• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@optikks: Ja XP brauch ich auch noch bei einigen! Und die kostbare Free-XP möchte ich dafür (noch) nicht opfern!

@Mustis: Das sollte ja nur als Beispiel herhalten. Wirklich Creditsorgen habe ich nicht, hab noch etwa 11 mal so viel rumliegen, wie ich gestern für die Ibuki ausgegeben habe ;)

MfG tb

Ja aber ohne Tirpitz und ohne Premium Account hast du im Schnitt halt grad maln Drittel der Crediteinnahmen und das auch nur wenn du nicht über T7 spielst. Quasi meine Sorgen PRe-Tirpitz. ^^ Ab T8 kommst ja kaum noch auf 100k im Schnitt. Da sind 5 Mio Credits farmen echte Arbeit.

Ab T8 (bzw. in T9/T10) Gefechten ist alles echte Arbeit :D Das ist einfach eine sehr viel forderndere Spielweise als noch auf T6.

Deshalb bleib ich für das Creditfarmen auch eher auf den unteren und mittleren Tiers. Da kommt einfach mehr bei rum.

MfG tb

Kann man eigentlich eine schiffsklasse nennen die am meisten Credits bringt oder können da alle ähnliches leisten? Mit meinem cv klar nur Tier IV hole ich wenn ich Glück hab mal 150k was bei allen anderen meiner Schiffe eher Standart bzw unterer durchschnitt ist. Klar bei einer guten runde mit der Atago hole ich das meiste raus

Klasse nicht unbedingt. Am ehesten Kreuzer und BBs im Mid-Tier. Gute Fuso/Kongo/Cleveland Runden bringen einiges rein. Wirklich viel Credits kommen momentan nur mit Premiumschiffen rein (und auch hier am ehesten mit den drei T8ern (Tirpitz, Atago, MK).

MfG tb

Ich glaub bei CVs ist das Problem, dass die verlorenen Flugzeuge ganz schön ins Geld gehen können. So bleibt unter Umständen selbst bei einer guten Rudne nicht allzu viel übrig. (Dafür ist das Risiko, selbst versenkt zu werden, eher geringer, als bei anderen Klassen.)

Granaten und Torpedos sind allerdings auch nicht ganz umsonst. So wie einige sinnlos rumballern, scheint das nicht allen Spielern bewusst zu sein.

Wie ich schrieb, es gibt so eine Art "Credits pro Schiffs/tier". D.h. einen Tier 8er Schaden zufügen bringt mehr Credits als einen Tier 6er. Cappen bringt auch nicht viel Credits. Also würde ich mal sagen, am einfachsten wohl defenitiv mit der Tirpitz! Da es als Schlachtschiff prinzipiell eher den meisten Schaden raushaut, ohne sich groß anzustrengen. Mit den Kreuzern geht das auch auch, aber nicht so konstant.

Ich könnte mir schon seit längeren die Ibuki kaufen. Aber da ich auch derzeit nur 1 Mio Cr habe, wird das wohl erstmal nichts.
Ich habe aber auch alleine so die letzte Woche bestimmt locker 20 Mio ausgegeben. Da eine Verbesserung, und dort ... dazu diverse Ausbauten (zuletzt der grosse Rumpf der North Corolina für 4 Mio).
Verbesserung ... ich habe momentan auf allen meinen Schiffen alle Slots belegt :D (ausgenommen ein paar kleinere Tierschiffe). Und da sind einige Verbesserung dabei die 2 - 3 Mio gekostet haben.

Herdware schrieb:
Granaten und Torpedos sind allerdings auch nicht ganz umsonst. So wie einige sinnlos rumballern, scheint das nicht allen Spielern bewusst zu sein.

Weil man nicht drauf hingewiesen wird. Nicht umsonst gibt es regelmäßig Fragen auf reddit, warum ein Spieler in einer Runde die er ohne Kratzer überstanden hat, eine Stange Credits bezahlen muss! :rolleyes:

Und in den unteren Tiers, da kostet das wirklich nichts. Meine Sushi, kostet mich bei einem Totalausfall knappe 8k Credits (also fast nichts) und selbst wenn ich die Rohre zum glühen bringe, zahle ich maximal 3k Credits an Munition (also wengier als fast nichts).
Bei der Warspite ist es schon etwas mehr, deshalb ist wohl für viele die Murmansk ideal, da sie als T5 noch verhältnismäßig wenig kostet und gut einfahren kann.

