• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
Also die Pensa finde ich 10x besser als die Cleve - nicht von den Werten her, da ist die Cleve schon auch richtig gut, aber die Flugbahn der Geschosse ist bei der Pensa einfach gut, die AP ist klasse und man trifft richtig gut. Nur niemals Breitseite zeigen - sonst bist du echt Oneshot-Opfer.

Die beiden Schiffe spielen sich auf jeden Fall sehr unterschiedlich.

Die Cleveland ist so eine Art St. Louis auf T6. Ein ziemlich robustes Schiff, das einen lustigen Feuerregen aus HE-Granaten auf den Gegner prasseln lassen kann. :evillol:

Die Pensacola ist da ganz anders. Wie gesagt ziemlich empfindlich, jedenfalls gegen die Gegner, denen man mit T7 gegenübersteht, und hat sehr präzise Kanonen und durchschlagsstarke AP-Geschosse, allerdings in langsam drehenden Türmen und mit relativ langer Nachladezeit. Die Pepsi ist also eher eine Art Sniper und Glaskanone. Man kann sich damit nicht mehr so ins Getümmel stürzen, wie mit den Leichten Kreuzern.

Ich persönlich komme mit der Pensacola und auch dem Nachfolger New Orleans leider nicht wirklich klar. Auch die deutschen Kreuzer machen mir in höheren Tiers zunehmend Schwierigkeiten. Egal wie vorsichtig ich spiele, ich werde einfach viel zu oft versenkt, bevor ich die Chance habe, nennenswert Schaden zu machen. Ein einziger kleiner Fehler genügt und das Schiff ist hin oder so sehr runtergschossen, dass man danach erst recht nicht mehr an den Feind heran kommt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ich hätte eine Anfängerfrage...
Und zwar bin mehr oder weniger gerade bei Stufe 8 angekommen, mit der Mogami (C Rumpf ) komme ich klar, Geld kommt rein dh. alles ist gut. Bei der Amagi (B Rumpf) mach ich aber fast durch die Bank weg nur Minus, selbst bei einem Sieg habe ich schon Minus gemacht :freak:

Was läuft da verkehrt? Der Amagi-Dingelhopper bringt mich noch ins virtuelle Armenhaus :(

Herdware schrieb:
Ein einziger kleiner Fehler genügt und das Schiff ist hin oder so sehr runtergschossen, dass man danach erst recht nicht mehr an den Feind heran kommt. :(

Das ist mir bei den deutschen Kreuzern bis jetzt auch aufgefallen. Momentan bin ich bei der Nürnberg (VI) und man muss wirklich auf seine Beplankung acht geben, sonst ist man mit ein paar Hits hin.
Jedoch verteile ich mit der NB auch sehr gute Critadel-hits bei anderen CAs.

Es ist einfach ein viel umsichtigeres Umgehen mit diesen Blechdosen als mit einem BB.
Und genau deswegen spiele ich immernoch am liebsten die BBs.

Die Tirpitz macht mir mal so richtig Laune. Die Izumo leider nicht. Aber die werde ich auch ab und zu mal spielen.

Satsujin schrieb:
Was läuft da verkehrt? Der Amagi-Dingelhopper bringt mich noch ins virtuelle Armenhaus :(

Garnichts.
Mit einem Free-User-Account fiel es mir auch sehr schwer das Geld nicht weiter schwinden zu lassen.
Da ich mit der Amagi sehr gut umgehen konnte, habe ich immer leichtes Plus an Credits gemacht.
Aber wirklich viel bei rumgekommen ist da nicht.

Erst jetzt mit einem dauerhaften Premiumaccount und meiner Tirpitz mache ich erst richtig Kohlen.
Mit der Nürnberg kann man im Tier VI Bereich auch noch ein paar nette Credits machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Satsujin
Ich würde mal vermuten, dass es persönliche Vorlieben sind.

Wie gesagt komme ich mit Kreuzern in höheren Tiers überhaupt nicht zurecht und mache dementsprechend auch keine Credits damit.
Die Amagi hingegen liegt mir sehr gut und ist immer noch mit Abstand mein erfolgreichstes Schlachtschiff.
Viel Credits habe ich zwar auch damit ohne Premiumzeit nicht zusammenbekommen, aber auf jeden Fall unterm Strich kein Minus gemacht. (Die Tirpitz hingegen ist ein echter Goldesel. :) )

Die Amagi ist auf jedenfalls grundsätzlich kein schlechtes Schiff. Im Gegenteil. Von den drei T8-Schlachtschiffen haben die Spieler mit ihr durchschnittlich die besten Ergebnisse.
Aber wie egsagt, die Spielweise muss einem natürlich auch liegen. Ist halt was ganz anderes, als ein Kreuzer oder auch die älteren Dreadnought-Schlachtschiffe.

