• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:

Ach komm, so paar Gefechte erst. Man muss sich ja auch erst mal gewöhnen.
Bei der Anzahl an Gefechten stand ich bei der Tirpitz glaub ich bei 35% und 24k Damage ;)

Spiel mal noch n paar und guck, ob's besser wird.

Herdware schrieb:
Die wäre mit nur 23kn langsam, aber mit extremer starker Panzerung und Bewaffnung (12x40cm) eine Art "Mini-Montana". So ein alter Dreadnought wäre im High-Tier trotzdem sicher nicht einfach zu spielen.

Hm. Mal schaun was da kommt und was für AA.
Schätze mal man muss einfach lang genug warten, dann merken wir's ;)

P.s.: Gute Nacht ! :D

1x unglücklicher Torp (mit langsamen Fubuki beim abdrehen abgeschmissen), und nen Volldepp neben mir der genau dann 90 Grad zu mir dreht, und schon biste Rosa :mad: , ggggrrr, nie was vorher gewesen?

SchabbeS schrieb:
Und Camper will ich auch nicht ewig spielen.
Muss mich da noch echt was reinfuchsen.

Die Izumo ist sehr gut, wenn man es schafft, frontal auf einen Gegner zu zu fahren und so auf mittlere bis kurze Distanz heran zu kommen.
Das Problem dabei ist, dass man dabei meist einigen anderen feindlichen Schiffen die (nicht zu verfehlende) Seite zeigt und entsprechend gnadenlos zusammengeschossen und torpediert wird. So richtig Spaß macht es also erst gegen Ende einer Schlacht, wenn man sich in fairem Duell einen einzelnen Gegner vornehmen kann.
Bis da hin bleibt nicht viel anderes übrig, als sich zurück zu halten, aus großer Distanz zu feuern und auf den Segen der Spread-RNG-Götter zu hoffen. :(

Viel Spaß macht das natürlich meist nicht. Ich konnte mich zuletzt nur noch gelegentlich dazu aufraffen, die Izumo zu spielen. Die Tirpitz ist doch wesentlich angenehmer (und einträglicher). So wird der Weg zur Yamato natürlich sehr lang. Vielleicht kürze ich ihn doch irgendwann mit Free-XP ab.

@harleysteve
Ja. Das wurde wohl deutlich verschärft.
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele "pinke" gesehen und denke mir nicht mehr allzu viel dabei.
Früher habe ich mich durchaus ängstlich von denen fern gehalten, um nicht das nächste Opfer eines notorischen Teamkillers zu werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Tirpitz ganz oft so wie du es für die Izumo beschreibst HErdware. Damit ich auf Torp Reichweite rankomme. ^^ Besonders lsutig ists, wenn amerikanische BBs versuchen vor dir zu flüchten. =D

Guten Morgen ! :)

SchabbeS schrieb:
Das Ding ist ein echter HE Salvenfang. :o

Das is sicher schwierig zu spielen. Manchmal überlege ich ob's mit manchen Schiffen nicht doch besser ist, auch den Skill -7% Feuerchance zu nehmen, ganz egal wie das gerechnet ist und wie viel % dann am Ende echt sind.
Zum Teil geh ich schon dazu über, das doch wieder zu skillen, je nach Schiff. Sowohl den Kapitänskill, als auch das Modul, gegen Feuer.

Auf der anderen Seite macht es manchmal Spaß, mit Schiffen wie Atago auf der anderen Seite zu stehen und rumzufackeln ;)

ChrisMK72 schrieb:
Ach komm, so paar Gefechte erst. Man muss sich ja auch erst mal gewöhnen.
Bei der Anzahl an Gefechten stand ich bei der Tirpitz glaub ich bei 35% und 24k Damage ;)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich den Kahn länger behalte als bis zur Buddy-Erforschung, oder?
So masochistisch bin ich nicht veranlagt ...

Glaube noch 9K XP und weg ist das Ding ... keine Träne wird der nachgeweint ...

P.S. Patch 0.5.5.1 und die USS Indianapolis (T8, zum Testen) im Anflug (am 12.05.): http://worldofwarships.eu/de/news/updates/patch-alert-0551/

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
und die USS Indianapolis (T8, zum Testen) ]

Hm, sollte das Schiff am Ende die geleakten Werte haben, dann wäre sie relativ schwach für T8 bzw. in Relation zu anderen Premiumschiffen wie z.B. der Atago.

Hmmm, warten wir mal ab wo die Indeanapolis landet. Manche Stats (Gamemodels3D) sagen T7 und die Patchnews sagen T8.

