• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Charmin Ich spiele eigentlich alle Bäume hoch. Problem an der Sache ist aber das ich trotz Premiumschiffe und Premiumzeit kaum Kredits übrig habe. Ich hab so einige Sachen freigeschaltet, wofür ich aber keine Kredits hab. Will man wirklich mal einen Fortschritt im Baum machen bleibt einem nichts anderes übrig als 10 oder 20 Runden das selbe Schiff zu spielen. Aktuell liegt der Fokus auf den Russen Kreuzern. Ich hoffe ja das ich am Wochenende einen großen Schritt zur Dimitri machen kann, Kredits bin ich auch wieder am Sammeln hab mal wieder nach langer Zeit knapp 5 Mio auf dem Konto ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Credits kann ich aktuell auch so gut 20 Mio noch/wieder gebrauchen :D.
Die ibuki will gekauft werden. Die NC braucht noch das Reichweitenmodul, und die Izumo den 2.Rumpf. Xp habe ich für alles. Nur halt keine Credits.

XRambo schrieb:
Hiryu wird etwas hart, da man mit T6 TorpBombers klar kommen muss und diese sich bei T8/T9 Matches nahezu selbstständig in Luft auflösen, aber dafür ist dann die Shokaku mit den T8-Fliegern schon echt nice.

Mein Reden!

XRambo schrieb:
auf die Shoka darfst dich freuen

Tue ich echt ... noch 15K XP? Oh Mann ...

@tb und 0.5.6
Da gibt es ja auch einige Q&A bzw. Infos im offiziellen Forum: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/47195-interessante-infos-aus-dem-ru-forum-copy-pasta-aus-dem-englischen-teil/page__st__240__pid__1019883#entry1019883

Nicht nur der Atlantik-Bug der Hipper, sondern auch das Tieferlegen der Nürnberg scheint enthalten zu sein.

Dass man die AA noch weiter bufft, finde ich als CV-Fahrer jetzt nicht so toll ... siehe oben. Gerade mit der Hiryu habe ich nicht das Gefühl, dass dies sein muss.

Hier noch die Q&A vom 9. und 10.5. von himmelsdorf.de

http://www.himmelsdorf.de/fragen-und-antworten-aus-dem-russischen-forum-09-05-2016/

1) Frage: Seitdem die 25mm Luftabwehrkanonen der japanischen Schlachtschiffe verschlechtert wurden, haben sie Schwierigkeiten Flugzeuge abzuschiessen. Werdet ihr das wieder ändern?
1) Antwort: Wir planen die Luftabwehr verschiedener japanischer Schlachtschiffe zu verbessern. Sie werden nicht so effektiv werden wie ihre amerikanischen Gegenstücke, aber sie werden bessere Chancen haben.

2) Frage: Habt ihr mal überlegt Nachtgefechte einzuführen? Ihr könntet dann auch Suchscheinwerfer und Leuchtspurgeschosse hinzufügen.
2) Antwort: Das haben wir schon überlegt, aber momentan sehen wir Nachtgefechte nur als Sichteffekt. Wir sind noch nicht so weit mit Tag/Nachtzyklen zu experimentieren. Vorerst müssen wir noch weiter an den Wettereffekten arbeiten.

3) Frage: Ich habe gesehen das ihr viel mehr Informationen im Hafen anzeigen wollt, wie zum Beispiel die Mündungsgeschwindigkeit. Werdet ihr auch anzeigen um wie viel sich die Sichtbarkeit von Schiffen erhöht wenn sie feuern?
3) Antwort: Mit Patch 0.5.6 werden wir mehr Informationen im Hafen anzeigen und wir werden auf der Minimap im Gefecht auch anzeigen, ab wann sie entdeckt werden können. Die Spieler werden hier einstellen können, welcher Radius angezeigt werden soll.

4) Frage: Warum sind der Standard- und der beste Rumpf der Tashkent vertauscht? Der 76mm Turm wurde erst nach der Modernisierung hinzugefügt aber im Spiel ist der Turm auf dem Standardrumpf und nicht auf dem besten Rumpf.
4) Antwort: Der Standardrumpf im Spiel ist die historische „top“ Ausstattung, während der beste Rumpf im Spiel repräsentiert, wie wir glauben das sie nach einer weiteren Modernisierung ausgesehen hätte.