Hast du Premium? Wie sieht der schaden im Durchschnitt bei dir aus?

Pensacola drehen die türme leider zu langsam, sonst ganz gut. New Orleans ist für mich Top Schiff. Gestern mit einer Salve 6 Zitadellen in einer Pensacola gedrückt.

Satsujin schrieb:
Ich hoffe du hast nicht alle anderen Schiffe verkauft und/oder besitzt wenigstens noch ein 1 oder mehr Premiumschiffe. Ab Tier 8 macht man prinzipiell kaum mehr Credits. Mal ausgenommen die Premiumschiffe. Willst du Credits, spiel ein Premiumschiff oder ein ein Schiff bis Tier 7.

Habe ich letztens im offiziellen WoWs von einen gelesen. Da spielte jemand nur ein Zweig, IJN DD. Kam bis Tier 8 bis das Geld knapp wurde weil er nur Minus machte. Was tat er daraufhin?`Verkaufte alle seine Schiffe um sich die Fubuki noch zu leisten. Ein Teufelskreis war somit geschaffen. Mit der Fubuki kam nichts rein und er hatte auch keine anderen Schiffe mehr.

Die Amagi hat in T8 und T9 die besten Kanonen von allen BB's also ist das nicht das Problem. Schnell für einen BB ist die Amagi auch. Das Problem der Amagi ist die Panzerung und somit muß man die Amagi immer anwinkeln. Man darf seine Breitseite nicht zeigen! Im Gegensatz zu einer Tirpitz verzeiht die Amagi solche Fehler nicht.

Die Pensacola hat zwar langsame Türme aber dafür ist die Pensacola sehr wendig und man nutzt auch das Ruder um die Türme auf den Gegner zu bringen. Pensacola und New Orleans sind extrem wendige Kreuzer und kein Kreuzer von anderen Nationen kommt da mit. Der große Nachteil der Pensacola ist die schlechte detection Range. Man wird somit viel früher gesehen als andere Kreuzer.

Die Moltov steht im Hafen und wird heute Abend ausführlich getestet. Ich wollte schon immer mit einem 36 Knoten Kreuzer, ganz ohne Panzerung aber Top Kanonen durch das Meer rauschen. Bin einmal gespannt, wie das ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
Im Grunde genommen ist die Amagi ja auch ein >Schlachtkreuzer< und kein Schlachtschiff.

Wobei die Japaner irgendwann nach dem 1. Weltkrieg die Bezeichnung als Schlachtkreuzer offiziell aufgegeben und die modernisierten Kongos als "Schnelle Schlachtschiffe" bezeichnet haben. (Die Amagi wurde ja nicht fertiggestellt.)
Letztlich sind eigentlich auch die moderneren amerikanischen "Fast Battleships" (ab North Carolina) eher sowas wie Schlachtkreuzer. Also schnell und stark bewaffnet aber im Vergleich mit den alten Dreadnoughts schlecht gepanzert.

Für ein klassisches Schlachtschiff würde gelten, dass sie so stark gepanzert sind, dass sie den Beschuss mit den eigenen Geschossen aushalten könnten. Das gilt aber selbst für die Iowa nicht. (Ich glaube bei der Montana wäre es wieder der Fall gewesen, aber die wurde ja ebenfalls nie fertiggestellt.)

Was die Izumo angeht: So langsam habe ich auch etwas die Nase voll von diesem merkwürdigen, hässlichen Schiff, auch wenn ich damit eigentlich ganz gut zurecht komme. Ich kann mich nur schwer überwinden, mehr als 2-3 Spiele am Tag damit zu machen.
Das ultimative Schlachtschiff Yamato lockt sehr kräftig, aber bis zu der wären es noch nahezu 100 Izumo-Spiele, wenn ich keine Free-XP dafür benutzen will.
Ich bin deshalb derzeit stark versucht, doch Dublonen dafür auszugeben und den Weg zur Yamato drastisch abzukürzen. :D

Wenn ich schon mal dabei bin, könnte ich eigentlich auch meine US-Schlachtschiffsammlung mal etwas aufräumen.

