• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich schon die Ausnahme. Spreche und schreibe fließend englisch und portugiesisch. Ich kann auf NA leider keine Deutsche Sprache für das Spiel einstellen aber (jetzt kommt es) Holländisch.
Ich versuche aktiv nicht im Chat zu schimpfen, was mir manchmal richtig schwer fällt. Wenn ich im Gefecht versenkt werde, dann versuche ich Spielern die noch Neu sind im Chat Ratschläge zu geben. Das ist besser als die zu beschimpfen.

Die Texas werde ich nicht kaufen. Irgendwie paßt die nicht in mein Spieler Profil und ist irgendwie etwas für die Amis.

@ToXiD
Deine Gefecht Beschreibung hat mir gefallen! Das sind die Momente, die für viele verlorene Spiele entschädigen und uns weiter spielen lassen.

@ChrisMK72
Freut mich, das Du wieder dabei bist! Hätte Deine Kommentare hier im Forum sehr vermißt.

@Herdware
Ich bin froh, dass Dir die Tirpitz gefällt und Du gut mit der klar kommst. Hatte gestern auch eine ganz tolle Runde in der Tirpitz wo ich Zitadellen an T9 BB's verteilt habe. Einer Izumo konnte ich mit einer Salve 2 Zitadellen rein drücken, was den richtig wild gemacht hat. Egal 120K Schaden ausgeteilt, Gefecht gewonnen und überlebt. Ich finde die Tirpitz ist das beste Premium Schiff im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
mist, konnte am WoEnd nur 15 Matches machen, davon 11 verloren - hat mich dann so gefrustet, dass ich gestern nur noch paar gemacht habe und heute nochmal ran wollte - hat sich ja leider erledigt - Schade - war cooles Event zum Leveln

tb4ever schrieb:
Für diejenigen die an der USS Texas interessiert sind. Die ist heute auf NA in den Verkauf gestartet. In drei Konfigurationen (unbundled, halfbundled, fullbundled) und kostet zwischen 25,99$ und 30,99$!

Demnach könnte sie auch bald auf EU zu haben sein.

Ich hätte ja erwartet, dass Wargaming die Texas für das Jubiläum der Invasion in der Normandie aufhebt, also bis Anfang Juni.
jetzt wird sie also einfach so rausgehauen.

Naja. Ich werde sie mir erstmal nicht holen. Bin mit der Tirpitz vollauf beschäftigt und die Warspite ist vom Typ her eh schon recht ähnlich (aber unterm Strich besser).

Das einzige, womit mich Wargaming derzeit zum Kauf überreden könnte, wäre sowas wie die Moltke. Lieber noch eine Derfflinger. Diese Schlachtkreuzer wären zwar eine Art "deutsche Kongo", aber das ist ja nichts schlechtes. Die Kongo liegt mir von ihrer Spielweise her sehr gut. Bei den deutschen Schlachtkreuzern kämen die leichteren, aber wesentlich schneller feuernden Geschütze hinzu (theoretisch doppelt so schnell!).

Ich treff einfach nix.

Ich feuere auf grössere Entfernungen sowas von grottenschlecht!
Entweder landen die Geschosse hinter dem Gegner, weil ich dessen Geschwindigkeit falsch eingeschätzt habe, oder sie landen links und rechts.
Gefühlt feuern andere Schiffe mit Scharfschützenpräzision auf meines, weil deren Geschosse dann auch wirklich nebeneinander volle Breitseite fliegen.

Spiele ohne Mods. Hat jemand allgemeine Tipps für mich und meine besoffenen Kapitäne, wie ich meine Treffergenauigkeit verbessern könnte?

@Herdware: Also nach einigem überlegen werde ich wohl bei der Texas auch passen. Ist letztlich doch "nur" eine NY und (geschätzte) 20€ sind mir persönlich da einfach zu viel.

@PaladinX: Was für Schiffe spielst du? Schon immer Probleme mit dem Treffen gehabt oder erst seit kurzem/seit 0.5.5?

