• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte ich nicht schon Murmansk und Kutuzov würde ich überlegen, aber ich brauche einfach keinen dritten Crewtrainer für die russischen Kapitäne. Ich hätte lieber irgendetwas Japanisches auf T6 oder so, da mir die Atago im Moment einfach zu teuer ist. Und mit der Yubari einen 14 Punkte-Kapitän umzuschulen ist auch mehr Selbstverstimmelung als alles andere...

Ich kann mich auch nicht beschweren, läuft im MOment eigentlich ganz gut, spiele aber auch viel T4-T6 im Moment, da die Gefechte einfach schneller gehen und ich so ein paar für die großen Marinegefechte zusammenkriege.
Bin jetzt auch mit der Hosho durch und habe mir die Zuiho zugelegt und gleich ausgebaut, hab noch 145k Freie XP rumliegen. Inzwischen bin ich tatsächlich sogar eine Hilfe für mein Team :D Kann aber auch daran liegen, das momentan sehr viele CV's unterwegs sind und viele da nicht wirklich wissen, was sie tun sollen...

Ansonsten habe ich den Rabatt bei den Amerikanern genutzt und mir die NewMexico wieder geholt. Das Schiff ist einfach klasse und jede Runde macht damit Spaß! Auch wenn die Geschwindigkeit von 22,1kn mit(!) Flagge nicht gerade atemberaubend ist, hat man sich einmal entschieden, fährt man halt in die Richtung und bleibt dabei :D

Wie laufen bei euch die MArinegefechte? Ich habe bisher 220 Diamanten sammeln können und hoffe, dass ich wenigstens 500 schaffe für die eine Flagge. Hab einfach nicht genug Zeit, soviele Gefechte zusammenzufahren.

Ich werde heute meine Cleveland verkaufen und durch die Pensacola ersetzen. Hoffentlich komme ich damit gut zurecht, die Stimmen zur Pepsi sind ja durchaus gemischt...

Die Molotov werde ich mir vermutlich nicht holen, ausser ich ersetze die Murmansk damit (die spiele ich mittlerweile gar nicht mehr, da ich ja auch die MK im Hafen stehen habe). Grundsätzlich gibt es nicht mehr viele Prems die mich interessieren. ein deutscher T8 Kreuzer oder ein Japanisches T8 BB wäre nett. :) Die Indianapolis reizt mich, aber bei T7 bin ich mir nicht sicher ob es das wirklich bringt. Wenn es wie bei WoT wird, dann sind entweder T8 oder T6 Prems die beste Wahl denke ich.

Diamanten habe ich 60, habe aber ja auch erst gestern angefangen. :)

@DasWams: Relativ gut laufen die Gefechte! Ich brauch aufh jeden Fall noch ca. 130 Diamanten bis ich genug für die Katori zusammen habe. Alles was darüber hinaus kommt ist "Bonus" :D

@Charmin: Die Pepsi ist kein schlechtes Schiff. Sie ist nur sichtbar wie Sau! Ich hatte diesbezüglich neulich eine Art Offenbarung: Mehrere 6k Salven hintereinander auf eine NM aus mehr als 8km Entfernung. Das Entscnädigt dann wieder für ihre Schwächen :D

MfG tb

Hab jetzt 320 Diamanten.

Wöchentliche Aufgaben immer alle erledigt, aber die 100.000 XP erst auf den letzten Drücker gestern Abend. Durch Familie und Renovierung gerade am WE nicht viel Zeit. Und fertig sind wir auch noch nicht.

Daher werde ich wohl die 500 und auch die 300 Gefechte nicht schaffen (habe jetzt 113 oder so). Auch mit den Kills wird es wohl nichts, da ich nur das fahre, wozu ich gerade Lust habe ... das ist dann ziemlich ausgeglichen und so stellen sich auch die Kills z. Z. dar: DD/CA/BB/CV = 27/21/29/25 (also CV schon erfüllt, aber der Rest wird nichts, wenn ich mich jetzt nicht spezialisiere, was ich ja nicht will).

Also könnten es insg. so um die 600 werden, was ja neben der Tachibana auch noch für z. B. eine Katori oder eben eine Smith + noch einen Liegeplatz reichen sollte.

Mache mich hier aber nicht fertig. Das läuft einfach nebenbei. Die Grinds sind mir im Moment wichtiger. Will endlich die Ranger ausbauen und die Hiryu loswerden (bitte liebes FSM, lass' die Shokaku besser sein!).
worship.gif
th_FSMZen-1.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Eltonno
Das ist so! Die Entfernung zum Schiff wird damit berechnet, wenn das Schiff auf das man schießen will markiert ist. Welches Schiff markiert wird kann man mit der Taste X ändern. Wenn man auf ein Schiff hinter einer Insel schießen will und das Schiff ist nicht markiert, dann landen die Kugeln in der Insel. Ist das Schiff markiert, fliegen die Kugeln über die Insel obwohl man ja eigentlich auf die Insel zielt. Natürlich darf die Insel nicht zu hoch sein. Wenn ich über die Insel zielen kann, dann fliegen die Kugeln auch über die Insel.

Ich habe es getan (ja, ich bin schwach...). :D

Mit der Cleveland hatte ich zum Abschluss auch noch ein paar schöne Runden. :) (6 Spiele, 5 Siege)

Anhänge

• shot-16.05.16_20.05.43-0175.jpg
    shot-16.05.16_20.05.43-0175.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 156
  • shot-16.05.16_20.05.38-0684.jpg
    shot-16.05.16_20.05.38-0684.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 164
  • shot-16.05.16_20.05.35-0973.jpg
    shot-16.05.16_20.05.35-0973.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 151
  • shot-16.05.16_20.05.32-0457.jpg
    shot-16.05.16_20.05.32-0457.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 134
  • shot-16.05.16_15.38.14-0265.jpg
    shot-16.05.16_15.38.14-0265.jpg
    676,6 KB · Aufrufe: 149
  • shot-16.05.16_15.38.08-0768.jpg
    shot-16.05.16_15.38.08-0768.jpg
    725 KB · Aufrufe: 127
  • shot-16.05.16_15.38.06-0067.jpg
    shot-16.05.16_15.38.06-0067.jpg
    724,2 KB · Aufrufe: 112
  • shot-16.05.16_15.37.57-0787.jpg
    shot-16.05.16_15.37.57-0787.jpg
    711,1 KB · Aufrufe: 141
charmin schrieb:
Ich werde heute meine Cleveland verkaufen und durch die Pensacola ersetzen. Hoffentlich komme ich damit gut zurecht, die Stimmen zur Pepsi sind ja durchaus gemischt...

Keine Angst, die Pensacola ist zwar erstmal eine Umstellung, aber sobald man sich darauf eingestellt hat, dann ist sie ein relativ gutes Schiff.
Man kann mit ihr nicht mehr so aggressiv wie mit der Cleveland fahren, niemals auch nur einen Hauch der Seite zeigen und eigentlich ist zu 80-90% AP dein Freund, auch gegen BBs. Mit den Kanonen kannst du dann aber auch eben BBs auf über 10km Zitadellen, vor allem japanische BBs (habe auch letztens einer Warspite eine Zitadelle verpasst auf 14km).

Kurze Frage von mir: 4 Punkte Skill für deutsche Kreuzer, was ist empfehlenswert? Bei der Yorck dürften die 3% Feuerchance nützlich sein, andererseits halten die deutschen Kreuzer nicht so viel aus und ab der Hipper ist AP ja wieder quasi "King", wäre der HP Skill etwas?
Oder ich nehme den AA Skill mit, die AA der T8+ sollen ja ganz passabel sein bzw. die Nürnberg bekommt ja mit dem nächsten Patch wohl noch einen C-Rumpf mit besserer AA.
Was meint ihr?

Die Molotow ist nun im Shop ... . Die Independence dürfte wohl auch nicht mehr lange dauern. Ich habe sie letztens schon live gesehen im Gefecht. Naja mich reizen Premiumkreuzer nicht so. Mal die Atago außen vor, die ich schon sehr mag. Ich warte auf High Tier BB´s. Oder den einen oder anderen netten DD. Ich frage mich wann die Anshan mal wieder im Shop kommt.

@oldmanhunting
Das mit X kenne ich. Nur das mit der Zielhilfe war mir neu.
Aber in deinem neuen Video sieht man ja das es auch was anderes sein könnte.

@ Relaxo32
4000HP ist nur eine Salve mehr die man aushält. Ich würde AA nehmen.

I know, i know. Was mich von der AA etwas abhält sind meine Erfahrungen auf der NO mit AA Skillung/Modulen.
So toll das auch ist, wenn ein oder zwei Träger im Match mit dabei sind, so selten nützt mir jedoch das ganze etwas. In den meisten Matches ist kein Träger dabei und ich merke recht oft: etwas mehr HP hätten mir das Leben gerettet.

Die vorhanden Skills sind für Kreuzer etwas schlecht gemacht mMn. Da man recht selten auf US Kreuzern ab T7 wirklich die HE Munition nutzt, bringt Brandmeister relativ wenig. AA klingt zwar toll, wenn blos in jedem Match oder zumindest jedem zweiten Match ein Träger dabei wäre, ist leider bei mir recht selten der Fall.
Ich hoffe, das WG die Skills allesamt nochmal überarbeitet.

Die Schiffsmarkierung hat bei mir schon für so manchen Ärger gesorgt, da ich das ganz am Anfang erst garnicht entdeckt habe.
Habe dann meistens auf ein anderes Schiff geschossen und nicht getroffen, weil das daneben anvisiert war, welches auf einer anderen Distanz zu mir fuhr.
Ebenso habe ich immernoch des öfteren Probleme mit den Inseln, selbst wenn diese nur sehr flach sind.
Dann habe ich das Schiff hinter der Insel anvisiert aber dennoch ballert mir das Geschütz ab und zu mal direkt auf die Insel, so als ob das Spiel das technisch nicht gebacken bekommt.

Ich hoffe, dass das irgendwann mal gefixed wird. :freak:

Wie schon angekündigt, habe ich mir das mit der Molotov reichlich überlegt und 5 Minuten später habe ich die dann gekauft. :rolleyes: Ja ich weiß, ich bin schwach aber was soll ich machen? Dadurch das ich in Brasilien lebe, dauert das aber 24 Std. bis die im Hafen steht.

Eltonno schrieb:
Aber in deinem neuen Video sieht man ja das es auch was anderes sein könnte.
Richtig, in meinem letzten Video mit der Shchors ab Minute 3 sieht man, dass ich richtig auf die Pensacola ziele aber alle meine Geschosse landen 500 Meter vor dem Schiff. Habe mir die Szene 5 mal angeschaut und finde keine Erklärung dafür. ich passe jetzt aber auch etwas besser auf und schaue einmal ob so etwas öfters passiert. Wenn ja, dann melde ich das an WoW's weil dank Replay habe ich ja beweise in der Hand.

24h bis ein gekauftes Schiff im Hafen steht??? Oh Gott! Das wäre mir was. Wobei Vorfreude :)!
Hierzulande dauert das keine 5 Minuten. Meistens ist es sogar direkt im Spiel wenn man sich 2 Minuten später im Spiel einloggt. Wie alles andere auch. Geht echt fix. Das längste waren mal 10 Minuten wenn es hoch kam.

Es sind einfach sehr viele Anfänger im Spiel unterwegs (zumindest hier auf NA) und was soll man mit denen machen? Die wollen ja auch einmal gewinnen und somit werden die mit guten Spielern zusammen getan. Hatte gerade so ein Spiel wo 3 Kreuzer im Gegnerteam anhalten und durch vor und zurück fahren versuchen nicht getroffen zu werden. Funktioniert natürlich nicht und ist sogar eine schlechte Idee.
Wenn ich mir Live streams anschaue, dann sind auch Leute wie der Flamu oder der iChase am verzweifeln weil so einige Spiele können einfach nicht gewonnen werden. Ich finde, das Spiel braucht die neuen Leute und wir alten Hasen müssen einfach Verständnis haben und versuchen denen zu helfen indem wir im Chat nicht schimpfen sondern Ratschläge geben.

@Freakianer
Ich könnte Neue Schiffe auch schneller bekommen aber dann müßte ich meine Kreditkarte nutzen und direkt bei WG zahlen. Das ist mir aber viel zu unsicher und ich warte lieber einen Tag.
Wenn ich auf kaufen drücke erhalte ich ein Überweisungsformular, womit ich hier in Brasilien mit Homebanking auf eine Bank überweise. Die schicken das dann 1 mal am Tag zu WG und die Sache nimmt Ihren Lauf. Ich kann damit gut leben.

oldmanhunting schrieb:
Ich finde, das Spiel braucht die neuen Leute und wir alten Hasen müssen einfach Verständnis haben und versuchen denen zu helfen indem wir im Chat nicht schimpfen sondern Ratschläge geben.

Das sehe ich auch so. Jeder war mal Anfänger und muss erstmal die ganzen Tricks lernen.

Und auch bei erfahreneren Spielern sollte man Gedult zeigen. Kann ja schon rein mathematisch nicht jeder immer überdurchschnittlich oder auch nur durchschnittlich gut spielen. ;)

Außerdem schimpft man auch schon mal über andere Spieler, ohne die ganze Situation zu überblicken.