Für T8, wäre sie fast zu schwach. Zumal als US Schiff ab T8 eigentlich Radar mit an Bord sein müsste. Hat die Indeanapolis (noch) nicht.

Für T7, ist sie momentan eine etwas bessere Pensacola. Besser sind die geringere Sichtbarkeit und die bessere Panzerung. Schlechter sind die HP, ein Geschütz bzw. ein Turm weniger und die Ruderstellzeit (etwas über 9s).

Schaun wir mal. Ich hoffe mal auf T7.

MfG tb

Wobei T7 ja schon wieder undankbar ist wenn man Richtung ranked Gefechte schaut. Da ist mit ein guter T8 Kreuzer bedeutend lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, nicht noch ein T8 Premium... Dann muss ich ja doch wieder Geld ausgeben. :)

Also das mit dem T8 (TVIII) in den dt. News ist wohl ein Übersetzungsfehler, denn in den en. News ist von einem T7 (TVII) Schiff die Rede.

MfG tb

Für mich ein uninteressantes Schiff. Genau wie die Molotov. Also Premiumkreuzer kaufe ich nur wenn mir das "Grundschiff" auch gefällt. Die Pepsi fande ich aber nicht so dolle. Die New Orleans gefällt mir auch nicht. Und die Kirow habe ich auch noch nicht gross weitergespielt. Ich weiß nicht, ich bin wenn wohl eher der JPN Kreuzer Spieler :). Die deutschen finde ich langweilig zu spielen, oft immer nur auf Max range ... 15km+ ... die Russenkreuzer sind wohl ähnlich.

Geht mir genauso ... weder Kirow noch Pepsi gehören zu meinen Lieblingen.

Und @Türme ... Die Pepsi hat zwar einen ganzen Turm mehr, aber eben auch nur ein Rohr ... 10 vs. 9.

Naja, sowohl Kirov als auch die Pensacola sind keine "Widerstandswunder", eher schwimmende Zitadellen. Wobei die Kirov da noch mal einen Tacken schlimmer ist als die Pensacola, wie ich feststellen musste.
Trotzdem macht mir die Kirov Spaß, aber man muss halt sehr, sehr vorsichtig fahren, was mit der Zeit schon etwas anstrengend ist und wehe man macht einen Fehler.

Mal sehen was die Molotov kosten wird. In Russland gibt es sie für umgerechnet 16.99€. Da würde ich zuschlagen, wenn sie hier genauso viel kosten würde.

Also die Kirow hab ich noch nicht, aber ich brauch einen RU Trainer und die Murmansk taugt mir nicht. Die MK war mir zu teuer und alles andere (Imp, Grem) hab ich verpasst. Und 20€ sind in Ordnung.

Die Pensa finde ich eigentlich bisher recht ordentlich. Auch hier wird ein USN Trainer benötigt und die Atlanta ist mir einfach zu sehr situationsbezogen. Obwohl mich die Herausforderung der Atlanta reizt :)

Mal abwarten. Auf dem RU Server wird aber bereits gesagt, dass der "Durchschnittsspieler" (für RU Verhältnisse) mit dem Schiff eher schwer tut....
Herausforderung!!!!!

MfG tb

Nach ein paar Tagen mit der Atlanta wirklich ... es kommt wirklich immer darauf an! Es kann richtig, richtig gut laufen mit ihr, es kann aber auch ganz schnell vorbei sein mit ihr.
Aber eines kann sie wohl viel besser wenn es einigermaßen läuft. Leute ärgern :D !!!
Was ich da schon im Chat lesen musste ... . Kann ich verstehen bei den Spielstil den die Atlanta einen aufdrückt und den Kugelhagel. Ich spiele sie eigentlich immer bevorzugt aus der Deckung. Bevorzugt gegen DD´s ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnliches Match:

Tier 3-5 Match was nur 5 Minuten dauerte, wo wir nicht ein einziges Schiff verloren haben.
qhqy5vd.jpg

Nxxou5f.jpg

FZ9k6yL.jpg

traumhafte Reparaturkosten für einen BB ;)

AaDbFsF.jpg

Die Molotov wird dann hoffentlich direkt nach der Texas in den Premiumshop kommen.
Wird sofort gekauft.
Habe erst 3 Runden mit der Kirow gedreht, aber 56k Durchschnittsschaden und jede Menge Zitadellen zeigen das Potential der Geschütze, die bei der Molotov ja noch eine etwas höhere Geschossgeschwindigkeit haben sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.