MfG tb

PaladinX schrieb:
Hat jemand allgemeine Tipps für mich und meine besoffenen Kapitäne, wie ich meine Treffergenauigkeit verbessern könnte?

Fleißig üben um ein Gefühl für das Vorhalten zu bekommen und vor allem zu den RNG-Göttern beten. Diese sadistischen Gottheiten haben letztlich immer das letzte Wort dabei, ob eine perfekt platzierte Salve reihenweise Zitadellen einbringt, oder überhaupt nichts. ;)

Ich glaube, es würde auch helfen das richtige Gefühl zu bekommen, wenn man immer möglichst viele Spiele am Stück mit dem selben Schiff fährt. Aber das ist ein Ratschlag, an den ich mich selbst nicht halte. Ich möchte gerne mit möglichst vielen Schiffen den Tages-Bonus mitnehmen und hab auch keine Gedult bis zum Ende einer Schlacht Däumchen zu drehen, wenn ich versenkt wurde. Ich setze mich dann immer sofort ins nächste Schiff, um die Schande wieder gut zu machen. :)

Ach ja. Als Trost kann man daran denken, dass es in der Realität noch viel schlimmer war als im Spiel. Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass z.B. bei der Skagerrakschlacht die Trefferquote mit den schweren Geschützen zwischen 2 und 3% lag.
(Hab grad nochmal nachgeschaut. Steht im Wikipediaartikel: Grand Fleet 2,17%, Hochseeflotte 3,33%.)

tb4ever schrieb:
Ist letztlich doch "nur" eine NY und (geschätzte) 20€ sind mir persönlich da einfach zu viel.

Für 20-30€ könnte ich mir auch einfach Dublonen kaufen, FreeXP umwandeln und mir sofort die Yamato holen. Ich glaube, die wäre mir lieber als eine NY mit Uber-AA. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre noch gut zu wissen um welches Schiff es da genau geht.

Gibt ja einige die sind eher "Brawler".

Und es gibt auch ein gewisses japanisches BB im Lowtier das einen in den Wahnsinn treiben könnte.

Am meisten fahre ich Kreuzer, derzeit Stufe V Japaner (Furutaka oder so ähnlich).
Beim Schlachtschiff (Stufe IV Japaner) ists noch schlimmer, weil dessen Geschosse so langsam sind.

Ich finde es einfach schwierig, die richtige Vorhalte zu finden, wenn kein Referenzpunkt im Hintergrund sichtbar ist (oder nebendran).
Passiert mir oft dass ich einfach so nach Gefühl feuern muss (meist der erste Schuss um zu sehen was passiert). Sobald ich dann denke, jetz is die Salve bereit, den selben Weg zu fliegen, hat der Gegner natürlich längst Kurs und/oder Geschwindigkeit geändert.

Ich fahre ständig Zick Zack und trotzdem treffen mich manche Leute aus grosser Entfernung mit einer Genauigkeit...und die Furotaka (oder so ähnlich) ist nun wirklich ein schlankes Schiff.

Also die Myogi ist schon speziell, da muss man schon relativ nah ran (<12km) um konsistent zu treffen. Ab der Kongo wird es etwas besser, die hat auch mehr Geschütze.

Die Furutaka ist eigentlich recht genau. Versuche dich erst Mal auf Gegner zu konzentrieren, die ihrerseits abgelenkt sind. Gerade auf T4/T5 fahren doch noch einige Kapitäne umher, die länger stur gerade ausfahren. Die Furutaka, ist auf ihrer Ganzen Range eigentlich recht genau. Gerade wenn du HE auf BBs feuerst, dann sollte die "Zielscheibe" genügend groß sein.

Ansonsten hilft bloß, üben üben üben. Evtl. mal mit den Fadenkreuzen experimentieren.

Oder zwischendurch mal Co-Op spielen oder den Trainingsraum-Mod installieren.

MfG tb

Es gibt verschiedene Fadenkreuze? Oder meinst du per Mod?

Eine ganze Reihe Fadenkreuze gibt es sei 0.5.5 auch direkt im Spiel. Das werden zukünftig wohl noch mehr (es läuft ein Wettbewerb, wo man eigene Fadenkreuze an Wargaming einschickt).

Ergänzung:
Das längere Fadenkreuz von vor 0.5.5 ist (wenn ich mich nicht irre) übrigens der Typ 3. Typ 1 ist glaube ich das ältere kurze, das es davor gab. Muss man auch erstmal wissen, wenn man daran gewöhnt und zufrieden ist.
Ich glaub das dynamisch skalierende würde mich total verwirren, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 0.5.5 haben sie "Vanilla" verschiedene Fadenkreuze eingeführt. Musst mal unter den grafischen Einstellungen schaune. Evtl. kann hier jemand helfen, der 0.5.5 schon installiert hat.

Sind glaube ich 8 statische und ein dynamisches Fadenkreuz.

MfG tb

Ja, kann man in den Optionen einstellen. Das Fadenkreuz Statisch Typ 3 müsste das normale sein aus dem Kopf heraus. Ansonsten üben, üben und üben.

Hmmm...auf die Zahlen achte ich überhaupt nicht im Fadenkreuz. Hauptsache die Linie geht über die gesamte Breite.
Ansonsten bin ich immer im Vollzoom und feuere nach Gefühl. Je nach Typ und Vmax des Gegners sowie der Geschossflugzeit wird halt vorgehalten. Daher ist mir das Fadenkreuz relativ egal. Nur das originale war mir zu kurz. Habe immer das erste dynamische im Aslains genutzt (Linien türkis), aber das jetzt aktuelle dynamische geht auch.

Haha! Das erinnert mich an die Tirpitz-Schwemme, nachdem sie das erste mal zu kaufen war. :D

Würde mich sogar freuen, wenn das hier auf EU aus so kommt. Die ganzen Texas wären schönes Futter für meine Kongos und die Fuso. :evillol:

PaladinX schrieb:
Ich finde es einfach schwierig, die richtige Vorhalte zu finden, wenn kein Referenzpunkt im Hintergrund sichtbar ist (oder nebendran).

Anfängertipp: wenn Du den Gegner auch ausgewählt hast (sprich: das Fadenkreuz auf dem zu bekämpfenden Schiff liegt), zoomst Du rein und schaust mal, was für eine Flugzeit der Geschosse angegeben wird. Beispiel: das von Dir anvisierte Schiff liegt 7.33s Geschossflugzeit entfernt. Nun kannst Du mit dem Fadenkreuz soviel vorhalten, dass auf der Skala in etwa die 7 1/2 auf dem Bug des Schiffes zu liegen kommt. Wenn nun der Gegner konstant weiterfährt, solltest Du treffen. Du kannst aber auch gut einfach mal eine, zwei Granaten abfeuern und siehst an der Flugbahn ziemlich schnell, ob der Vorhaltewinkel stimmt, falls nicht, nachjustieren, falls ok, volle Breitseite feuern.

Ach die Zahlen auf der Skala sind Sekunden :D
Gut zu wissen!

Wusste ich auch nicht, habe aber nie drüber nachgedacht. :p

@Texas-Schwemme

War bei den russ. Kreuzern nicht anders und was meint ihr, was das bei den dt. BBs wird? Werde dann wohl meine CVs wieder vorkramen ... 10 BBs auf Gegnerseite mit evtl. schlechterer AA als die US-Teile würde meine Torpbomber freuen. :D

Mustis schrieb:
Du kannst nicht erwarten, dass beim nicht vorhandensein nationaler Server nur englisch gesprochen wird. Nicht jeder kann englisch...

Da kann Wargaming schreiben was sie wollen, es wäre hanebüchen diese Regel durchzusetzen.

Sicherlich kann man das nicht erwarten, genauso kann WG das nicht zu 100% durchsetzen, allein weil das Durchschnittsalter der Spieler in WGs Spielen relativ hoch ist.
Aber versuchen sollte man es auf persönlicher Ebene, soll heißen: wenn man einigermaßen Englisch kann, dann sollte man das auch nutzen. Aber man sollte es im Gegenzug nicht von anderen erzwingen, da eben nicht jeder Englisch kann. Genauso sollte man nicht verlangen, dass die anderen die eigene Sprache können.

Witzigerweise gibt es aber immer Spieler von beiderlei Seiten, wie ich vor allem in WG Spielen erleben durfte.
Da gibt es jene, die Englisch können und einfach absolut wollen, dass alle auch Englisch sprechen, ob die Fähigkeit nun da ist oder nicht. Und dann gibt es jene, die unbedingt ihre Heimatsprache durchsetzen wollen (selbst wenn sie dem Englischen mächtig sind). Endet beides oft im (unnötigen) Streit.

Persönlich zucke ich dabei mit den Schultern, wenn jemand was auf russisch schreibt, oder polnisch, oder andere, nicht lateinisch stämmige / deutsche / englische Sprachen nutzt. Auf den Chat achten recht wenig Spieler und wenn da eine Taktik abgesprochen wird unter den Spielern über eine andere Sprache, dann bekommt man das auch etwas mit hinsichtlich der Bewegung auf der Karte.

Für diejenigen die an der USS Texas interessiert sind. Die ist heute auf NA in den Verkauf gestartet. In drei Konfigurationen (unbundled, halfbundled, fullbundled) und kostet zwischen 25,99$ und 30,99$!

Auch gerade entdeckt. Hoffe ja, dass die pure Texas nur maximal 20€ kosten wird.

@ was Ankh geschrieben hat:

iChase hat dazu vor einer Weile ein Video veröffentlich:

https://www.youtube.com/watch?v=QrYIgaEuQ3o

Gerade das Video über die neue Premium T6 Molotov gesehen und ich bin beeindruckt. Das wird schwer für mich die nicht zu kaufen.

Ich bin, nach dem ich das Video gesehen habe, auch etwas dahingehend verführt. Ich warte ja persönlich auf einen netten Kreuzer, T6 dürfte da nicht mal zu Teuer sein, dürfte mir Spaß machen, die Molotov. Wohl besser als die Texas, hmm. *grübel*

Ich war 3 mal in Paris mit 3 verschiedenen Frauen. Habe also 3 mal die Mona Lisa gesehen und war 3 mal auf dem Eifelturm. Wäre aber nie auf den Gedanken gekommen in Paris Computerbase zu lesen.

Wie kann man überhaupt nach Paris wollen? (oder Frankreich im allgemeinen, okay, von der Normandie mal abgesehen) :evillol:

Die Win-Rate ist jetzt immerhin bei ca. 50%, aber mein Schaden ist nur noch unterdurchschnittlich. Fahre ich vor, bin ich sofort tot. Bleibe ich hinten, treffe ich nichts.

Meine DMG ist bei der New Orleans auch etwas abgesackt. Wenn ich auf Sieg spiele, ergo Team-dienlich, Rückzug wenn es sein muss etc., dann ist der DMG meist recht niedrig, aber durch das Spielverhalten klappt es meist eher mit dem Gewinnen. Spiele ich hingegen einfach nur dahingehend, dass ich den meisten Schaden raushole, dann verliere ich recht oft. Ka, ist wie verhext.

Gestriges Königsberg-Match, irgendwie liegt mir das Schiff nun.
shot-16.05.01_23.22.08-0146.jpg

According to getfun, the developers on the RU forum:

1. argue that the premium cruiser USS Portland will likely be higher than tier 8

Wäre eine sehr, sehr, sehr, sehr, sehr seltsame Entscheidung. Die Portland-Klasse ging der New Orleans voraus und besitzt keinerlei Vorteile gegenüber der New Orleans. Wäre schon sehr seltsam wenn WG sie so stark Buffen würde, dass sie über der New Orleans stehen würde.
Aber vllt bauen sie ja einen atomaren Sprengkopf in die Indianapolis ein und wenn sie sinkt, dann wird die ganze Karte gesprengt und das Match endet in einem Unentschieden. :evillol:

https://thearmoredpatrol.com/2016/04/30/wows-qa-30th-april-2016/#more-21899

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.