• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
@Mustis
Wenn das so wäre, dann hätte die Shima nicht nur 0,9 Kills pro Match im Schnitt.

Die Minekaze oder Kamikaze R liegen bei über 1.

Warten wir es ab ... sollte es nicht fruchten und die Leute immer noch so laut schreien, dann wird WG weiter reagieren ... ist ja (leider) bisher immer so gewesen ...
(Ich will auch die CVs vor dem Nerf des Nerfes des Nerfes haben! ;))

Bisher konnten die Shimas es ja auch nicht. ;) mit den jetzt so langsamen Torps, aber der hohen Reichweite, klappt das bei weitem nicht so gut. Aber mal schauen, dann werden die Shimas zumindest für mich interessant. ^^

Wenn man nur einen Torp Werfer für 'nen Kill braucht, dann fährt der Gegner einfach falsch und dann hat er es nicht anders verdient. Zumal spätestens nach dem ersten Treffer/Kill alle anderen Schiffe in der Nähe gewarnt sind.

Vielleicht war meine Formulierung bzgl. Buff/Nerf etwas verfrüht aber prinzipiell besteht damit die Möglichkeit, dass auf T10 wieder etwas Minekaze Feeling aufkommt.
Zum einen für den DD der nah ran muss (viel Feind, viel Ehr'), aber auch für den Gegner der mit dem Radar die Möglichkeit hat diesem entgegenzuwirken. Plus natürlich das Wissen (das aber erst während des Gefechts entsteht), dass die gegnerische Shima nur 8km Torps geladen hat und alles was in 12 bis 15km Entfernung (oder gar am Kartenrand) rumschippert sich etwas entspannen kann
Bis alle begriffen haben, dass die Gearing immer noch schwer zu spottende long range Torps hat:rolleyes:

Aber ja, warten wir mal die nächsten ein bis zwei Wochen ab.

MfG tb

AW: World of Warships CB-Team(s)

Ja das mit dem Baum habe ich schon gemerkt.
Also verstehe ich das richtig das T3-T6 schwächer sind??

Mustis schrieb:
Aber mal schauen, dann werden die Shimas zumindest für mich interessant. ^^

Hehe ... hätte ich ja auch gesagt, aber bis ich ein T10-DD habe, ist WoWs bei Version 3.5.6 :p

Falls noch nicht gesehen (Quelle):

Frage: Wann behebt ihr den Fehler durch den Geschosse immer wieder falsch fliegen wenn sie auf ein Ziel hinter einer Insel abgefeuert werden? Ihr habt früher einmal gesagt das dies schwer zu reproduzieren und zu beheben ist. Gibt es dazu etwas neues?
Antwort: Der Fehler wird in Patch 0.5.6 behoben werden. Dieser Bugfix hat noch nicht alle Tests überstanden aber wir sind guter Hoffnung das das Problem damit behoben wird.

Frage: Superintendant zeigt im Hafen UI die falsche Anzahl an Verbrauchsgütern an.
Antwort: Das ist ein Anzeigefehler und wird in 0.5.5 behoben werden.

Frage: Wann werden die Geschütze, die auf den Hauptgeschützen der Nikolai und der Ishizuchi sind, endlich funktionieren? Würde das auch eine Steigerung ihrer Luftabwehrfähigkeit bedeuten?
Antwort: Bei der Nikolai kann ich dazu nichts sagen, das Model wir kommen aber ihr müsst euch noch gedulden. Bei der Ishizuchi sind das keine echte Luftabwehrgeschütze sondern Trainingswaffen, daher werden sie im Spiel reine Dekoration bleiben.

Frage: Verstehe ich das richtig das die Ruderstellzeit die Zeitspanne ist, die ein Schiff braucht um das Ruder von einer Seite auf die andere Seite zu stellen?
Antwort: Das ist richtig.

