• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mache ich auch manchmal. Einfach mal Neus ausprobieren :)! Wobei Carrier mir nicht so Spass macht. Da fehlt mir halt die Aktion.

CVs sind auch das Einzige, was für mich gar nicht geht.

SchabbeS schrieb:
Bier auf! Ich hab jetz 1.001 Gefechte hinter mir! :cool_alt:

Grats zur 1000 ! :)

edit:
Hab mir eben für den Spaß ne Tachibana mit Liegeplatz geholt.
Mir fiel ein, dass ich ja meinen erfahrenen Minekaze Kapitän darauf nutzen kann, da es ja ein IJN "Premium" Schiff ist.

Und 4,7 KM Erkennbarkeit(2,1 Luft) könnte im T2 lustig sein.
Hat zwar nur 30 kts, aber ich glaub für T2 geht das noch.

Muss mal gucken, ob ich mir extra dafür n Spezial Kapitän ziehe, wenn ich mal bock drauf hab.
Evtl. was mit mehr Feuerreichweite für die Minigeschütze.
8KM Reichweite, bei 4,7 KM Erkennbarkeit. Keine Ahnung ob man da irgendwie in den Stealth Bereich kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SchabbeS: Glückwunsch! Auf weitere Tausend :D

@Chris: Also momentan sitzt bei mir einer meiner beiden DD Kapitäne drauf. Die haben beide +20% Range aber noch keine CE (Tarnung). Also kann ich von 7,6 - 8,2 Invisi feuern. Mit CE gehe ich erst ab 4,7 km auf (stealth torpen) und hab ein invisi Fenster von 6,7km - 8,2 also 1,5km. Sollte Spaß machen.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Mit CE gehe ich erst ab 4,7 km auf (stealth torpen) und hab ein invisi Fenster von 6,7km - 8,2 also 1,5km. Sollte Spaß machen.

Nice.
Könnte echt Spaß machen.

Hab eben auch mein erstes Match damit gewonnen, wobei ich auf 8 verschiedene Schiffe geschossen(getroffen) habe.
Torps haben allerdings 0 getroffen. ;)
Scheint eher auf die Hauptgeschütze ausgerichtet zu sein und die Torps eher für Nah-Selbstverteidigung(da sehr sehr langsam).

Aber mit mehr Reichweite könnte das kleine Teil durchaus fetzen. Halt just for fun. :daumen:

ChrisMK72 schrieb:
Hab eben auch mein erstes Match damit gewonnen, wobei ich auf 8 verschiedene Schiffe geschossen(getroffen) habe.

Dann lief das auf alle Fälle besser als unser erstes 3er Tachibana-Div-Match mit tb und konean ... war das peinlich bzw. lief wie erwartet und angekündigt (selbsterfüllende Prophezeiung?).
Zumindest einer hat sich im TS vor Lachen nicht mehr eingekriegt. Muss konean gewesen sein, tb hat ja immerhin 3 Sek. länger überlebt. ;)

(Lustig übrigens, dass man für 54 Basis-XP immerhin 16K Credits, aber für 144 Basis-XP nur 13K Credits bekommt ... naja, egal ...)

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen und Ingamestats der USS Indianapolis

https://thearmoredpatrol.com/2016/05/12/indianapolis-port-pictures-stats/

Mal sehen wo sie preislich landen wird.

Neues Q&A:
https://thearmoredpatrol.com/2016/05/12/wows-qa-12th-may-2016/

1. The Russian tier 5 premium cruiser, the better Svetlana, will be called Krasnyi Krym (Red Krimea), not Profintern. The developers initially expected negative reaction on the more historical but perhaps also more controversial name in light of the recent political developments, but instead were met with strong pressure by the RU player base to choose the historical name.

Hehe, power of the russian playerbase (and strong nationalism) :D

So sehen Verlierer aus! :evillol:

wickes01zru2d.png
wickes02bfuxe.png

Das war mein 3. Wickes Match und wenn unser Team mal die Base verteidigt hätte, hätten wir sogar gewonnen! :freak:

oldmanhunting schrieb:
Ich mag die US DD's, weil die Kombination zwischen schnellen Kanonen, schnell drehende Türme und auch noch Torpedos macht mich flexibler und somit habe ich auch mehr Spaß. Mir ist dabei auch egal, wenn ich aufgehe. Die sollen ruhig sehen welcher Teufel gerade auf sie zu kommt.:evillol:
Ich komme mir mit den US-DD's immer wie ein kleines Kind vor, das versucht, die Keksdose auf dem Schrank oben zu erreichen... Arme zu kurz, Beine zu kurz, zum Springen zu hoch... Irgendwie werde ich mit den US-DD's einfach nicht warm. Zuviel Mittelmaß.

