• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Wenn ich mir so ein Video wie dieses von Flamu über die Texas anschaue, dann denke ich mir aber auch immer: Das ist nicht nur reines Können (was Flamu natürlich besitzt), was man da sieht. Die Gegner haben es ihm auch extrem leicht gemacht...

DER Klassiker bei Videos von Online-"Shooter", selbes Spiel bei Videos von Battlefield, Battlefront, CoD, CS:GO etc. Die Videos, wo der Videoersteller wirklich gut weg kommt, sind in 90% der Fälle eben die Runden, wo die Gegner salopp gesagt etwas bescheuert waren. Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen...

Naja, an durchschnittlichen Runden kann man eben schwer zeigen wie groß das Potential eines Schiffes wirklich ist.

Aber es stimmt schon, gerade wenn man mal in den Streams mancher Leute vorbeischaut, merkt mann, dass die auch nur mit Wasser kochen.

Übrigens, ich hab den Eingangspost in Nuancen überarbeitet. Nachdem der ja jetzt (zumindest bei mir) seid über 100 Seiten steht, würde mich mal interessieren, was man noch optimieren könnte. Ich bin am überlegen ob ich auch einen Link zum Premiumshop einfügen soll. Wobei mir die Idee nicht so ganz taugt. Was meint ihr?

MfG tb

Ich bin der Meinung das der Link nicht benötigt wird.

Die meisten wissen ja wie man ihn findet (Link im Launcher, im Spiel usw)

Ich hätte eher die Befürchtung, das es ein Link im Startpost wieder zu einer F2P Diskussion führt.

tb4ever schrieb:
Naja, an durchschnittlichen Runden kann man eben schwer zeigen wie groß das Potential eines Schiffes wirklich ist.

Potential für gute Runden hat doch jedes Schiff.
Ich könnte Videos vorzeigen, in denen ich mit einer Mikasa allein 5 mich angreifende gegnerische Schiffe erledige. Oder mit einer Kolberg 7 Versenkungen mache.
Dabei bin ich kein besonders guter Spieler und diese Schiffe sind erwiesenermaßen wirklich nicht toll. Aber wenn alles gut zusammen passt, man etwas Glück hat, und vor allem die Gegner schwach sind, dann schafft es praktisch jeder mit jedem Schiff zu glänzen.

Es wäre aber wohl nicht besonders klug, wegen solcher Ausnahmefälle die wirkliche Qualität eines Schiffes zu beurteilen.

Aber es stimmt schon, gerade wenn man mal in den Streams mancher Leute vorbeischaut, merkt mann, dass die auch nur mit Wasser kochen.

Das tröstet mich auch jedes mal, wenn ich früh drauf gehe, ohne wirklich Schaden gemacht zu haben. Das passiert den besten Streamern auch immer wieder. Die reinen Youtuber haben hingegen den Luxus, solche Spiele einfach unter den Tisch fallen zu lassen. :)

Ich bin am überlegen ob ich auch einen Link zum Premiumshop einfügen soll. Wobei mir die Idee nicht so ganz taugt. Was meint ihr?

Ich glaube, den Premium-Shop findet jeder Spieler von selbst, sobald er tief genug in das Spiel eingestiegen ist, um das Verlangen danach zu spüren. Dafür sorgt ja auch schon Wargaming. :)

Wobei Aerroon neulich mal seine 'Road to the first win of the day' gepostet hat. Da sieht man dann auch wieder, dass gut spielen alleine nicht reicht. Entweder man ist selbst überragend oder das Team zieht mit.

Danke für das Feedback, der Link bleibt draußen. Sollten euch noch andere Sachen einfallen was man verbessern könnte, lasst es mich wissen.