Frage: Der Wendekreis ist der kleinste Radius den man mit einem Schiff erreichen kann. Aber bei welcher Geschwindigkeit wird der erreicht?
Antwort: Der Wert repräsentiert den Wendekreis bei maximaler Geschwindigkeit, aber es gibt Schiffe die einen kleineren Radius erreichen wenn sie langsamer fahren. Der Wert den ihr im Datenblatt seht repräsentiert immer den Wendekreis bei maximaler Geschwindigkeit.

Frage: Plant ihr das Matchmaking von +/- 2 Stufen auf +/- 1 Stufe zu ändern oder den Spieler zu ermöglichen das selbst auszuwählen?
Antwort: Nein.

Frage: Es scheint als ob die 20mm Oerlikon / 20mm Flak 38 nicht von Abwehrfeuer profitieren, ist das richtig?
Antwort: Das ist richtig. Abwehrfeuer betrifft nur Geschütze mit einem Kaliber von mindestens 25mm.

Frage: Hochstufige Gefechte leiden unter den derzeitgen Zerstörern. Plant ihr, ihre Anzahl pro Gefecht zu begrenzen?
Antwort: Mit Patch 0.5.5 werden die hochstufigen japanischen Zerstörer einige Änderungen erfahren. Darüberhinaus wird es mit 0.5.6 weitere Änderungen geben. Wir glauben nicht das eine Limitierung von Zerstörern eine gute Lösung wäre, weil es das Problem nicht wirklich bereinigen und zudem ganz neue Probleme verursachen würde. Das würde auch unschöne Situationen für jene schaffen, die dennoch ihre Langstreckentorpedos nutzen wollen. Letztendlich ist es nicht ihr Fehler wenn sie den Weg des geringsten Widerstands nehmen, das ist völlig normal. Wir wollen ihr Spielweise ändern, indem wir ihnen Anreize geben offensiver zu spielen. Dadurch sollte das Spiel interessanter für beide Seiten werden.

Frage: Die Turmdrehgeschwindigkeit der 155mm Geschütztürme der Mogami wurde verschlechter weil sie als zu gut empfunden wurde wenn man die Fähigkeit Expert Marksman hatte. Jetzt wurde auch diese Fähigkeit verschlechtert, plant ihr die Turmdrehgeschwindigkeit wieder auf den alten Wert erhöhen?
Antwort: Keine Pläne hierzu.

Frage: Die Ruderstellzeit von Schlachtschiffen wurde vor ein paar Patches verschlechtert, das war noch bevor die berüchtigten Torpedomauern aufkamen. Zieht ihr in Erwägung das rückgängig zu machen? Das würde den Schlachtschiffen helfen den Torpedos auszuweichen.
Antwort: Ruderstellzeit ist nicht der einzige Faktor der dazu beiträgt das man Torpedos ausweichen kann oder nicht. Andererseits sind mehrere Änderungen in den Patches 0.5.5 und 0.5.6 geplant um die Torpedomauern zu verringern.

Frage: Warum kann man im Spiele sehen welchen Schaden die Hauptgeschütze verursacht haben, aber nicht den Schaden durch Sekundärwaffen?
Antwort: Weil wir diese Information nicht für nützlich halten.

Frage: Wann können wir endlich Premiumschiffe probefahren bevor wir sie kaufen?
Antwort: Leider kann ich hier nicht die Antwort geben die du vielleicht hören möchtest. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an etwas ähnlichem, nämlich Testfahrten während der öffentlichen Tests. Das kann ich aber auch nicht garantieren.

Frage: Ich habe gesehen das die Brandwahrscheinlichkeit für die HE Geschosse auf russischen Zerstörern um 1% angehoben wird. Warum betrifft diese Änderung nicht auch die Anshan?
Antwort: Das sind unterschiedliche Geschosstypen. Die Anshan nutzt chinesische Granten, die russischen Zerstörer nutzen russische.

