• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem hat die Molotov die Geschütze der Donskoi! Also T9 Geschütze auf T6 :evillol:

Die Reichweite ist zwar etwas geringer, aber man kann eben nicht alles haben.

MfG tb

Dafür mit 36 Knoten sehr schnell.
Auf Tier VI gehen 15,5 km noch, aber ich hätte auch lieber etwas mehr mit diesem fragilen Schiff.

Zum spielen komme ich überhaupt nicht mehr, vor lauter rum fummeln mit den Videos.

Meinen Rechner flott gemacht mit jetzt 16GB Ram, zweiter SSD zum rendern, der neue zweit Monitor, gute WebCam, HyperX Headset und wo ich gerade dabei war gab es noch eine neue Maus von EVGA. Ein gescheites Mikrofon brauche ich noch aber die sind teuer und das kommt erst nächsten Monat.

Mein Video Software (PowerDirector 14) rendert für Youtube mit einem preset und damit wird ein 17 Min. Video 2,5GB groß. Das geht ja schon einmal gar nicht. Also hier rumprobiert bis ich es bei guter Qualität in FHD auf 600 MB hatte.

Ich habe jetzt einmal ein replay hoch geladen, was aber noch keine Kommentare hat. Es geht darum die Video Qualität zu sehen und ob das ausreicht. Der Sound von WoW's ist ziemlich herunter gedreht, damit man später meine Kommentare hören und verstehen kann. Also erwartet bitte nichts fertiges! Steinigen könnt Ihr mich in einem Monat immer noch.

Ich (der alte Mann) würde sich freuen, wenn Ihr etwas zu der Video Qualität sagen könnt und ob ich das besser machen muß. Ihr findet mich hier, hoffentlich oder einfach bei Youtube nach meinem Namen suchen.

Als Standbild sieht die Qualität auf dem iPad gut aus, mehr kann ich dank des lahmen Hotelinternets leider nicht sagen. Und da sag noch einer die USA wären ein Hochtechnologieland. Also schlechter ist das Internet bei uns auch nicht... 😅

Wie spielt ihr eigentlich WoWs? Mehrere Trees gleichzeitig, oder fokussiert ihr einen Zweig?

ich bin aktuell bei IJN BBs und CVs auf T6, bei US und DE CVs ebenfalls und bei den US BBs auf T5. Irgendwie fehlen mir nun immer credits (trotz Premium und Premium Schiffen) und es gibt keinen wirklichen Fortschritt mehr. Ich überlege daher erst mal einen Zweig auf 10 hochzuspielen, auch um mich dann hoffentlich zu verbessern. Wie seht oder macht ihr das?

@ Oldman ... die Qualität ist soweit echt in Ordnung. Bei anderen YT´ler schaut es aber einen ticken schärfer aus.
Aus meiner Erfahrung ... habe auch mal YT Videos gemacht. Ich habe sie soweit gerendert dass 20 Min so 1 - 1,5GB waren. Das war für mich die beste Qualität.

@Charmin .... ich spiele seit Beginn an mehrere Trees gleichzeitig. Ich habe angefangen mit den IJN und US Cruiser parallel. Dazu kamen sehr bald noch die IJN Destoyer und danach gleich die IJN BB´s. US BB´s habe ich erst später angefangen.
Bis Tier 7 kam ich relativ fix. Mit allen Schiffen. Ohne Creditsmangel. Danach wird es aber ein bisschen zäh, gerade wenn man ales parallel spielt. Also wenn du relativ schnell ein spezielles Schiff erreichen möchtest, dann empfiehlt es sich wohl erstmal nur noch den Zweig zu spielen! Und zwischendurch bei Bedarf halt Premiumschiffe um ab Tier 8 noch Credits reinzukriegen.
Mir persönlich ist das egal. Die Schiffe laufen mir nicht weg! So spiele ich einfach das Schiff, worauf ich Lust habe :).
Ich bin aktuell: Ibuki könnte ich kaufen, fehlen nur Credits, New Orleans fehlen noch so 40000XP bis zur Baltimore, North Corolina bin gerade noch am ausbauen - das Reichweitenmodul fehlt noch, Izumo fehlen mir noch ein paar Credits für den letzten Rumpf, Kagero soweit ausgebaut - langer Weg bis zur Shimakaze, Deutsche und Russenkreuzer angefangen, aber je nur bis Tier 5. Gerade noch wieder ein wenig weitergespielt die US Zerstörer. Da bin ich bei Nicholas.
Das wäre es soweit. Wie man sieht habe ich trotz 1700 Gefechten immernoch kein Tier 10 Schiff! Und das dauert auch noch. So ist das wenn man mehrere Zweige gleichzeitig spielt.

@oldmanhunting

Wahnsinn wieviel Mühe du dir gibst. Daumen hoch! Das Ergebnis ist doch schon sehr ansehbar. Wenn es dir nun noch gelingt, das Ruckeln und Zuckeln zu beseitigen dann hast du ein erstklassiges Ergebnis.

Bezüglich Video: Hab das Gefühl wie so kleine Microruckler zu sehen, aber ansonsten isses echt gut.

@oldmanhunting

Die Qualität des Videos an sich ist ok jedoch hat es kleine ruckler drinnen also doch lieber etwas höher einstellen von den Einstellungen her. Respekt erstmal vor der Arbeit die du dir da machst.

@charmin

Ich spiele auch mehrere Trees gleichzeitig. Angefangen habe ich mit den US DDs und bin da inzwischen bei der Mahan Tier VII. Nebenbei habe ich noch die Bis gespielt bis ich meinen ersten CV bekommen habe da ich Ich da mal versuchen wollte. Bei den US Kreuzern bin ich inzwischen Tier VI und bei den IJN Kreuzern auf Tier V. Da gibt's also einiges um Credits und EP zu verjubeln, dass nächste Ziel ist die Benson

charmin schrieb:
Wie spielt ihr eigentlich WoWs? Mehrere Trees gleichzeitig, oder fokussiert ihr einen Zweig?

Ich konzentriere mich, wie in WoT schon, auf die Trees, in denen mir die Schiffe am meisten Spaß machen.
Momentan sind das eigentlich nur die Kreuzer, T8 NO, T8 Mogami (wobei da erstmal Pause ist), T6 Nürnberg, T5 Kirov (sehr spaßig, gefühlt drückt die HE Munition mehr Schaden raus als die der Japaner).
Wobei ich nun die Kongo verkauft habe und mich in die US BBs stürze. Auf dem Testserver hat mir die Colorado sehr viel Spaß gemacht.
DDs habe ich zwar auch jeweils T6 (IJN) bzw. T5 (RU), aber so richtig gerne spiele ich die nicht, auch wenn die russischen DDs spaßig sind, aber die Türme gehen dauernd kaputt (ka, ob sich das mit dem 0.5.5 wirklich nun geändert hat).

Ich habe mich vor allem auf die beiden Schlachtschiff-Linien konzentriert. Bei der IJN bin ich jetzt bei der Izumo (T9) und bei der USN habe ich die Iowa (T9) erforscht, aber noch nicht gekauft.

Daneben habe ich noch deutsche Kreuzer bis zur Yorck (T7) und die US-Kreuzer bis zur New Orleans (T8) und als Exoten den CV Bogue (T5). Letzteren habe ich mir aber nur mit FreeXP geholt, um damit schnell die Flugzeugmissionen aus den ARP-Questreihen zu machen. Seit dem habe ich die Bogue noch nicht wieder gespielt und das ist wohl auch ganz gut so, mit Rücksicht auf die armen Teams, die mich CV-Noob durchziehen mussten. :)

DDs habe ich noch überhaupt nicht wirklich gespielt. Abgesehen von ein paar versehentlichen Runden ausversehen ganz am Anfang, als ich noch nicht wusste, was ich tue bzw. wie die Tech-Trees in WoWs funktionieren.

Ein gewisses Problem ist bei mir, dass ich besonders die Schlachtschiffe so gerne spiele, dass ich mich nur sehr schlecht wieder von einem trennen kann. Mein ganzer Hafen ist vollgestopft mit den dicken Pötten. :D
Wenn ich bei der Yamato angekommen bin, würde es mich wahrscheinlich eine Menge Überwindung kosten, die Izumo zu verkaufen. Auch wenn die eigentlich kein besonders gutes oder angenehm zu spielendes Schiff ist. Irgendwie ist der verrückte, hässliche Tanker mir doch ans Herz gewachsen. Ich brauche aber den Kapitän für die Yamato... :rolleyes:

Wäre eigentlich ganz praktisch, wenn man für solche Gelegenheiten "Premiumkapitäne" z.B. mit 15 Punkten kaufen könnte. Andererseits wäre das wohl doch zu sehr Pay2Win.

@Oldman: Reife Leistung! Und Resepekt dafür, dass von 'Evtl probiere ich YT Videos aus' bis zu 'Hier erstes Video und Kanal' so kurze Zeit verging.
Zur Qualität: An sich gut, die erwähnten Mikroruckler sind zwar vorhanden, aber haben mich nicht sonderlich gestört. Aber wenn man sie mit wenig aufwand verschwindenlassen kann, umso besser.

@Charmin: Also wirklich als Ziel hab ich mir momentan nur die Zao gestzt. Die Ibuki ist schon voll ausgebaut und muss nur durchgegrindet werden. Ansonsten hab ich noch die IJN DDs (davon noch drei im Hafen stehen) und die IJN BBs am weitestesten. Weiteres (etwas längerfristiges) Ziel ist die New Orleans (mal Radar ausprobieren) und die Shimakaze (naja weil Shima eben). CVs will ich die Shokaku um in Teamgefechten unterstützen zu können, auch wenn bisher meine Trägerleistungen noch ausbaufähig sind.
Darüber hinaus stehen noch die Königsberg für die deutschen, New Mex und Pensa für die USN, Warspite für die RN und Anshan für die PLAN im Hafen.
Und dank Karton (der mit dem Spiel erst vor kurzem angefangen hat) stehen auch ein paar Low-Tier Russen im Hafen. Mal schaun wo ich da noch weiter mache.

