• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tb
Er hat doch extra nach Schiffen gefragt, die keine Premium sind und ohne Premiumaccount. ;)

Für WoWs habe ich so was noch nicht gefunden, aber hier wird das schön für WoT erklärt: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/207776-wieso-mache-ich-mit-meinem-panzer-jedes-gefecht-verluste/#topmost

Ohne Premium ist der Sweetspot bei T5 (wird bei WoWs auch so sein):

erpvxcH.jpg

JlNv38q.jpg

Hast du an dem Projekt R mitgemacht? Mit der Kamikaze R kann man schon Geld verdienen. Ansonsten eben jedes T5 oder T6-Schiff, das einem liegt. Omaha, Kongo etc.

Dang! Ich hab nur 'ohne Premimzeit' gelesen.

Äh, ja dann gibt es genug Schiffe auf T5/T6. Da sollte man sich die aussuchen, die Spaß machen und dann kommen die Credits von ganz allein.

MfG tb

Sw4yDizzle schrieb:
Nürnberg geht gar nicht!

Das betrifft eigentlich fast alle Kreuzer ab T6+. Einzig die Cleveland kann dank ihrer Panzerung noch gut bestehen (und den besonders tief liegenden Zitadellen). Alle anderen Kreuzer aufwärts sind relativ leicht zu Zitadellen, teilweise auch von der Front her, was das Kreuzer spielen schon zu einem Erlebnis machen kann :D
Auch wenn die Nürnberg eine bessere Königsberg ist, so muss sie doch nun gegen T8 Schiffe (vor allem BBs) ran, was nicht ganz ohne ist, wie ich selber merke.
Vor allem kann man seiner Aufgabe als DD-Jäger in den höheren Tiers als Kreuzer nicht mehr ganz so leicht nach kommen.
Wenn ich so vergleiche: die meisten Kills mit meiner NO habe ich bezogen auf andere Kreuzer, gleiches gilt bei meiner Pensacola, der Nürnberg, der Aoba, Myoko. Danach kommen BBs und dann erst DDs.
Mit der Omaha, Königsberg, selbst mit der Furutaka habe ich gefühlt mehr DD-Kills. Liegt wohl daran, dass DDs ab T6+ eine bessere Torpedo-Reichweite bekommen, ein Vorfahren und sie jagen nicht mehr so leicht möglich ist wegen der recht präzisen, schnelleren und besonders tödlichen BBs + Kreuzer.

Die Rolle ändert sich ab T6 wirklich markant, Kreuzer sind eher für den Support und andere Kreuzer killen da (bzw. die Japaner/Russen schlagen sich noch gut als Brandstifter), was ich einerseits toll, andererseits auch etwas öde finde, da nicht immer Flieger/DDs im Gegnerteam sind und Kreuzer killen genauso gut bzw. besser die BBs können.
Gut läufts eigentlich auf Maps, bei denen man hinter Inseln sich verstecken kann bzw. als Deckung nutzen, dann kann man auch mal eine Full-HP Colorado mit der Kirov erwischen und torpedieren und killen... und Gemecker anhören:D

Was sind eurer Erfahrung nach die besten Schiffe zum Geld verdienen für Leute die sich keinen permanenten Premiumzugang (oder ein Premiumschiff) kaufen wollen?

Für mich persönlich alle T5 Kreuzer + die Cleveland auf T6 (da etwas robuster und damit etwas vergebender hinsichtlich Fehler).
Die Isokaze und Izyaslav auf T4 sind auch jeweils noch toll. Der IJN DD ist sehr gut fürs stealthtorpen, der russische DD gut fürs DD und low-Tier-Kreuzer jagen.

So ganz kann ich eure lobhymnen auf die Cleveland nicht verstehen, ja sie hält relativ viel aus aber ich komme nicht wirklich mit ihr klar. Mit der Omaha ging bei mir deutlich mehr als mit der Cleveland. Wenn es so weitergeht werde ich den Kahn eher hochsterben als wirklich ordentlich Punkte mit ihr machen zu können. Mit dem Teil werde ich schneller zusammengeschossen als mit jedem DD. Da läuft es mit der atago besser und selbst die furutaka Spiel ich lieber. Entweder ich spiele sie komplett falsch oder das Schiff liegt mir einfach null.

Molotov OP :D

Nur einer musste ja aus der Reihe tanzen mit den BaseXP :D Und die 4er Div hat sogar 3 mal hintereinander geklappt.

Und das Match war auch Klasse, eventuell kann ja Nando mal eine Zusammenfassung schreiben. Ein Langweiliges Match wurde durch den Sturm dann doch sehr interessant.

Schönes Gefecht. Habe die Molotov erst 2 Mal ausgefahren.
Für die Diamatenmissionen habe ich vor allem Schlachtschiffe ins Gefecht geführt.
Sollte ich öfter tun, wenn ich mir das Ergebnis anschaue...leider hat die Izumo den Schnitt gedrückt :-)

Erfolg.JPG

Ich mag ja auch keine Bogenschüsse sondern lieber schnelle Geschoße, die dann auch etwas treffen.

Habe heute die Molotov, Budyonny und Shchors gefahren und von den drei Schiffen finde ich die Molotov am schwersten zu fahren. Ist aber auch Team abhängig. Wenn man ein schlechtes Team hat, dann fällt alles irgendwie schwerer. Finde die Molotov aber ein richtig gutes Schiff, wo man sich Gedanken machen muß, was man tut und wo man hinfährt. Also genau meine Kragenweite.

6 Niederlagen hintereinander mit der Atago tun schon richtig weh. Da ist man in einem T8 Spiel und ein T6 DD entschuldigt sich schon am Anfang vom Spiel, weil das sein erstes Random Gefecht ist. Vorher hat er nur CoOp Gefechte gemacht. Ich glaube, der war richtig erschrocken, das die Gegner jetzt sogar treffen wenn die zurück schießen.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Ich glaube, der war richtig erschrocken, das die Gegner jetzt sogar treffen wenn die zurück schießen.

lol !

War es nicht zwischenzeitlich sogar so, dass die bots im coop extrem gut getroffen haben ? ^^
Die waren teilweise besser, als menschliche Mitspieler ;)

Ja Molotov hat schon Spaß gemacht! Was die Zitadellen verteilt ist eine Freude! Also, zumindest für mich.

Übrigens, wer die Gremy noch nicht hat:
Boyarsky (Developer):
Gremy is too op, we are not allowed to sell it, even after the embargo...
QUELLE

Dafür kommen demnächst wohl einige andere Schiffe in den Techtree... mal abwarten.

MfG tb

optikks schrieb:
So ganz kann ich eure lobhymnen auf die Cleveland nicht verstehen

Das sind halt alles persönliche Vorlieben. Dem einen liegt die eine Art Kreuzer mehr, dem anderen die andere.

Die Omaha fährt sich ja eher wie ein großer Zerstörer. Die Cleveland wie ein kleines Schlachtschiff. Die haben noch weniger gemeinsam, als Cleveland und Pensacola.

Ich hatte vorher schon die St. Louis sehr gemocht, die auch so eine Art Miniatur-Schlachtschiff mit Schnellfeuerkanonen ist. (Ich hab tatsächlich diverse Nahkampfduelle gegen South Carolina und Co. damit gewonnen. Ohne jedes Anwinkel, einfach volle Breitseite drauf los ballern. :evillol:)
Die Cleveland ist wie gesagt praktisch eine St.-Louis im Mid Tier. Ich finde/fand sie bärenstark, auch mit den Bogenschüssen. Da muss man sich halt erst etwas dran gewöhnen, dass man weit vorhalten muss und bei DDs die Schüsse etwas verteilen, um die Trefferchancen zu erhöhen.

Mit den DD-artigen Kreuzern habe/hatte ich wesentlich größere Probleme. Mit der Omaha z.B. hatte ich zwar einige absolut geniale Runden, aber es war extrem inkonsistent. Für jede gute Runde hatte ich mindestens zwei, in denen ich gar nichts gerissen habe.

Deshalb habe ich bisher auch die Finger von DDs gelassen. Ich glaube nicht, dass ich damit gut zurecht komme.
BBs sind meine Klasse und Kreuzer meine Lieblingsspeise. :)

Mal sehn, wie mir die großen deutschen Kreuzer in höheren Tiers liegen werden. Mit der Yorck habe ich bisher nur ein Spiel gemacht, das ein völliger Fehlschlag war, und hab sie dann erstmal links liegen gelassen. Bis zur Hipper möchte ich es aber auf jeden Fall noch versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cleveland hat eine hohe Feuerrate, kann BBs schön anzünden, ist für DDs ein Alptraum, kanns mit Kreuzernnaufnehmen und das erste Schiff mit ordentlicher AA.

Bloodie24 schrieb:
das erste Schiff mit ordentlicher AA.

Der Titel geht inzwischen wohl an die Texas. :)

Dass die Türme der Cleveland sehr schnell drehen, kann man auch noch zu den Vorteilen zählen. Bei den folgenden Schweren Kreuzern muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass die Türme nicht ansatzweise mit Kursänderungen mitkommen. Man muss also "mit dem ganzen Schiff zielen", was nicht ganz einfach ist, wiel man ja auch nie seine Breitseite zeigen darf.

Ich musste mich auch erst an die Cleveland gewöhnen und komme mittlerweile gut mit ihr klar. Hilfreich fand ich dabei das Modul welches die Streuung reduziert. Verkauft habe ich sie aber trotzdem. Mein Lieblingsschiff ist sie auf jeden Fall auch nicht, wobei sie wirklich stark ist.

Ja, inzwischen ist die Texas das erste Schiff mit ordentlicher AA. Die kommt übrigens auch in den Techtree also ingame kaufbar.
Ebenso die Tachibana, falls jemand diese gegen Diamanten erwerben wollte/will.

Die Cleveland war früher stärker, durch die Umstellung der Skills auf die kleineren Geschütze, hat die Cleveland Reichweite verloren (wobei ich auf über 14 km auch nur wirklich sehr stur geradeaus fahrende BBs erwischt habe und auch die Turmdrehgeschwindigkeit wird per Skill ja nicht mehr so verstärkt.
Sie ist immer noch ein gutes Schiff, habe sie immer noch im Hafen, aber sie ist nicht mehr zu stark, wie es früher war.

tb4ever schrieb:
Übrigens, wer die Gremy noch nicht hat:

QUELLE

Dafür kommen demnächst wohl einige andere Schiffe in den Techtree... mal abwarten.

Texas

Tachibana

Diana
Molotov
Mikhail Kutuzov

Emden
Tirpitz

Campbeltown
Warspite

Blyskawica

Von den Stats her finde ich die Gremy nun wirklich nicht zu stark.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mit der Molotov gewartet. Da ich Dublonen bei der Paypal Aktion gekauft habe, habe ich diese vergleichsweise billig bekommen und so wäre die Molotov nochmal einige Euro günstiger gewesen.
So kann ich mir aber die Texas doch noch überlegen und den polnischen Blitz.
Wobei ich gerade dort sehe : "Ships to be added the NA Tech Tree (Available for Doubloons):"
Hoffe das kommt auf dem EU Server auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bleibt zu hoffen, dass EU nachzieht. Irgendwo könnte das dann auch erklären, warum Tirpitz, Texas und Molotov für mindestens 25 Tage im Premiumshop sind. Sozusagen als Testlauf, inwiefern dauerhaft verfügbare Schiffe einen größeren Umsatz generieren, als kurze "Powersales".

Ich bin ja gespannt ob die Indianapolis auch endgültig mit Radar kommt, wie jetzt mit den Patchnotes für den 0.5.6 PT angekündigt. Wenn einer die Möglichkeit hat, das Teil mal auszuprobieren, ich wäre über Feedback dankbar.

MfG tb

Bloodie24 schrieb:
Die Cleveland war früher stärker, durch die Umstellung der Skills auf die kleineren Geschütze, hat die Cleveland Reichweite verloren (wobei ich auf über 14 km auch nur wirklich sehr stur geradeaus fahrende BBs erwischt habe und auch die Turmdrehgeschwindigkeit wird per Skill ja nicht mehr so verstärkt.
Sie ist immer noch ein gutes Schiff, habe sie immer noch im Hafen, aber sie ist nicht mehr zu stark, wie es früher war.

Die Cleveland in der Beta war toll, mit der nicht so steilen Geschossbahn. :D

Aber die Cleveland ist nachwievor sehr sehr gut. Sie hat von allen T6 Kreuzern die beste Panzerung und den größten HP-Pool, was alles zusammen einfach mehr Fehler verzeiht.
Dazu eine recht hohe Feuergeschwindigkeit, brandgefährlich, sehr gute AA, Mobilität ist ausreichend.
Einziger Nachteil: die Geschossflugbahn.
Das macht die vielen Stärken des Schiffs bei den Spielern wohl kaputt, weil es nicht ganz leicht fällt damit ordentlich zu treffen.

Wobei ich mich frage, wieso WG zumindest die HP der Cleveland nicht absenkt bzw. die der Nürnberg erhöht. Auch die Nürnberg hat eine ähnlich steile Geschossbahn, nur hat sie weniger HP, weniger Panzerung (quasi gar keine), schlechtere AA. Mobilität ist in etwa gleich, einzig Torpedos hat sie noch, aber so oft nutzt man die der Reichweite und Fragilität des Schiffs wegen sowieso nicht.

konean schrieb:
Und das Match war auch Klasse, eventuell kann ja Nando mal eine Zusammenfassung schreiben. Ein Langweiliges Match wurde durch den Sturm dann doch sehr interessant.

Naja ... Zusammenfassung nicht wirklich, aber das Standardgefecht war zu Beginn wirklich langweilig, da deren 4 BBs (Kongo, NW, 2x Fuso) sehr dicht zusammenblieben und man somit eigentlich nicht pushen konnte.

Aber nach der Langeweile und als der Wetterumschwung kam, sind wir einfach nach vorne ... und es kam, wie es kommen musste: Als die Sichtbarkeit wieder da war, waren alle 4 BBs und eine Cleveland weniger als 10 km (2 unter 5 km) von meiner Fuso entfernt.
Da kam schon das Muffensausen!

Am Ende aber 2 BBs und die Cleveland versenkt und eine Fuso und die NM auf die Hälfte runtergeschossen, so dass konean nur noch abstauben musste. :p

Sogar inkl. Doppelschlag, da ich die letzten 500 HP der Cleve meiner MA überlassen habe und mit der HA eine Fuso "geoneshottet" hab. :D

War schon lustig ... evtl. wäre es sogar noch besser gewesen, wenn die Cleve mir nicht einen (oder waren es 2?) Türme zerschossen hätte.

Die 4er Div-Runde mit den Molotovs (und ich in der Buddy) kommentiere ich mal nicht ... die Feiglinge haben im Cap gecampt und mit nicht geholfen! (;)) ... Mist-OP-Camper-Premium-Russen-Kreuzer! Jawoll!

Kann mir gut vorstellen, dass die Indianapolis mit Radar kommt. WG versucht ja den Premiumschiffen Besonderheiten mitzugeben und das würden passen. Fraglich ist die Reichweite und Dauer des Radars.

Relaxo32 schrieb:
Wobei ich mich frage, wieso WG zumindest die HP der Cleveland nicht absenkt bzw. die der Nürnberg erhöht. Auch die Nürnberg hat eine ähnlich steile Geschossbahn, nur hat sie weniger HP, weniger Panzerung (quasi gar keine), schlechtere AA. Mobilität ist in etwa gleich, einzig Torpedos hat sie noch, aber so oft nutzt man die der Reichweite und Fragilität des Schiffs wegen sowieso nicht.

Ich denke, die Reichweite der Nürnberg macht doch den wesentlichen Unterschied. Mit der Cleveland muss man deutlich näher ran und geht somit auch ein größeres Risiko ein, Schaden zu fressen.

Trotzdem halte ich die Cleveland unterm Strich für das bessere Schiff.
(Das kann aber auch an meinen oben beschreibenen Vorlieben liegen. ;) )

Es würde ja schon öfter spekuliert, dass irgendwann separate Tech-Trees für Leichte und Schwere Kreuzer kommen könnten. Dann würde ich die Cleveland in einem deutlich höheren Tier sehen, als jetzt. Allerdings müssten z.B. für T8 natürlich einige der Nerfs wieder zurückgenommen werden, die sie bekommen hat, um in T6 balanced zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.