• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das war eben die erste richtig gute Runde mit der Tirpitz. V. a. die 1,5 Mill Credits kann ich gut gebrauchen. War inkl. der 1 Mill. Credits für die ARP-Mission. Die 10 Mill. Schaden sind als durch.

Entschädigt etwas die Detonation heute. :(

2XpuXhg.jpg

9s1k8qQ.jpg

rhlYBRX.jpg

VCFCGYG.jpg
 
Hab auch nicht gesagt p2w...

Aber schön wie einige hier sich outen. 😋 Hauptsache konter. Das ich mit der tirpitz trotzdem fasr 70% winrate habe, jede runde zitadellen verteile und dadurch der schaden pro runde sich fast verdoppelt hat und vorallem man locker das 3 fache an credits bekommt denk ich mir nicht aus, dass sind nackte zahlen.
 
Das bestreitet ja auch keiner.

Du wirst aber zugeben müssen, dass sich die Leistungsfähigkeit eines Schiffes (vorausgesetzt die Leistung des Kaptiäns ist gleichbleibend gut) nur bedingt anhand einiger weniger Spiele ableiten lässt. Schön dass du Spaß mit ihr hast! Und (da wird mir Chris Recht geben) es kommt nur auf den Spaß an ;).

Und vielleicht bleiben deine Zahlen so gut, dann schaffst du es über längere Zeit die Server Statistiken der Tirpitz etwas anzuheben. Denn eigentlich ist ja allen bekannt, dass die Tirpitz in fähigen Händen ein sehr gutes Schiff ist.
Interessant ist ja z.B. wenn man mal nur die Tirpitzkapitäne anschaut die mehr als 250 Gefechte mit ihr gemacht haben (man also davon ausgehen kann, dass sie wissen was sie tun) einen avg. DMG von knapp 100k mit ihr erreichen. Und das ist fast das doppelte des Serverschnitts (52k DMG)! Umgekehrt heißt dass aber auch, dass ich im Schnitt mit der Warspite mehr DMG mache als der durchschnittliche Tirpitzkapitän.

Und so kann sich jeder die Statistiken hindrehen wie er möchte. Wichtig sind sie letztlich (so man möchte) nur für einen selbst um seine Leistungen nachvollziehen zu können.

MfG tb
 
Genau!
Übrigens Spaß: Das kommt raus wenn man mit einer Division aus drei Warspites in einem T5-T7 Match landet.
Eine Seite aufgewischt und dann im Süden von Westen nach Osten ins Cap rein. Hat Laune gemacht.
Warspite_Division.jpg

MfG tb
 
100k Schaden im Schnitt mit überhaupt irgendein Schiff? Ich frage mich wie manche das machen?
Ich habe immer mal ein paar Runden da läuft es einfach nicht. Da kann ich machen was ich will.
Und die hauen den Schnitt dann schon ordentlich runter.
Mein bestes Schiff ist da die Amagi mit 73000. Dicht gefolgt von der Tirpitz. Mit der Tirpitz mache ich aber mit Abstand die meisten XP pro Runde im Schnitt mit 1800. Da komme ich mit keinen anderen BB ran. Die sind alle so bei 1500. Meine beste Runde nach Schaden habe ich ebenfalls mit der Tirpitz gemacht mit 230000 Schaden. Soviel zu meinen BB Stats. Ich finde Tirpitz ist einfach ein sehr guter Allrounder. Kann alles gut, auch wenn andere in einzelnen Bereichen vielleicht besser sind. Aber das zeichnet sie auch aus m.M.n.! Mit ihr kann man auch mal cappen fahren :).
 
Freakianer schrieb:
Mit ihr kann man auch mal cappen fahren :).

Yepp. Und gleichzeitig den Gegner DD im cap killen.
Alles schon gemacht.
Hauptsache Fun.
 
tb4ever schrieb:
So Chris, schau mal weg :)

Hm ...