MfG tb

Ich habe so viele Kredits, weil es mir an freier XP fehlt um weiter zu grinden. Habe einfach keine Lust auf T9 mit Stock Schiffen herum zu fahren oder Doublons für freie XP auszugeben. Dann reizt mich T9-T10 eher wenig, weil am wohlsten fühle ich mich in T8 und hier habe ich bis auf wenige Ausnahmen eh schon alles.
Dazu kommt, das ich meine liebgewonnenen T8 Schiffe nicht verkaufen will. Somit graut es mir einen Neuen und guten Kapitän für T9 zu züchten, weil das dauert ja ewig lange. Meine T8 Schiffe sind unter anderem so gut, weil die alle einen 15-17 Punkte Kapitän haben.
Es wird Zeit, das Neue Schiffe kommen und ich wieder Anfangen kann Kredits auszugeben.

Mein Problem mit den Replays auf Video speichern habe ich gelöst. Habe mir einen Neuen zweit Monitor mit 1920 x 1080 gekauft und damit funzt es jetzt. Mein alter zweit Monitor mußte eh mal ersetzt werde weil uralt.

tb4ever schrieb:
Weil man nicht drauf hingewiesen wird. Nicht umsonst gibt es regelmäßig Fragen auf reddit, warum ein Spieler in einer Runde die er ohne Kratzer überstanden hat, eine Stange Credits bezahlen muss! :rolleyes:

MfG tb

Und was auch noch hinzukommt ist, das viele nicht wissen das man Wartungskosten zahlen muss.
Hatte mal eine runde in der New Mexico (?), wo ich das Pech hatte in die falsche Richtung zu fahren.
Fast kein Gegner gesehen, und kein schaden bekommen (auch kein Abpraller). Abgezogen wurden mir aber 18.000 Credits für Reparatur.
shot-16.05.01_19.14.34-0433.jpgshot-16.05.01_19.14.39-0691.jpg

Free XP und Credits hab ich genug.
Nach dem kauf von der North Carolina zusammen mit der New Orleans und Ausbau der beiden hatte ich noch 39Mio. über.
Premiumschiff hatte ich bis dahin nur die Ishizuchi mit 75 Schlachten.

@oldmanhunting

Dir scheint es ja sehr ernst zu sein mit den replays wenn du da doch einige Dollar investierst. Ich bin gespannt was da so kommt.

Ja das mit den Kapitänen kann ich verstehen, da ich auch einige Schiffe nicht verkaufen mag habe ich mich jetzt gut mit hafenplätzen eingedeckt

Eltonno schrieb:
Und was auch noch hinzukommt ist, das viele nicht wissen das man Wartungskosten zahlen muss.

War mir so auch nicht wirklich bewusst.
Das scheint ja so ne Art "matchgebühr" zu sein, die man so, oder so zahlen muss.
Also als Mindestreparaturgebühr, egal ob man Schaden bekommen hat, oder nicht.

Gibt es eigentlich einen Clan für die Kapitäne hier im Thread, oder seid ihr in verschiedenen unterwegs? :)

ChrisMK72 schrieb:
Also als Mindestreparaturgebühr, egal ob man Schaden bekommen hat, oder nicht.

Du willst doch nicht, dass eine Meuterei losbricht, nur weil du die Mannschaft, die du angeheuert hast, nicht bezahlen willst!

@charmin: Clan direkt nicht, es gibt das ComputerBase Team, aber das ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen, weil wir selten genug Leute zusammen bekommen (bzw. der Teammitgliederpool einfach zu begrenzt ist).

MfG tb

@charmin

Clan nicht aber halt das Team. Dazu werden würde ich mal behaupten nahezu täglich Divisionen gefahren

Mal ne kurze Frage in die Runde: Lvl 3 Captains Skill für einen RU Kreuzer. Der Kerle sitzt aktuell auf der Svietlana, soll aber mitgezogen werden.
Auswahl momentan zwischen 'Vigilance' und 'Superintendent'.

MfG tb

@optikks
Aller Anfang ist schwer und wenn ich so etwas mache, dann soll es auch gescheit herüber kommen oder ich lasse es lieber. ;)
Am schlimmsten wird es sein die Videos zu kommentieren. Ich habe anscheinend keine YouTube stimme (wenn ich mich selbst höre) und dieses lockere plaudern fällt mir auch noch schwer. Wenn man so etwas einmal selber versucht, dann hat man Respekt vor den Leuten die das schon einige Zeit lang erfolgreich machen.

Du willst doch nicht, dass eine Meuterei losbricht
Super! Meuterei auf der Bounty! Ich bin dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Vigilance, ab Tier 8 macht Superintendent mehr Sinn wegen Radar und später ja noch Reparieren.

Ich hab seit Sonntag auf der Chapayev endlich meinen 15 Punkte Kapitän. Das ist einfach Klasse, Sichtbarkeit bei 10,2 km, ab ca. 14km unsichtbar Schießen und man hat ja eine Reichweite von 17,8 km. Aber die schönsten Momente in dem Kahn ist wirklich wenn dir ein Kreuzer vom selben Tier oder darunter die Breitseite zeigt auf >12km. Da hagelt es nur Zitadellen, da macht man mit einer Salve gut und gerne ~15000 Schaden. Angeschlagene Kreuzer kann man so Instant rausnehmen. Da die Kanonen so genau sind kann man solche Salven auch beliebig wiederholen, wenn der Gegner nicht weiß was mit ihm passiert. Ich hab das Gefühl viele Unterschätzen die Dinger, zu mindest Stand jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Du willst doch nicht, dass eine Meuterei losbricht, nur weil du die Mannschaft, die du angeheuert hast, nicht bezahlen willst!

Ach, ich lass den Anführer der Meuterei einfach über die Planke gehen, Kielholen und häng' ihn als Abschreckung dann anschließend noch am Mast auf ;)

Vorhin hat mich ne Langley geärgert, obwohl ich zumindest in der New Yorck saß. Hat den nicht interessiert, dass ich zumindest "gute" AA hab, für das Tier.
Bin ja keine Texas ;) Kam immer wieder an, der Sack ! Hatte keine Angst um seine Flieger.

Hab zumindest 11 seiner Flieger runtergeholt. Match war eh gewonnen. Leider bin ich bei der letzten Salve auf einen BB selbst noch drauf gegangen und dann war das match vorbei, sonst hätt ich noch Dreadnought geholt.

hOo6bH1.jpg

c8Ptaam.jpg

Warum ich das nur erzähle, abseits der aktuellen Thematik mit der Texas :

Hab mir dann nicht etwa die Texas gekauft, sondern bin einfach umgestiegen, auf die Cleveland(mit AA skillung ;) ) und hab mal wieder ne schöne Runde gefahren. Dabei die Vorteile der Cleveland voll ausgenutzt.

Zuerst einen DD unterstützt, der diese auch von mir direkt angefordert hatte, weil wir die einzigen beiden waren, die bei C gestartet sind.

Der support hat auch gut geklappt. Bin zusammen mit ihm in's cap und dabei mal wieder gemerkt wie wichtig der support des DDs dabei ist, denn der wollte schon wieder umdrehen, da ein US Gegner DD auch in dieses cap fuhr und er auseinandergenommen worden wäre, da auch noch ne Jägerstaffel das cap scoutete.
Sowohl die Jägerstaffel, als auch der Gegner DD sind dann abgehauen(naja, sie haben es versucht ;) ) und wir konnten zu 2. das cap holen, obwohl wir noch unter heftigem Feuer waren(vor allem ich) von einem weiteren Gegner BB(Fuso!) und 2 weiteren CAs, während ich den Torps der Farragut ausgewichen bin, von denen kein einziger getroffen hat(Cleveland mit Rudermod is schon ganz wendig :D ).

Hat gut geklappt(der andere DD aus unserem Team bedankte sich für den support nachdem ich den gegner DD gekillt hab, mit einem einfachen:"Sauber!" im chat ;) ) und irgendwann kam später auch mehr support von unserem team, was wir für ne Verschnaufpause nutzten.
Haben sogar beide noch länger überlebt, bzw. ich sogar bis zum Schluss, obwohl ich direkt am Start nach der cap Aktion nur noch halbe Hitpoints hatte.

War mal wieder nach langer Zeit, wo ich die Cleveland nicht gefahren bin, ne schöne Runde damit.
Später konnte ich der Kongo noch entscheidende AA Unterstützung geben, denn die wäre Totgetorpt worden. Von einer Torpfliegerstaffel kam nicht mal 1 Flieger bei ihr an. :)

Gerade kam ich beim Gegner CV an und fing an den zu beschießen, da war die Runde schon rum. Naja zwischendurch noch alleine B gecappt ;)

RwSBVzq.jpg

peYhm8i.jpg

7Q2XENZ.jpg

LyOHOlm.jpg

Hat Spaß gemacht mit der Cleve. :)

P.s.: Meine Namensänderung ist erst halb durch. Im Chat schon, aber auf'm Server(im Spiel) dauert das wohl bis zu 14 Tage(Serverneustart erforderlich).

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: D.h. du bist bald wieder unter deinem ursprünglichen Account, aber mit neuem Namen aktiv? Klingt gut!

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.