• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man eine längere Nachladezeit in kauf nimmt um schnellere Türme zu haben, dann setzt das auch voraus, das man anschließend gescheit trifft. Auf der anderen Seite kann man viel besser ausweichen und hat trotzdem die Türme auf dem Gegner. Ich warte aber auch lieber auch auf eine gescheite Salve als wild auf Gegner zu schießen und kaum Schaden zu machen.

Die Gremy wird wohl so schnell nicht mehr kommen weil OP. Ich bin froh, dass ich die damals gekauft habe und die Gremy ist jeden Tag das erste Schiff, das ich fahre. Sozusagen um mich warm zu fahren. Danach fahre ich immer die Kamikaze R und dann kommen erst andere Schiffe.

Bei der Tirpitz finde ich es wertvoll jetzt schon den Deutschen BB Kapitän schulen zu können, weil lange dauert das nicht mehr bis die Deutschen BB's kommen.

Nach der Tirpitz ist für mich die Kutuzov das nächste Schiff was mir sehr viel Spaß macht und richtig gute Kredits einfährt. Mit der Kutuzov ist es dann auch egal ob man in T10 Spiele kommt, weil selbst da habe ich keine Probleme die zu ärgern und trotzdem zu überleben.
 
Nando. schrieb:
@Mustis
Wenn du schneller drehende Türme genommen hast, dann ist dir bewusst, dass die Nachladezeit schlechter wird?

Okay ... Tirpitz läd schnell nach, aber das habe ich nicht mal in Betracht gezogen. Und bisher kamen die Türme auch so bei vollem Lenkeinschlag mit, dass ist z. B. bei den jap. CAs nicht so ... die Tirpitz hat eine Rotationtime von 36 sec ... da kommt kein anderes BB mit, auch die Izumo nicht.

Da könnte man fast das andere Modul nehmen (schnellerer Reload un langsamere Türme). :p

Das ist richtig. Aber genau weil sie so schnell nachlädt, ist das Upgrade hier so gut. ^^ Tirpitz Stock läd in 25 Sekunden. Davon sind 10% 2,5sec. Die merkt man hinten und vorne nicht. Im Gegenzug erhälst du Türme, die IMMER auf dem Ziel bleiben, egal wie stark du kreuzt. Sie sind dann sogar so schnell, dass sie selbst dann auf das ziel gehen, wenn du entgegen der Drehrichtung kreuzt. Dieses Feature ist sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf ein massiver Vorteil, da kommt es auf 2,5 Skunden absolut nicht an. Die Türme Stock drehen zwar schnell, kommen so aber nicht hinterher und verlieren auch ein Ziel aus dem Fokus, wenn man das Ruder voll einschlägt. Und im Nahkampf magst du 2,5 skeunden früher schiessen Stevo, aber da zeig ich dir schon wieder die front und drehe ein sobald du geschossen hast, bzw. bleiben min 2 meiner Türme immer auf dich gerichtet, egal welche Manöver ich durchführe. Das heisst ich kann jeder Zeit schießen ohne Agilität einzubüßen während du ggf, auf deine Türme warten musst. Und das dauert länger als die 2,5 Sekunden die ich im nachladen länger brauche.

Ach ja, das alles muss man in Kombi mit der Ruderstellmodifikation sehen, die ich nutze. Und ja ich warte auch lieber ne Sekunde länger um gute Winkel zu bekommen und schieße nicht, sobald ich kann, wenn ich sehe, dass der Gegner kreuzt. Vll ein Grund für meine hohe Zitadellenanzahl. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will detonations get a special animation (e.g. huge explosion visible to entire map)?

Ev1n: Only after HMS Hood is introduced.

Man, was für ein schwarzer Humor :D

Schweizer Marine kommt auch, direkt nach Implementierung der tschechischen Marine. *erstmal paar Rikola Kräuterzucker einwerf*


Bezüglich ARP:
Any news on collaboration with other media like Kantai Collection stuff or Haifuri?

MrConway: For now we are content with ARP – and as a heads up, on EU we will take a short break from ARP missions for May, as we will have something even better coming.

