• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tb
Das stimmt schon so, hast recht. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann brauche ich das Fighter-Setup der Hiryu auch nicht erforschen für die Shokaku ... spart auch 10K XP!

@gestern
War wirklich kein guter Tag ... die paar Runden mit konean waren auch oft mit sehr viel Kopfschütteln verbunden. War bei mir persönlich aber auch nicht der Hit. Naja ... vergessen.

@T10
Habe gestern meine Amagi nach Elitestatus verkaufen müssen, da eben Credits immer Mangelware sind. Die Izumo kann ich mir trotzdem nicht leisten. Da es auf T10 damit ja nicht besser wird, habe ich das jetzt mehr oder weniger erstmal aufgegeben bzw. wirklich als sehr langfristiges Ziel umpriorisiert, was ja auch sinnvoll ist und der Langzeitmotivation entgegen kommt.

Im Moment steht T8 für mich als Ziel fest. Heißt also "kurzfristige Ziele" die Shokaku und NC und als langfristige aber auch DM und Zao ... aber siehe oben, das dauert.
Trotzdem steht der Weg bis dahin fest: Pepsi und Myoko kaufen! Die Hipper wäre noch ein Traum, aber evtl. kommt ja noch die Prinz Eugen als Premiumschiff ...daher erstmal keine Yorck.

Naja ... und die DDs zu meistern steht noch auf dem Wunschzettel. Nach 1-2 nicht allzu katastrophalen Runden mit Clemson, Kamikaze R und Mutsuki sehe ich da wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels (und hoffe mal nicht auf den entgegenkommenden Zug).

Hatte eher vorgestern n Tag wo ich mal 2 Runden verloren hab.
Gestern 2 Runden gewonnen, ausgeschaltet. ;)

So gesehen hat sich an meinen Stats nicht viel getan.
Mal schaun, ob ich wieder mehr spiele, mit dem neuen Patch.

Irgendwie sinkt bei mir die Motivation dadurch, dass immer so blöde Missionen kommen.
Gestern ballern auch wieder alle BBs mit HE rum. Albern geworden.

Ich frag mich gerade, wie ich meine Motivation in Wows hoch halten soll.
Zock die letzten Tage wieder mehr andere Sachen.

Naja, vielleicht hab ich ja bald wieder mehr Spaß und versuche einfach dran zu denken, nur bis T7 zu spielen, da man sonst auf die 81 Knoten Torps der Shimas trifft ;)
Und T7 sollte ja relativ schnell erreichbar sein.

P.s.: Lad gerade und bin bei 14%. Sollte heute Abend fertig sein.

Also zum Patch. Soo schlecht ist mein Rechner nicht, und das laden ging auch "normal" schnell. Aber das Umpacken dauert! Das läuft bei mir jetzt schon eine halbe Stunde ist bei 60%. Für mich wäre es wohl auch von Vorteil gewesen den Client lieber neu komplett zu laden.
Also bedenkt die Umpackzeit! Wenn ihr 6Gb in einer halben Stunde und weniger laden könnt, dann ladet das Spiel lieber komplett neu.

Edit: So nun ist er fertig. Alles in allen, bei mir (keine SSD) war die Umpackzeit fast eine Stunde! Ohne Downloadzeit.

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
WTF - wieso verkaufst Du die AMAGI? Geilstes Schiff bisher in dem Game, wenn man auf BB`s steht - 30Kn, 10 supergenaue Guns mit richtig Wums und die Secondairy ist auch net wirklich ohne -

Weiß ich ... ist mit 77K Durchschnittsschaden auch mein bestes Schiff.
Aber ich brauche das Geld. Zumal würde ich die eh kaum weiterfahren, denn Izumo ist erforscht und Tirpitz/Atago bringen mehr Credits.

Das "Problem" habe ich auch mit der Fuso ... super Schiff, aber es dümpelt eh nur im Hafen rum ... fahre ich kaum. Nur, wenn irgendjemand in Div mal T6 fahren will.

Für mich muss es im Spiel immer weiter gehen. Da finde ich Runden etwas sinnlos, die zwar etwas Credits, aber ansonsten nur XP auf einem Schiff anhäufen, die ich dort nicht gebrauchen kann.

Sooo oft komme ich nicht zum Zocken. Die 5 Runden im Schnitt pro Tag werden in die Schiffe gesteckt, welche die XP eben noch gebrauchen können ... oder eben mehr Credits produzieren (wie die Premiums). Also im Moment würde ich dann eher Hiryu, Indy, Pepsi, Myoko und NC fahren (Kauf vorausgesetzt). Die Amagi würde nur im Hafen verstauben und zu viel Credits binden.

Da bleiben mir lieber die schönen Erinnerungen. Und wenn ich wirklich nicht mehr weiterkomme (oder will), dann kann ich sie mir immer noch wieder holen.

Ich bin lange Zeit auch so vorgegangen alle alten Schiffe zu verkaufen. Ich mache das nun aber nicht mehr.
Zum einen macht man bei einen evtl. (wieder) Neukauf ordentlich miese. Zum anderen, doch ich ich fahre auch ganz gerne mal Mid Tier. Also so sammel ich doch lieber zumindest meine Best of Schiffe.

Mache ich ja im Prinzip auch so ... Phoenix, Fuso, Langey, Hosho ... sind ja noch alle im Hafen.

Auf T8 wird es eben eng ... NC kommt, Mogami und NO werden kommen. Und Tirpitz/Atago sind schon da ... da kann ich auf die Amagi verzichten, auch wenn so was für TGs sicher gut wäre, aber wie oft mache ich da mit? Oder wie oft macht ihr welche? ;)

Und selbst da sind Tirpitz/Atago oder später die Shokaku sicher keine schlechtere Wahl als die Amagi ...

So, ich lade mir gerade mal das komplette Spiel, da eine Neuinstallation ja empfohlen wurde. :daumen:

Meine Amagi möchte ich auch nur ungern verkaufen. Jedoch bekommt man mit ein paar Matches kaum Credits. Schiffsreperatur, Munitionsaufladung kosten einfach zu viel.
Die nötigen EP für die Izumo habe ich ja bereits erspielt und das Schiff auch erforscht.
Ohne Premium etc ist das quasi ein Nullsummenspiel und man kann ja nicht jedes Match gewinnen, geschweige denn das Schiff überlebt ständig.
Noch verzichte ich aber auf Premium.
Habe gestern mal aus Neugier die deutschen Kreuzer angefangen, bzw weitergespielt, da ich vor ein paar Wochen schon schnell die Kolberg erspielt habe und mir dann gestern die Karslruhe gekauft habe.

Ich weiß aber noch nicht so recht welche Gegner ich am besten angreifen soll.
BBs hauen einen schnell um, andere CAs sind ja ebenbürtig und die DDs flink und nicht so oft zu treffen.

Da fiel mir die Entscheidung mit nem BB immer sehr leicht -> alles was vorm Fadenkreuz rumfleucht! :D

Tipps? Ja, ich könnte mir das jetzt das Internet zur Hilfe nehmen aber erzählt ihr doch mal was taktisch am besten mit einem Tier IV-VI Kreuzer zu tun ist.

Als Kreuzer ist es auch nicht deine Aufgabe BBs anzugreifen, zumindest nicht ausschließlich.

Kreuzer sollten wenn immer möglich DDs jagen und BBs vor DDs und Fliegern sicheren.

Wenn dann noch Zeit ist kann man BBs anzünden oder andere Kreuzer vernichten.

So stellt es sich WG zumindest vor.

Mit der Zeit bekommt man die "Awareness" wie wo und was man machen muss.

Ich versuche immer vornehmlich DDS zu ärgern. Ansonsten gehts gegen andere Kreuzer oder wenn ein BB mal wieder d en Kartenrand putzt dann kriegt der ein paar HE (abe rdas nicht mir jedem Kreuzer)

Na siehste.
Das ist schonmal ein Anfang.

Muss mich halt komplett neu einspielen, da ich seit Spielbeginn von WoWs nur mit BBs zocke.
Lediglich den ein oder anderen Kreuzer habe ich mal kurz angespielt in der untersten Tierklasse, bis ich die Lust verloren habe und wieder zu meinen BBs ging.
Jetzt will ich es aber wirklich mal wissen. ;)

@SchabbeS

Ich hab jetzt die Russenkreuzer angefangen und hab mit der Swetlana dem Tier4 vornehmlich DDs bestraft.

Mit der Kirow geht es hauptsächlich gegen andere Kreuzer weil die Kanonen einfach bösartige Schellen verteilen.

BBs sind auch ideal um das Spiel zu lernen. Die verzeihen meiner Meinung nach auch mehr Fehler. (wenn man nicht gearde von nem DD oder CV geärgert wird)

So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Die INstallation vom Patch lief problemlos, war auch schon einmal im Sturm und Match ist natürlich verloren gegangen. Was mir in T9/10 Matches auffällt ist einfach, dass die DD's das Spiel entscheiden. Spielen die schlecht oder haben einfach mal Pech (Detonation, Torpwall aus der falschen Richtung), ist das Spiel gelaufen. Dadurch kann es durchaus mal frustrierend werden, wenn dann auch noch BB's dazukommen, die auf keinen Fall unter 15km an den Gegner ran wollen...

Wie dem auch sei, heute war es dann auch soweit, ich habe meinen ersten 10er freigespielt. Wie Rambo bin ich mit der dt. Kreuzerlinie jetzt durch und die Hindenburg steht mit allen Upgrades bestückt und ungeschultem Kapitän im Hafen. Da ich noch keine Runde gefahren bin, kann ich dazu noch nichts sagen :D

Kurzes Fazit zu allen Schiffen

Hermelin -> T1, einmal gespielt und fertig, gab ja bisher auch keinen Grund die noch einmal anzufassen :D

Dresden/Emden -> In Ordnung, auf Ihrem Tier sicherlich eines der besseren Schiffe. Sehr hohe Feuerrate, dafür auch nur 105mm Kaliber

Kolberg -> Eine aufgepumpte Dresden und auf T3 eigentlich zu schwach, aber auf T3 ist man ja doch recht schnell durch, könnte also schlimmer sein.

Karlsruhe -> Und es wurde schlimmer... Mit keinen Schiff hatte ich sowenig Spaß und eines von zwei Schiffen, welche mit FreeXp übersprungen habe. Inzwischen hat sie ja ein bisschen Liebe von WG bekommen, ich werde mir sie dennoch nicht in den Hafen stellen, sollte es nicht notwendig sein.

Königsberg -> Die Offenbarung! Was für ein tolles Schiff! Hier haben sogar Niederlagen Spaß gemacht. Hat man sich an das Turmlayout gewöhnt, ist das Schiff wirklich einfach nur fantastisch. Ich kann garnicht genug schwärmen :)

Nürnberg -> Eine größere Königsberg, allerdings mit der Option auch T8 Gefechte zu erleben. Ansich ist die Nürnberg kein schlechtes SChiff, aber in T8 Gefechten wird sie gerne mal als erstes von NC, Amagi und Tirpitz rausgefrühstückt. Durch den sehr kleinen HP-Pool tut das schon brutal weh getroffen zu werden.

Yorck -> Besser als ihr Ruf und der einzige dt. Kreuzer und der erste und letzte dt. Kreuzer mit brauchbarer HE-Munition. Nachdem Buff auch sehr gut spielbar und ich hatte meinen Spaß

Admiral Hipper -> Der schlimmste Alptraum für alle anderen Kreuzerkapitäne in T8 Gefechten, wenn sie gut gespielt wird. Die AP-Munition ist fast schon lächerlich stark und es ist im Nahkampf auch möglich NC's unter den Türmen in die Zitadelle zu treffen. Definitv ein Highlight der dt. Linie. Wenn der Atlantik-Steven kommt, wandert sie auch wieder in den Hafen!

Roon -> Sehr gewöhnungsbedürftiges Turmlayout auf dem Tier. Aber wie auch schon bei der Hipper gilt, die AP-Munition ist absolut verheerend. Gegen alles. Ich hatte Salven auf DD's da haben auf 10Km 7 von 9 Kugen getroffen und einfach mal 8k Schaden rausgehauen. Die Regel auf DD's sind so 2-5k. Man macht zwar kaum Modulschäden, aber wenn man die HP so purzeln sieht, ist das auch egal! :D
Kreuzer sind sowieso verloren, wenn sie Breitseite zeigen und Schlachtschiffe sollten auch gegen dt. Kreuzer ab T8 anwinkeln. Highlight in einer der letzten Runde war eine Salve mit 9 Teffern auf einer Nagato, Ergebnis: 1 Zitadelle, 8 normale Treffer für knapp 20k und nem Motorschaden :eek:

Zur Hindenburg werde ich nochwas schreiben, sobald ich die ersten Gefechte hinter mir habe.

Ich würde übrigens auf allen dt. Kreuzern empfehlen, das Sonar mitzunehmen, die Reichweite ist erheblich besser als bei den anderen Nationen und wenn man in der Nähe von Rauch ist, dann kann man spätestens ab der Hipper den DD in seiner Wolke auch mal besuchen fahren :D

Um gut zu performen ist es für die Roon allerdings wichtig, dass das Team gut spielt. UNd man sollte bedenken, dass das Schiff absolut nicht gebaut wurde um bei einem Push die Flotte anzuführen. Man kommt eher aus dem Hintergrund.

Danke auch an Bloodie und tb für die Glückwunsche zum "Roter-Stahl"-Event. :)
So, jetzt bin ich erstmal glücklich und zufrieden und falle über meine Pizza her und dabei werde ich mir Gedanken machen, welche Linie als nächstes durchgezogen wird :D

Danke, DasWams,

da ich kurz vor der Hipper stehe freue ich mich nun doppelt auf das Schiff nachdem ich deinen Bericht gelesen habe ;)

Ladezeiten und auch das Umpacken des Launchers ging deutlich schneller. Ein Match in der Murmansk gemacht (Natürlich im T5 nur gegen 7er und noch 2 weitere 5er und das auf Norden -.-). Feuer am Bildschirmrand gewöhnungsbedürftig. Dieses "Fuhhh" wenn jemand auf dich feuert ist doch auch neu oder? Klingt so dominant und aktuell mehr als nervig.
Naja, wirklich gespannt bin ich auf die Türme. Vielleicht macht meine Khaba wieder Spaß?

Erstes Khaba Match: Eine ganze Seite allein verteidigt, Gunduell mit Fletcher, Shima hat sich dann auch noch eingemischt, 2 Mal von Essex Bomber getroffen jeweil 3 Module sind ausgefallen bei beiden Angriffen ausgefallen. Beide DDs erledigt, am Ende ~3000 HP übrig, Base XP 2190 und gewonnen. 200k Gewinn gemacht und der Knaller keinen einzigen Turm verloren. Ich weiß nur 1 Match mit keiner Aussagekraft, aber vor dem Patch hätte ich 1 Turm mindestens verloren bei dem Match.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ja aus schonmal ganz gut, ich hoffe darauf morgen wieder nach Hause zu dürfen. Dann ziehe ich mir das ganze auch mal neu. Nur aus ts muss ich noch verzichten da ich euch meine doch noch sehr nasale Stimme nicht antun kann.

Die Schnauze sowas von voll nach dem patch.
Erstes Spiel über 130k Damage, auf bestimmt 10 Schiffe, 2 versenkt und verloren.

Zweites match dann der Ladebildschirm vor dem match, und nix geht.
Er geht einfach nicht in's Spiel.

Keine Fehlermeldung nix. Der startet die map einfach nicht.

Ich in den task manager: Alles in ordnung: Anwendung läuft.

Beendet, neu gestartet, wieder hängt er im map Ladebildschirm und ich kann anhand der Teamaustellung zuschauen wo die Schiffe rumfahren und wo ich rumstehe, aber ich geh einfach nicht in's Spiel.

5 mal neu gestartet, auch safe mode, ohne mods(hab eh keine mods installiert, absolute clean install) er geht einfach nicht in die map.
Er fängt an zu laden und lädt und lädt und lädt endlos.

Kein Spielen möglich.

Ich konnte während der Zeit schön zugucken wie meine Teammates zerstört wurden und nach und nach die Liste weniger wurde und wo ich doof rumstand. Kam aber nicht in's Spiel.

2uLvIII.jpg

NbmfOux.jpg

VhAtBnh.jpg

kiuCCrS.jpg

Die map startete einfach nicht für mich.
Der countdown zählte runter und bei 55 Sekunden, wo ich fertig geladen hatte, da von SSD, hörte er einfach auf mit dem countdown. Und nix passierte mehr.
Spiel lief, aber ich hab nur den Ladebildschirm gesehen.

Selbst nach 6 mal neustarten und wieder verbinden. Ging nicht.

Die hätten den scheiß patch besser doch verschieben sollen !
Jetzt haben wir den Salat !

So etwas hatte ich bisher nur, wenn ich n Fehlerhaften mod(z.B. Nebelkreise) installiert hatte.
Aber diesmal nicht. Nix installiert, was mit irgendwas zu tun hat. Clean install.

Echt kein Bock mehr auf das scheiß Spiel !
Erst dieser Ultrascheißdreck mit den Feuermissionen und dann hauen sie schnell n halb fertigen Patch raus und man kommt gar nicht in's Spiel.

Boah, ich muss mich erst mal abregen.
Ich zock besser mal was Anderes weiter. Das game raubt mir den letzten Nerv. ;)

edit:
grad nochmal geschaut. Klasse: Das war mein tagessieg. 0 XP, Bonus weg.
Die Teamkollegen werden sich sicherlich über mich gefreut haben und mich nur gelobt im chat ;)

Ich steh kurz vor dem deinstall ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.