0.5.5 ist übrigens nicht mehr weit weg:
oD776Ie.jpg

Die drei Tage Premium bekommt man meines Wissens nach, wenn man sich bis zum 10.05 im Spiel anmeldet. Wofür bekommt man die drei Tage Premium? Mit Patch 0.5.5 ändert WG die Datenstruktur von Warships. Aus weit über 200.000 Dateien die auf der Platte liegen sollen weniger als 10.000 werden. Diese Umstrukturierung auf der Platte dauert (je nach Rechner) eine gewisse Zeit. Dafür (und dafür dass wir in der Vergangenheit mit einem solchen Datenwust leben mussten) schenkt uns WG drei Tage Premium! QUELLE

MfG tb

Die Premiumtage hätte es nicht gebraucht, um mich für ein Aufräumen der Dateistruktur zu begeistern, auch wenn es einmalig länger dauert. Dafür werden zukünftige Updates schneller installiert und die Ladezeiten im Spiel reduziert. Allein das wird die längere Wartezeit bei diesem Patch hundertfach wieder gut machen. :)

Ich habe auch schon gegen den ein oder anderen vermeintlich guten YT´ler gespielt. Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
Einen fande ich sogar nicht so clever angsichts dessen dass er sich mit seiner NC einfach hinstellte und als Standkanone fungierte bis er den Rückwartsgang einlegen musste ;).

Hoffe der Patch kommt noch diese Woche, ab Samstag bin ich erstmal im Urlaub. Die drei Tage Premium würde ich ja gern mitnehmen, auch wenn ich aktuell noch 526 Tage Premium haben :-)

@Bloodie24

Viel hilft viel 😉

Ich bin eben nochmal 2 runden CV gefahren, beide nichtmal wirklich unerfolgreich. Evtl kann man sich ja doch noch dran gewöhnen nicht immer mitten im Geschehen zu sein.

Ist wirklich eine Gewöhnungssache und hängt auch viel vom Schiff und den Gegnern ab (sowohl CV auch als die anderen Gegner).

Bis zum jap. T6-CV war noch alles gut. Mit der Hiryu kämpfe ich mich im Moment etwas durch (will nicht "durchsterben" sagen). Da fehlt mir bisher so eine richtig gute Runde, wo man mal Schaden macht.
Dümpele da bei 63K Schaden rum im Schnitt und auch 7von8 Gefechten gewonnen ... waren aber fast alles T8er bzw. gegen US-CVs im AS-Deck oder eine Saipan. Es kommt zwar immer was rum an Schaden (und man hilft seinem Team ja auch mehr als die AS-Typen), aber ein wenig frustrierend ist es schon. Die 7 Siege habe ich auch überlebt, aber eben immer ohne Flugzeuge.

Die Stufe 6-Torpbomber fallen so was von schnell vom Himmel ... Wahnsinn!
Durch die ganzen T8-Premiums sind High-Tier-Gefechte mit der Hiryu wohl sehr selten ... also schnell zur Shokaku hoch und dann endlich die besseren Torpbomber erforschen. Dann wird das im T8-Match sicher besser ...

Erstes Match mit der Indy war auch durchwachsen. Zusammen mit einer Strike-Ranger gegen eine Fighter-Ranger und eine Indy. Aber da hat der Gegner "etwas" versagt. Wir hatten zwar zum Schluss wieder kaum noch Flugzeuge, haben aber im Gegensatz zum Gegner beide überlebt und das Match auch gewonnen. Waren bei mir aber nur 46K Schaden. Mein Teammate hat ziemlich abgeräumt mit 3 Kills.
Warum der Gegner ihn nicht besser unter Kontrolle hatte? Keine Ahnung ... wehren konnte er sich nicht, ich wurde nur sporadisch angegriffen aber die Fighter waren trotzdem irgendwann alle weg (noch vor der Versenkung der Fighter-Ranger).

Herdware schrieb:
Potential für gute Runden hat doch jedes Schiff.

Yep.
Man kann wirklich (fast) mit jedem Schiff seinen Spaß haben.
Kommt halt auch einfach drauf an, was einem persönlich liegt(manche sollen sogar CVs mögen ;) ).

Natürlich ist es schon ein Unterschied, ob man in T8-10 rumfährt, oder in T1-3.