Ich weiß nicht.
Die is ja eigentlich gerade wie für mich, mit meinem neuen Account gemacht, denn da will ich mich hauptsächlich zuerst auf die US BBs konzentrieren.
Dazu bin ich gerade auf T5 angekommen, sprich genau zum gleichen New Yorck Schiff und hätte gern bessere AA(aber hauptsächlich dadurch, dass ich dann höhere Tiers spiele).

Aber selbst ich finde die Texas jetzt nicht so attraktiv.

Im Grunde ist es ne New Yorck, die ich ja jetzt schon habe.
Ob das bisschen mehr AA jetzt n Unterschied macht(wer die kauft, spielt sicherlich automatisch nicht mehr gegen CVs ;) ), ich weiß es nicht. Dafür geb ich kein Geld aus.
Vor allem ist auf T5 der Premiumvorteil noch nicht so riesig.

Rep-Kosten sind auf T5 vernachlässigbar und Kredits kriegt man auf höheren Tiers auch besser.
Eine Premium NC (mit deutlich besserer AA als die NC :evillol: ), da könnte ich vielleicht nicht nein sagen.

Aber zur Texas, sag ich ganz easy: "No, Sir !" ;)


So...
Endlich Feierabend und Wochenende.
Den Rest heute frei und morgen auch. Jippie !

Erst mal 1-2 Runden New Yorck(und nicht Texas ;) ) zum Feierabend zocken, damit ich die auch mal ausbauen kann, denn stock ist die, naja ... verbesserungswürdig ;)

Heute Abend werd' ich aber erst mal beim Kumpel sein. Der hat seine HTC Vive bekommen und ich will mir mal selber ein Bild davon machen(jetzt nicht unbedingt in Wows ;) ).
Vielleicht zock' ich dann später noch ne Runde, so ab 0-4 Uhr morgens.


P.s.: Für 4,50€ würd ich mir die Texas vielleicht holen, aber sicher nicht für mehr wie 10€.
Ergänzung ()

und

btw: So lange mir bei meinen "Feierabendrunden" morgens um 7 noch solche Runden mit der New Yorck gelingen, brauch' ich keine Texas !

In diesem Fall war an unserem cap kein DD und niemand wollte vor fahren zum cap.
Ich bin natürlich von Anfang an vollgas auf's cap und auch nach Aufforderung das cap einzunehmen(über F-tasten ;) ) wollte kein CA rein fahren.
Bin dann selber rein und hab da noch n Gegner Versenkt (Pensa?).
Hab dann schon im cap nochmals Unterstützung angefordert, was dann von unserer Fuso mit Flucht beantwortet wurde, die dann 15 Kilometer hinter mir dann auch nach Unterstützung rief ;)
Ok, die hat sich dann anschließend wenigstens mehr Richtung Mitte begeben, wo sie noch etwas machen konnte. Immerhin. ;)

Alles muss man selber machen:
9M3FpZA.jpg

IxxEKJO.jpg

4G4XSQO.jpg

GwZjC2B.jpg

13xSVra.jpg


Schaut mal da oben: Meine wahnsinnigen Reparaturkosten ;)


P.s.: Gute Nacht zusammen ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei der Texas wohl auch passen, nachdem ich mir ja schon die Tirpitz gegönnt habe.
Vor allem aber, weil ich schon die Warspite habe. Einen weiteren Mid-Tier-Dreadnought Typ träger Brawler brauche ich nicht. Zumal die Warspite sich nicht wirklich als eine Credits-Maschine entpuppt hat. Ist halt nur T6. Macht trotzdem Spaß sie zu spielen und ich hätte sicher auch an der Texas Freude, auch wenn mir die agileren japanischen BBs in dem Tier-Bereich irgendwie mehr liegen.
Aber wie gesagt, noch sowas brauche ich nicht. Es gibt zwar ab und zu Situationen, wo ich gerne richtig viel AA hätte, um CVs den Stinkefinger zu zeigen. (In letzter Zeit hat man ja öfter mal 4 Stück in einer Schlacht.) Das kommt aber nicht oft genug vor, um nenneswert viel Geld für ein Premium-Schiff zu rechtfertigen, das ansonsten nur Durchschnittskost ist. (Eine New York könnte man sich ja relativ günstig wieder in den Hafen stellen.)