So hatte ich am Wochenende ein Spiel, da zeigten mir in meiner Izumo zwei Iowas aus mittlerer Distanz die ganze Zeit die volle Breitseite und wurden danach auch von einem ihrer Teammitglieder im Chat als "T9-Bobs" beschimpft. Aber ein paar Kilometer neben mir war noch eine andere Izumo mit vor gefahren und von der anderen Seite kam eine Colorado. Die so eingekreisten Iowas konnten sich gar nicht gegen alle 3 Gegner anwinkeln, sondern mussten sich entscheiden. So bekam ich das Vergnügen, ihnen reihenweise Zitadellen reindrücken zu dürfen. :evillol:

Auch ich selbst sah in einer anderen Runde ziemlich blöd aus, als ich mich als einer der letzten Überlebenden in unserer eigenen Base von einer Roon aus ca. 3km Entfernung mit Torps versenken ließ. Dass sie überhaupt so nah ran kam, lag an einem Schlachtschiff und einem Zerstörer, die ich erstmal erledigen musste.
Danach war die Roon schon so nah, dass sie auf jeden Fall torpen konnte. Deshalb hab ich mich so gestellt, dass ich Bug voran in ihren ersten Fächer fahren konnte.
Ich hatte mich darauf verlassen, dass danach die Zeit ausreichen würde, um sie im Nahkampf zu versenken, bevor sie die nächsten Torps raushauen kann (entweder wenden oder nachladen). Aber trotz drei vollen Izumo-Salven auf Mitte-Wasserline aus kürzester Distanz kam keine einzige Zitadelle bei rum und so hatte der Kreuzer noch ca. 5K HP, als er mir einen kompletten Torp-Fächer in die Breitseite drückte und mich versenkte. Und so haben wir das Spiel dann wegen mir verloren (trotzdem ich vorher den Kraken und ca. 120K Schaden rausgelassen hatte). :(

Manchmal kann man einfach nichts machen, selbst wenn man sich alle Mühe gibt und meint die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das sehe ich auch so. Jeder war mal Anfänger und muss erstmal die ganzen Tricks lernen.

Bin da ja auch eher gelassen, der eine gestern hat mich aber aufgeregt.
Ich war mit meiner Ognewoi auf Meerenge im Norden gestartet und zu B in die Mitte gefahren.
Dort hatte ich es mit einer feindlichen Minekaze aus dem Süden und einer feindlichen Gnewi zu tun. Konnte von beiden gegnerischen DDs den Torpedos gerade so ausweichen, als der Torpedowarner wieder anfing, diesmal aber kamen die Torpedos von hinten...von einer Omaha. Hatte keine Chance allen auszuweichen und wurde nach einem Torpedotreffer durch die Flutung versenkt.
Ich durfte mir dann im Chat anhören, dass ich ja wohl ausweichen könne und schauen müsste, ob Torpedos kommen....
Mal abgesehen davon, dass die Torpedos der Omaha mit Ihren 5,5 km nie bis zum fein gekommen wären.

Ansonsten habe ich die zwei Abende, die ich spielen konnte nun nichts grossartig gemerkt, dass Feiertage waren, die Events liefen usw. Winrate und alles waren normal. Gut zweimal wurde ich geteamkillt, einmal wie oben beschrieben und einmal mit voller Absicht, weil ich mich seiner Meinung nach falsch verhalten hatte....

Auch wenn da die Noobs und Gelegenheitsspieler aus den Ecken kommen...sie verteilen sich auf alle Team und von daher sollte das keinen Einfluss auf den Erfolg haben...eher sollte man als erfahrener Spieler mehr Einfluss auf den Erfolg haben und somit besser dastehen als normal, oder?

Naja wenn die "Anfänger" Ihre Badewannenspielchen treiben und nur vor und zurükc fahren oder vor dem Feind abhauen, da hat es der Gegner natürlic sehr sehr leicht.

Also die Pensa finde ich 10x besser als die Cleve - nicht von den Werten her, da ist die Cleve schon auch richtig gut, aber die Flugbahn der Geschosse ist bei der Pensa einfach gut, die AP ist klasse und man trifft richtig gut. Nur niemals Breitseite zeigen - sonst bist du echt Oneshot-Opfer.

@ Nando: Die Shokaku ist auf jeden Fall ne richtig gute Verbesserung zur Hiryu - einzig ein paar Flieger mehr wären gut gewesen, da 72 sind doch recht oft hart am Limit, grade wenn man T9/10 Matches kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.