5) Frage: Warum machen die 76mm Kanonen auf der Tashkent und der Kiev so wenig Schaden? 3 Schaden pro Sekunde ist lächerlich.
5) Antwort: Die Werte die du da siehst sind jeweils die Summe aller Geschütze desselben Typs auf dem Schiff. Auf der Tashkent gibt es nur ein solches Geschütz, daher der niedrige Schaden. Andererseits sind diese Kanonen etwa so leistungsfähig wie auch andere Sekundärgeschütze, der Vorteil liegt bei den 76mm Kanonen in ihrer relativ großen Reichweite.

6) Frage: Mir ist aufgefallen das eine Menge Schiffe aus dem frühen 20. Jahrhundert fehlen, inklusive etlicher aus dem ersten Weltkrieg. Plant ihr mehr Schiffe aus dieser Zeit einzuführen?
6) Antwort: Diese Zeit ist eine wundervolle Periode mit sehr interessanten Schiffen. Leider wären sie nicht sehr gut für unseren Einstiegsbereich geeignet. Daher planen wir nicht, hier groß etwas zu ändern. Dennoch kann von Zeit zu Zeit mal ein solches Schiff hineinrutschen, mehr aber auch nicht.

7) Frage: Erklärt doch bitte mal was mit der Tone los ist. Wird sie durch ihre vielen Flugzeuge eine einzigartige Spielweise haben oder wird sie nur ein weiterer Kreuzer mit Katapultflugzeug sein? Können wir mit ihr noch in diesem Jahr rechnen?
7) Momentan kann ich dazu nichts sagen. Ihre Spielweise ist komplex und momentan haben wir noch nicht wirklich entschieden, was wir mit dem Schiff anfangen wollen. Wir arbeiten derzeit auch nicht aktiv an diesem Schiff.

8) Frage: Schiessen Heckschützen auch auf vorbeifliegende Flugzeuge oder nur auf Flugzeuge die sie gerade angreifen?
8) Antwort: Sie schiessen nur auf Flugzeuge die sie gerade angreifen, ihr könnt mit ihnen als kein Deckungsfeuer geben, zum Beispiel um eure Jäger zu unterstützen die gerade im Luftkampf mit anderen Jängern sind.

9) Frage: Mit Patch 0.5.5 wurden verschiedene Schiffe verändert, unter anderem auch Topedos. Die Sache ist, dass einige Schiffe damit die Fähigkeit Torpedobeschleunigung nicht mehr benötigen. Jetzt muss ich Dublonen ausgeben um meinen Kapitän neu zu skillen. Warum habt ihr das nicht kostenlos angeboten?
9) Antwort: Die Fertigkeit funktinioniet wie sie soll und in diesem Fall glauben wir nicht das ein kostenloses neuskillen notwendig gewesen wäre. Andererseits werden mit 0.5.6. wohl einige Änderungen kommen und dann könnte das passieren. Wir müssen nicht bei jeder Änderung kostenloses neuskillen anbieten, wir schauen uns das in allen Einzelfällen an und entscheiden von Fall zu Fall.

10) Frage: Wann wird es Team Gefechte für Stufe 9 Schiffe geben?
10) Antwort: Momentan halten wir das nicht für sinnvoll.

11) Frage: Habt ihr etwas bezüglich der Genauigkeit der Granaten oder ihrer Durchschlagskraft geändert? Mir kommt es so vor als ob ich weniger Zitadellentreffer erziele…
11) Antwort: Wir haben in dieser hinsicht nichts geändert.

12) Frage: Ist es normal das man im Ladebildschirm einer Schlacht die Premiumschiffe nun nicht mehr in gold sieht sondern in weiss?
12) Antwort: Ja, das ist so gewollt.

http://www.himmelsdorf.de/world-of-warships-fragen-und-antworten-aus-dem-russischen-forum-10-mai-2016/

Vorbemerkung: Bedenkt bitte, das alle Informationen aus der RU community sind und daher alles was lokale Informationen angeht (z.B. Premium Shop Angebote, Preise, Umfragen, Release Datum etc.) nur für den dortigen Server gilt und nicht oder nur eingeschränkt für andere Regionen zutrifft.

