• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Das mit den Replays sichern stellt sich als ein Fulltime Job heraus und so langsam bekomme ich mit, wieviel Zeit die Youtuber da reinstecken.

Bin schon gespannt, was Du uns dann bald mal so vorführst. :)

Auf 10km schiesse ich auch auf DD´s im BB wenn es niemand macht. Aber alles darüber nicht mehr so. Da sind die Chancen einfach zu gering den zu treffen, bzw. kann er auf der Distanz meist locker den Schüssen ausweichen.
Naja ich finde einige Mitspieler trotzdem schwach. Habe mich vorhin gerade wieder gefragt was einige mit ihrer Tirpitz so treiben. Sie fahren am Kartenrand um ja aus maximaler Entfernung noch zu schiessen und alles vor denen stirbt. Super! Als ob sie Angst um ihre Tirpitz hätten :p.

Auf Oldmans Videos bin ich auch mal gespannt :).

Oh Mann hätte ich doch nichts gesagt. :p
Aus einem Replay ein Video zu machen ist gar nicht so einfach. Ich fummele mir dabei einen ab und Ruck Zuck sind 4 Stunden mal eben so verflogen. Wenn man das ganze dann noch vertonen will wird es ganz schwer, das sauber und synchron hin zu bekommen.
Mein großes Problem ist, ich habe einen 1920 x 1200 Monitor und möchte aber ein 1920 x 1080 Video machen. Da ich das Video vom Replay aufzeichne hilft es mir auch nichts wenn ich meine Monitor Auflösung auf 1920 x 1080 herunter stelle, weil dann sieht es matchig aus, weil ich es ja immer noch auf 1920 x 1200 darstelle. Habe ehrlich gesagt keine Lust einen 1920 x 1080 Monitor nur wegen den Replays zu kaufen.

Oh weh Oldman: Viel Erfolg bei deinem Unterfange! Gerade jetzt wo du die wilde Meute 'angefüttert' hast! Ich hab selbst schon erfahren, wie viel Aufwand solche Videos machen können.

Die Texas wird jetzt jedenfalls an mir vorüber gehen. Die USS Indeanapolis soll wohl in nicht all zu ferner Zukunft kommen (entweder als T7 oder T8 Kreuzer) und die würde mir momentan wohl eher zusagen. Obwohl die Atlanta mit dem Rabatt auch verlockend ist. Mal abwarten.

MfG tb

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin schon seit längerem stiller Leser und bin wie vermutlich viele andere auch von WoT zu WoWs gekommen und muss sagen, dass mir die Schiffe mittlerweile mehr zusagen. Ist einfach etwas weniger frustrierend... ;) ich bin schon seit Beginn dabei (auch wenn ich aus Zeitgründen noch nicht viele Spiele habe), nur habe leider in der Alpha nicht auf meinem Account gespielt. Schade um das Belohnungsschiff und die Flagge, hätte ich gerne gehabt. :)

falls mich jemand ingame suchen möchte, mein Nick ist charmin_7. Vielleicht ergibt sich ja auch mal die Möglichkeit gemeinsam ein paar Runden zu drehen, macht sicherlich mehr Spaß als alleine sein Glück zu versuchen. Diese Woche bin ich allerdings noch geschäftlich unterwegs und lande erst am kommenden Sonntag wieder in Deutschland.

bei der Texas musste ich zuschlagen, bin einfach ein BB Fan. Die Atlanta hatte ich auch mal, aber ich habe sie mittlerweile verkauft. Sie ist leider sehr speziell und anfällig, das Schiff muss einem schon liegen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen vor dem Kauf ein paar Gameplay Video anzuschauen.

Bei der Texas war ich echt am überlegen, da ich ja momentan gern Richtung US BBs gucke, auch wegen guter AA. Desweiteren bin ich grad bei der New York.

Auf der anderen Seite komm' ich auch mit der New York ganz gut klar, auch wenn die Türme der Texas leicht besser angeordnet sind, die AA der Texas macht zwar kurzen Prozess mit T4 Fliegern, aber schon T6 Flieger haben keine Probleme mehr mit der Texas und dann überlege ich noch wie oft ich das T5 Schiff wirklich spielen würde, wenn ich auch noch bedenke, dass der Bonus auf T5 wegen Premiumschiff nicht so hoch ist, wie auf T7-8.

Glaub der XP Bonus beträgt auch nur 30% und nicht 50% wie in höheren Tiers.

Und dafür dann 20€ ausgeben ?
Ich fahr lieber weiter New York, bis ich die hinter mir habe und warte mal auf ein T7-8 Premium US BB, auch wenn das dann teurer wird. Lohnt für mich eher und macht in dem Bereich für mich noch mehr Spaß.

Frage: Hat die Warspite auf T6 eigentlich schon den 50% XP Bonus, oder geht das ab T7 los ?

Ich frag nur, weil mit T6 müsste man wenigstens nicht gegen die fiesen T10 DDs ran und wenn man da schon 50% XP Bonus kriegen würde, wäre mir auch noch ein T6 Premium US BB recht.

Zum (viel) Credits machen, regelmäßig, sind wirklich besser Tier7 und höhere Premiumschiffe geeignet. Man bekommt einfach auch mehr wenn man an hohen Gegnern Schaden macht. Das bringt mehr "Credits pro Schiff". Ich kaufe mir die Texas auch nicht. Ich warte lieber auf weitere 7ér, 8ér und die Anshan :).

@charmin: Na dann willkommen an Bord (:D). Divisionen findest hier eigentlich immer, einfach in die Spielerliste auf Seite 1 schauen und die Leute adden. Dann siehste wer online ist :) Darf ich dich eigentlich zur Liste hinzufügen?

@Chris: Also ab der Warspite (bzw. ab T6) gibt es den 50% XP Bonus. Der Unterschied ist aber nicht sooo wild. Klar mit einer Tirpitz lässt sich einfacher Credits farmen als mit der Warspite (oder gar der Ishizuchi). Aber die Stimmen, welche für die Murmansk als besten Creditearner stimmen, sind ja ziemlich überwältigend.
Aber ja 20€ sind 20€! Und wenn WG bei seinem Muster bleibt und die Molotov demnächst als T6 Kreuzer der Russen kommt (Yay noch ein USSR Premium :evillol:), dann dürfte die auch 20€ kosten. Dafür dann aber T6 (mit T9 Geschützen)! Spricht mich im Moment mehr an. Und demnächst soll es ja noch die die USS Indeanapolis geben. Irgendwo auf T7 oder T8...

@Freakianer: Die Anshan ist schon ein gute Laune Boot! Wenn dann so ein 3x Wochenende ist und man die Papa Papa Flagge draufschnallt... Das ist einfach schön zu sehen, wenn 1/4 der eingefahrenen Schiffs-XP nochmal als Free-XP hinzukommt! :schluck:

@SchabbeS: Weil ich gerade dran denke: Kann es sein, dass du neulich in einem Gefecht mit dabei warst, in dem eine Isokaze 8 Kills hingelegt hat?

MfG tb

tb4ever schrieb:
Und demnächst soll es ja noch die die USS Indeanapolis geben. Irgendwo auf T7 oder T8...

Die würd' mir passen. Vor allem wenn's dann auch noch 50% XP Bonus gibt und natürlich mehr Kredits, als auf T5.

Mehr Credits ist natürlich immer schön, aber wie gesagt: Der XP-Bonus ist m.E. nur sekundärer Natur. Den Kapitän den du levelst, kannst ja gegenüber dem Schiff auf dem er eingelernt werden soll, ja alleine schon dadurch besser nutzen, dass er alle seine Skills hat. Und ob du den Kapitän dann mit +30% pro Gefecht oder +50% pro Gefecht levelst, macht am Schluss nicht sooo viel aus. Im schlimmsten Fall, muss mit dem < T6 Premiumschiff eine oder zwei Runden mehr gedreht werden.

Und Auf Schiffen wie der Blysckawica oder der Anshan oder der Warspite (oder spätestens dann, wenn ein Baum zur Gänze erforscht wurde) sammelt sich die XP auf den Schiffen nur an und mann kann wenig damit machen.

MfG tb

tb4ever schrieb:
ob du den Kapitän dann mit +30% pro Gefecht oder +50% pro Gefecht levelst, macht am Schluss nicht sooo viel aus. Im schlimmsten Fall, muss mit dem < T6 Premiumschiff eine oder zwei Runden mehr gedreht werden.

Ob ich von den 150-200000 XP zur nächsten Stufe(Ab ca. Richtung Level 5 Kapitän) dann 20% weniger brauche interessiert mich aber schon. Gerade wenn ich ohne Premiumzeit spiele ;)
Bei 200000 Xp sind das mal eben 40000 XP die ich spare(20%). In 1-2 Runden schaff ich die nicht ;)
Gerade die letzten paar Stufen/Levels ziehen sich doch sehr.

@Chris: Stimmt schon! Hmmm...vielleicht hab ich es einfach zu sehr unter dem Gesichtspunkt gesehen: 'Egal spiel ich halt noch 10 Gefechte'. Ich hab mir selten ausgerechnet ob ich mit der z.B. Atago weniger Gefechte bräuchte als mit einem Schiff, dass ähnlich gut wie die Atago ist, aber einen geringeren XP Bonus hat.

MfG tb

Da hat er mit seiner Isokaze aber mächtig Glück gehabt. Mit Können hat das m.M.n. nur bedingt zu tun. Nur Glück! Aber trotzdem nett.

Habe mir gerade nochmal das Match angeschaut von und mit DenmarkRadar.
Wusste garnicht, dass ich mit ihm der letzte Überlebende war. :p
Bis mich diese Nikolai I erwischt hat, dann wars aus für mich, was man im Video ja auch noch schön sehen konnte, dass ich da hinten mit dem BB im Gange war, aber absolut keine Chance hatte.

Wie der gespielt hat war einfach der Hammer! :cool_alt:

Schon. Zeigt wozu (fast) jedes Schiff in der Lage sein kann, wenn der Kapitän sein Schiff kennt. Wobei natürlich da schon einige Rahmenbedingungen passen müssen...

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.