(Die Folgende Frage wurde bereits in einer frühren Runde beantwortet, aber die Antwort ist interessant, daher ist sie noch einmal hier aufgeführt)

Frage: Warum haben die deutschen Kreuzer mit 203mm Geschützen die Spgr L/4,7 Bdz halb-panzerbrechend an Stelle der regulären HE Munition?
Antwort: Die deutschen Kreuzer werden die richtige HE Munition erhalten (203mm Spr. Gr. L/4,7 Kz). Zusätzlich wird die Charakteristik dieser Munition noch etwas verbessert werden. Wir werden aber keine Halb-PB Munition einführen, da dies auch neue Mechaniken erfordern würde.

Frage: Plant ihr noch weitere Änderungen am Hafeninterface, abgesehen von den Änderungen die mit 0.5.5 kommen? Ihr könntet beispielsweise eine Voransicht hinzufügen, bei der man sehen kann wie ein neuer Rumpf aussieht oder wie neue Module aussehen bevor man sie kauft. Ihr könntet den Spielern auch erlauben nicht benötigte Upgrades zu verkaufen ohne das Schiff zu verkaufen.
Antwort: Wir haben hier noch einige Pläne aber es ist noch zu früh um darüber zu sprechen. Die Panzerungsansicht wird frühestens mit 0.5.7 kommen.

Frage: Wird es einen einzigen Launcher für alle Wargaming Spiele geben?
Antwort: Ich denke schon, das ist in der Entwicklung. Ich weiss aber nicht wie weit die Entwicklung ist.

Frage: Werdet ihr Wettereffekte auch in der Hafenansicht einführen?
Antwort: Nicht in der nahen Zukunft.

Frage: Werdet ihr die Möglichkeit anbieten mit der Spieler ihre Statistiken gegen Dublonen zurücksetzen können?
Antwort: Wir haben keine Pläne für so etwas.

Frage: Werdet ihr die Genauigkeit der Hauptgeschütze der amerikanischen Schlachtschiffe ab Stufe 7 erhöhen? Die Schiffe der Stufen 7 und höher feuern pro Salve weniger Geschosse ab als die Schiffe bis Stufe 6.
Antwort: Ja. Wir werden die Genauigkeit der North Carolina, Iowa und Montana erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:

So einfach ist es leider nicht ;)

T3 ist nur eine etwas gepimpte Dresden. Die USN hat an dieser Stelle die mächtige St. Louis die von vielen immer noch als leicht OP angesehen wird. Bei den Japanern gibt es die Tenryu die eigentlich ein zu groß geratener Zerstörer ist.

Die Karlsruhe auf T4 ist ein undankbares Schiff, da der Kaptiän die Spielmechanik schon etwas verstanden haben muss, bevor man sie effektiv einsetzen kann. Die Phoenix (US) und Kuma (IJN) sind leichter zu spielen.

T5 und T6 sind nicht schwächer als die US oder IJN Schiffe auf dem jeweiligen Tier. Sie erfordern nur (ähnlich der Karl) ein Verständnis darüber was man mit dem Schiff anstellen muss um gut zu sein.

Prinzipiell aber gilt. Probiere jeden Baum mal aus. Ab T4 oder T5 haben die meisten Nationen und Äste ihre Eigenheiten bereits erhalten. D.h. man kann ab da etwa abschätzen wie die restliche Line zu spielen sein wird. Deshalb, wenn du mit Dresden und Co Spaß hast gut! Dann mach weiter! Wenn du aber irgendwie das Gefühl hast nicht so ganz mit zurecht zu kommen. Dann wechsle auf einen anderen Baum. Zum deutschen Baum kann man immer wieder zurück kehren ;)

MfG tb

Okay danke habe ja gestern auch den US Baum gespielt aber mit dem T2 (Name vergessen) kam ich garnicht klar. Aber nachher ging es.
Eine Frage habe ich noch lohnt es sich immer das Schiff voll auszubauen?

Die T2 Schiffe sind alle etwas mehhhhh. Ist einfach ein Tier das man überstehen muss (und auch relativ schnell überstanden hat)

Schwierige Frage auf die du jedes mal eine andere Antwort bekommst.

In den unteren Tiers (bis einschließlich T4 jeder Nation) würde ich sagen ja. In den mittleren Tiers (T5 - T7) gibt es einie must-haves und einige die man bedenkenlos ignorieren kann. Im High-Tier (T8 - T10) macht es alleine schon aufgrund der hohen Kosten Sinn, hart und lange über einen Vollausbau nachzudenken.

Prinzpiell gilt:
- Vorhandenes und neu einzubauendes Modul vergleichen (ändert sich was an den Stats, z.B. eine geringere Turmdrehzeit ist schon etwas, dass man mitnehmen möchte)
- Creditsituation im Auge behalten (in den unteren Tiers noch nicht so relevant)
- Im Zweifel nachfragen (da jedes Schiff anders ist und jeder andere Erfahrungen hat)

MfG tb

"Meistens" ja ... bei den geringen Kosten im Low-Tier evtl. nicht, aber im Prinzip schon.

Vor allem bei den Schlachtschiffen wird das später wichtig, da die mit z. B. dem B-Rumpf mehr Reichweite oder mehr Schaden bekommen können. Oder auch mehr Flugabwehr (v. a. die C-Rümpfe).

In den niedrigeren Tiers kann es bei Kreuzern auch mehr Rohre (für die Hauptbewaffnung bedeuten). Feuerleitanlagen geben immer mehr Reichweite, Rümpfe eigentlich auch mehr HP und/oder bessere Manövriereigenschaften.

Also ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Upgrade ausgelassen zu haben. Ist aber schon etwas her ...

Erforschen musst du sie aber eh um das nächste Schiff zu erforschen. Um die XP kommst du nicht herum ...

Nando. schrieb:
Also ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Upgrade ausgelassen zu haben. Ist aber schon etwas her ...

Den C-Rumpf der Fuso. Wer braucht schon die vier zusätzlichen AA Punkte:D

Erforschen musst du sie aber eh um das nächste Schiff zu erforschen. Um die XP kommst du nicht herum ...

Guter Punkt! Wobei der auch nur für bestimmte Module gilt. Nicht jedes Modul muss erforscht werden um das nächste Schiff "freizuschalten".

MfG tb

?
Denke schon ... wenn du es nicht erforscht hast, dann werden doch die XP auf die zu erforschenden XP des Nachfolgers addiert ... oder nicht?

Hmmmm? Das hört sich jetzt etwas komisch an.

Beispiel: Ich habe ein Modul (Neue Türme) die ich nicht erforschen muss um zum nächsten Schiff zu kommen. Das Modul kostet 500XP. Wenn ich dann über den Weg des B-Rumpfes den Nachfolger freigeschalten habe, fange ich beim Nachfolger mit 0XP an.
Alles was an XP auf dem vorherigen Schiff noch rumliegt, müsste unangetastet liegen bleiben. Oder irre ich da.

Was es aber gibt ist, dass wenn der Nachfolger dieselben Türme wie die zu erforschenden Türme beim aktuellen Schiff besitzt (die für 500) XP dann werden diese beim aktuellen Schiff mit dem erforschen des Nachfolgers freigeschalten. Dann könnte es schon sein, dass irgendwelche XP gut geschrieben wird.

Klingt das nachvollziehbar?

MfG tb

Wenn das Nachfolgeschiff 50.000 XP kostet und du ein Modul mit 500 XP des Vorgängers nicht erforscht hast, dann ist der Preis des neuen Schiffes 50.500 XP wenn du draufklickst ... war bisher meine Meinung.

Die 0 XP des Nachfolgers hast du immer ... ist halt nur die Frage, wie viel du auf dem alten hast. Sind es nur genau 50.000 XP, dann brauchst du für den Nacholger noch 500 Free-XP, sonst kannst du es eben nicht erforschen.

Nachvollziehbar ist deine Aussage schon, aber m. E. nicht umgesetzt. Aber lasse mich gerne etwas besseren belehren ...