Ab T4 aufwärts, wird's aber schon anspruchsvoller, wobei ich am liebsten in T5-8 rumfahre.

Könnte mir aber vorstellen, später auch mal n T9 zu fahren(z.B. die Iowa) und als weit entferntes Zukunftsziel dann mal die Montana, die mir sehr gut gefällt.
Dazu wäre dann natürlich auch irgendwann mal ein schönes, am besten US BB T8 Premiumschiff(BB) nett.
T7 würd vielleicht auch gehen.

Ach: bezüglich des Links: Ich glaub WG macht schon genug Werbung. Da braucht man nicht noch den Premiumshop link hier reinzustellen. ;)
Hab übrigens als wenig Werbung Schauer nun auch mal den TV Werbespot zu Wows gesehen.
Nicht schlecht. :daumen:

P.s.: Guten Morgen :D

Habe mich gestern im offiziellem NA Forum bitter beschwert und denen gesagt, das die zu doof sind ein MM richtig zu programmieren. Heute war der Beitrag dann schon gelöscht aber irgendwer muß denen ja die Wahrheit sagen.
Hatte bestimmt 25 Gefechte gemacht und 5 davon gewonnen aber ok, ich rege mich nicht auf. Dann denke ich bei mir, mache noch eine Runde Tirpitz und ab ins Bett.
Diese letzte Tirpitz Runde hat mir den Rest gegeben, siehe spoiler und klar haben wir sang und klanglos ohne eine Chance verloren, weil die Baltimore mit seinem Kumpel in der Fletcher beide keine Ahnung hatten und nach 2 Minuten tot waren.

a.jpg

Hast du öfter solche 7vs7-Schlachten?

Ich hatte sowas, wenn ich mich richtig erinnere, erst ein einziges mal im Random-Modus. (Sonst immer 12vs12.) Ich habe vermutet, dass das irgendeine Matchmaking-Notlösung war, weil gerade nicht genug Spieler verfügbar waren oder vielleicht die Server selbst Probleme machten oder sowas.

Ansonsten: Ja, ich kenne diese Frustration, wenn ein Spiel nach dem anderen verloren geht und man den Glauben an ein gerechtes/zufälliges Matchmaking verliert. :(
Da gilt es durchzuhalten und auf bessere Zeiten zu hoffen.

Bei mir hat sich nach einer wochenlangen Pechsträhne die Winrate plötzlich wieder drastisch verbessert. Zuletzt habe ich immer wieder über 60% gehabt. Sogar mit der Izumo habe ich öfter mehrere Spiele am Stück gewonnen.
Dafür sind mein Schaden und meine K/D-Rate runter gegangen. Ich weiß deshalb auch nicht wirklich, ob ich mich freuen oder doch ärgern soll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute daran merkt man, dass NA doch etwas weniger Spieler hat.

@Oldman: zu welcher Zeit war denn besagtes Gefecht? Ich hab gestern Nacht(0:30 Uhr) mal versucht mit meiner Ibuki in ein solches Gefecht zu kommen. Nope 12vs12. Ne Tirpitz und ne Kagero simultan im Nahkampf besiegt. Die Tirpitz brannte schon vorher durch meine Feuer (DE for the win). Ist schon komisch eine Tirpitz auf 4km dran zu haben die ihre Torps nicht nutzt.

MfG tb

Manchmal hat man solche Matches um 5 Uhr 6 Uhr morgens, bzw. zu Zeiten in denen halt wenige Leute unterwegs sind.
Z.B. wenn Schichtarbeiter von der Nachtschicht nach Hause kommen ;) und zum runterkommen noch ne Runde zum Abschalten zocken.

Aber so bald ich merke, dass es für das MM immer schwerer wird, vernünftige Matches zusammenzustellen(Matches mit weniger als 12 vs. 12 sind ein sicheres Indiz dafür), hör ich eigentlich auf, weil das dann wie Lotto ist, in was für matches man kommt und ob man auf der Lucky, oder loser Seite steht.
Hatte auch schon matches wo z.B. 10 vs. 8 waren oder so.
Dann hört man besser auf, wenn man sowas sieht und geht besser ne Runde pennen.

