschupst.
Danach war der weg frei für die 3 Tirpitze.

Nachzuschauen bei Uschi's Highlights ;)

War auch nur ne Fun-Aktion, die zufälligerweise mal geklappt hat.
Nicht(!!!) zur Nachahmung empfohlen ! ;)

oldmanhunting schrieb:
Wenn etwas dumm ist aber funktioniert, dann ist es nicht dumm.

Und @ Chain:
Schöne Runde !
Spielst Du die "stealth" ? Also mit 5er Kapitän ?

Nee soweit ist der Kapitän noch nicht. Die geht bei glaube 9,9 Km auf und 10 km haben die Torps. Allerdings hat sie halt auch Smoke.

Jawoll.
Erstes Match heute morgen und schon rausgehauen.
Dabei sah es für unser Team erst schlecht aus und ich habe anfänglich kaum Schaden verteilt.
Ende gut, alles gut. :daumen:

wows001lekhl.jpg

Ich habe übrigens die Fuso wieder verkauft.
Mit der wollte ich, weiß der Teufel wieso, nicht wieder warm werden... :(
Dann lieber wieder die Credits und mit meiner Amagi, ich liebe sie mittlerweile, weiterfarmen und stets Versenkungen vermeiden. :D

Habe ich auch schon auf 2 Brüder mit der Tirpitz gemacht. Das Gute ist mit der Tirpitz kann man das ohne Bedenken machen, denn es tut nicht so weh wenn es schief geht. Heil durch geschafft habe ich es auch, und konnte auch noch 2? mitnehmen. Das Gute ist, ich habe das ganze Gegnerteam so durcheinander gebracht und so gewann unser Team dann :). Weil alle Gegner noch hinten waren und unsere schön vorpreschten an den Seiten. Eingekesselt! Doofe Kommentare konnte ich mir erst aber auch anhören. Egal. Just for Fun! Ist ja ein Spiel, kann man alles mal machen :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.