Ev1n: We’re constantly talking to a lot of potential business partners regarding co-promos, crossover content or asset use, but for obvious reasons we’re not going to disclose the details of a deal until it’s done and dusted. So you’ll probably find out about new collaboration content directly from the portal or once you open your game client.

https://thearmoredpatrol.com/2016/04/25/wows-qa-25th-april-2016/

http://www.himmelsdorf.de/fragen-un...-mrconway-als-gast-und-ergaenzungen-von-ev1n/

Achja:

– German Tier 10 BB – paper project named “Gross Deutschland”

Scheinbar bleibt man wohl bei dem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Hood der erste Schlachtkreuzer gewesen wäre, der den Briten spontan um die Ohren geflogen ist. In der Skagerrakschlacht hat es gleich drei auf einen Schlag erwischt (Invicible, Indefatigable und die Queen Mary). :evillol:

Daraus könnte man allerdings herauslesen, dass die Hood schon vor dem restlichen britischen BB-Tree kommt. :)

Edit, zu "Gross Deutschland":
Ist so oder so kein besonders appetitilicher Name. "Gross" in seiner englischen Bedeutung passt also schon ganz gut. ;)
Ist in dem Zusammenhang schon etwas merkwürdig, dass Wargaming mit diesem Namen keine Probleme hat, aber sich z.B. bei der kaiserlichen Kriegsflagge (für die dazu passenden Schiffe) so schwert tut. :rolleyes:

Aber "Großdeutschland" wäre immer noch besser, als die historisch wohl wahrscheinlichere Benennung nach bedeutenden Persönlichkeiten des 3. Reichs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, genau den Artikel hab ich auch grad gelesen ;)

Aber bitte "Großdeutschland" nicht dieses englische "gross". Das ändert mir den Sinn zu stark ab.
 

Mit Stock Schiffen meint man eigentlich normale Schiffe die frisch erforscht sind, bei Premiums kann es das eigentlich nicht geben, da die Verbesserungen nichts mit Stock zu tun haben.


Ich finde die Turmdrehzeit (mit Eliteschütze) ausreichend und kommt gut damit zurecht. Und richtigen Fernkampf mache ich mit der Tirpitz nicht.

Im Endeffekt ist es egal jeder hat seine Spielweise. Ich würde nie meine Ladezeit verlängern, und du niemals eine schlechtere Turmdrehrate akzeptieren.

Hauptsache man ist erfolgreich.
 
Herdware schrieb:
Daraus könnte man allerdings herauslesen, dass die Hood schon vor dem restlichen britischen BB-Tree kommt. :)

Könnte ich mir gut vorstellen. Ist immerhin ist sie mit eines der bekannteren Schlachtschiffe der Briten.
Zum anderen kann WG die Hood dank der Verbesserungen, die sie ehalten hat, ein Tier höher einstufen während die anderen Admirals-Klassen Schiffe halt das nicht bekommen.
Mal sehen.
 
Stevo86 schrieb:
Im Endeffekt ist es egal jeder hat seine Spielweise. Ich würde nie meine Ladezeit verlängern, und du niemals eine schlechtere Turmdrehrate akzeptieren.

Das ist ja auch der Sinn der Optionen bei den Upgrades.
Wenn es nur das eine Upgrade gäbe, das in jeder Lage das beste ist, wären alle andere Upgrades für den Slot ja überflüssig.
Das wäre aber ein Zeichen dafür, dass Wargaming das nicht richtig ausbalanciert hat.

Optimalerweise sind alle Upgrades für einen Slot gleichwertig und es kommt nur darauf an, was besser zur eigenen Spielweise passt bzw. auf welche Art und Weise man das Schiff spielen möchte (Brawler, Sniper, HE-Spammer, AA, Anti-DD usw.)

Relaxo32 schrieb:
um anderen kann WG die Hood dank der Verbesserungen, die sie ehalten hat, ein Tier höher einstufen während die anderen Admirals-Klassen Schiffe halt das nicht bekommen.

Die Hood war doch sogar ein Einzelstück, oder erinnere ich mich da falsch? Man bräuchte also keine Rücksicht auf die Tree-Schiffe nehmen.

Ich denke auch, dass die Hood mit all ihren Modernisierungen locker für T7 taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Aber bitte "Großdeutschland" nicht dieses englische "gross". Das ändert mir den Sinn zu stark ab.

Ich bin für Kross Deutschland, schießen die Gegner schön knusprig. Oder die Krass Deutschland, mit einer Manschaft aus dem Kiez.
Bringt immerhin Abwechslung ins Spiel.

Nein, im Ernst, ich finde es interessant, dass WG wohl bei dem Namen Großdeuschland bleiben will, obwohl der Name zum einen sehr spekulativ war/ist und zum anderen in allen WG Foren darüber diskutiert wurde und der Name nicht gut ankam.
 
Ist eigentlich bekannt was dann als Tier 9 kommen soll? Bismarck wird wohl Tier 8 aber was passt noch dazwischen?
 
H-39 wird T9 (eine größere Bismarck mit 40,6cm-Geschützen)
H-41 T10 (nochmal etwas größer mit 42cm)
https://de.wikipedia.org/wiki/H-Klasse_(Schlachtschiff)

(Edit: Hab die H-Nummern nochmal editiert. Die hatte ich durcheinandergebracht. H-43 wäre natürlich zu groß.)