@Herdware: Da muss kein erwerbbarer 15-Kapitän her, sondern die Möglichkeit einen Kapitän auch auf mehr als einem Silberschiff gleichzeitig fahren zu können. Aerroon hat das in seinem Stream mal angesprochen, dass man einen Kapitän für einen geringen Obulus upgraden könnte, um ihm zwei Schiffe zuzuweisen (also z.B. Ein Kapitän für die Cleveland und für die NO).

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
@Herdware: Da muss kein erwerbbarer 15-Kapitän her, sondern die Möglichkeit einen Kapitän auch auf mehr als einem Silberschiff gleichzeitig fahren zu können. Aerroon hat das in seinem Stream mal angesprochen, dass man einen Kapitän für einen geringen Obulus upgraden könnte, um ihm zwei Schiffe zuzuweisen (also z.B. Ein Kapitän für die Cleveland und für die NO).

Keine schlechte Idee. Das würde das Problem natürlich auch lösen.

Fast noch besser wäre die Möglichkeit, ein beliebiges, schon voll erspieltes Schiff (Elite-Status) zu einem Premium-Schiff aufzuwerten. Eine Premium-Yamato wäre schon was und um den Kapitän bräuchte man sich keine Sorgen mehr zu machen. :evillol:

auf die Shoka darfst dich freuen - meine endlich ausgebaut und damit 111k AvgDam - kann sich schon sehen lassen finde ich. Wenn jetzt irgendwann auch mal Teamgefecht in der Zeit von 21-23 Uhr funktionieren würden, wäre das Klasse - genau 1x hat das bisher geklappt :-(

@Herdware: Auf der anderen Seite steht dann WG (und damit auch wir) vor dem Problem, dass manche ihre 18 Punkte Kapitäne auf ein T3 Schiff zuweisen und Seal-Clubbing-Deluxe betreiben...

@X-Rambo: Ja mal schaun. Mit der Ryujo gewine ich zwar öfter als mit den US Trägern, aber so wirklich Erfolg kommt (gefühlt) nur selten auf. Immerhin ist sie ausgebaut und ich kann mich auf meine spielerischen Leistungen konzentrieren.

@0.5.6: Auf reddit wurde auf einen Thread mit "Leaks" für 0.5.6 im NA Forum verwiesen. Der Thread ist mittlerweile geschlossen, aber auf reddit existiert noch die Abschrift. Anscheinend wird AA umgemodelt und gerade die US BBs und die Mid-Tier Kreuzer (IJN, KM) bekommen ordentlich AA dazu. High-Tier IJN 100mm AA soll generft werden. Königsberg soll einen Spotter bekommen und irgendwer hat was vom Atlantik Bug der Hipper erzählt...

Mfg tb

tb4ever schrieb:
@Herdware: Auf der anderen Seite steht dann WG (und damit auch wir) vor dem Problem, dass manche ihre 18 Punkte Kapitäne auf ein T3 Schiff zuweisen und Seal-Clubbing-Deluxe betreiben...

Darüber scheint sich Wargaming nicht viele Sorgen zu machen, so wie die dauernd Low Tier-Premium-Schiffe raushauen.
Meine Mikasa wird jedenfalls so oder so mit dem Yamato-Kapitän rumkreuzen. :evillol:

@schabbes

Ich kann mich bisher nicht beschweren, 7 matches 6 Siege. Am witzigsten war ein spiel mit der Mahan wo eine tirpitz mich nicht ernst genommen hat und ich sie dann schön abgefackelt hab

SchabbeS schrieb:
Bisher 5 Izumo Matches gehabt und alle verloren und auch jedes mal untergegangen.
Aber wo finde ich mich in der Teamwertung wieder?
Jedes mal ganz oben oder als zweiter.

Das ging mir anfangs mit der Izumo ganz genauso. Hab fast immer guten Schaden gemacht, gutes K/D-Verhältnis usw., aber trotzdem Win-Rate bei unter 40%.

Inzwischen hat sich das umgedreht. Ich gewinne ziemlich oft und bin in kurzer Zeit auf ca. 50% geklettert, aber dafür geht mein Schaden nach unten und ich finde mich immer öfter eher in der unteren Hälfte der Tabelle wieder. (Auch bei anderen BBs habe ich das seit einiger Zeit mehr oder weniger ausgeprägt.)
Da wünsche ich mir fast die alten Zustände zurück. Da konnte ich mich wenigstens damit trösten, dass es nicht an mir lag. ;)

Letztlich darf man sich von solchen Trends nicht verrückt machen lassen. Früher oder später drehen die sich auf einmal um, ohne dass man selbst groß anders spielt. Es ist einfach ein dicker RNG-Faktor im Spiel und vielleicht auch irgendwelche rätselhaften, das Matchmaking beeinflussende Faktoren im Hintergrund am Werk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.