Ich mag die New Mexico zwar sehr, aber letztlich ist sie über, weil ich mit der Warspite ein von der Art ganz ähnliches T6-Schiff habe (Brawler-Dreadnought) und daneben noch meinen alten Liebling Fuso.
Wenn ich Izumo und NM verkaufe, könnten zusammen mit meinem ersparten nach der Yamato noch genug Credits für die Iowa (zumindest in stock) übrig sein und auf die könnte ich dann gut den sehr erfahrenen NM-Kapitän packen. Dann wäre ich schlachtschiffmäßig bis hoch zu T10 sehr gut aufgestellt. :)

Eigentlich wäre dann allerdings auch die North Carolina über, weil ich mit Tirpitz und Amagi schon zwei sehr gute T8-BBs habe. Aber falls wir doch mal wieder Teamgefechte machen sollten, wäre eventuell die AA-Power der NC nützlich. Außerdem bräuchte ich den Kapitän erst, wenn ich irgendwann auch eine Montana holen wollte/könnte. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Satsujin: Erst Mal willkommen im Thread!

Ich selbst bin schon durch die Mogami durch (wird für Team Gefechte behalten) und bei den IJN BBs erst bei der Nagato. Aber bereits dort fällt mir auf, dass ich sehr inkonsistent Schaden mache. Was Kreuzer noch durch eine relativ hohe RoF ausgleichen können (Brandschaden bleibt da ja auch noch), muss ich bzgl. des Zielens bei den BBs noch einiges lernen. Wie sieht es bei dir mit dem DMG aus?

Ansonsten muss ich sagen, dass mich Glaskanonen doch sehr reizen. Irgendwann wird auch die Atlanta im Hafen stehen. Für jetzt reicht die Molotov (fehlt dann nur noch ein Premiumträger auf T6 :evillol:). Und sobald ich durch die Nagato durch bin, kommt die Colorado oder Nürnberg in den Hafen.

MfG tb

@Herdware: Bei der Kongo-Klasse wurde aber auch der Panzerschutz aufgewertet. Also nicht nur Umbenennung in Schnelle Schlachtschiffe, sondern sie waren auch welche und eben keine Schlachtkreuzer (mehr).

Gleiches Spiel ja bei der Owari-Klasse, die auch nur eine Amagi-Klasse war, aber eben als Schlachtschiff bezeichnet wurde ... nur wegen den paar Millimetern mehr an Panzerung, die die Kongo ja ach mehr oder weniger bekommen hat.

Wenn man übrigens sehr viel T8+ spielt, dann kommen einen Fuso oder v. a. die Texas unglaublich langsam vor ... trifft aber auf das gesamte Spiel zu. Habe den Eindruck, dass Mid-Tier-Gefechte immer 40 Minuten dauern. :D
Also ich fühle mich ab T7 irgendwie wohler.

Herdware schrieb:
Eigentlich wäre dann allerdings auch die North Carolina über,

Also ich würd' sie Dir für n guten Preis abkaufen ;)

Hier mal ein neues Q&A vom offiziellen Forum (engl.)
Here are the Q&A's from the 14 May (I was away for the weekend so it took a bit more time to get published).

Disclaimer: Please be advised that the following information comes from the Russian speaking community and thus statistics, offers, specific projects, plan or dates may not be relevant for the EU community.

First series
1. US Battleships have lower accuracy than their Japanese counterparts. I heard that you have some plans to fix this. However, there's another issue. On Montana and Iowa, the third upgrade slot has the reload module as well as the accuracy module. It is a difficult choice to make, all the more since Japanese BB's don't have to make that choice since the accuracy module is in the second slot. Why is that so and do you plan to make all upgrade slots similar between nations?
A. The upgrades configuration is set as it is for balancing reasons. However, in addition to improvements to NC, Iowa and Montana stats (not only to their main guns) I already talked about, we plan to rework some aspects regarding upgrades (this is estimated to come in 0.5.7.). We plan to improve the effects of the accuracy upgrade in particular. Stay tuned, the situation is bound to change.

2. Do you plan to fix the ensign placement on the overpowered Kutuzov?
A. First of all, Kutuzov is not overpowered, she is a fine ship and is in the right place. Regarding your concern, I will ask my colleagues to examine the issue. If it proves to be correct, we will undoubtedly fix it.

3. Why do Mahan and Farragut get a reduced rudder shift time on their B hull (in addition to their C hull) and Benson only get it on the C hull?
A. This decision was made for balance reasons.

4. Do you plan to rework CV's economy, for example, by giving them credits/xp for spotting DD's, providing air cover, etc? In other words, do you plan to make CV's focus more on helping the team than doing damage?
A. We plan to add several new elements to our economy system and reward teamplay actions such as spotting and tanking (though I cannot say when this will be available).

5. What are US cruisers good at (in comparison to their IJN and VMF counterparts)?
A. Excellent AA in general, radar at tier 8-10, and better bouncing angles for their 203mm shells (tier 7-10) - which means less bounces when firing at angled ships.

6. Did you consider giving Kutuzov radar?
A. Of course we did, but the ship plays very well as it is, so we decided to leave radar for her researchable counterparts.