1) Frage: Ihr habt mal gesagt, das ihr der Atago ihre historische Flugabwehrbewaffnung geben wollt, allerdings ohne ein Zeitfenster zu nennen. Im letzten Patch hat sich nichts getan und die Atago ist weiterhin mit ihren nicht-historischen einzelnen 25mm Typ 96 Luftabwehrkanonen bewaffnet. Könnt ihr mir bitte erklären warum es so schwer ist die richtigen Kanonen auf dieses Schiff zu bauen? Ihr habt bereits Modelle mit Dreifach- oder Vierlingskonfigurationen erstellt, wo liegt das Problem die falschen Kanonen gegen die Mehrfachlafetten zu tauschen? Das würde sich vermutlich in 20 Minuten erledigen lassen. Ausserdem würde es die Luftabwehr der Atago nicht so sehr verbessern.

Wo wir gerade dabei sind, wann werden wir das historisch korrekte Modell der Atago sehen, mit original Tarnanstrich, Radar Typ 22, original Aufbauten etc?
1) Antwort: Wir haben vor uns die Luftabwehrbewaffnung mehrer Schiffe anzuschauen, die Atago ist auch darunter. Diese Änderungen sollte mit patch 0.5.6 kommen, aber die Atago wird davon nicht profitieren. Das Problem ist nicht das es schwer wäre die jetzigen Geschütze gegen andere zu tauschen, das ist nicht sonderlich kompliziert. Allerdings ist die Atago momentan „annähernd zu gut“ und mit einer besseren Luftabwehr wäre sie dann wirklich „zu gut“. Wenn wir das machen würden, müssten wir weitere balancing Änderungen vornehmen und du weißt ja wie Spieler darauf reagieren wenn ihr Premiumschiff verändert wird. Um es kurz zu fassen: Die Atago wird vorerst so bleiben wie sie ist.
Bezüglich der anderen Punkte, die sind an die 3D Modellierabteilung gegeben worden. Ich habe seitdem nichts mehr davon gehört, werde mich aber beim nächsten Meeting danach erkundigen.

2) Frage: Was denkt ihr hierüber? (Der Link führt zu einer Umfrage auf dem RU Forum bei der die Spieler darüber abstimmen können welches Matchmaking sie bevorzugen, +/- 1 oder +/- 2. Stand 10 Mai: 141 für ersteres, 112 für letzeres bei 253 abgegebenen Stimme)
2) Antwort: Ich sehe was 253 Spieler auf dem offiziellen Forum denken.

3) Frage: Ich habe ein paar Fragen zu illegalen mods, insbesondere aim assist. Wie viele Spieler wurden dafür bestraft das sie den mod benutzen? Werdet ihr einen thread machen in dem ihr diejenigen auzählt, die ihr wegen der Nutzung illegaler Mods bestraft habt?
3) Antwort: Momentan wird dieser Mod unter „unerwünscht“ geführt, das bedeutet:
- Wir bekämpfen diesen Mod noch auf der Ebene des Spielclients. Das bedeutet das der Client mit jedem Patch besser dagegen geschützt ist. Nach einiger Zeit wird es dann einfach so kompliziert werden den Mod noch lauffähig zu halten, das es sich wirtschaftlich nicht lohnt und dann verliert der Mod ganz rasch an Bedeutung. Solche Mods werden in erster Linie erstellt um damit Geld zu verdienen.
- Wir bestrafen keine Spieler nur weil sie diesen einen Mod nutzen und wir werden keinen öffentlichen Pranger unterstützen indem wir die Namen derjenigen verraten, die deswegen bestraft wurden.
- Wir unterstützen weder diesen Mod noch etwaige Diskussionen darüber, wie man an ihn oder andere herankommt.
Sofern unsere Maßnahmen nicht erfolgreich sind, behalten wir uns vor härter durchzugreifen. Für den Moment sind wir mit der Situation ganz zufrieden.

4) Frage: Wann werden wir das Kielwasser von Schiffen sehen? Momentan wirkt es, als ob die Schiffe über das Wasser fliegen.

4) Antwort: Wir haben noch vieles im Zusammenspiel von Schiff und Wasser verbessert werden kann, aber wir müssen auch auf die Spielperformance achten, insbesonderen was die Auswirkungen auf schwächere Computer angeht. Wir werden versuchen etwas in der von dir genannten Richtung zu unternehmen, aber ich kann kein Versprechen machen wann dazu wirklich etwas kommen wird.

