• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung, was hier im Spoiler ist, das ist nichts für sensible Menschen oder Leute mit einem schwachen Herz!

a.jpg

oldmanhunting schrieb:
Achtung, was hier im Spoiler ist, das ist nichts für sensible Menschen oder Leute mit einem schwachen Herz!

Da haste dir aber was gegönnt!
Aber tapfer durchgehalten. Ich glaube bei mir wäre das Spiel schnell beendet gewesen. Wenn ich zu oft verliere und am besten auch noch ständig versenkt werde, muss ich erstmal das Spiel beenden und tief durchatmen, da ich gerne bei solchen Eskapaden die Laune verliere. :freak:

konean schrieb:
Hier sieht man das Schaden und Kills nicht alles sind.

Was ich schon oft gesagt habe. Super Leistung ohne kill und mit 20k Schaden(in T8-10).
Deswegen sind die Statistiken nur Schall und Rauch. Vor allem wenn's Leute gibt, die gern DDs jagen ;)
Im team wird sowas immer sehr gern gesehen(wenn jemand gern auf die Gegner DDs geht und das auch noch erfolgreich). Nur wenn man dann hinterher die Statistik anschaut, sieht's halt mager aus.
So gesehen habe ich seit einiger Zeit meine Statistik "geheim" geschaltet. Is eh Quatsch. Auch die Durchschnitts-XP sind sehr verzerrt durch Premiumzeit. Mit Premiumzeit kriegt man sehr viel mehr XP.

Was wollte ich sagen ? ^^

Gute Runde ! :)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:

Autsch !

Wünsche Dir ne schöne Siegesserie !

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich wie die Qualität ins bodenlose sinkt von Freitag auf Samstag.

Das Thema mit der Statistik hatten wir doch schon.

Ich stöbere gern darin rum (auch bei anderen) und konzentriere mich halt auf einzelne Schiffe.

Und deine Aussage trifft fast nur auf DDs zu. BBs z. B. haben die primäre Aufgabe Schaden auszuteilen. Wenn dann jemand in der Fuso einen Durchschnittsschaden von 10K bei 100 Gefechten und eine Siegrate von 35% hat, dann kann er mit dem Schiff nicht umgehen. Trifft auch dann zu, wenn er damit nur DDs jagt und cappen will. ;)

@konean
Es ist Pfingsten! Nicht zocken! Herkommen und Kinderzimmer renovieren! :D

Bestimmt nicht ich hab diese Woche genug gemacht. Hausarbeit abgegeben und Lauferei weil mir irgend so ein Idiot die Nummernschilder geklaut hat. Spar mal lieber Credits, nächste Woche oder die darauf sind die JPN Schiffe reduziert. Da musst du die Izumo holen. Ich hab jetzt neben Iowa auch die Fletcher im Hafen stehen. Dann können wir mit Herrn Winter schön 3er Div machen :)

Mir ist das auch vollkommen egal, was jetzt meine Statistik sagt. Was mich ärgert ist, wenn ich losfahre und 2 Minuten später tot bin und das war gestern ein paar mal der Fall. Da kommt irgend eine Murmel angeflogen und Detonation oder irgend ein müder Torpedo und schon wieder Detonation. Ich kann doch jetzt nicht hingehen und auf jeden Kreuzer die Anti Detonation Flagge drauf machen, weil eigentlich nutze ich die nur bei meinen DD's ab T8.

Dann fange ich an und mache Anfänger Fehler. Ich sehe der Gegner DD schießt nicht auf mich und was machte der wohl? Richtig, der läßt gerade Torpedos raus und was mache ich? Fahre natürlich fröhlich gerade aus weiter, grinsend mit einem Lied auf den Lippen. Ich glaube ich werde langsam alt.

Aber egal, heute geht es fleißig weiter! Meine Atago ist angekommen und die Mogami wurde verkauft. Jetzt steht endlich die Ibuki wieder im Hafen, die aber noch etwas ausgebaut werden muß, weil so viele freie XP habe ich nicht mehr. Hat gerade noch für das Reichweiten Modul ausgereicht. Jetzt bin ich fast pleite und muß wieder Kredits farmen. Habe nur noch 112 Mio. :hammer_alt:

Nando. schrieb:
Das Thema mit der Statistik hatten wir doch schon.

Ja, hatten wir schon. Lassen wir das ;)

Nur noch so viel dazu: Wer unter 65% Winrate hat, ist eh schlecht und hat seine Schiffe nicht im Griff ! ( Quatsch ! ;) )

Und glaube immer nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast :
lMzg4mT.jpg

Nando. schrieb:
Wenn dann jemand in der Fuso einen Durchschnittsschaden von 10K bei 100 Gefechten und eine Siegrate von 35% hat, dann kann er mit dem Schiff nicht umgehen.

Und alle die nicht mindestens solche Zahlen(bezüglich Winrate/Durchschnittsschaden) mit ihren BBs haben, haben eh keine Ahnung(und sollten ihre stats besser verstecken und sich schämen) ! ( Quatsch ! ;) ) :
6WBii1L.jpg

Nando. schrieb:
Ich stöbere gern darin rum (auch bei anderen)

btw: Ich verstecke meine stats natürlich nur, um andere nicht zu schocken, wie schlecht sie sind :D :evillol: ;) :lol:
Ergänzung ()

edit:

Immer an erster Stelle !
(2. is vielleicht auch mal ok, zwischendurch ;) )

Anders darf man gar nicht spielen(nur n Beispiel meines letzten aktuellen Spiels) !
hagX1ck.jpg

PLkytcQ.jpg

qHeAmQL.jpg

zbtJNzi.jpg

Und weil's so schön war, noch gleich mein allererstes New Mexico(eben erst gekauft. Geiles Teil ! :daumen: ) Spiel hinterher:

k0aX8cc.jpg

Plw1bON.jpg

e59NEh4.jpg

uGHKzcz.jpg

(edit: Ich hoffe man hat die leichte Ironie und Anspielungen mitbekommen, denn alles was ich da oben ^^^^^^ geschrieben habe, war nicht ernst gemeint ! Ich schreib's nur noch mal extra dazu, weil Ironie im Forum manchmal nicht so richtig rüber kommt und erkannt wird ;) )

So ... nun genug zu Statistiken und "tollen Spielen" von mir.

