• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Die Shima hat 3 Werfer oder? Ich garantiere dir, dass ein geschickter Shima Kapitän, der seine Sichtbarkeit kennt, pro Schlachtschiff/Kreuzer nur einen Werfer braucht und somit in kurzer Zeit 3 Schiffe killt oder zumindest sehr stark beschädigt. Vorallem auf Karten mit Insle ein leichtes.

nur um nochmal die ursprüngliche Aussage auf die ich mich bezogen habe zu quoten. Natürlich ist die Shima saugefährlich für EIN BB, ist schließlich ihr Job. Wenn er es aber schafft mit 3 Salven 3 verschiedene Schiffe zu treffen, dann ist das einfach ein Fehler derjenigen die mit dem BB zusammen fahren. Und selbst wenn das ebenfalls BBs sind haben die genügend Zeit auszuweichen. 2 Torps versenken auch kein BB auf dem Niveau.

Abgesehen davon sind 30 Sekunden viel Zeit für ausreichende Kurskorrekturen. Klar ein guter DD-Kapitän kann das mit einplanen. Aber dann braucht er mindestens schonmal 2 Salven Torpedos (nämlich für den Fall dass du drehst oder nicht drehst) und wenn du drehst muss er auch noch die richtige Richtung raten. Wenn man vernünftig plant und in den Nachladepausen dreht dann verliert man auch kaum DPS und bei halber Ruderstellung kommen nahezu alle BBs mit ihren Geschützen hinterher, drehen heißt ja nicht immer gleich das Ruder volle Kanne einschlagen.

Hab mir mal die Changelog zum kommenden Patch abgeschaut. Soll das jetzt bedeuten sobald man nur ein Teammitglied ausversehen rammt oder mit der Sekundärbewaffnung trifft dann schon den Teamkiller status bekommt. Was ich für sehr bescheuert finde. Die Sekundärbewaffung kann man nich abstellen.

Die sekundäre Bewaffnung ist an die AA gekoppelt. Mit "P" wird sie aus bez. eingeschaltet. Wenn sie ausgeschaltet wurde, wird dies durch ein gelbes Icon links neben der "HE-Munition" angezeigt.

Zum Patch der morgen kommt: Da gibt es wohl ein paar Probleme! Anscheinend haben einige Spieler Probleme damit, dass im Gefecht die Tags über den Schiffen (freundliche wie feindliche) sich verschieben (Beispiel 1, Beispiel 2).

Dieser Bug trat sowohl bei Spielern auf, die einfach das Update über die bestehende Installation drüber laufen haben lassen, als auch bei Spielern, die Warships deinstallierten und komplett neu installierten (Clean Install). Bisher gibt es einen Beitrag dazu im Warships NA Forum.
Hi all

We saw a lot of feedback about our new version. Espesially about UI freezes in battle.
We have some ideas, but we need your help.
Who has this problems - Please lunch client in safe mode
How to do it - you can see on screenshots
If the problem happens again in safe mod, please close it and link your python.log file to that topic
game directory\profile\python

If it is ok in safe mod - just write "Safe mod helps"

Thank you.
Ich hab mal das Zitat des Entwicklers rausgepickt. Vermutlich wird selbiger Thread auch auf EU veröffentlicht.

Deshalb (wie eigentlich bisher hin und wieder angeraten wurde) das Spiel morgen evtl. komplett deinstallieren und einen Clean Install vollziehen. Gerade wenn viele Dateien umgepackt werden müssen hilft das evtl.

MfG tb

der mit der Sekundärbewaffnung trifft dann schon den Teamkiller status bekommt.

Und wo steht das? Das man mit der SA den Teamkillerstatus bekommt?

Mir ist es noch nie passiert das ich mit der SA jemand erwischt habe. Und wenn kann man nichts dafür im Gegensatz zu Rammen oder Torpedos (da muß man ja bewußt "abdrücken" oder reinfahren)

Also gerade mit der Warspite hab ich schon einige DDs und Kreuzer erwischt die sich "heldenhaft" zwischen einen angreifenden DD und mich geworfen haben.

Ich glaube das der Mechanismus nicht unterscheidet, was den Schaden verursacht hat (ausgenommen das Rammen). Wer meldet sich freiwillig um das mal zu testen?

MfG tb

Ich glaube das der Mechanismus nicht unterscheidet, was den Schaden verursacht hat (ausgenommen das Rammen)

Ich würde denken das die SA davon ausgenommen ist. Zumindest kann man das im Gegensatz zum Rammen und dne Torpedos nicht mutwillig und ohne Gegener "provizieren".

Frag mich eh warum Jacksparrow Angst hat. IN knapp 3000 Spielen wurde ich noch nie Pink trotz gelegentlichem Rammen oder Torpedos die mal grüne getroffen haben.

Ein normaler Spieler braucht da keinerlei Angst zu haben.

tb4ever schrieb:
Ich glaube das der Mechanismus nicht unterscheidet, was den Schaden verursacht hat (ausgenommen das Rammen). Wer meldet sich freiwillig um das mal zu testen?

Frage: Warum kann man im Spiele sehen welchen Schaden die Hauptgeschütze verursacht haben, aber nicht den Schaden durch Sekundärwaffen?
Antwort: Weil wir diese Information nicht für nützlich halten

Gibt wohl ein unterschied.

War irgendwie zu erwarten! MORGEN KEIN PATCH! QUELLE

Neuer Termin noch nicht bekannt.

MfG tb

konean schrieb:
Ach Mist :( Naja, wenigstens kein Betatest für uns.

Das durfte der NA Server für uns übernehmen! Armer oldmanhunting!

MfG tb

Zumindest in der Auswertung kann man den Schaden sehen.
Und mit teamschaden hat das auch nicht viel zu tun

Falls der Patch die nächsten Tage doch noch kommt berichtet bitte. Bin erstmal ans Bett gefesselt und brauche lesematerial. Also schön fleissig sein hier. Hoffe mal am Wochenende wieder mit euch in See stechen zu können.

Wie stehen denn die Chancen, dass man mit seiner Sekundärbewaffnung einen Freund trifft?
Da müste sich der Teamkamerad ja wirklich in unmittelbarer Nähe eines feindlichen Schiffe befinden, das wiederum in Reichweite der eigenen Sekundärkanonen ist (bei den meisten Schiffen unter 5km). Und auch dann ist die Chance nur sehr gering.

Ich glaube nicht, dass das ernsthafte Probleme bereiten wird.

Rammen kommt schon eher mal vor, aber das ist ja extra ausgenommen.

Zur Verschiebung des Patches:
Irgendwie schade. Hatte mich schon etwas drauf gefreut.
Auf den Screenshots sieht die Verschiebung der Namensschilder beinahe nach Absicht aus. Statt zu überlappen, wird eines der Schilder entsprechend verschoben.
Ob das jetzt besser ist als überlappende Namen, ist natürlich Geschmacksache. Ich fand das oft schon etwas verwirrend. Vor allen weil man oft nicht wirklich sehen konnte, zu wem welcher HP-Balken gehört.
Andererseits könnte es schwer werden, ein Schiff überhaupt auszumachen, wenn dessen Name irgendwo weit weg geschoben ist. Besonders bei den kommenden Wettereffekten.

Komplette UI-Freezes wie im Entwickler-Post wären aber natürlich auf jeden Fall ein fataler Bug, der eine Verschiebung rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Optikks: Autsch! Na dann mal gute Besserung! Ein Grog soll helfen :D

Bzgl. Sekundärebewaffnung: Ich denke mal auch, dass es eher eine Seltenheit ist dass überhaut ein freundlicher dazwischen fährt und wenn, dann machen dieja auch wenig Schaden. Aber gerade in der Warspite (oder später in der Yamato) bin ich auf solche Szenarien schon gestoßen. Eher wird es wohl Leute mit Tunneblick treffen, die einen friendly mitnehmen. Von den Torpedos fangen wir gar nicht an. Hatte da gestern so eine Königsberg im Team die unbedingt mit ihren 6km Torps ein Cap bestreichen wollte. Und das obwohl ich im DD 4 km voraus war. Nicht nur, dass er mich damit in Gefahr bringt, es war obendrein auch noch sinnlos. Und ein paar Matches später hat eine Minekaze die eigene Mutsuki im Eifer des Gefechts übersehen und torpediert/versenkt.

@Patch: Sie haben (zumindest auf NA) eine detaillierte Beschreibung veröffentlicht. Schuld waren wohl die Träger :/ Denn wenn mehrere Schiffe eine Staffel zur AA selektiert haben, ging das UI den Bach runter. Einzig die Minimap hat dann noch Freund und Feind angezeigt. Da muss es auch Matches gegeben haben, wo keiner mehr wusste wen er gerade beschießt :evillol:
Warten wir mal ab.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Schuld waren wohl die Träger :/ Denn wenn mehrere Schiffe eine Staffel zur AA selektiert haben, ging das UI den Bach runter.

Hoffentlich bedeutet das nicht, dass die coolen neuen/alten AA-Effekte wieder rausgeschmissen werden müssen. :(

Lag wohl an der Optimierung der Peformance des UI und nicht an der Darstellung an sich:
What happened?
In patch 055 we've improved the performance of the in game UI elements and added some new systems which will allow us to build upon and improve the battle UI in the future. However this system had a flaw which caused the UI issue that you have been encountering. The UI issue arises when several players simultaneously try to interact with the same object. For example, multiple players locking target on the same ship simultaneously, prioritizing AA fire on the same squadron, or detecting a plane at the same time. The server would send players this info and it would trigger the flawed piece of code which in turn initiated the server information problems.
Why didn’t we catch this before?
The reason why we failed to identify this issue is that entity data that server sends to players is reliant on a player's ID and our test environments such as public test has much less variety in IDs. This is a very painful lesson for us and we are taking the proper steps to avoid such mistakes in the future.
When can we expect an update?
We are working on a solution right now and will keep you updated on our progress. We are going to update you on how things go tomorrow at 8:00 AM Pacific. Until then, please bear with us as we work through the night to fix the problem. We apologize for the inconvenience this may cause you.
Will there be any extension of the current login missions?
Yes, the 3 days of premium for logging in and our 2x EXP* and Credit missions will be extended after we resolve the issue to compensate for the time you should have been able to play without any problems. We will be announcing some additional tokens of appreciation for the inconveniences of this issue. We apologize again for this and we are working hard to fix this issue as soon as possible.
*Auf NA bekommen sie nicht nur die drei Tage Premium sondern auch (ursprünglich) zwei Tage lange 2x XP für jeden Sieg

QUELLE

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.