Mit der Tirpitz muss ich wie gesagt erst noch warm werden. Spaß macht sie und die bewegliche Spielweise liegt mir, aber bisher sortiert sie sich schadensmäßig bei mir nur zwischen meinen ARP-Kongos ein. 7 Spiele sind allerdings noch viel zu wenig, um ein Urteil zu fällen. (Zwei Spiele zwischen 120-100K, der Rest 20-50K.)
Was mir aufgefallen ist, ist dass man ziemlich viele Zitadellentreffer mit der Tirpitz macht und insgesamt gut trifft (hab das Genauigkeitsmodul drin), aber man merkt halt auch, dass die 38cm-Kanonen bei einem Treffer deutlich weniger reinhauen, als die 40er der anderen T8. Zusammen mit der guten Nachladezeit mag sich das unterm Strich wieder ausgleichen, aber ich bin von Amagi und NC halt gewohnt, dass man öfter mal einen Kreuzer mit einer Salve erledigt. Bei der Tirpitz scheinen dafür auch 3 Zitadellen nicht auszureichen.
 
Der Hauptgrund für die Texas wäre von meiner Seite, endlich mal einen brauchbaren USN Captains Trainer zu haben. Warten wir mal ab was sie kosten soll.

@Herdware: Was müsste denn ein Premiumschiff auf T6 abwerfen dass es eine Credits-Maschine ist? Die Murmansk z.B. auf T5 ist ja auch eine (zumindest wenn man dne Aussagen überall glauben schenken mag). Ich bin mit ihrem Output mehr als zufrieden. Klar mann kommt nicht an eine Tirpitz ran. Auch ist das Crediteinkommen etwas weniger beständig als vl. bei der Tipritz.


Ansonsten bin ich momentan positiv überrascht vom Premiumshop. Bei der Blyska hab ich schweren Herzens auch gepasst. Ich brauche nicht noch einen Mid-Tier DD ohne jegliche Kapitän-Trainings-Aussichten. Den hab ich schon mit der Anshan (wobei hier ja schon so eine Art Pan-Asia Tree angekündigt wurde).


MfG tb
 
Meine Erfahrung (nach 1 Premium T5 (Murmansk) und T8 und den "kostenlosen" Premiums) ist, dass sich Premium Stufen wohl nur ab T6/T7 wirklich lohnen. Darunter ist der XP und vor allem Creditgewinn schlicht zu marginal. Mit meinem T5 (Murmansk und Kamikaze) kann ich Toprunden machen, cappen, deffen, Schiffe killen etc. pp selbst die beste Runde hatte keinen nennenswerten Creditvorsprung zu normalen Schiffen. Ganz anders die Tirpitz auf T8. Selbst wenn man dort verliert, geht man psoitiv aus dem Match. Sind dann vll nur 50k Credits, aber eben Plus. legt man hingegen eine gute Runde hin, springen auch mal bis zu 400k Credits raus, was mit Premium Account deutlich über 600k Credits wären. Mit meinem normalen BBs schaffe ich selbst in vergleichbar guten Runden kaum mal 200k Credits und bei mittelmässigen Runden rutscht man auch schnell mal ins Minus, bei schlechten ohnehin. Ich kann also nicht nachvollziehen, wie man drauf komtm, die Murmansk als Creditmaschine zu betiteln. Deswegen hatte ich sie mir ja auch mal gekauft, nur bestätigt hat es sich im Vergleich nicht.

