• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tb4ever schrieb:
@Herdware: Nein zählen nicht mit rein.

Wenn das so ist, brauche ich von den 2750XP also nicht mal zu träumen. :(

Selbst mit über 140.000 Schaden, 6 Kills, mehreren Base-Caps und -Defs habe ich die 2780XP mit der Tirptz nur dank Schiffsbonus geschafft. (Wie gesagt, die Stats-Seiten zählen den offensichtlich mit.)
Über 2500XP (ohne irgendeinen Bonus) wie gesagt auch erst ein einziges mal gerade so mit meinem Schmuckstück Amagi. Da würden wohl nochmal über 2000 Spiele vergehen, bis ich das toppen kann. :rolleyes:

Naja. Ich lasse mich trotzdem nicht dazu zwingen, extra für diese Missionen Premiumzeit zu kaufen. Bekomme ich halt ein paar Perlen weniger. :D
Zumindest 100 Stück für den Hafenplatz sollten auch so zu schaffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung dass da kein Premiumbonus zählt bei der XP Mission. Bei der 2500XP war ich knapp ein paar mal darunter und es reichte nicht! Mit Premium hätte es locker gereicht. Also ich spiele ja oft Tier 8. Und da kann man das schon hinkriegen mit der Base XP. Braucht nur eine! richtig gute Runde. Diese kommt mal vor ;).
Z.B. 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Herdware: Wenn du Premiumzeit irgendwoher noch bekommst, reichen für die 2750 XP Mission ein Gefecht mit 1833,3333 Basis XP.

@Freakianer: Doch Premiumbonus zählt mit. Hat Ph3lan (WG EU Mitarbeiter) bereits am zweiten oder dritten Tag des Events bestätigt. QUELLE

MfG tb

Verdammt... was mache ich falsch? :eek:

Wie gesagt, ich hatte mehr als 140.000 Schaden, 6 Kills, diverse andere Erfolge (Confederate, Devastating Strike usw.), eine Base alleine erobert, bei einer weiteren geholfen (ein DD hat mit gecappt), mehrmals gegnerisches Cappen zurückgesetzt und bei mir waren es, abzüglich des 1,5x-Premiumzeit-Bonus durch die Patchday-Entschädigung, nur jämmerliche 2780XP. :rolleyes:
(Mit dem Tagessieg-Bonus und Co. waren es bei dieser Mission am Ende über 8000XP.)

Das war bisher eine meiner besten Runden überhaupt. Viel mehr reiße ich selbst in Topform und maximalem Glück einfach nicht.

Ergänzung:
Zu ärgerlich, dass ich diese Tirpitz-Runde kurz vor dem Event hatte. Sonst hätte ich jetzt zumindest die ersten beiden Stufen der Mission im Sack. Die Chancen stehen ziemlich schlecht, dass ich sowas so bald nochmal hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber dann müssten die Runden doch zählen für die Mission? Oder tun sie das bei dir nicht?

MfG tb

@Herdware

Bei der Tirpitz bin ich mir nicht sicher. Auf deiner Stats-Seite werden bei der Tirpitz ja die 4170 XP angezeigt und nicht nur die 2780 ... wenn das ohne Premium-Zeit war, dann hätten die m. E. da nicht stehen dürfen.
Auch die Amagi steht mit 3866 XP als bester Runde drin und eben nicht nur mit 2577 XP.

Sicher, dass du ohne Premium unterwegs warst? :D
Gab ja auch wegen Patch 0.5.5 3 Tage Premium, oder war zumindest im Gespräch ...

tb4ever schrieb:
Naja, aber dann müssten die Runden doch zählen für die Mission? Oder tun sie das bei dir nicht?

Diese Rekord-Runde war am 29.04. Also kurz vor dem Anfang des Events. :(
In den Spielen seit dem war meine beste nur etwas über 1900.

Nando. schrieb:
Sicher, dass du ohne Premium unterwegs warst? :D

Bei diesen Rekorden war ich gerade ausnahmsweise mit Premiumzeit unterwegs. Bei der Tiritz waren es die geschenkten 3 Tage Entschädigung für den 0.5.6-Patch und bei der Amagi liefen gerade die 30 Tage, die ich Ende letztes Jahr zusammen mit der Warspite gekauft hatte.
Deswegen habe ich selbst die 1,5x wieder abgezogen, um abzuschätzen, wie gut ich jetzt ohne Premium für die Missionen sein müsste.

WoWs-Stats rechnet Premium bei den XP-Angaben ja offensichtlich mit. Das sieht man z.B. auch an dem extremem Sprung in meiner Durchschnitts-XP-Kurve zwischen 26. und 30.4. . Da haben wohl die 3 Premium-Tage (zusammen mit der Tirpitz und ihrem Schiffsbonus) reingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und diese 4170 XP sichern dir die XP Missionen. Zumindest solange WG den Zielwert unter 4170 XP lässt.

MfG tb

Naja wie gesagt, bei der ersten 2500Xp Mission war ich mir sehr sicher dass die Premium XP nicht mit reingezählt haben. Ich muss es ja wissen ;). Denn wie gesagt, ich habe mich dafür auch ganz schön "geqäult". Es ist nunmal auch Fakt dass man in höheren Tiers mehr XP bekommen kann. Da sind 2000-3000XP nicht mehr so selten wenn man denn mal Glück hat.
Ich kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen dass da Premium mit rein zählt. Das wäre ja "Beschiss". Anderseits sind 2700 Base XP natürlich schon sehr heftig!
Ums abzuschließen, mir auch egal. Ich habe die Mission :).

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer: Das fiese ist ja, dass alle Missionen auch rückwirkend bis zum Beginn des Events zählen. QUELLE

MfG tb

Freakianer schrieb:
Es ist nunmal auch Fakt dass man in höheren Tiers mehr XP bekommen kann. Da sind 2000-3000XP nicht mehr so selten wenn man denn mal Glück hat.

Klar ist es auf höheren Tiers leichter als in niedrigeren. Aber "nicht so selten" würde ich das nicht nennen. Ich bin ja schon ein paar Monate fleißig mit T8 und T9 unterwegs und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur sehr selten über 2500 gekommen bin. Sehe ich ja leider nicht in den Stats, aber "gefühlt" schaffe ich sowas vielleicht alle 50 Runden (mit T8/9) oder sowas. (Im Schnitt sind es bei meinen besten Schiffen nur um die 1500XP, und da sind meine gelegentlichen Premium-Zeiten schon mit drin.)
50 Runden in einer Woche zu machen, noch dazu nur mit High Tier, das ist für mich aber leider eher nicht drin. Ich bräuchte also eine Menge Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht so selten wie in Low Tiers. Da ist quasi schier unmöglich solch hohe XP zu kriegen. Bsp.: Ich hatte gerade eine Runde mit der Fuso. 5 gekillt, Schaden irgendwas bei 130000. Dazu noch gecappt usw. ... Ergebnis "nur" knapp 2000 Base XP. Das wäre in Tier 8 garantiert besser gewesen.

Herdware schrieb:
Zumindest 100 Stück für den Hafenplatz sollten auch so zu schaffen sein.

Das schaffen wir schon. ;)

Der Rest sieht eh uninteressant aus.
Evtl. noch das billigste Schiff für 150 Diamanten, um dann noch einen Hafenplatz zu haben. ;)

Ich habe momentan schon 200 Diamanten gesammelt. Bin die Woche aber auch krank ;).
Für 100 gab es schon den Hafenstellplatz. Dazu je 50 für die Flaggen.
Appropos ... 2750 Base Xp ... Fast :D
NC.jpgNC 1.jpgNC 3.jpgNC 4.jpgNC 5.jpg
Das war ein Match! Gerade so überlebt und das auch nur weil ich einigen Torps ganz knapp ausweichen konnte. Dazu teils 5? Schiffe die auf mich geschossen haben und ich war bestimmt 5 Min nur im Rückwärtsgang unterwegs. Danach wo sich das ganze ein bisschen gelichtet hatte, waren es "nur" noch 2 Iowas auf zuletzt so 7km Entfernung. Haarscharf das Ganze!

Habe gerade mein zweites Video online gestellt und diesmal mit Kommentaren. Man kann sogar am Anfang meine dicke Nase sehen. :rolleyes:

OMG! Sein Name ist nicht gelogen ... da fühlt man sich ja gleich viel jünger! :p:D

Weiter so!

Kann ich dir auch ein paar replays schicken zum Konvertieren? :D

Schönes Video Oldman :)! Und wirklich Respekt dass du dir das Kommentieren "antust". Dazu gehört ja schon ein bisschen was.

Zu dem Video kann man nur eins sagen: Gutes Video! Die Qualität des Videos ist sehr gut. Wie du das Video kommentierst ist mehr als solide. Die Kritikpunkte die ich aktuell habe wirst du vermutlich abstellen falls du dieses Projekt weiterführst. Hierzu zählen die kurzen Pausen und das es noch etwas lebhafter sein kann. Es blitzt aber schon an manchen Stellen auf, z. B. Minute 7:15 als du die Izyaslav versenkst. Wird vermutlich mit etwas mehr Sicherheit beim Kommentieren besser. Was aber schon mal ein sehr großer Pluspunkt ist, das ich deine Stimme als sehr angenehm wahrgenommen hab. Also insgesamt Topleistung! Von mir auch einen Menge Respekt von "Ich will meine Replays mal aufnehmen" zu "Hier ist mein kommentiertes Replay". Beeindruckend! Ich hoffe das Feedback ist hilfreich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.