Die 50.500 XP musst du nur dann "bezahlen" wenn der 'Pfad' der Erforschung das vorsieht.

Wenn die 500XP aber in einem Seitenarm sind (wie es sehr oft eben Türme oder auch Torpedos sind), dann bleibt der Nachfolger bei 50.000XP.

Ich versuche mal ein paar Screenshots zu machen.

MfG tb

FunnyName schrieb:
Wenn man nur einen Torp Werfer für 'nen Kill braucht, dann fährt der Gegner einfach falsch und dann hat er es nicht anders verdient. Zumal spätestens nach dem ersten Treffer/Kill alle anderen Schiffe in der Nähe gewarnt sind.

Ganz offensichtlich hast du noch keinen Schimmer, wie schnell die Dinger sind. ;)

Kann ja durchaus sein und wäre auch logisch. Also zählen nur die Rümpfe? Denn von dort aus geht es ja immer zu den Nachfolgern.

Hab kein halb erforschtes Schiff, daher kann ich das auch nicht nachvollziehen. Zeige mal Screens.

Kann die Diskussion übrigens auch in den anderen Thread verschieben ... sind ja hier bei CB-Team. :p

typisch sinnvolle Antwort von deiner Seite. Egal wie schnell die Dinger sind, Schiffe fahren nicht im Abstand von < 2km. D.h. spätestens wenn die ersten Torps von einem neben einem fahrenden Schiff gespottet werden ist man gewarnt. Als nicht-BB hat man dann auf jeden Fall ausreichend Zeit zu reagieren. Außerdem, wenn der DD mit nur einem Werfer pro Schiff arbeitet kommen alle Torps aus dem selben Winkel d.h. hat man einmal gedreht geht die Salve ins Leere und man läuft nicht Gefahr in eine Quersalve zu fahren. Und letztendlich, wer mit 'nem BB länger als 30 Sekunden geradeaus fährt wenn noch unaufgedeckte DDs auf der Map sind, war einfach unvorsichtig.

und typische Antwort von einem, der über das besprochene nichts weiß. Die Shima hat 5x Werfer, die in nem schmalen Winkel auf 7km feuert weicht ein BB nicht mehr aus weil die Dinger weit über 60 Knoten drauf haben. 2 Treffen locker, 3 sind wahrscheinlich, bei Kreuzern entpsrechend weniger, da reicht aber eben unter Umständen auch mal ein einziger Treffer und du bist weg.

Und wie du mit nem BB in dem Tier dauerhaft kreuzt will ich sehen, wo keiner dieser BBs so schnelle Türme haben bis auf die Tirpitz, dass die dann noch auf dem Ziel bleiben. und die kleine Kurskorrektur die du da in 30 Sekunden hinbekommst bei den Ruderstellzeiten und den Wendekreisen der Schiffe, darüber lächeln DD Fahrer und wer als DD Fahrer so ne geringe Abweichung nicht zuverlässig einplanen kann in seinem Abschusswinkel sollte ohnehin einen Bogen um DDs machen.

Die Herren! Wer hier etwas weiß oder nicht weiß ist anhand der Kommentare hier nur schwer ersichtlich!
Schon mal daran gedacht, dass jeder unterschiedliche Erfahrungen hat!

Zum Thema kreuzen: Selbst bei der Warspite bleiben die Türme (mit Expert Marksman) auf eine Entfernung von 10km leicht auf dem Ziel. Und selbst wenn nicht, dann muss ich das Kreuzen rechtzeitig beenden, dann kurz zielen und feuern und dann weiterkreuzen. Und deshalb müssen gute DD Kapitäne nah ran an den Feind wenn sie torpen wollen, denn diese "kleine Kurskorrektur" ist auf 10km und mehr schon mehr als ausreichend! Nur wenn sie nahe rangehen ist die Gefahr sehr groß, dass sie durch Radar, HAS oder einfach dazwischen fahrende Schiffe aufgedeckt werden.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.