Für mich gehört zur Performance eines Schiffes auch die Credit/XP ausbeute mit dazu, denn das Schiff kann auf dem Wasser noch so gut sein, ohne ersterem komme ich schlicht nicht mehr voran. Und genau an dem Punkt schlägt die Tirpitz die Amagi haushoch. Auf dem Wasser würde ich sie als ebenbürtig bezeichnen, die Amagi aber niemals als besser. Das verbietet sich schon, das die Tirpitz Torpedos hat und damit im Nahkampf die Amagi sticht. Gestern 2 Matches gehabt wo ich das wieder ausleben konnte.
Einmal die Front gegeben gegen eine Tirpitz, Amagi und 2 weitere BBs. die 2 BBs waren schnell zitadellt und mithilfe der Kreuzer aus dem Hintergrund schnell zerlegt. Blieben Amagi und Tirpitz. Die Tirpitz schlcih sich hinter einer Insel an und versucht ebenfalls zu torpedieren. Allerdings hatte ich seinen Abschusswinkel richtig interpretiert, dreht richtig ab und nach einer Breitseite Torps und Arti mit 2 Zitadellen brauchten die Kreuzer nicht lange um meine Arbeit zu beenden (GNAHH!!). Bedingt dadurch hatte ich Breitseite zur Amagi gezeigt und dafür ordentlich eine kassiert. Also Vollgas grade auf sie zu, da trifft eine Amagi nicht mehr viel. Die Amagi hatte sich an den Kartenrand manövriert und musste nun zwangsweise in meine Richtung steuern. Man kam sich näher, 6 km, 5 km, 4km. Die Amagi feuert, das meiste geht am Schiff vorbei, ich dreh bei Torps raus, Arti Breitseite und die Amagi verschwand. Während ich spitz auf die Amagi zufuhr hab ich mich gut hochreppen können. selbst eine Arti Breitseite der Amagi hätte ich höchstwahrscheinlich überlebt.

Im anderen Match hatte mich 2 Tirpitze in die Zange genommen. Gott sei Dank sind Tirpitzkapitäne wohl meistens mit Torps überfordert und in dem Match hat sich richtig gelohnt, dass die Tirpitz rechts und links Torps hat. XD

Gegen DDs sind die Torps eh ein segen. Es reicht in der Regel ein Treffer, die Dinger haben richtig Bums. durch den 4fach werfer und die kürzere Reichweite sind aber selbst bei breitem Abschuss es selbst für dds schwieirg, da durch zu manövrieren. Meist trifft einer und das reicht zu 95% der Fäälle für einen Kill. Selbst wenn man dabei oft selbst drauf geht, im Gegensatz zu anderen BBs nimmt man den DD fast immer noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist was Wahres dran. Wobei es dann auch noch auf die Schiffsklasse ankommt. Ich denke mal wenn man die Texas und die Warspite vernünftig spielt kommen am Ende ähnlich viele Credits und XP raus.

Und ab T8 hat man quasi Goldesel.

Die Murmansk ist deswegen eine Credit-Maschine, da sie von den 5 ständig im Shop zu kaufenden Schiffen das beste P/L Verhältnis hat. Wenn jemand nur 15€ für ein Premiumschiff ausgeben will, dann bleibt ihm nur wenig Auswahl. Die 40€ für eine Atago muss man erst mal haben. Ich hab mir die Murmansk auch nicht geholt, weil ich mit der Omaha kein Land gesehen habe. Aber es gibt Spieler die mit der Omaha sehr gut sind, kein Wunder, dass die dann in der Gold-Omaha noch eins draufsetzen. Zumal ja die Murmansk auch bessere AP hat als die Omaha, aber gut.

Selbstredend ist die Creditsausbeute der Omaha klein im Vergleich zur Tirpitz oder Atago ;)


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
@Herdware: Was müsste denn ein Premiumschiff auf T6 abwerfen dass es eine Credits-Maschine ist?