Von mir aus können die auch die Deckgeschütze von den Zerstörern abmontieren. :evillol: Ein Artillerieduell kann ich nur verlieren bzw. empfinde ich auf Grund der geringen Trefferpunkte als nicht attraktiv. Ungesehen Torpedos absetzen oder tappen zu können ist für mich wichtiger, als mich mit den Erbsenkanonen zur Zielscheibe zu machen.

Wenn ich die japanischen Zerstörer spiele, dann geht es so weit, dass ich die Deckgeschütze im Prinzip nicht abfeuere. Selbst wenn ich beschossen werde, konzentriere ich mich auf das ausweichen und entkommen.

Wen die Indianapolis T7 ist, dann kaufe ich die nicht. Habe ja schon die Atlanta. T8 hätte ich sofort gekauft.

@ToXiD
Ich spiele ja auch gerne die japanischen Zerstörer und bin da bei T9. Mit den Japanern kann man aber keine DD's jagen und mit den Amis kann man das. Es ist aber doch schön, das japanischen Zerstörer und Ami Zerstörer so unterschiedlich sind, weil dann kann man die beide als Liebling haben.
Die ersten 2K Gefechte im Spiel haben mir Zerstörer überhaupt nicht gefallen und am liebsten bin ich BB gefahren. Heute stehen an erster Stelle Kreuzer, dann DD's und ganz hinten BB's.

oldmanhunting schrieb:
Heute stehen an erster Stelle Kreuzer, dann DD's und ganz hinten BB's.

Bei mir war so, dass zuerst die Kreuzer meine Favoriten waren, dann die DDs und dann die BBs.
Nun isses eher so, dass die BBs vorn stehen, dann die DDs und dann die Kreuzer.
Wobei die DDs und BBs sich bei mir den 1. Platz fast teilen.

Nur so manchen Kreuzer mag ich nicht, da ich nicht so gern plötzlich explodiere, ohne zu wissen, von wo der Schuss kam. ;)

Aber eigentlich spiel' ich alles außer CV gern.
Bei Kreuzern halte ich mich dann an Exemplare, die ein wenig mehr aushalten, wie z.B. Cleveland, oder Hipper.

Den neuen Kreuzer(Premium) der da kommt, hab ich mir eben mal angeschaut. Tut sich dahingehend nicht viel, dass er zwar etwas bessere(leicht) Panzerung hat, als die Pensa, aber dafür weniger Hitpoints.
Was wirklich n Unterschied ist, ist die Reichweite(Premium besser), die 2x3 Rohre vorn(Premium besser) und die Sichtbarkeit 13,4 vs. 15,7(Premium besser).

Gerade die 2x3 Rohre vorn find ich ganz nett. Auch den besseren Tarnwert vs. Pensa. Aber ich geh mal davon aus, dass da die Premium Tarnung schon eingerechnet ist.

Hm ... nee ... im Grunde ist mir die Atago da doch lieber. Auf T7 gibt's glaub ich auch noch nicht das Tarnmodul, oder ?
So gesehen gefallen mir meine 9,1 KM Tarnwert doch wesentlich besser. Dazu noch T8 und klasse HE Geschütze zum anfackeln.

Ganz nebenbei kann die Atago sich reparieren. :)

Ich wart mal auf n T6-8 Premium US BB. Den könnt' ich noch interessant finden. Ansonsten is die Tirpitz natürlich schon klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mich reizt die Indianapolis. Habe ja keine Atlanta mehr... :) T8 wäre aber definitiv interessanter. Insbesondere wenn es sich dabei um ein US BB oder einen deutschen Kreuzer handeln würde. :)

@oldmanhunting:

Bisher geht es mir genauso, ich fahre am liebsten BBs, relativ dicht gefolgt von CCs. DDs sind bisher nicht so meins, aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis die ersten 2000 Gefechte durch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Kreuzern angefangen. Danach kamen die DD´s und dann die BB´s. Mittlerweile spiele ich am liebsten BB, gefolgt von Kreuzern würde ich sagen. Wobei sich die DD´s und Kreuzern den 2.Platz fast teilen. CV habe ich mal ganz kurz angespielt, war mir aber nichts.

