• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
Die H-Klasse war ja immerhin im frühen Planungsstadium.

Die H-39 war schon ziemlich konkret. Die wurden ja sogar noch auf Kiel gelegt.

Alles danach waren allerdings reine Gedankenexperimente, ohne echte Absicht die irgendwann zu bauen. Eher im Gegenteil. Die Konzepte sollten belegen, wie sinnlos es zu der Zeit schon war, überhaupt noch Schlachtschiffe zu bauen. Es wäre unweigerlich auf völlig unpraktikable Monstrositäten hinausgelaufen, wenn man versucht hätte ein neues Schlachtschiff zu bauen, das den Anforderungen der 40er-Jahre, besonders der Bedrohung durch Flugzeuge, noch gerecht wird.
Wie man in der Praxis gesehen hat, war ja selbst die Yamato noch zu klein und zerbrechlich dafür. ;)
 
Och ich hätte gern mal die Super Super Yamato gesehen, die die Japaner noch in Überlegung hatten. ^^ Die Superyamato mit einem Turm mehr war ja auch schon ziemlich konkret, eine mit noch größerem Kaliber wäre bestimmt ein Koloss gewesen. =D Weiß leider nicht mehr das Kaliber, was die dafür geplant hatten. glaube 48cm, 50cm wäre ein zu großer Sprung.

Edit: Ah mir ists wieder eingefallen. die Superyamato sollte die neuen Geschütze bekomme in 51 cm und die Super Super Yamato dann den 4. Turm. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich Premium (Texas) :

Die Hauptsache is doch Spaß am Spiel (kann es nicht oft genug betonen).

Und wenn man Bauchschmerzen dabei hat, oder erst groß sehr lange überlegen muss, ob sich ein Premiumschiff überhaupt lohnt, oder nicht, dann sollte man es besser einfach lassen.

Dann ärgert man sich hinterher über den Kauf auch nicht.



Und gerade was die Texas angeht:

Hatte eben mit der New Yorck in meiner ersten "Kaffee guten Morgen Runde" um kurz vor 18Uhr anfangs eine böse Ahnung, als ich gesehen habe, dass sich wieder so ne Trottel-Division bei uns eingeschlichen hat.
Ein T4 und ein T1 in einem T6er match, indem ich eh schon nicht high-Tier war, mit meiner nicht voll ausgebauten New Yorck.

Dann lief's aber wider Erwarten sehr gut und es hat sich mal wieder bestätigt, dass 3 gute Leute im Team das ganze raus reißen können, denn ich hatte noch 2 andere sehr gute Spieler mit in meinem Team:

Und die Moral von der Geschicht: Aufgeben gibt es nicht ! :)

nsDpy8u.jpg

TBZOeRq.jpg

MVulWiA.jpg

yzKWGw1.jpg

2UwahQh.jpg


Man sieht: Der Spaß kommt nicht erst durch Premium.

Evtl., wenn man später bei T9 weiter hinaus will, braucht man vielleicht 1 8er Premium, der einem wirklich liegt und vor allem sehr viel Spaß macht, um Kredits zu machen.
Das sollte aber im Grunde reichen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Und wenn man Bauchschmerzen dabei hat, oder erst groß sehr lange überlegen muss, ob sich ein Premiumschiff überhaupt lohnt, oder nicht, dann sollte man es besser einfach lassen.

Dann ärgert man sich hinterher über den Kauf auch nicht.

Ein kleines bisschen ärgere ich mich schon, dass ich seinerzeit bei der Imperator nicht zugeschlagen habe. Ich dachte, das wäre einfach nur eine weitere Premium-Wyoming, aber das Schiff scheint doch ernsthaft imba zu sein und wird deswegen wahrscheinlich auch nicht wieder verkauft zu werden.
Andererseits... wer will schon ein imba Schiff spielen? Richtige Männer versuchen aus den schlechten Schiffen das beste heraus zu holen. :D
 
Hatte eben mit der New Yorck

Sry soll kein Rechtschreibflame sein aber New York

Hab da ne Reise gewonnen, geht demnächst hin da kann ich das nicht so sehen lassen;)



Ja die Imerpator hätte ich auch gerne gehabt. Aber die soll ja auch wenig AA haben.,
 
Stevo86 schrieb:
Sry soll kein Rechtschreibflame sein aber New York

Verwirrenderweise schreibt sich die deutsche Yorck mit ck. Deswegen komme ich da auch immer wieder durcheinander. :)

Was das AA der Imperator angeht, das Problem haben ja so ziemlich alle Schiffe auf dem Tier.
 
