• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep. ChrisMK72 war durch vorherige Aktionen zwar schon weg/nicht mehr verfügbar, aber zumindest war "ChrisMK72__" noch frei ;)
Ergänzung ()

Nachtrag:

Irgendwie hab ich schon 80 Diamanten, wo ich nich weiß was ich damit machen soll.
Gibt's außer den bekannten Schiffen, die man dafür kriegen kann, am Schluss evtl. noch n anderes, geheimes super-premiumschiff zu gewinnen, oder is das alles, was man kriegen kann, was man da aktuell sieht ?

Also aktuell tendiere ich zu Liegeplatz und dann wenn's reicht noch zu Tachibana(zum verkaufen) + Liegeplatz.
Dann hätt ich 8 freie Plätze ;)
Bei Bedarf 9, wenn ich die Emden verkaufe. Aber muss ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch keinen schimmer was ich mit den Diamanten machen werde. Wohl ein hafenstellplatz und dann mal sehen. Derzeit hab ich 140, welches der Schiffe die es gibt kann man empfehlen?

Also bezüglich der Diamanten: Ich würde erst mal abwarten bis das Event kurz vor Schluss steht. Die Angebot laufen nicht aus und man kann sich dann überlegen was man haben möchte. Vielleicht schafft es die Community bis dahin auch auf 12 Mio Diamanten für den noch geheimen Preise.

Gerade von den Schiffen die man kaufen kann, sollte man aber nicht zu viel erwarten! Ansonsten, ist der (echte) Hafenstellplatz natürlich toll (wobei ich gerade bei der Rabattaktion etwas zugeschlagen habe). Die Premiumzeit ist ganz nett (7 Tage für 150 Diamanten...). Und auch wer mit den Premiumschiffen nichts anfangen kann, kann sie immer noch gegen einen Hafenstellplatz eintauschen.

Ich persönlich will die Katori, weil die wohl nie in den Shop kommen wird (danke Nando für den Link, sowas ähnliches habe ich nicht nur bei diesem Schiff schon des öfteren vermute). Und die Tachibana. Ansonsten, mal schaun was so des Weges kommt.

MfG tb

tb4ever schrieb:
die Katori, weil die wohl nie in den Shop kommen wird

Die würde ja auch niemand kaufen.
*hust* 18 Knoten *hust* ;)

btw:

Der heutige Abend hat etwas für die vielen verlorenen matches zuletzt entschädigt:
f2hKiwH.jpg

USS Indianapolis Stats wurden "gefunden":

Stats:

TIER: 7

32500 HP
Belt armor: 146mm
Deck armor: 16-25mm
Bow/stern: 25mm

Main/Secondary guns:
3 x3 203mm/55 Mk14 mod1 (Basically Pensacola guns)
Range: 16.9km
Reload: 15
Dispersion: 150
AP dmg: 4600
HE dmg: 2800
AP shell velocity: 853
HE shell velocity: 823
HE fire chance: 14%
Rotation time: 30

8 x1 127mm/25 Mk19 mod6

AA:
8 x2 20mm Oerlikon Mk20
6 x4 40mm Bofors Mk2
8 x1 127mm/28 Mk19 mod6

Agility:
Speed: 32.52 knots
Rudder shift: 9.1
Turning: 620

Detection:
Surface: 13.81 km
Air: 8.35 km

Quelle: https://thearmoredpatrol.com/2016/05/08/indianapolis-icon-stats-leaked/

Klingt für T7 okay-ish.

Im Prinzip eine Pensa mit (schon langer notwendiger) geringerer Detection. Klingt gut. Und ist auch etwas vielseitiger als die Atlanta.

@Chris: Auch wenn die Katori Schweine langsam ist, so als Sammlerstück wäre die schon nett :D

MfG tb

Mir gehen einige Diamanten verloren
Dafür habe ich einen schönen cv gesehen uploadfromtaptalk1462830531759.jpguploadfromtaptalk1462830553255.jpg

Stevo86 schrieb:
Mir gehen einige Diamanten verloren
Dafür habe ich einen schönen cv gesehen
Ich würd sagen, das Gewonnene überwiegt das Verlorene.
:daumen:

Edit: Bzgl. Indianapolis:
Und ich dachte, es kommt ein US Premium BB.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Die Texas ist doch schon da! Oder meintest du die Spekulationen auf ein mögliches High-Tier US BB?

@SchabbeS: Und wie angesäuert war Aerroon?