5) Frage: Wie sehen die ersten Ergebnisse bezüglich der Änderungen an den Zerstörern aus? Gibt es weniger Torpedomauern? Wie sehr hat sich der von Torpedos verursachte Schaden verringert? Hat sich auch die Anzahl der Zerstörer in Zufallsgefechten verringert?
5) Antwort: Ich habe mir die Zahlen vor kurzem einmal angesehen. Stufe 10 Schlachtschiffe erhalten ungefähr 5% weniger Schaden durch Torpedos. Ehrlich gesagt ist das Problem der Torpedomauern zu groß als wir es nur anhand dieses Wertes betrachten könnten. Du musst bedenken das die Änderungen die wir eingeführt haben relativ klein waren, auch wenn einige Zerstörerfahrer ziemliche Horrorszenarien an die Wand gemalt haben. Daher war auch die Wirkung dieser Änderungen gering. Jetzt werden wir uns die Auswirkungen der Änderungen anschauen und dann daran arbeiten die Torpedomauern weiter abzubauen, mit ähnlichen oder auch anderen Mitteln. Wie ich schon mehrfach betont habe, wollen wir zukünftig lieber kleinere und genauere Änderungen machen als das was wir mit Patch 0.5.3 gemacht haben.

6) Frage: Die Karte Gebirgszug soll eigentlich für Schiffe der Stufen 9 und 10 gedacht sein, aber auch Schiffe der Stufen 7 und 8 werden hier hineingezogen. Soll das so sein?
6) Antwort: Ich vermute hier liegt ein Mißverständnis vor. Die Einstufung meint immer +2 Stufen, da die Stufe eines Gefechts sich aus den Schiffen mit der höchsten Stufe im Gefecht ergibt, von Divisionen einmal abgesehen. Konsequenterweise ergibt sich für Schiffe der Stufe 7 eine maximale Gefechtseinstufung bis Stufe 9. Stufe 9 Schiffe können auf Gebirgszug spielen, was wiederum bedeutet, dass Schiffe der Stufe 7 ebenfalls dort spielen können.

7) Frage:
- Wie funktioniert Zielerfassungssytem mod. 1 zusammen mit Wachsamkeit?
- Erhöht Zielerfassungssytem mod. 1 die Sichtweite währen eines Zyklons?
- Wie wird es uns helfen herauszufinden, was für einen Bogen die Geschosse machen oder welchen Durchschlag sie wann haben, wenn ihr die Mündungsgeschwindigkeit in der Hafenansicht anzeigt?
7) Antwort:
- Torpedoerfassungsreichweite * 1,25 * 1,2 = 1,5
- Nein, der Zyklon verringert die maximale Sichtweite, egal welche Boni man hat. Andererseits ist die garantierten Erfassungsreichweite immer erhöht, egal bei welchem Wetter.
- Da muss man noch einige andere Parameter berücksichtigen. Beispielsweise verringert sich die Geschossgeschwindigkeit je näher es seiner maximalen Reichweite kommt. Dann ist auch das Geschossgewicht wichtig, da schwere Geschosse nicht so schnell an Geschwindigkeit verlieren. Generell gesagt ist eine hohe Mündungsgeschwindigkeit zusammen mit einem hohen Geschossgewicht besser, da schwere Geschosse mit einer hohen Mündungsgeschwindigkeit eine bessere Durchschlagswirkung haben.

8) Frage:
- Momentan gibt es keine Kapitänsfertigkeit die die Hauptgeschütze bei Schlachtschiffen oder Kreuzern verbessern, andererseits gibt es drei für Zerstörer (Schiessausbildung, Torpedobeschleunigung, verbesserte Schiessausbildung). Werdet ihr neue einführen oder die bestehenden ändern?
- Ich dachte das Feuerprävention die Chance auf Feuer um 7% verringert, habe aber im Forum erfahren das es die Chance um viel weniger als 7% reduziert. Habt ihr einmal überlegt die Fertigkeit entsprechend zu ändern?
8) Antwort:
- Nicht in nächster Zeit. Nebenbei bemerkt möchte ich noch hinzufügen:
-- Schiessausbildung verbessert Sekundär- und Luftabwehrgeschütze und das ist sowohl für Zerstörer als auch für Schlachtschiffe und Kreuzer und machmal auch für Flugzeugträger sinnvoll.
-- Torpedobeschleunigung wirkt auf allen Schiffen mit Torpedos, also nicht nur Zerstörern.
-- Verbesserte Schiessausbildung, siehe Schiessausbildung.
- Bezüglich der Feuerprävention stimme ich dir voll und ganz zu. Die Erklärung zu der Mechanik ist nicht gut. Das ist schlecht aber die Fertigkeit selbst funktioniert so wie sie soll. Wir arbeiten daran die Funktionsweise besser zu erklären, ohne uns darüber auf mehreren Seite auszulassen.

9) Frage: Wie funktioniert Schadensbegrenzungsteam in der folgenden Situation: Das Schiff brennt / nimmt Flutungsschaden und ich aktiviere die Fähigkeit. Wird es nur das reparieren was schon vorher grau war oder auch das was während der Brände / Flutung noch weiter grau wird während Schadensbegrenzungsteam aktiv ist??
9) Antwort: Wenn Schadensbegrenzungsteam aktiv ist, folgt jeder neue Schaden denselben Regeln. Das kann man im Schiffsprofil sehen und manchmal kann man so noch lange genug am Leben bleiben um doch noch das rettende Reparaturteam zu aktivieren.

Ohhhh Mann :evillol: Wargaming, don't you ever change!

Gerade (um 12:00 Uhr) sind die neuen Wochenaufträge rausgegangen. Anscheinend hat es WG EU aber nicht geschafft den Zähler für die jeweiligen Missionen zurückzusetzen, sondern es wurden weiterhin die von Eventbeginn mitgetrackten Werte übernommen. Sprich, die Mission "Gewinnt 20 Gefechte" der zweiten Woche, ist bereits erfüllt wer in der ersten Woche (oder besser dem ersten Missionszyklus) 20 Gefechte gewonnen hat!
Ohne einloggen hab ich es also geschafft heute bereits 3/4 der Wochenmissionen abzuschließen:
Event_Missionen_Woche2.jpg

Klosartig, Schnabelhaft!

Interessant ist auch die Mission "2750 XP in einem Gefecht". Wenn man das mal hochrechnet wären das 3k XP in Woche drei und 3,25k XP in Woche vier. Jeweils in einem Gefecht zu erspielen! Und das wird ohne Premium (und im Bereich T1 - T6 wo die Mehrzahl der Spieler unterwegs ist) wohl ziemlich unmöglich! Selbst mit Premium braucht man ein Gefecht mit knapp 2,2k Base XP!!!

@Nando: Die viele AA ist natürlich schön (oder eben nicht), aber es soll ja nicht der letzte große Balance Patch in diesem Jahr sein.

MfG tb

Ach Ihr seit doch die besten und Danke für Eure Kommentare. Die Mikroruckler kommen vom Replay aber ich glaube ich gehe mit der Datenrate noch etwas höher. Habe jetzt 4800 kBits/sek. und 6000 kBits/sek. sollten super sein.

Ich muß mir jetzt erst einmal die Q&A durchlesen und verstehen, die der @Nando. hier rein gestellt hat. Diese Lektüre paßt wunderbar zu meinem ersten Kaffee heute Morgen.

Ist die erste Woche des Events echt schon rum? Wie die Zeit vergeht...
Ich hatte gehofft, wenigstens noch einen Abend daran arbeiten zu können. :(

tb4ever schrieb:
Interessant ist auch die Mission "2750 XP in einem Gefecht". Wenn man das mal hochrechnet wären das 3k XP in Woche drei und 3,25k XP in Woche vier. Jeweils in einem Gefecht zu erspielen!

Für mich ändern sich die Chancen, die Mission zu packen, dadurch nur von "mikroskopisch klein" in "praktisch nicht vorhanden".
Auch von den 2500 war ich schon weit entfernt. (Ich glaub mein bestes Spiel in der Woche war etwas über 1900.) Wenn die Latte noch höher gelegt wird, brauche ich mir darüber erst Recht keine Gedanken mehr zu machen.
Wenn es passiert, dann passiert es. Wenn nicht, dann nicht. Erzwingen kann man etwas so extrem unwahrscheinliches aber auf keinen Fall und der Versuch würde mich nur an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. :)

Ich bin eben knapp an den 2750 vorbei, hatte 2711. Sowas ärgert einen dann schon. Naja was solls habe auch schon ein paar Aufträge der Woche erledigt.

@schabbes

Ja es war sehr amüsant demnächst wieder (den Umgang mit den torps lernst du noch 😁😁😁)

Ich habe die 2750XP Mission schon :). Und auch einige andere. Echt ein wenig doof von WG, aber ich sage mal artig Danke :D!

Auf NA ist gerade 0.5.5.1 online gegangen. Sollte bei Euch als morgen kommen?

Änderungsübersicht 0.5.5.1
Willkommen, USS Indianapolis!
Die Indianapolis, ein amerikanischer Kreuzer der Stufe VII, wurde zu Testzwecken zum Spiel hinzugefügt. Das Schiff ist noch nicht für normale Spieler zugänglich, allerdings kann man sie während ihrer Tests auf dem Liveserver im Gefecht antreffen.

Marblehead: Der Kaufpreis wurde von 500 auf 3.100 Dublonen erhöht.
Die Torpedoverteidigungsoption „Verringerung der Flutwahrscheinlichkeit wurde von den Schiffseigenschaften in der Anzeige im Hafen entfernt, da sie (die Anzeige, nicht die Berechnungen) nicht korrekt funktionierte.
Vor-Gefechtscountdown von 60 auf 45 Sekunden herabgesetzt.

Fehlerbehebungen:

Beschreibungen der standardmäßig auf X und RMT zugewiesenen Aktionen in den Steuerungseinstellungen wurden korrigiert.
Fehler behoben, durch den man ein unvollständiges Teamgefechtsfenster nicht schließen konnte.
Fehler behoben, durch den die Torpedoentdeckungsentfernung (im Infofenster des „hydroakustische Suche“-Zubehör) ohne die Fähigkeit „Wachsamkeit“ miteinzuberechnen.
Fehler behoben, durch den keine anderen Umfragen als Russisch und Englisch funktioniert haben.
Fehler behoben, durch den das Schadensbegrenzungssystem I die Leistung der „Torpedoverteidigung: Schadensreduktion“ beeinflusst hat.
Fehler behoben, durch den der Forschungspreis der Flugkontrolle „Mk8 mod. 1“ nicht für den Premium-Flugzeugträger Saipan (Stufe VII) angezeigt wurde.
Fehler behoben, durch den dauerhaft angebrachte Tarnung für das britische Schlachtschiff Warspite falsch angezeigt wurde.
Fehler behoben, durch den englische Dateien beim Aktualisieren fälschlicherweise installiert wurden.
Fehler behoben, durch den die Bots in Version 0.5.5 präziser als gewollt schossen.
Fehler behoben, durch den die Benachrichtigungen für die Auflösung/Erstellung einer Division im Hafen auch im Gefechtschat angezeigt wurden.
Eine der Ursachen für einen kurzzeitigen schwarzen Bildschirm kurz vor Beginn des Gefechts behoben.
Fehler behoben, durch den in manchen Fällen kein verfügbarer Server im Login-Bildschirm zu finden war.

@optikks und Freakianer

Ich nehme an, ihr habt gerade Premiumzeit laufen?
Wenn nicht, Hut ab vor solchen Ergebnissen! Ich glaub da bin in über 2000 Spielen überhaupt nur ein paar mal auf annähernd so viel XP gekommen. (Die meiste Zeit ohne Premium.)

Ergänzung:
Der Premium-Bonus ist 1,5x, wenn ich mich nicht irre?
Dann wäre mein Rekord mit der Tirpitz, die ja schon einen eigenen Bonusfaktor mitbringt, umgerechnet 2780XP (mit Premiumzeit waren es 4170).
Mein bestes Ergebnis mit einem normalen Schiff waren umgerechnete 2577 mit der Amagi (3866 mit Premium-Bonus).

Die Rekorde müsste ich erstmal brechen... und das innerhalb von einer Woche. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also an der Tagesordnung ist das nicht.

Über 2750 Basis-XP hatte ich bisher auch erst 2x?
Einmal über 3.000 XP mit der Atago und 2767 XP mit der Colorado ... über 1900 oder gar 2000 XP ist zwar "relativ" häufig und reicht ja dann auch mit Premium für die Wochenaufträge, aber ohne ist es schon heftig.

Die ganze Berechnung ist ja auch etwas undurchsichtig. Hängt m. E. auch mit den anderen Spielern zusammen ... prozentual usw. Und welche Tierstufen man killt/beschädigt in Abhängigkeit der eigenen.
Manchmal kann man das nicht nachvollziehen. Einmal "nur" 100K Schaden und über 2000 XP bekommen, ein anderes Mal fast den gleichen Schaden + Caps + Capdefense und nur 1900 XP bekommen ...

Wird schwierig, das jetzt gerade in der Woche zu schaffen ...

P.S. Gerade geschaut und auch bei mir wird das schon als erfüllt angezeigt. 200 Diamanten verfügbar. Naja ... wird sicher noch gefixt.

So richtig verstehe ich die Qualitätssicherung bei WG nicht. Ging ja schon am ersten Tag los. Im Normalfall sind die Seiten schon Tage vorher fix und fertig (in allen Sprachen) und werden automatisch zu einem gewissen Zeitpunkt (Serverneustart früh) freigeschaltet. Warum bekommt das WG nicht hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es zählen eh nur die Base XP. Da zählt Premium nicht mit rein! Denn bei den 2500XP musste ich auch die so machen, da zählten nur die reinen Base XP, die in der Spielerliste am Ende des Matches stehen. Anders hätte ich das ja auch easy gepackt.
Nur mal so, welche XP steht in den Schiffsstatistiken? Ist das mit oder ohne Premium?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kamikaze Spiel mit dem ich die 2,8 Basis XP (+ Premium Zeit) erreicht habe, waren zwei ganze Caps, zwei Cap Assits, neun Basis Verteidigungen und 90k DMG. War ein hartes Gefecht.

@Freakianer: Doch Premium Zeit zählt mit rein. Das ist aber auch der einzige Faktor. Signale, Tarnungen oder First-Win-of-the-day zählt nicht.

MfG tb

@Freakianer

Ja so ist es, also ich letzte Woche den Auftrag abgeschlossen habe zählten nur die Basis XP. Schade das sie es dort nicht vergessen haben zu resetten denn da hatte ich etwas über 3000 mit der Omaha

Doch, Premium zählt mit rein. Sowohl bei der Einzelmission, als auch mit den 100.000 EP.

Die 2.500 XP bei der ersten Mission war bei mir ein "normales" 1.750er Basis-XP-Match mit einem CV.

Eine 2500er Rund hatte ich letzte Woche nie, da oft im LowTier-Bereich oder mit der Hiryu (:() unterwegs.

Nur sonstige Boni (Flaggen, Tagessieg etc.) zählen nicht ... es wird einfach der gleiche "Datenbankeintrag" wie in der Statistik genommen ... dort ja auch mit Premium.

Wenn die doch mit reinzählen ist es trotzdem sehr ärgerlich, solche runden sind eher selten bei mir aufgrund der doch aggressiven spielweise

Lt. Saheles übrigens kein Bug.

Dies stimmt so. Es ist wahrscheinlich ein wenig verwirrend, aber die Missionen wurden seit Beginn des Events gezählt (sofern sie schon vorher abgeschlossen werden konnten), werden allerdings erst seit heute angezeigt.

Wer also die vergangenen Tage Kills mit T6 hatte, hat die jetzt schon angerechnet bekommen.

Außerdem bestätigt das die Aussage mit Premium, denn 2750 Basis-XP hatte ich definitiv nicht ...

tb4ever schrieb:
@Freakianer: Doch Premium Zeit zählt mit rein. Das ist aber auch der einzige Faktor. Signale, Tarnungen oder First-Win-of-the-day zählt nicht.

Wie ist das mit dem XP-Bonus von Premium-Schiffen? Zählt der für die Missionen mit dazu?

Auf den üblichen Stats-Seiten wird der Premium-Schiffs-Bonus scheinbar genauso mitgerechnet, wie der Premium-Zeit-Bonus. Jedenfalls sehen meine Tirpitz- und Warspite-Zahlen sehr stark danach aus. Mit der Warspite habe ich mehr Durchschnitts-XP als mit meiner Izumo und mit der Tirpitz mehr als mit meiner Amagi.

@Herdware: Nein zählen nicht mit rein. Beispiel:
Kamikaze_Win_IV.jpg
Die 4209 XP sind nur Base + Premium. Erst danach kommen die restlichen Boni.

Die Typ 3 Tarnung ist übrigens die Ranked Tarnung.
Type3_Tarnung_II.jpg

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.