Das Ding kann jedenfalls gut austeilen.

Kann auch sein das die niemehr kommt.

Es gab in WoT so auch mal eine Premiumversion einer SU85 oder SU75 (keine Ahnung) die wurde nach nur wenigen Stunden aus dem Shop genommen, für immer. Die tauchte nicht mal mehr bei den überteuerten Sammlerstücken auf.


Die 2Kitakami würde ich sofort kaufen
 
Stevo86 schrieb:
Sry soll kein Rechtschreibflame sein aber New York

nee, kein Problem. Danke für den Hinweis, bevor ich's immer weiter falsch schreibe ;)
Hab wohl an die Yorck gedacht, die ich lange gespielt hab.

Aber danke nochmal. Probier's besser zu machen demnächst.
np.

Edit:
Was soll denn an der Nikolai imba sein ?
Die is mir bisher im Spiel nicht sonderlich aufgefallen.
45k Hitpoints, normale Geschütze, geht auch schnell down, wenn man sie beharkt.
Zerstörer und Flieger "mögen" sie wohl auch.
Und kommt die nicht auch in T6 Gefechte ?

edit: letzteres weiß ich nicht so recht, evtl. war's auch nur T5 mit meiner New York ;) , wo ich mich dran erinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür schreib ich die Yorck immer wie York^^


Ich glaube das Problem mit dem Imperator ist das sie erst mal unterschätzt wird..
 
Der Flamu spricht hier in seinem Texas Review dieses abwarten bevor man schießt sehr gut an.
 
Der Imperator hat schon eine grosse Feuerkraft für das Tier und hält auch was aus. Wohl etwas brandanfällig und keine AA, aber sonst den anderen BBs auf dem Tier überlegen. Die Stats zeigen, wie stark das Schiff ist.
Hatte auch nicht zugeschlagen, weil ich da schon die Arkansas Beta habe und Tier IV halt nicht wirklich viel bringt fürs Training und Credits. Dass sie so stark ist, hab ich nicht geahnt ;)
 
oldmanhunting schrieb:
dieses abwarten bevor man schießt sehr gut an.

Ja, dass mach ich auch oft. Bevor ich drauf schieße, wenn ein CA spitz von mir wegfährt(kaum Angriffszone) schau ich auch aus dem Zoom raus, ob ich ein netteres Ziel sehe, was gerade Richtung Breitseite dreht.
Ansonsten zünde ich halt auch mal auf solche Schiffe, die direkt von mir weg fahren, wenn nix anderes in Sichtweite ist.

Sonst wechsel ich ständig mein Ziel, je nachdem welches gerade "hier" schreit, wie man auch an meinen letzten Bildern mit der New York sieht.
Da hab ich während des Gefechts auf 9 verschiedene Ziele geschossen.
 
Wenn ich mir so ein Video wie dieses von Flamu über die Texas anschaue, dann denke ich mir aber auch immer: Das ist nicht nur reines Können (was Flamu natürlich besitzt), was man da sieht. Die Gegner haben es ihm auch extrem leicht gemacht...

Z.B. diese Königsberg, mit der er den Kraken geschafft hat. Was hat die gedacht was passiert, wenn sie direkt vor dem BB, das sie vorher schon runtergeschossen hat, derartig hinter der Insel hervorkommt? :freak:

Alle andere Kreuzer waren auch nicht viel besser. Schaut denn keiner auf die Minimap und vergewissert sich, dass kein BB direkt neben einem ist (und wenn ja, ob die Türme auf einen zeigen)?
Ich bin nun wirklich kein guter Kreuzer-Fahrer, aber diese Lektion hatte ich spätestens auf T4 gelernt. Selbst wenn ich kein BB in meiner Nähe sehe, fahre ich niemals so lange geradeaus.

Und dann beschießt ihn fast bis zum Schluss niemand, obwohl Flamu die ganze Zeit fröhlich allen Gegnern, auch mehreren BBs gleichzeitig, seine Breitseite präsentiert hat, damit er all seine Kanonen einzusetzen kann. :eek:
Wenn ich (ARP-)Kongo spiele, freue ich mich immer wieder tierisch über New Yorks, die sich so leichtsinnig verhalten. Die sind so unglaublich leichte Opfer!