MfG tb

Ach du, keine Ahnung.
Der Chat war eher müßig.
Habe ihn nur gefragt ob er -the one- Aerroon is. Dann hat er sich noch gewundert, wieso er an ner Yamato HE dmg gemacht hat, obwohl nicht beschossen... oder so und irgendwann is er dann abgekratzt, während ich die Runde überlebt habe und unser Team gewonnen. :D

Das war gestern Abend echt durchwachsen...endlich mal ein paar gute DD-Runden und mit den Premiums lief es auch, aber Kirow bleibt mir Rätsel (in der Praxis) und CVs wollten gestern gar nicht. 6 Niederlagen in Folge. Mit den non-CVs Ca. 50:50.

Bin bei den CVs wohl gerade in einem Loch. Die Indy hat mit 37 Planes viel zu wenig und mit der Hiryu muss ich ständig gegen T8-9 ran und immer gegen AS-Decks. Sogar die IJN-CVs spielen das gegen mich z. Z. Mimimimimi...heul...auswein. 😭😩😡

Aber ich wiederhole mich. Wird mit Ranger und Shokaku hoffentlich besser...ist ein Krampf zur Zeit.

tb4ever schrieb:
Oder meintest du die Spekulationen auf ein mögliches High-Tier US BB?

Yep.
Hoffe da immer noch auf eine mit noch besser ausgestattetem AA T8 Premium BB. Also noch besser, als die NC, denn manchmal nerven die Flieger einfach ;)
Oder auch T7, meinetwegen. Wobei man ja mit dem auch in T10 Gefechte kommen würde, oder ?
Dann wär mir evtl. auch ein Premium T6 US BB recht, aber wird wohl nix, jetzt da ein T5 da is.
Auf T6 käme man evtl. schon in den Bereich des 50% XP Premium Bonus, aber noch nicht in T10 Gefechte, gegen Yamato und T10 DDs.

Halt mindestens eine Stufe höher als Texas.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
, aber Kirow bleibt mir Rätsel (in der Praxis)

Soll die sich nicht ähnlich wie deutsche Kreuzer spielen ?
Panzerung, Hitpoints, Geschütze was AP angeht und Reichweite sind doch recht ähnlich da.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Yep.
Hoffe da immer noch auf eine mit noch besser ausgestattetem AA T8 Premium BB. Also noch besser, als die NC, denn manchmal nerven die Flieger einfach ;)

Gehen überhaupt AA-Werte über 100? Da kommt eine entsprechend ausgebaute und geskillte NC ja schon verdammt nah dran. :evillol:

Einem Schlachtschiff so viel AA zu verpassen, dass man sich über Flugzeuge gar keine Gedanken machen muss, wäre vielleicht auch etwas übertrieben.

Wenn mal sowas kommt, dann vielleicht in Form der Hybid-Flugzeugträger ala Ise und Co., über die Wargaming ja schon länger immer wieder mal spricht. Da man schlecht gleichzeitig ein (halbes) BB steuern und wie ein CV aktiv Flugzeuge herumkommandieren kann, könnten diese Schiffe so aussehen, dass sie statt einzelnen Flugzeugen, wie bei normalen Schlachtschiffen, 1-2 ganze Staffeln von Jägern zum Selbstschutz starten können.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Auf T6 kommt jetzt erst mal die Molotov. Die wird gerade in RU für 17€ unbundled verkauft. Also rechne ich für EU mit 20 €. Ist damit zwar gut 7€ teurer als die Murmansk und eigentlich auch ein Re-Skin der Kirow, aber was solls.

Ich vermute mal das spekulierte Premium BB kommt irgendwann in der zweiten Jahreshälfte.

@Nando: Die Runden in meiner Ryujo gestern waren auch ... naja suboptimal. Ich bin in den Trägern noch nicht so richtig drin. Mal schaun ob ich da noch irgendwann signifikant weiter komme.

MfG tb

Ein Tier 8 US BB mit noch mehr AA??? Viel mehr geht doch voll ausgebaut und geskillt gar nicht. Ich hoffe nur dass nicht wieder irgendson lahmer Verschnitt kommt von z.B. der Colorado. Ich mag einfach keine lahmen Schiffe!

Freakianer schrieb:
Ich hoffe nur dass nicht wieder irgendson lahmer Verschnitt kommt von z.B. der Colorado. Ich mag einfach keine lahmen Schiffe!

Es gingen ja mal Gerüchte über eine South Dakota um. Aber nicht den Nachfolger-Typ der North Carolina, sondern ein Papier-Schiff aus den 20ern.
Die wäre mit nur 23kn langsam, aber mit extremer starker Panzerung und Bewaffnung (12x40cm) eine Art "Mini-Montana". So ein alter Dreadnought wäre im High-Tier trotzdem sicher nicht einfach zu spielen.

23kn geht ja noch einigermaßen ... . Besser als 20 ;). Die NC schafft ja auch "nur" 27,5kn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.