Meine Erfahrung mit der Warspite ist einfach, dass ich damit ohne Premiumzeit nur sehr langsam Credits ansparen konnte, obwohl ich sie ziemlich fleißig und halbwegs erfolgreich gefahren habe. Wenn ich hier von anderen Spielern lese, die innerhalb kürzester Zeit 50 Mio oder mehr anhäufen... Da bin ich, der seit Monaten bei um die 20 Mio herumkreucht, halt etwas neidisch geworden. ;)

Mal sehn, ob die Tirpitz lukrativer wird. Das würde es mir dann ermöglichen, z.B. nebenher den deutschen Kreuzerbaum weiter zu gehen und auf die Hipper zuarbeiten, was im Augenblick einfach nicht drin wäre, ohne dass ich die Credits raushaun muss, die ich eigentlich für die Yamato ansparen und zurücklegen will.
Nur stur auf die Yamato zugehen, ohne nach rechts und links zu schauen, schaffe ich nicht. Da würde meine Motivation leiden. Deshalb brauche ich einen richtigen Credits-Esel, der mir mehr Freiräume gibt und natürlich dabei Spaß macht.

Eigentlich liegt mir T5/6 zwar von der Spielweise auch mehr als T8-10, aber andererseits liegen mir wie gesagt beweglichere Schlachtschiffe/Schachtkreuzer mehr, als die doch ziemlich trägen WW1-Dreadnoughts (mit Ausnahme der Fuso, die sich überraschend agil anfühlt, auch wegen der schnellen Türme).
 
Nachdem ich zwei grandiose Runden mit meiner neuen Kirov hatte, reizt mich die Molotov mehr als die Texas.
Die lahmen BBs der Amis sind nicht schlecht, aber der Spielspass leidet bei mir zuoft, wenn man irgendwann einfach zu weit weg ist vom Geschehen und minutenlang nichts machen kann.
Zum anderen habe ich die Arkansas Beta, ein lahmes Premiumschlachtschiff reicht wohl :-)
Es soll ja auch noch ein amerikanischer Tier VII Kreuzer demnächst kommen.
Wer also nur ein US Premiumschiff haben will, um die Kapitäne umzuschulen...sollte vielleicht noch etwas abwarten.
 
@Herdware: Achso wenn man aktiv Credits-Farmen will, dann gibt es wirklich bessere Schiffe als die Warspite.

@Bloodie: Es gibt ja schon ein US Premium Schiff, das mich reizen würde. Aber die Atlanta als Kapitänstrainer? Dafür ist sie zu wenig vielseitig. Aber interessant wäre sie schon. Ideal (wenn man ein Konto mit 10^4 0 hinter den ersten Zahlen mehr hätte) wäre ein Premiumschiff auf T4/T5 um die neuen Kapitäne anzulernen und ein Premiumschiff auf T8 um sie zu verfeinern bzw. die höheren Skill Levels schneller zu erreichen.

MfG tb
 
@Herdware

dann solltest du viel Spaß mit der Tirpitz haben. Im Moment hab ich die Tarnungsmodifikations drin und die schneller drehenden Türme. Hatte erst die Zielmodifikation drin, merkte aber kaum eine Differenz. Mit den schneller drehenden Türmen kannst du IMMER voll kreuzen und die Türme kommen immer mit bzw. sind sogar noch schneller, drehen also auch zu wenn du entgegengesetzt kreuzt. Hat einer Erfahrung mit der Alternative zur Tarnungsmodi? Ich kapier nicht ganz was die bringen soll. 4 Mio raushauen zum ausprobieren is mir aber auch nix. Als Flugzeug hab ich den Jäger drin, perfekt um DDs aufzudecken, die AA nicht abschalten weil er 5 Min oder so fliegt und hilft deutlich gegen angreifende Flieger. Reichweite haste mit der Tirpitz ohnehin genug.

Der einzige Nachteil aktuell ist, ich komm kaum dazu, andere Schiffe zu spielen. ^^ Aber da eh ich nichtma 5 Mio hab, kann ich die Tirpitz noch lange spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben