• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Vllt kann man sich einiger der Teilnehmer der Schlachten erspielen?

Aber da kennt sich Herdware bestimmt besser aus;)

Mal sehn was mir dazu einfällt. :)

Die Schlacht im Korallenmeer war ein reiner Kampf zwischen Flugzeugträgern.
Dass nach der Saipan (die meines Wissens nicht dabei war) schon wieder ein Premium-CV kommt, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zum Untergang der Bismarck könnte Wargaming, nachdem die Tirpitz ja schon den Premium-Platz der Bismarck-Klasse einnimmt, z.B. die Prinz Eugen (Hipper-Klasse) und/oder britischerseits die Hood als Premium-Schiffe bringen. Beides wäre ziemlich cool. :D

Bei der Skagerrakschlacht könnte so ziemlich jeder WW1-Dreadnought der britischen und der deutschen Flotte in Frage kommen. In einem Interview war mal von der Moltke als Premium-Schiff die Rede. (Ein älterer Schlachtkreuzer, der wohl am ehesten auf T4 passen würde.) Die wäre ein passender Kandidat aus der kaiserlichen Hochseeflotte. Bei der Grand Fleet könnte Wargaming faul sein, und einfach nochmal die Warspite in den Shop stellen.

Die Schlacht um Midway ist wieder ein reiner Träger-Kampf.

(Ergänzung:
Das habe ich ziemlich durch die BB-Brille gesehen. Kämen aus jeder der Schlachten natürlich auch diverse Kreuzer und Zerstörer in Frage. Aber deren Namen habe ich, bis auf den der Prinz Eugen, nicht im Kopf.
Bei nochmaligem Nachdenken. Bei der letzten Fahrt der Bismarck spielten z.B. Norfolk und Suffolk eine Rolle. Der britische Kreuzer-Zweig soll ja als erstes kommen. Vielleicht ist das entsprechende Modell deshalb schon fertig.)

Zuletzt bearbeitet:
Sonntags, keine Worte habe ich dafür... Da machste nix.

optikks schrieb:
Ich kam leider nicht soviel zum spielen wie ich gern wollte aber immerhin hab ich so 2-3 Millionen gemacht. Das Event endet heute oder geht es auch noch morgen?
Soweit ich weiss müsste das Montag auch noch gehen.

APR Missionen pausieren nun erstmal und es wird ein anderes Event geben. War ja auch im Eventkalender zu sehen, oder ? Bis 7 Juni?
Hoffe das ist dann noch machbar, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Viele Grüsse aus der Nähe von Paris.

Ich war 3 mal in Paris mit 3 verschiedenen Frauen. Habe also 3 mal die Mona Lisa gesehen und war 3 mal auf dem Eifelturm. Wäre aber nie auf den Gedanken gekommen in Paris Computerbase zu lesen. :rolleyes:

Mir geht das heute auch so mit meinen Gefechten. Keine Ahnung wo die ganzen Anfänger her kommen. Hatte gestern jemand in der Yamato im Team, der hatte insgesamt 548 Gefechte (mit allen Schiffen). Wie geht so etwas?
Ist mir aber egal und ich spiele fröhlich weiter. Würde ich auf meine Win Rate achten dann dürfte ich am Wochenende überhaupt nicht spielen und das geht schon einmal überhaupt nicht.

Hier einmal meine Pechsträhne und das war gestern auch nicht besser:
a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Doppel XP + Doppel Credits Event ist nun gerade vorbei. Eine Runde konnte ich noch mitnehmen heute morgen nach der Nachtschicht aber nun ist Schluss. Alles in allen hat es mir aber geschätzt 10 Mio gebracht :). Waren ja leider nicht alles Siege. Lange nicht alles.

Das einzige Schiff, das mich derzeit über Wasser, bzw. meine Stats annähernd auf dem alten Niveau hält, ist die Tirpitz. Nach ein paar Schlachten zum warm werden, klappt es jetzt richtig gut mit dem Schiffchen. Sie hat mir dieses Wochenende einige Millionen Credits und einen Haufen Free-XP eingebracht und hätte ich sie schon etwas eher gehabt, wären wohl auch die Hiei-Missionen locker nebenbei fertig geworden. :D

Dafür geht halt alles andere gerade den Bach runter. Meine geliebten ARP-Kongos zu spielen, traue ich mich schon gar nicht mehr, nach den letzten Desastern damit. Fuso ist mal katastrophal, mal gut. Mit der Warspite gewinne ich zwar noch regelmäßig, mache aber einfach keinen Schaden mehr. Ähnlich bei der Izumo. Die Win-Rate ist jetzt immerhin bei ca. 50%, aber mein Schaden ist nur noch unterdurchschnittlich. Fahre ich vor, bin ich sofort tot. Bleibe ich hinten, treffe ich nichts.
Werde wohl schon bald mit der Tirpitz an der Izumo vorbei ziehen. :rolleyes:

Meine letzten Versuche mit Kreuzern sind erst recht ein Trauerspiel. Hab jetzt zwar die Yorck mit einigen schlimmen Nürnberg-Runden zusammenverloren, aber die wird wohl erstmal im Hafen eingemottet, nachdem die erste Fahrt damit gleich eines der schlimmsten Spiele überhaupt für mich geworden ist. Bin regelrecht traumatisiert. :eek: ;)
Wie es aussieht, passen Mid- und vor allem High-Tier-Kreuzer und ich einfach nicht zusammen. Die Hipper werde ich also eher nur als Sammlerstück anstreben.

Selecta schrieb:
Gibt ja auch Leute, die in Paris arbeiten... ;-)

Ja, Wargaming zum Beispiel. Bloodie, willst Du uns irgendwas sagen? Ist ja schon seit geraumer Zeit eine Stelle in Paris frei...

MfG tb

Premium und Doppelcredits beim Sieg ist schön, wenn man denn mal gewinnt..

Gestern hab ich extra um 10 Uhr angefangen. 2mal gewonnen und dann bis 16 Uhr nicht mehr.

Zu den eigenen Fehlern kommen die Fehler der anderen.

Komme ich in Spiele mit Trolldivisionen und auch in Spiele mit 2 pinken.

Ist immer shclim an solche Events.

Wenn ich zum spielen kam, dann war es in den letzten Tagen erstaunlicherweise so, das ich mehr Gefechte gewonnen, als verloren hab. Einschränkend möchte ich dabei aber erwähnen, das ich nicht derzeit höher als T5 spiele.

Gestern hatte ich jedoch ein Gefecht, welches ich in der Form wohl so schnell nicht wieder erleben werde.
WoW-Dauerzocker mögen mir verzeihen, den Namen der Karte habe ich mir nicht gemerkt. Eine mit furchtbar vielen Inseln. Spielmodus: Jeder eine Basis.

T4, ich in der Katze. Es geht also los. Das Gefecht verläuft sehr träge. Die vielen Inseln zerteilen die Flotten und so heisst es: Ein Schiff verlieren wir, eins der Gegner. Viele Einzelgefechte, keiner tappt. Bis zum Stand von 6 zu 6 Schiffen bin auch ich keine sonderlich große Hilfe für mein Team. Immerhin: Ich bin wild entschlossen zu tappen.

Also steuere ich grob in Richtung feindlicher Base, mogle mich so zwischen den Inseln durch und kassiere auf dem Weg bereits die eine oder andere Delle. Ich bin schon gelb und die gegnerische Base ist noch ein Stück weit weg. Na toll. Zu allem Überfluss hat eine Karlsruhe beschlossen, mir auf die Pelle zu rücken. Wenig heldenhaft kuschle ich mit einer Insel. Die Karlsruhe oben, ich unten lang.
Ein schneller Blick auf die Karte verwirrt mich: Welche ausgebuffte Strategie verfolgt die Karlsruhe? Mich abfangen, klar. Aber doch nicht auf der anderen Seite der Insel, wo ich definitiv zu erst sein werde. So einen Anfängerfehler auf T4? Ich zirkle also die Torpedos am Rand der Insel vorbei, werfe den Anker und drehe wieder um.
Und tatsächlich: Die Karlsruhe rauscht in meine Torpedos. Oder ist es anders herum? Jedenfalls dürfte der Karlsruhe-Spieler mich zu dem Zeitpunkt gerade von A-Z durchbeleidigt haben. Viel Spass mit den neuen Sink-Animationen!

Was nun? In die falsche Richtung unterwegs, an und abgeschlagen, die Freude über den Sieg ist dahin. Also wieder den ursprünglichen Plan verfolgen: Tappen. In der gegnerischen Base liegt eine Furutaka. Und das bringt zwei Probleme mit sich. Ausgerechnet hier gibt es keine Insel zum anschleichen oder verstecken und die Furutaka ist kaum angeschlagen. Jedoch scheint das Glück auf meiner Seite: Die eigenen Flugzeugträger drängen die Furutaka mit Flugzeugangriffen aus der Base.

Während ich also darüber grüble wie ich tappen kann und die Furutaka mich nicht vorzeitig versenkt, donnern feindliche Flugzeuge über mich hinweg. Einmal, zweimal, dreimal und man kann bei mir den Groschen beim Fallen zugucken. In XXL-Zeitlupe... Wahnsinn, was für viele Flugzeuge... na, ein Glück sind die leer geschossen und auf dem Rückweg... Beschuss durch Flugzeuge könnte ich jetzt gar nicht gebrauchen... die fliegen auch schön gerade einen Punkt am Kartenrand hinter einer Insel an... Kartenrand... Insel.. Flugzeugträger.... FLUGZEUGTRÄGER?!?!

Noch bevor mich die Furutaka aufdecken kann, schmeisse ich die Handbremse und gebe dann Vollgas. Und tatsächlich: Da liegen zwei Flugzeuträger schutzlos zwischen einer Insel und dem Kartenrand. Sie können mir nicht einmal ausweichen, selbst wenn sie es wollen.
Auf der anderen Seite bricht die nackte Panik aus. Erkenntnis Nr. 1: Hey, Flugzeugträger können sich tatsächlich bewegen! Erkenntnis Nr 2: Wenn Du mal ein Ziel mit HE in Brand schiessen willst - es funktioniert genau dann natürlich nicht.
Also sind gleich Flugzeuge in der Luft. Bomber natürlich. Und eine fuchsteufelswilde Furutaka im Genick. Der Tag kann also nur besser werden!

Ich stelle den ergebnislosen Beschuss mit Arti ein und mache mich auf die Bomber gefasst. Es geht zu wie beim Boxen: links, rechts, links, rechts. Aber keine der Bomben trifft. Ich bleibe im Fahrwasser des ersten Trägers und ziehe erst im letzten Moment raus. Welche Entfernung? Die "Ich kann die Stahlnieten auf dem gegnerischen Schiff einzeln zählen"-Entfernung. Ohne die Möglichkeit auszuweichen, treffen alle Torpedos. Ich muss zugeben: Das hatte was. Ich könnte mich daran gewöhnen. :D Und das beste: Ich durfte es gleich noch einmal wiederholen. Wieder trifft mich keine der Bomben, aber wieder will die HE nicht zünden. Ausgleichende Gerechtigkeit, zumindest so lange, bis die nächste Torpedosalve in den zweiten Träger rauscht.

Die Furutaka hingegen blieb glücklos: Hat sich dann doch ein Mitspieler entschlossen, mir bei der Aktion den Rücken freizuhalten und die Furutaka zu beschäftigen.

Alles in allem: Deutlich über 300K Credits und mehr als 3000XP in der Runde. Leider kein Screenshot, die Fassungslosigkeit über soviel Glück muss die nächsten Spiele vorhalten. :p

@Stevo: Ist das echt sooo schlimm an den Wochenenden/Events? Ist wohl besser, dass ich hauptsächlich Montag bis Donnerstag aktiv bin.

@ToXiD: Hört sich nach neuer Morgen (New Dawn) an. Einer der Standard T3 - T7 Karten. Aber ja, ist immer schön, wenn das gegnerische Team eine Lücke aufmacht und sich dann wundert, warum ihnen ein oder zwei Träger fehlen!

MfG tb

Ist das echt sooo schlimm an den Wochenenden/Events?

Das war schon bei WoT so..

Es gibt viele die spielen nur an WE (was ja nicht schlimm ist, aber sie tun das ohne besser zu werden), dazu kommen dann die "Kinder" die nur Blödsinn machen.

Es geht zwischen 8 und 10 Uhr und dann erst wieder ab ca. 19/20 Uhr. Dazwischen kann man es meist vergessen
"Weekend retards" ist zum Begriff dafür geworden.

An Wochenenden ist meine Winrate schlechter als unter der Woche. Unter der Woche läuft es meist ab 18 Uhr schon wie geschmiert.

Solche "Events" locken dann eben auch viele an die schon ewig nicht mehr gespielt haben und von den Boni angelockt werden.
Und das merkt man auch:

-Deutsch und andere Sprachen im Chat, obwohl es in den Regeln klar heißt "English"

-teamkills

-geflamme

-rumgechatte anstatt rum zu fahren

Und so weiter und so fort..

Dazu kommt das Kartenrandgesurfe und jetzt auch in Lowtier schon das vor und zurückgefahre was nur nervig ist.

Der MM war wohl auch gut ausgelastet. Hatte mit der Warspite ca. 80% T8 Gefechte, ebenso mit der Stock Kirow.
Immerhin war T8 gut befüllt, sodaß ich mit MK und Tirpitz die meiste Zeit in T8 und selten in T9 war. T10 so gut wie gar nicht.

Client zum 3. Mal komplett runtergeladen(konnt's nicht lassen).
Drückt mir die Daumen, dass es jetzt klappt ! ;)

Autsch! Das ist natürlich bitter!

Die Kirow ist doch aber T5? Aber gut dann eben T7 Gefechte, was? Low-Tier ist schon immer etwas "besonderes" Manchmal richtig gut, wenn man in Ruhe gelassen wird. Manchmal richtig nervig, wenn man outperformt wird :(

@Chris: Jawohl wird gemacht! Nur was mach ich solagen? Arbeiten geht ja damit nicht :D

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ja, Wargaming zum Beispiel. Bloodie, willst Du uns irgendwas sagen? Ist ja schon seit geraumer Zeit eine Stelle in Paris frei...

MfG tb
Ist nur Urlaub. Bin kein Fremdsprachengenie und wäre eher ungeeignet. ;)

Stevo86 schrieb:
Es gibt viele die spielen nur an WE (was ja nicht schlimm ist, aber sie tun das ohne besser zu werden), dazu kommen dann die "Kinder" die nur Blödsinn machen.

Ich bin einer dieser Wochenendspieler. Jedenfalls hauptsächlich, weil ich nach der Arbeit meist keine Zeit und/oder Lust mehr auf Spielen habe. ;)

Dass es dieses Wochenende besonders verrückt zugegangen ist, ist mir aber auch aufgefallen. Wohl wegen der Bonus-Belohnungen und viele wollen wahrscheinlich auch gerade den neuen Patch ausprobieren.

Andererseits sollte es ja eigentlich trotzdem keinen Unterschied bei der Win-Rate machen, wenn das allgemeine Niveau der Spieler niedriger ist als sonst. Die schlechten Spieler sollten sich theoretisch auf beide Seiten verteilen und der eigene Einfluss bleibt letztlich der selbe. Und selbst wenn alles so chaotisch spielt, dass man selbst nichts für den Sieg tun kann (keiner cappt, keiner defft usw.), sollten eigentlich immer noch 50% rauskommen.

Die verrückten Pech- und Glückssträhnen kommen trotzdem vor. Ich habe deshalb den Verdacht, dass das Matchmaking doch nicht auf reinem Zufall basiert, sondern einem manchmal absichtlich immer wieder in den Unterleib tritt und dann wird man wieder verwöhnt.
Vielleicht hat sich ja herausgestellt, dass Spieler sowas unterm Strich doch besser finden, als ein wirklich ausgeglichenes, blindes/gerechtes Matchmaking?

@chrismk72
Ich drücke dir die Daumen und da ich nicht arbeiten kann/ muss hab ich zeit dafür 😁

@stevo

Du kannst nicht erwarten, dass beim nicht vorhandensein nationaler Server nur englisch gesprochen wird. Nicht jeder kann englisch...

Da kann Wargaming schreiben was sie wollen, es wäre hanebüchen diese Regel durchzusetzen.

Du hast aber auch imme rwas auszusetzten.

Fakt ist, das die Regel so ist:

9.01. In Game Garage & Company lobby: The official language of the In Game Garage Chat & Company lobby is English only, Other languages are not welcome. Players who wish to communicate in their native language may do so in channels made specifically for their language. Non English within the Garage Chat & Company lobby may be sanctioned.

Und in der Vergangenheit wurde das in WoT, vor allem in den Garagenchats sanktioniert. Die Regel wird also durchgesetzt.

tb4ever schrieb:
@Chris: Jawohl wird gemacht! Nur was mach ich solagen? Arbeiten geht ja damit nicht :D

MfG tb

Na dann beeil' ich mich: Hat geklappt. :daumen:

Kannst die Daumen wieder entzerren ;)
Ergänzung ()

optikks schrieb:
@chrismk72
Ich drücke dir die Daumen und da ich nicht arbeiten kann/ muss hab ich zeit dafür 😁

Hehe, danke. ;)

P.s: Diesmal keinerlei Probleme. Wie vorher mit der alten Version. Läuft.
Nix verändert.
Muss wohl am download gelegen haben.

Und hab sogar noch 11 Stunden Premium, als Schmerzensgeld für die 3 downloads. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.