So wie ich das sehe, muss man auch in diesen Schiffen mit so vielen Türmen der Versuchung widerstehen, immer möglichst alle einzusetzen. Wenn man in ein Duell mit einem anderen BB geht, muss man anwinkeln, auch wenn das bedeutet, dass man schlimmstenfalls nur 2 Türme einsetzen kann. Die beste Feuerkraft nützt einem nichts, wenn man eine Zitadelle nach der anderen frisst.

Ach ja, damit sind wir direkt wieder bei der Imperator.
Da ich selbst keine hab, kann ich nur spekulieren, aber ich vermute stark, dass ein guter Teil der Stärke bei diesem Schiff daher kommt, dass 3 3er-Türme nach vorn zeigen. Man müsste direkt auf einen Gegner zufahren können, dann einen kleinen Schlenker machen, 9 Kugeln raus hauen, und gleich wieder perfekt anwinkeln.
Wenn man die Imperator derartig aggressiv/frontal spielt, dürfte eigentlich kein anderes BB in dem Tierbereich dagegen halten können. Alle anderen können bestenfalls 4 Geschütze dagegen halten, oder müssen ihre Zitadelle präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Und kommt die nicht auch in T6 Gefechte ?

Naja ... eigentlich kommen T4-BBs nur bis T5, da sollte der Imperator keine Ausnahme machen, aber aktuelle MM-Tabelle mit der Imperator scheinen gerade aus zu sein ...

Trauen kann man den Angaben eh kaum. Im Wiki kommt die Arkansas Beta einmal nur bis T5, gleich in der Tabelle darunter bis T6.
 
Die Imp ist deshalb imba (aka.: OP) weil bedingt durch ihre Türme (Drillingstürme) und deren Layout (3/4 drehen über den Bug) eine immense Feuerkraft ergeben. Man stelle sich eine New Mexico vor, die 3/4 ihre Türme fast vollständig gerade aus ausrichten könnte! Hinzu kommt, dass ihre AP (im Gegensatz zur Arkansas und Ishizuchi) deutlich mehr Schaden austeilen kann.

Außerdem ist sie vergleichsweise schwer in Brand zu stecken. Ich hatte mal ein Modell von ihr gesehen, wo (im Gegensatz zur z.B. Wyoming) einige Teile der Superstructure wohl nicht zur Hitbox hinzumodelliert wurden. Sie hat eben einen sehr flachen Aufbau!


Dann hat WG gesehen, dass selbst Anfänger mit diesem BB eine 60%+ WR hinbekommen (man überlege mal was die Profis schaffen) und hat darauf hin beschlossen sie aus dem Shop zu nehmen. Getreu dem Motto 'Lieber nicht mehr verkaufen, als ein Premiumship zu nerfen!'

Dafür kommt sie aber auch in T6 Gefechte wie Bloodie schon richtig angemerkt hatte.

MfG tb
 
Ich glaube mich errinnern zu können, dass der Imperator kein angepasstes MM hatte und das ganz normale MM hat. Angepasstes MM haben in dem Falle dann quasi Arkansas, Wyomimg und Myogi die nur in T4 oder 5 Gefechte kommen sollten.
Woher ich das glaube zu wissen, keine Ahnung mehr ^^
 
DasWams schrieb:
Angepasstes MM haben in dem Falle dann quasi Arkansas, Wyomimg und Myogi die nur in T4 oder 5 Gefechte kommen sollten.

Die Ishizuchi wollen wir mal nicht vergessen ;)


Hier mal ein Link zur MM-Tabelle (ACHTUNG: Unten angehängt ist eine MM-Tabelle aus der CBT!)


MfG tb
 
Ja doch die Texas sieht zumindest gut aus.

Heute bin ich Ingame von einem angesprochen worden mit den Worten: "CB Power". Anscheinend lesen hier doch einige mit die nicht mitschreiben! Traut euch! Macht Spaß hier.

Edit: Hat nicht irgendjemand neulich darüber gejammert, dass er mit der Iowa nix trifft? --> Lösung
10. Do you plan to increase tier 7 and above US BB's accuracy? Incidentally, tier 7-9 fire less shells in a single salvo than tier 6 and below.
A. Yes, we plan to increase accuracy on North Carolina, Iowa and Montana. Stay tuned.

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben