• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ich sitze hier in meiner Höhle und bin zu Tränen gerührt von all dem Lob! Ich danke für die Kritik! Das ist in der Tat das allerschwerste, diese Plaudern was ein Jingles, Flamu oder Notser so locker hin bekommen aber so etwas brauch Zeit.
Ich habe ja schon einmal gesagt, ich mache das nicht um damit bekannt zu werden oder Geld zu verdienen sondern einfach nur weil es mir richtig Spaß macht.

Heute endlich einmal wieder zum spielen gekommen. Die Russen Kreuzer fahre ich sehr gerne und da ich 3 davon habe, wurden die mal wieder gespielt. Jetzt noch die New Orleans und die Hipper fahren und schon ist der Tag wieder rum.

Dem Lob schließe ich mich gerne an, insbesondere wenn man bedenkt das es dein erstes kommentiertes Video ist. Ich sollte mal was für ein Machinima aufnehmen und kann daher nachvollziehen was das bedeutet (habe es nicht hinbekommen). Hut ab! :)

Auch von mir ein Lob an oldmanhunting.
Das mit dem Labern hast du schon ausgezeichnet hinbekommen, für die ersten Versuche. Ich denke, das würde/wird mit der Zeit dann immer einfacher, weil man lockerer wird und sicher weiß wie es geht. Du würdest dann bestimmt auch keinen schlechten Streamer abgeben. Eine Art zweiter Wilde Uschi. ;)
Würd ich mir anschauen. :D

Zum Event:
Hab Gestern auch auf die Website geschaut und aus meinen 60 sind über Nacht immerhin 100 Diamanten geworden. Hafenplatz ist also schon mal sicher. Schöne Sache. :)
Für die dritte Mission mit den Kills auf T6 fehlen mir nur noch 5. Sollte kein Problem sein, mit Warspite und Fuso.
Nächste Woche wird die Mission dann wohl auf T7 sein. Ein Glück, dass ich die Nagato noch habe. Nur mit der Yorck wäre es für mich wohl eine ziemliche Quälerei geworden. :D

Angesichts solcher Missionen scheint es eine gute Idee zu sein, es so einzurichten, dass man auf jedem Tier mindestens ein Schiff behält, das einem besonders gut liegt.

Mal schaun, wie viel ich am Wochenende zum Spielen komme. Wollte eigentlich das lange Wochenende nutzen, meinen Spiele-PC mit neuer 2TB-SSD und Win10 ganz neu aufzusetzen. Wenn alles glatt läuft, sollte das nicht lange dauern, aber es geht ja eigentlich immer etwas schief. ;)

@Oldman: Qualität ist gut bis sehr gut! Man hat alles verstanden und geruckelt hat auch nichts. Das mit dem (flüssiger) Reden kommt noch. Braucht alles etwas Übung.
Wenn Du die Einblendung am Anfang beibehälst, wäre es vielleicht eine Idee sich eine Begrüßung und Vorstellung zu überlegen. Z.B beginnt Business6 (NA Streamer) jedes Video mit 'Hello everybody, welcome back it's Business, ...' Damit man gleich weiß mit wem man es zu tun hat ;). Für den Weg bis zum Gefecht, wäre es auch denkbar, kurz über das Schiff, das du gerade fährst, etwas zu sagen. Lieblingsschiff ja/nein? Was kann der Kapitän alles? Warum gerade dieses Schiff.

Zum Gefecht: Wer fährt denn bitteschön eine Farragut als Torpedoboot? Und noch schlimmer, gegen einen anderen DD? Solche Gegner wünsche ich mir auch manchmal :rolleyes: Ansonsten, sehr solide gespielt. Ich bewunder nur (oder bin erstaunt, ich weiß noch nicht so recht) über deine Disziplin den Rauch nicht zu benutzen. Als du den Schlachtschiffen nach Versenken des Trägers gegenüberstandest, hätte ich vermutlich schon längst das feuchte Holz auf Deck angezündet. Waren ja doch ein paar Schiffe in der nähe die hätten spotten können. Außerdem sorgt es immer wieder für Verwirrung beim Gegner, wenn gerade ein Schiff in der Nähe geplatzt ist und dann ist da auf einmal Rauch :evillol:.

Weiter so!

MfG tb

Naja ... weil sein Problem nach dem Rauch das gleiche geblieben wäre ... die Flugzeuge.

Mit dem Unterschied, dass die Gegner dann näher dran wären ... hatte ich vor Kurzem in der Nicholas aus. CV versenkt, aber ganze 4 Staffeln sind da noch rumgeschwirrt ... und die ziehe ja Riesenkreise ... natürlich alle Gegner im Umkreis auf mich gefeuert. Da hilft nur Hakenschlagen und weg.

