Mustis schrieb:Die Shima hat 3 Werfer oder? Ich garantiere dir, dass ein geschickter Shima Kapitän, der seine Sichtbarkeit kennt, pro Schlachtschiff/Kreuzer nur einen Werfer braucht und somit in kurzer Zeit 3 Schiffe killt oder zumindest sehr stark beschädigt. Vorallem auf Karten mit Insle ein leichtes.
nur um nochmal die ursprüngliche Aussage auf die ich mich bezogen habe zu quoten. Natürlich ist die Shima saugefährlich für EIN BB, ist schließlich ihr Job. Wenn er es aber schafft mit 3 Salven 3 verschiedene Schiffe zu treffen, dann ist das einfach ein Fehler derjenigen die mit dem BB zusammen fahren. Und selbst wenn das ebenfalls BBs sind haben die genügend Zeit auszuweichen. 2 Torps versenken auch kein BB auf dem Niveau.
Abgesehen davon sind 30 Sekunden viel Zeit für ausreichende Kurskorrekturen. Klar ein guter DD-Kapitän kann das mit einplanen. Aber dann braucht er mindestens schonmal 2 Salven Torpedos (nämlich für den Fall dass du drehst oder nicht drehst) und wenn du drehst muss er auch noch die richtige Richtung raten. Wenn man vernünftig plant und in den Nachladepausen dreht dann verliert man auch kaum DPS und bei halber Ruderstellung kommen nahezu alle BBs mit ihren Geschützen hinterher, drehen heißt ja nicht immer gleich das Ruder volle Kanne einschlagen.