Es waren 10K Spieler online, was Abends auf NA normal ist. Früher gab es solche Gefechte öfters aber ich hatte auch lange kein 7 gegen 7 mehr. Die Wartezeit für dieses Gefecht war sehr kurz (5 Sekunden) und ich war T8. Normal ist es in T8 überhaupt kein Problem ein vernünftiges Gefecht zu bekommen und ich hätte auch gerne 1 Minute gewartet.
Naja, ich gehe Heute erst einmal auf Dienstreise und bin Freitag Abend wieder zurück. Dann schauen wir weiter. Was mich ärgert ist, das man Spieler, die wirklich aktiv sind mit so einem Blödsinn vergrault. Vollkommen unnötig so etwas.

oldmanhunting schrieb:
Es waren 10K Spieler online, was Abends auf NA normal ist. Die Wartezeit für dieses Gefecht war sehr kurz (5 Sekunden) und ich war T8.

Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich.
Evtl. ist da auch was schief gelaufen.

Müsste man mal im Auge behalten, ob so etwas öfter vorkommt, oder die Ausnahme ist/bleibt.

Ich hatte das auch vor ein paar wochen mal mit der MK.

Schlimmer war bei mir das da ein T9 CV seinen T5 Kumpel hochgeschleift hatte und wir nur Kreuzer hatten und der Gegner Yamato oder in der Art.

Zur Zeit verliere ich sehr häufig.
Gestern wollte ich nur Tirpitz und Warpite doppeln. 30 Spiele 1 Sieg. Dann hats mir gereicht. Sogar mit der Warspite in einem Gefecht, Nahkampf,Feuerfest und Dreadnouht geholt, aber nix.

Manchmal sinkt das Team schneller als man überhaupt am Ort des Geschenes ist.

Stevo86 schrieb:
Manchmal sinkt das Team schneller als man überhaupt am Ort des Geschenes ist.

Hehe. Das hatte ich zuletzt auch ab und zu.

Match startet, alle geben gas und ich auch volle Kraft voraus. Mit der Stock New York.
Also 18 Knoten. ;)

Tja, man kommt einfach nicht hinterher, hat keine Reichweite und bevor man in Reichweite zum ersten Schiff ist, sind schon 3 aus dem eigenen team down.

Es bringt auch wirklich was, wenn man mal die verschiedenen Schiffe alle ausprobiert.
So denkt man dann in der Phoenix nicht mehr:"Mann, die bleiben wieder absichtlich hinten, die ängstlichen BBs.".
Nee, dann weiß man, man sitzt in einem Kreuzer(!) der mal eben doppelt so schnell ist, wie ne Stock New York.

Hatte ich die letzten 2 Tage auch ... allerdings nur Siege. :)

Aber eben auch so schnell alles vorbei, dass kam Schaden rumkommt. Die Krönung war das gestern ... mit der Tirpitz für eine Seite entschieden, eine Pepsi versenkt und dann bis in den Cap durchgefahren ohne Feindberührung. In der Amagi danach fast 1:1 das gleiche.
Bissel nervig.

Wie würdet ihr eigentlich den 16-Punkte-Kapitän der ARP-Missionen skillen? Hatte eigentlich vor den auch (bzw. v. a.) auf der Myoko einzusetzen, da der ARP Kongo-Skipper schon relativ gut ist.

Hatte an so was gedacht: http://shipcomrade.com/skillcalc/01110100000010101000000000

Würde dann auch gut auf die Kongo passen ... mit dem 17. Skillpunkt dann evtl. noch Last Stand.

Die Myoko kann auch mit CE nicht stealth schießen, richtig? Daher würde ich eher auf CE verzichten. Ist ja dann kaum 1 km weniger Sichtbarkeit und bringt notfalls auf den Kongos nicht viel.

Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.