Habe mir gerade die Atago gekauft, weil die war auf NA im Angebot. Japanischen Kreuzer spiele ich leider kaum noch und habe die Mogami mit 16 Punkte Kapitän, die ich eigentlich nicht verkaufen möchte aber hätte gerne die Ibuki. Durch die Atago, die ja eine etwas bessere Mogami ist, kann ich jetzt die Mogami verkaufen und mir die Ibuki mit selben Kapitän in den Hafen stellen. Da ich eh ein Kreuzer Nerd bin paßt das schon so.

Nando. schrieb:
Dann lief das auf alle Fälle besser als unser erstes 3er Tachibana-Div-Match mit tb und konean ...

Scheint so. ;)

Mein zweites Tachibana Gefecht lief übrigens wieder geil !!!1111einseinself111!!! :D ;)

Nein, die Ausrufezeichen waren jetzt kein Fehler, sondern in diesem seltenen Ausnahmefall eine beabsichtigte Anspielung auf meine Basepunktzahl mit der Tachi ;)

0ce6Ep2.jpg

gjss1xf.jpg

Die Wickes wusste nicht, dass es zu meinen Hobbies gehört, Zerstörer zu jagen. Selbst mit einem T2 IJN DD, einen T3 US DD. :cool_alt: :D

osOFNxX.jpg

btw: Das waren knapp 76k Schaden, mit einem T2 DD :)

tR74Wfd.jpg

btw war das mit meinem neuen kapitän, extra für die Tachibana neu angefangen :)
Ein reines Spaßgerät. :D
Die behalt ich.
Hätt ich nicht gedacht.

Lief aber bis dahin insgesamt ganz gut, in meinen ersten 3 matches:
e7zQkCw.jpg

ng7tYcD.jpg

pgBFXGZ.jpg

oldmanhunting schrieb:
Durch die Atago, die ja eine etwas bessere Mogami ist, kann ich jetzt die Mogami verkaufen und mir die Ibuki mit selben Kapitän in den Hafen stellen ...

Öhm ... ja ! Wird schon stimmen :D

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Habe mir gerade die Atago gekauft, weil die war auf NA im Angebot. Japanischen Kreuzer spiele ich leider kaum noch und habe die Mogami mit 16 Punkte Kapitän, die ich eigentlich nicht verkaufen möchte aber hätte gerne die Ibuki. Durch die Atago, die ja eine etwas bessere Mogami ist, kann ich jetzt die Mogami verkaufen und mir die Ibuki mit selben Kapitän in den Hafen stellen. Da ich eh ein Kreuzer Nerd bin paßt das schon so.

Habe ich genauso gemacht, außer die Ibuki noch nicht im Hafen steht. Ja, Mogami und Ibuki und Atago braucht man nicht. Ich finde die Atago sogar noch einen Tick besser als die Mogami. Aber das ist einzig des besseren Torpedowinkels geschuldet der bei der Atago doch deutlich besser ist.

Die Atago kann auch noch reparieren, was die Mogami nicht kann und klar, die Mogami kann die Torpedos nur schräg nach hinten absetzen, was bei der Atago nicht so ist und ein somit ein echter Vorteil. Dafür braucht die Mogami eine Sekunde weniger um die Kanonen zu laden und dreht die Türme einen Tick schneller aber damit kann ich leben. Am besten finde ich aber, dass man die Atago auf 9,5 KM Detection Range bringen kann.
Die Ibuki war in der closed beta ein richtiges Monster und mein Lieblingsschiff. Leider hat WG die etwas schlechter gemacht aber ich will die einfach wieder haben und irgendwann natürlich gegen die Zao dem HE Monster tauschen.

oldmanhunting schrieb:
Am besten finde ich aber, dass man die Atago auf 9,5 KM Detection Range bringen kann.

Noch einen Tick besser: 9,1 KM :)

HmeJru2.jpg

Hier sieht man das Schaden und Kills nicht alles sind. Allein schon vom MM waren wir komplett unterlegen. Ozean und Domination, wir nur Benson und meine Lo Yang. Gegner mit Khabarovsk, Fletcher, Udaloi, Benson und Tashkent. Am Anfang lagen wir auch mit 320: 780 zurück und Gegner hatte alle 3 Caps. Geduldig, Chat Absprache und wir konnten das aus einer komplett aussichtslosen Lage drehen. Das ist vom Teamplay her das beste was ich seit sehr langer Zeit im Random Gefecht erlebt habe. Chapeau an dieses Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.