• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Tier 6 kann man auch ordentlich Credits verdienen.
Leider sind solche Runden mit der Anshan nicht der Normalfall :-)
Die 20% Flagge war drauf und Premiumaccount habe ich auch.

Anshan.jpg

Die Kutusov bringt bei vergleichbarem Gesamtschaden doch deutlich mehr.

Kutusow1.jpg

Die Polin hätte ich mir schon gerne gekauft, vor allem weil ich Gunboats mag und Sie wohl nicht diese Bogenlampen wie die Lo Yang hat.

Aber ein drittes Schiff mit dem ich keinen Kapitän trainnieren kann brauch ich beim besten Willen nicht. Und das Schiff wird ja auch bestimmt noch ein paar Mal in den Shop kommen.

Die Texas werde ich wohl als Trainier für die BBs brauchen. Hab zwar schon Albany und AB, aber mit erster kommt zu wenig rum und mit der AB ist es einfach zu risikoreich wenn Träger dabei sind.

Mit der New York hatte ich viel Spaß und Erfolg also warum nicht.

Bei der Polin gehts mir ähnlich, nicht ohne Reiz das Schiff, aber zum einen habe ich die Sims als Zerstörer auf Tier VII und zum anderen dauert es wieder so lange bis man bei der Polin den Kapitän bis zum 5ten Skill gelevelt hat.

Ich denke, wenn sie mal mit Rabatt im Shop zu haben ist oder am besten ingame, werde ich schwach. Die 7 Geschütze sind schon reizvoll, im Vergleich zu den 4 bei der Sims.

Die Anshan ist schon ein dolles Ding! Gerade mit dem Free-XP Bonus. Aber gerade bei den Premiums sieht man dass eben noch die unterschiedliche Tierstufe beim Credit Einkommen mit reinspielt.

Für die Texas muss ich mir aber demnächst erst noch mal kurz die New York holen, um noch mal ein Gefühl für sie zu bekommen.

MfG tb

Bloodie24 schrieb:
Mit Tier 6 kann man auch ordentlich Credits verdienen.
Leider sind solche Runden mit der Anshan nicht der Normalfall :-)
Die 20% Flagge war drauf und Premiumaccount habe ich auch.

Anhang anzeigen 556286

Die Kutusov bringt bei vergleichbarem Gesamtschaden doch deutlich mehr.

Anhang anzeigen 556287

Na ja rechne mal die Fahne raus und den Premiumaccount, dann landest denk ich bei unter 200k Credits oder knapp drüber. Mit ner Tirpitz musste dazu nur ne durchschnittle Runde gewinnen. Oder anders ausgedrückt, mit Premiumaccount und der Fahne landest mit der bei um die 700k. ^^ Die untere Runde hingegen ist hammer, würd mich mal interessieren, was da mit ner Tirpitz drin wäre, ob man die Milla knackt. Bei den KRakenrunden hat ich bei Premium um die 650k credits stehen, allerdings ohne Fahne. Da wäre man allerdings auch erst bei knapp unter 800k. Was man natürlich bei BBs seltener hat, sind die caps. ^^ Kutzov is T8 oder T7? Bei T8 is die Überlegung wohl dann ohnehin obsolet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mustis: Dafür hat die Anshan auch nur 15€ gekostet und keine 45 wie die unbundled Tirpitz :D

Ich bin ja momentan eh ein Fan davon lieber 45€ in zwei oder gar drei Mid-Tier Premiums zu stecken (zwecks Vielseitigkeit) als in ein High-Tier Premium (egal ob Tirpitz, Atago oder MK).

MfG tb

Ganz ehrlich? Die Anshan würd ich mir auch noch holen. Vor allem für 15 €. Mal gucken, eigentlich will ich doch gar nicht soviel ausgeben und Wargaming so unterstützen. =( Aber bis Schiffe bei Warthunder rauskommen dauert noch ewig. :( Und dann hat man schon soviel Zeit/Geld in WoWs gesteckt... ARGH!!!!
Würd am liebstens die Murmasnk gegen die Anshan tauschen. Völliger Fehlkauf das Ding. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ergebnis der Kutusov war auch nicht wirklich ideal, da ich bei dem gefecht 50 Flieger abgeschossen hatte, die sich ja beim Schaden nicht bemerkbar machen.
Hier mal die Kutusov mit deutlich mehr Schaden, aber weniger Credits:

Kutu.jpg

Flieger abschiessen scheint sich wirklich bei den Credits bemerkbar zu machen:

kutu2.jpg

Wenn du die RU DDs grindest, dann schau mal bei der T5 Gnevny vorbei, das ist die Non-Premium Version der Gremy und der Anshan. Die Gremy wird es frühestens wieder zum einjährigen Ende der CBT geben (wenn sie überhaupt nochmal in den Verkauf kommt, so OP wie das Ding ist), die Anshan ist eine Gremy auf T6 und man kann sich aussuchen ob man 4km oder 8km Torps haben möchte. Ich bin auh ziemlich zuversichtlich, dass nachdem die Lo Yang gerade im Shop ist, es nicht mehr all zu lange dauert bis es die Anshan wieder gibt.