(höchstwahrscheinlich)

Laut diesem Wiki-Artikel hatte Hitler ja z.B. mit dem Namen "Götz von Berlichingen" geliebäugelt. Würde mir auch sehr gefallen, wegen des berühmten Zitats. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich meinte irgendwo gelesen zu haben das die h41 Tier 10 sein soll. Daher war ich etwas verwirrt
 
Bist du dir da sicher mit der H43? Kam nicht von WG die Meldung, dass nichts die Geschütze der Yamato übertreffen wird. Außerdem meine ich H41 schon als T10 gelesen zu haben. Müsste mal im "neues aus RU" Thread im WoWs Forum stöbern.


MfG tb
 
Ich tippe mal auf

H39 als T9
H41 als T10

Es sei denn WG zieht noch irgendwelche ultra geheimen Fantasieschiffe aus dem Hut. Die H-Klasse war ja immerhin im frühen Planungsstadium.


MfG tb
 
Stevo86 schrieb:
Mit Stock Schiffen meint man eigentlich normale Schiffe die frisch erforscht sind, bei Premiums kann es das eigentlich nicht geben, da die Verbesserungen nichts mit Stock zu tun haben.


Ich finde die Turmdrehzeit (mit Eliteschütze) ausreichend und kommt gut damit zurecht. Und richtigen Fernkampf mache ich mit der Tirpitz nicht.

Im Endeffekt ist es egal jeder hat seine Spielweise. Ich würde nie meine Ladezeit verlängern, und du niemals eine schlechtere Turmdrehrate akzeptieren.

Hauptsache man ist erfolgreich.

Was du darunter verstehst ist mir reichlich wumpe. Was man 8ergo die Allgemeinheit) darunter versteht ist wohl eher das, was das Wort sagt: Stock heißt nichts anderes als Serienteil ohne jedwege Modifikation. Ein Premium frisch gekauft ist dementsprechend genauso stock, weil es keinerlei Modifikationen oder sonstige individuell anpassbare Variablen besitzt.

@Herdware meine Stimme haste für den Namen. XD

@Optiks Es gab die Großdeutschland (einer der möglichen Namen) als Nachfolger und darauf basierend ein weiteres Papierschiff, die im Prinzip alle auf der Bismarckklasse aufbauten und lediglich die Kanonen und Panzerungen erhöht wurden und dadurch bedingt das Schiff entsprechend größer wurde. Die direkte Nachfolger der Bismarck und Tirpitz wurdne ja sogar auf Kiel gelegt, kamen da aber nie drüber raus. Bei denen sollte soweit ich mir erinnere endlich vergleichbar große Kanonen wie die amis und Japan erhalten, ansonsten aber nahezu identisch sein. Die darauffolgenden sollten dann wiederum Geschütze a la Yamato bekommen, aber das war dann wirklich nur ne Papierstudie. Ich denke, dass die je T9 und T10 werden.

Edit: Zu langsam. -.-
 
Was mich persönlich interessiert ist, wie WG es bei den Briten machen wird.
Auf T10 wäre wohl die Lion-Klasse passend, da 16" Geschütze, um mit den anderen T10 Schiffen dann konkurrieren zu können. Die Vanguard wäre da mit ihren 15" vllt. zu schwach, die könnte auf T9 landen, die King-George-V auf T8.
T7 Nelson? Wobei die mit ihrem Waffen-Aufbau dann auch was sehr besonderes wäre, ähnlich wie die Izumo.
Aber dann wie weiter? T6 dürfte sicher die Queen Elizabeth sein, Warspite ist ja auch auf T6.
Auf T5 dann die Admiral sicherlich.

Die Dreadnought gibts dann sicher als Premium T2 oder Weihnachtsgeschenk :)
 
Die Dreadnought wird T3 ... wie alle anderen "Dreadnoughts".

Die Lion ist zu schwach für T10 und entspricht ja ziemlich der Iowa, also eher T9.

Für T10 hatten die Britten nichts, da kann auch ein Papierschiff kommen, welches dann ähnlich der Montana ist (also Lion mit 4 Türmen).

Normalerweise wäre die Nelson vom Alter her eher T7, aber kann sicher auch auf T8 bestehen.

Die Vanguard ist ja ziemlich ähnlich der Bismarck ... von daher T8, passt aber eher als Premium.

Mit der relativ schlechten Bewaffnung der King Georg V. ist diese für T8 eigentlich ungeeignet, aber da kann WG ja viel am Schaden/RoF und sonstiges drehen. Mal schauen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben