Wenn ich mir so ein Video wie dieses von Flamu über die Texas anschaue, dann denke ich mir aber auch immer: Das ist nicht nur reines Können (was Flamu natürlich besitzt), was man da sieht. Die Gegner haben es ihm auch
extrem leicht gemacht...
Z.B. diese Königsberg, mit der er den Kraken geschafft hat. Was hat die gedacht was passiert, wenn sie direkt vor dem BB, das sie vorher schon runtergeschossen hat, derartig hinter der Insel hervorkommt?
Alle andere Kreuzer waren auch nicht viel besser. Schaut denn keiner auf die Minimap und vergewissert sich, dass kein BB direkt neben einem ist (und wenn ja, ob die Türme auf einen zeigen)?
Ich bin nun wirklich kein guter Kreuzer-Fahrer, aber diese Lektion hatte ich spätestens auf T4 gelernt. Selbst wenn ich kein BB in meiner Nähe sehe, fahre ich niemals so lange geradeaus.
Und dann beschießt ihn fast bis zum Schluss niemand, obwohl Flamu die ganze Zeit fröhlich allen Gegnern, auch mehreren BBs gleichzeitig, seine Breitseite präsentiert hat, damit er all seine Kanonen einzusetzen kann.

Wenn ich (ARP-)Kongo spiele, freue ich mich immer wieder tierisch über New Yorks, die sich so leichtsinnig verhalten. Die sind so unglaublich leichte Opfer!
So wie ich das sehe, muss man auch in diesen Schiffen mit so vielen Türmen der Versuchung widerstehen, immer möglichst alle einzusetzen. Wenn man in ein Duell mit einem anderen BB geht,
muss man anwinkeln, auch wenn das bedeutet, dass man schlimmstenfalls nur 2 Türme einsetzen kann. Die beste Feuerkraft nützt einem nichts, wenn man eine Zitadelle nach der anderen frisst.
Ach ja, damit sind wir direkt wieder bei der Imperator.
Da ich selbst keine hab, kann ich nur spekulieren, aber ich vermute stark, dass ein guter Teil der Stärke bei diesem Schiff daher kommt, dass 3 3er-Türme nach vorn zeigen. Man müsste direkt auf einen Gegner zufahren können, dann einen kleinen Schlenker machen, 9 Kugeln raus hauen, und gleich wieder perfekt anwinkeln.
Wenn man die Imperator derartig aggressiv/frontal spielt, dürfte eigentlich kein anderes BB in dem Tierbereich dagegen halten können. Alle anderen können bestenfalls 4 Geschütze dagegen halten, oder müssen ihre Zitadelle präsentieren.