MfG tb

Lo Yang kann ich empfehlen, aber ähnlich wie die MK muss man schon sehr für seine Credits und gute Runden "arbeiten".

In ner guten Runde klingelt es natürlich in der Kasse, aber man muss schon gut aufpassen.

Zudem nerven mich die Bogenschüsse. Wußte ich zwar vorher, aber dachte das wäre nicht so schlimm.

Da sehen die Polin und die Ashan einfacher aus, wegen der balistischen FB.

Nicht nur wegen der Flugbahn, Kreuzer Zitadellen zu verpassen geht auch relativ leicht :)

MfG tb

Mustis schrieb:
Hat einer Erfahrung mit der Alternative zur Tarnungsmodi? Ich kapier nicht ganz was die bringen soll. 4 Mio raushauen zum ausprobieren is mir aber auch nix.

Ich hab das Zielerfassungsupgrade nur in der North Carolina drin. In dem Fall kam es mir sinnvoll vor, weil das Schiff wirklich eine extreme Reichweite hat. Schon ohne Flugzeug über 25km. Da ist es dann auch hilfreich, wenn man so weit sehen kann. :)
Obwohl die Trefferchance natürlich nicht so pralle ist, auf solche Entfernungen. Trotzdem hat es sich für mich schon so manches mal gelohnt, dass ich ein paar km früher das Feuer eröffnen konnte.
Darüber hinaus sieht man Torpedos und Zerstörer etwas früher. Das kann in manchen Situationen nützlich sein.

Für die Tirpitz und die meisten anderen BBs ist aber glaube ich das Tarnungsupgrade wesentlich sinnvoller.

Ich denke für die Tirpitz ist es deutlich besser. Mit dem entsprechenden Kapitän geht man so um 13km auf. Dabei geht es mir gar nicht ums anschleichen, geschossen wird aber erreichter Reichweite. Interessant ist es, wenn man sich doch mal entziehen möchte oder einfach dafür sorgen will, dass der Gegner sich erstmal ein anderes Ziel sucht bzw. man bestimmen will, WANN der Gegner feuert. Hält man die Griffelchen still, verschwindet man nach 30 Skeunden oft wieder und ich weiß aus Erfahrung als betroffener, wie nervig das für andere BBs sein kann. Mit etwas nebel kann dann sogar die Tirpitz auf ihr Ziel schießen, während der Gegner sie nichtmal sieht. Und das ist ein genialer Vorteil.

und wie das dann mit dem neuen Wettersystem zusammen aussieht, wird auch sehr spannend.

Jupp. Deshalb habe ich sogar bei meiner Izumo auch das Tarn-Upgrade drin. (Außerdem die Tarn-Bemalung.)
Ich hatte das in einem Izumo-Youtube-Video gesehen, wo erklärt wurde, dass man so zwar immer noch kein richtiges Stealth-Schiff ist, aber in einem ziemlich großen Bereich immer wieder zwischen den Salven wegpoppt. Deshalb schießen die Gegner dann lieber auf andere Schiffe, die nicht immer wieder aus dem Fokus verschwinden. :evillol:
Wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen (dafür müsste ich den Effekt aus der Sicht des Gegners sehen), aber ich habe mit der Izumo eine ziemlich gute Überlebensrate. Vielleicht liegt das zum Teil auch an dem Trick.

@Mustis
Wenn du schneller drehende Türme genommen hast, dann ist dir bewusst, dass die Nachladezeit schlechter wird?

Okay ... Tirpitz läd schnell nach, aber das habe ich nicht mal in Betracht gezogen. Und bisher kamen die Türme auch so bei vollem Lenkeinschlag mit, dass ist z. B. bei den jap. CAs nicht so ... die Tirpitz hat eine Rotationtime von 36 sec ... da kommt kein anderes BB mit, auch die Izumo nicht.

Da könnte man fast das andere Modul nehmen (schnellerer Reload un langsamere Türme). :p

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist in Videos und Streams aufgefallen, dass viele von den "Profis" dieses Turm-Upgrade benutzen und die längere Nachladezeit in Kauf nehmen. Die spielen dann auch etwas anders als Noobs wie ich. Also schießen nicht immer sofort, sobald nachgeladen und irgendwas in Reichweite ist, sondern warten eiskalt auf die richtigen Gelegenheiten. Z.B. wenn ein Gegner gerade wendet. Bei so einer abwartenden Spielweise kommt es auf die Nachladezeit nicht so sehr an.
Also nach dem Motto: Besser eine Salve, die >10K Schaden macht, als zwei oder drei, die 3K machen.

Für mich wäre diese Spielweise aber glaube ich nicht so das wahre. Es würde mich zu sehr am Abzugsfinger jucken, wenn ich ein Ziel schön im Visier habe, meine Geschütze durchgeladen sind, aber ich trotzdem nicht schieße, weil er vielleicht in einer halben Minute günstiger zu mir steht. ;)

Für mich kommt das auch nicht in Frage.
Gerade wenn ich mit der Tirpitz in den Nahkampf gehe zählt jeder Schuß. Was nützen mir da drehende Türme die nicht feuren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.