Nächstes Thema ! :)
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Meine Atago ist angekommen

Viel Spaß damit ! :)

Die is wirklich eins meiner Lieblingsschiffe. :daumen:
(neben meiner neuen New Mex jetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Stärken ausbauen willst, dann ja ...

M. E. reicht die Flak auf dem Tier. Selbst auf T6/T7 bist du durch den AA-Ruf kein Primärziel.

Ich habe die Reichweite genommen ... ab und zu trifft man auch auf MaxRange ... das ist mir wichtiger als AA.

Stevo86 schrieb:
Lohnt es sich bei der Texas an zweiter Stelle das Flakmodul einzubauen?

Was nutzt Dir die gute AA, wenn sie später einsetzt, als möglich ?
Hab ich auch bei der New York und der New Mex drin.

Is natürlich Geschmacksache, aber wenn man seine AA nicht pusht, könnte man ja auch IJN BBs fahren.

Ich pack bei den US BBs(edit: ab T5) jedenfalls das 2. AA Modul(Flak mod 2) rein und skille auch dementsprechend noch dazu den Kapitän, mit dem 1. und 4. Level Skill für +AA(Schieß-Grundausbildung + verbesserte Schießausbildung).
Kann natürlich jeder machen, wie er möchte.

Es gibt auch Leute die auf BBs Sprengmeister skillen, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Das AA Modul hatte ich auch drin bei der New Mexiko aber es hat mich einfach geärgert wenn es dann keine Flugzeuge zum abschießen gab oder wenn die mich einfach ignoriert haben, weil dann war das Modul nutzlos.
Da die New Mexiko recht langsam ist, finde ich 16% mehr Reichweite für die Kanonen einfacher sinnvoller aber jeder wie er denkt. :)

Die Ibuki macht richtig Spaß und ich kann gar nicht abwarten bis die voll ausgebaut ist! Ab 9,7 KM werde ich gesehen aber ich kann 19,2KM weit schießen. Da ich recht aggressiv spiele, nutze ich das aber kaum aus. Mit Demolition Expert habe ich eine 20% Chance auf Feuer legen und somit wird alles in Brand gesetzt, was da so rum fährt.

Du hast zwar keine 20% Feuerchance, aber das Thema hatten wir ja schon und das fällt ja auch unter "Stärken ausbauen"! :p

oldmanhunting schrieb:
Da die New Mexiko recht langsam ist, finde ich 16% mehr Reichweite für die Kanonen einfacher sinnvoller aber jeder wie er denkt. :)

Das kann auch sinnvoll sein.

Ich mag nur nicht, dass die Streuung dann noch mehr zunimmt, als sie eh schon ist, auf normale max Reichweite.

Außerdem is mir aufgefallen, dass die New Mex mit der Tarnung Typ 5, die ich manchmal ganz gern benutze, nur 13,8KM Erkennbarkeit hat, ohne Level 5 Stealth-Kapitän.
Ich pirsch mich ganz gern mal näher an die Feinde ran, als ich Reichweite hab und warte auf die günstige Breitseite, bevor ich aufgehe. Damit ist die Streuung dann auch nicht so hoch und die Treffer sitzen dementsprechend besser.
Klappt jetzt schon manchmal, selbst ohne Level 5 Kapitän. Mit letzterem käme man sogar auf nur ca. 11KM.

Aber ich find's gut, dass jeder seinen Geschmack umsetzen kann und jeder so spielt, wie's einem Spaß macht.
Die Generallösung gibt's da (zum Glück) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaus mir mal an und kann ja dann noch umbauen.

Der Vorteil vom Reichweitenmodul ist, das es immer was bringt egal ob ein CV dabei ist oder nicht.

Allerdings nimmt dann auch die Streuung zu was ich nicht mag.

Bin wieder in Deutschland. :)

Gibt es eigentlich einen TS auf dem ihr euch trefft?

EDIT:

So, ein erstes Gefecht mit der Texas gefahren... :)

Anhänge

• shot-16.05.15_14.19.24-0517.jpg
    shot-16.05.15_14.19.24-0517.jpg
    734,9 KB · Aufrufe: 165
  • shot-16.05.15_14.19.20-0761.jpg
    shot-16.05.15_14.19.20-0761.jpg
    775,2 KB · Aufrufe: 133
  • shot-16.05.15_14.19.17-0018.jpg
    shot-16.05.15_14.19.17-0018.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Der Vorteil vom Reichweitenmodul ist, das es immer was bringt egal ob ein CV dabei ist oder nicht.

Das stimmt auffallend. ;)
Is natürlich doof, wenn man auf AA spezialisiert ist und dann 5 matches hintereinander kein einziger CV im Spiel ist.
Stimmt schon.

charmin schrieb:
So, ein erstes Gefecht mit der Texas gefahren... :)

Super erste Runde ! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.