Bin mit 51 HP entkommen. Danach noch ein Cap und dann waren da eine Omaha und eine New York.

Da fehlt mir dann auch noch etwas der Mut zum Einnebeln und Feuern. Hat zwar geklappt, aber ein Zufallstreffer und das wär's gewesen.

hkW66FO.jpg

THJ0AaZ.jpg

Nebenbei würde die Runde (mit Premium) sogar für die 3250 XP-Runde in Woche 4 reichen, sollte es eine solche geben.
(Und das mit einem DD ... naja, blindes Huhn und so ... mit den russ. DDs klappt es im Moment überhaupt nicht ... das geht immer im gleichen Schema ab ... rein in den ersten Cap, dort den Gegner-DD versenken (der IMMER da ist, auch bei 4 Caps und nur einem feindl. DD) und sofort sterben.)

bei den Russen DD hab ich das T5 Schiff und versteh einfach nicht, wie die als DD Killer gelten können. Die Türme drehen derart lahm (die meisten KReuzer drehen schneller!), die kommen mit drehen kaum hinter her nem anderen DD nur zu folgen wenn er etwas näher ist, selber Haken schlagen und feuern geht überhaupt nicht. Mit dem Ding kannst du entweder Haken schlagen oder stur grad aus und feuern. Sobald du steuerst, kannst du nicht mehr feuern während der Gegner munter weiter auf dich feuert. Kapiere das Ding nicht....

@Mustis: Hmmmm ich vermute mal dieser Ruf entstand durch die flache Flugbahn der RU Geschosse in Verbindung mit der hohen RoF. Dieser Vorteil kommt aber erst auf größere Entfernungen (>8km) zum tragen. Also z.B. 9km Entfernung zwischen RU DD und USN DD. Der US DD wird da schon Schwierigkeiten haben den RU DD zu treffen, weil die Flugbahn der US Geschosse fast schon astronomische Ausmße annimmt. Der RU DD hingegen mit seinen fast Rail Guns hat das Problem nicht.
Auf diese Entfernungen macht es auch nichts, dass die Türme langsamer drehen. Im Prinzip hat man die langsam drehenden Türme und flache Flugbahn der Geschosse von den IJN DDs und die hohe RoF von den US DDs zusammen gepackt.

Problem dabei ist: Irgendwas oder irgendwer (außer dem RU DD) muss die anderen DDs spotten! Auf 7 oder 8km ist es für US und IJN ein leichtes sich in die Unsichtbarkeit zurück zu ziehen.

Im Prinzip gilt, auf Entfernungen unter (ich sag mal) 5km zerlegen die US DDs immer noch andere DDs. Da ihre RoF am höchsten ist und auf unter 5km ist die Flugbahn der US Geschosse noch in Ordnung. Auf Entfernungen darüber hat ein RU DD immer mehr Chancen den Gunfight zu gewinnen. Und ein IJN DD gewinnt den Gunfight nur, wenn er die Möglichkeit hat drei bis vier Salven unentdeckt abfeuern zu können.

Was mir bei den RU DDs aber besser gefällt, ist die Möglichkeit Kreuzer mit AP zu zerstückeln :)

MfG tb

na ja also ich hab keine Probleme ein stur gradeaus fahrendes Schiff als US DD zu treffen, trotz der Flugbahn. Und der Russen DD muss ja zwangsweise grade aus steuern, wenn er schiessen möchte. Und als US DD kannst wiederum feuern und ausweichen, weil die Türme schnell genug drehen, da trifft mich ein Russen DD auch nur bedingt, den flache Geschossbahn hin oder her, auf 8 km bleibt einem DD trotzdem ausreichend Zeit ensprechende Manöver zu fahren.

Auf 8 km schaffe ich es aber auch in einem RU DD den Geschossen eines US DDs auszuweichen und gleichzeitig meine Geschütze weiterhin auf ihn ausgerichtet zu haben. Bzw. was spricht dagegen, dass (bedingt durch die geringe Ruderstellzeit) wenn die Geschütze während des Nachladens kurz vom Ziel abweichen und ich rechtzeitig, dass Ruder wieder in eine Stellung bringe, welche es mir ermöglicht gezielt zu feuern.

Klar erfordert etwas Arbeit, aber ist möglich.

Mir zumindest ging immer so, dass ich mit der Farragut kleine und sehr bewegliche Ziele auf größere Entfernungen nur schwer getroffen habe. Umgekehrt, mit der Anshan (die ja auch nur eine Premium Gnevny ist) habe ich hingegen kein Problem eine Farragut auf größere Entfernungen zu treffen. Obwohl sowohl die Farragut als auch ich, beide heftig am kurbeln sind.

MfG tb

Ich setze schon Rauch wenn ich im DD sitze und es wird brenzlig. Der @Nando. hat das richtig erkannt. Rauch hätte mir in dem Augenblick nicht geholfen, weil die nur noch näher gekommen wären. Rauch setzen und wegrennen ging ja nicht, weil ich in der Ecke war. Außerdem war ich alleine und Hilfe war weit weg. Also Augen zu und durch. :baby_alt:

Wollte eigentlich das lange Wochenende nutzen, meinen Spiele-PC mit neuer 2TB-SSD und Win10 ganz neu aufzusetzen.
Wenn Du damit fertig bist, darfst Du gerne hier vorbei kommen und bei mir das selbe machen. Da gibt es sehr viele Internet Seiten, wo sich mein Computer automatisch anmeldet und ich kann mich an keines der Paßwörter erinnern. WoW's gehört auch dazu. Habe mir jetzt vorgenommen, das ich ein Schulheft kaufe und alle diese Sachen dort rein schreibe.

tb4ever schrieb:
Auf 8 km schaffe ich es aber auch in einem RU DD den Geschossen eines US DDs auszuweichen und gleichzeitig meine Geschütze weiterhin auf ihn ausgerichtet zu haben. Bzw. was spricht dagegen, dass (bedingt durch die geringe Ruderstellzeit) wenn die Geschütze während des Nachladens kurz vom Ziel abweichen und ich rechtzeitig, dass Ruder wieder in eine Stellung bringe, welche es mir ermöglicht gezielt zu feuern.

Klar erfordert etwas Arbeit, aber ist möglich.

Mir zumindest ging immer so, dass ich mit der Farragut kleine und sehr bewegliche Ziele auf größere Entfernungen nur schwer getroffen habe. Umgekehrt, mit der Anshan (die ja auch nur eine Premium Gnevny ist) habe ich hingegen kein Problem eine Farragut auf größere Entfernungen zu treffen. Obwohl sowohl die Farragut als auch ich, beide heftig am kurbeln sind.

MfG tb

Kann man machen, aber das sieht man durch Zielfernrohr und deine Kursänderungen sind damit berechenbar. ;) Du drehst quasi 3-4 Sekunden in die eine Richtung, muss dann aber zwangsweise gegensteuern, damit sich die Türme ausrichten. Und trotz alem wird man nie so 100% präzise steuern, dass man exakt wenn der Reload fertig ist, die Türme schon wieder zum Feuern ausgerichtet hat. Ergo wird der Vorteil des schnellen Feuerns ein Stückweit aufgehoben. Ich komm mit den Dingern jedenfalls besser klar, wenn ich grade auf Gegner zu fahre oder mich anschleichen kann hinter Inseln und dann die Torps nutze. Die Türme nutze ich nur bei zielen, die andersweitig beschäftigt sind und es nicht stört wenn ich grad aus fahre.

Mustis schrieb:
Kann man machen, aber das sieht man durch Zielfernrohr und deine Kursänderungen sind damit berechenbar. ;) Du drehst quasi 3-4 Sekunden in die eine Richtung, muss dann aber zwangsweise gegensteuern, damit sich die Türme ausrichten.

Und während du durchs Zielfernrohr beobachtest wie ich meine (zufälligen und nicht vorhersehbaren) Kursänderungen durchführe, siehst du nur bedingt, wass um dich herum passiert:D

Und trotz alem wird man nie so 100% präzise steuern, dass man exakt wenn der Reload fertig ist, die Türme schon wieder zum Feuern ausgerichtet hat. Ergo wird der Vorteil des schnellen Feuerns ein Stückweit aufgehoben.

100% nicht, aber dafür kann ich 'durchs ziel durchdrehen' und genau dann abdrücken, wenn die Geschütze sich mit dem Schiff drehen und das Ziel durch meinen Vorhaltepunkt kommt. Bei den RU DDs ist es dann im Zweifel immer besser mit geladenen Geschützen kurz zu warten, bevor man es riskiert ein Stück geradeaus zu fahren. Dafür ist deren Sichtbarkeit (gerade beim Feuern) zu schlecht. Dafür haben sie eben die Reichweite (in Verbindung mit ihrer hohen Geschwindigkeit und den flachen Flugbahn) bekommen, auch auf größere Entfernungen von Nutzen sein zu können. Als US DD mit geringerer Strafe beim Feuern (und somit auch größerem Invisi Fire Bereich) muss man sich dafür mit den hohen Flugbahnen rumschlagen.

Ich komm mit den Dingern jedenfalls besser klar, wenn ich grade auf Gegner zu fahre oder mich anschleichen kann hinter Inseln und dann die Torps nutze. Die Türme nutze ich nur bei zielen, die andersweitig beschäftigt sind und es nicht stört wenn ich grad aus fahre.

Jup. Jeder wie er möchte. Ich hab die US DDs probiert und sie sind nur bedingt was für mich. Ich müsste mich zu lange auf die einspielen. Das kommt mir nicht entgegen wenn ich sonst hauptsächlich Schiffe im Hafen habe, die mehr mit flachen (weil schnellen) Geschossbahnen daher kommen.

Hauptsache wir haben Spaß :D

@oldman: Für die Passwörter kann ich dir auch noch das hier empfehlen: c't Passwort Manager. Der speicher noch nicht mal Passwörter!

MfG tb

Ich mag die US DD's, weil die Kombination zwischen schnellen Kanonen, schnell drehende Türme und auch noch Torpedos macht mich flexibler und somit habe ich auch mehr Spaß. Mir ist dabei auch egal, wenn ich aufgehe. Die sollen ruhig sehen welcher Teufel gerade auf sie zu kommt.:evillol:

Ich bin nun mal der alte Mann und habe diese Paßwort Verwaltungs-Programme ja auch schon ausprobiert aber das Schulheft und dort alles von Hand zu Fuß eintragen funktioniert bei mir einfach am besten. Trotzdem Danke für die gut gemeinten Ratschläge.

Habe schon wieder ein Video hochgeladen aber keine Angst, jetzt gehen mir die sehenswerten Replays aus. Also heute Abend muß ich erst einmal fleißig spielen und hoffen, das etwas interessantes passiert. Ich glaube heute fahre ich mal wieder die T7 Kiev bevor die im Hafen verrostet.

Ich mag die Lo Yang sehr.
Klasse Teil.
Wahrscheinlich würde mir die Benson dann auch gefallen, nur war im letzten match auch das Sonar der Lo Yang wieder sehr nützlich für mich, als ich einen anderen US DD aufgedeckt hab, der hinter der gleichen Insel war, nur auf der anderen Seite, wie ich.
Echt praktisch.

Ansonsten mag ich die sehr schnell drehenden, schnell feuernden Geschütze, wie oldman schon sagte.
Dazu noch etwas AA, was ich bei Gelegenheit auch mal einsetze, falls mich Flieger daueraufdecken wollen.
Und das obwohl ich noch keinen Level 5 Kapitän drauf habe. Das wird dann sicher noch mal lustiger. :)

Schön auch, dass die Lo Yang Premium ist. Da kommt immer ordentlich was bei rum.

edit: Haha ! Bin grad bei 3:33min. bei Deinem Video, Oldman. Lustig. Und gut. :) Doublekill. :)
War klasse ! Grats zu der schönen Runde !
Du könntest auch gut "Let's plays" machen. Angenehme, ruhige, sympathische Stimme.
Da kommt kein Stress auf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind das die üblichen NA-Spieler? Hmmm ... da wird man ja neidisch. Die 2 Kills waren wirklich nice ... Kill ohne Sicht ist immer geil. :p

Aha gerade im Stream von Flamu. Minimap Mod für aktuelle Version ist fertig, WG will aber nicht das dieser erscheint. Die Mod schafft es mit 0.5.6 wohl ins Vanilla Game laut seiner Aussage.

Habe ich gelesen. Aber es klang so, dass es lediglich die Sichtbarkeitskreise ins Spiel schaffen. Und da muss man sich entscheiden, ob man Luft- oder Seesichtbarkeit angezeigt bekommt.

MiniMap-Mods gibt es ja viele ...

Das macht dann aber den Skill überflüssig oder?
Naja bei mir momentan mit den DD´s überhaupt nicht. Da bin ich einfach vom Pech verfolgt. Ich treffe mal ein paar Torps mit meiner IJN Zerstörer, mehr aber nicht! Einfach auch Pech mit den Matchmaking... . Ich meine da spielt man mal Kagero und im Gegnerteam sind 3 Shimas oder Gearing oder Fletcher. Und auf Distanz ist nicht so der Hit wie gesagt. Mit meiner Fubuki genau das Gleiche. Macht echt gerade keinen Spass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.