7. From you standpoint, is the game different across the different regions? Europeans could directly buy the Saipan and it seems playing CV's is harder on their server. Moreover, the torpedo soup issue doesn't seem to be as pressing as it is on the RU cluster. Is there a statistical difference (ships/classes) between servers?
A. From my standpoint, yes, there is a difference. From a statistical standpoint, there is also a difference even though it is small. We have to take these differences into consideration so that the changes we make to the game satisfy the players from all regions. We can't afford to make four different games simultaneously.

8. What do you think about Dogfighting Expert skill? More often than not, it is useless since you face a mirrored CV. Do you plan to rework this skill?
A. The skill is fine as it is, but we may improve the captain skill system further.

9. Don't you think that DD's are too durable? Sometimes, they take more than 40 shells before going down.
Wouldn't you consider giving players the possibility to make their ship name visible on the model? You could create a name registry for each ship type so that two ships couldn't have the same name. Moreover, you could make so that ship type names (Cleveland, Kirov, etc.) would be unavailable.
A. DD's durability is not very logical from a historical standpoint. However, it is so for balance reasons since we consider gameplay more important.
We could add a ship naming feature but we haven't received requests for it for now.

Second series
1. Why is Atago's model still not historically accurate? Actually, we have Takao, rather than Atago. [The post lists several flaws in the model]
A. We are very slow in revising this ship. We are more focused on creating and releasing new ships and branches.Taking into account your expertise in this domain, I understand your concerns and apologize for the disappointment you feel regarding our models. On the other hand, the vast majority of players consider gameplay more important than ship models, and, in this regard, Atago is not really an issue (that is why fixing her model is not really a priority since it plays very well and is quite the looker).

2. I watched a video where Altatriste suggested that ship formations be introduced to promote teamplay [he suggested that formations could give several bonuses regarding the classes of ships within them]. What do you think of it? Link to the video (in Russian).
A. I saw that video as well and shared it with my colleagues. His idea - as well as all the suggestions we receive - is interesting and deserves consideration. In our long term plans, we don't intend only to make minor changes but we also want to add new major features. Therefore, anything can happen (but it won't happen very quickly since we're focusing on rapidly fixing and perfecting what is already in the game).

3. [Question regarding unbalanced matchmaking]
A. We understand that the matchmaker is one of the most important problems currently remaining in the game (and not only due to divisions). That is why we are actively working on developing a new version of the matchmaker, which we plan to release in the medium term (in 2-3 major updates).

4. When will you rebalance the following premium ships? Mikasa, Tachibana, Diana, Aurora, Ishizuchi, Yubari, Marblehead, Atlanta.
A. Ishizuchi was already buffed in 0.5.5.
We're currently working on Atlanta.
We're looking into different variants for the Yubari.
We currently have no plans to change the other ships. It would be great if you could explain what you think is wrong with them.

5. Kongo's firing range is 21.2km and 25.4km with the spotter plane. The spotter plane is essentially useless since here base firing range is more than enough. Wouldn't you consider giving her a fighter plane?
A. No since we don't want to give her additional AA defense.

6. Considering the 19th captain skill cost 10M (up from 300k for the 18th point), do you plan on expanding the captain skill tree?
A. When we added this xp "sink", we didn't think players would deliberately aim at getting 10M xp. In the future, it will be changed for some other feature for the captain. At the same time, we will consider what we can do with the xp gained after the 18th point.

7. Does the matchmaker take into account divisions?
A. At the current moment, it does not. However, as I have already explained, the system needs a major overhaul.

8. Do you plan to reward loyal customers with discounts?
A. We may offer some discounts through personal offers. However, we don't plan to add discounts "cards" or permanent discounts.

Third series
1. Molotov seems to be missing her quad 37mm AA guns on her third and fourth main turrets. Moreover, those guns are clearly visible on her website presentation page. Why is that so? Technically speaking, it shouldn't be a problem since Tirpitz also has AA guns on her main turrets.
A. Tirpitz's AA guns located on her main turrets don't work. They will in patch 0.5.6. Molotov and several other ships will also appear as they should in patch 0.5.6. It is a technical problem.

2. When do you plan to stop team battles? Do you plan to add rewards for teams that are constantly ranked top?
A. We understand that the mode should be further developed. However, we don't need to put it on hold to do that. We never said we would add rewards to team battles (if you think so, please show us where and when). The only plan we disclosed was we'd like to hold tournaments. This plan is currently postponed.
I'd recommend seeing team battles as the mode it is without expecting any rewards in the near future.
If you (or your teammates) have any suggestions on how to improve team battles, feel free to contact us.

3. When will clans be introduced? When will you add something to do at tier 9-10?
A. The so-called "high tier content" is part of our strategic plans for the game and is currently being worked on. However, at the moment, I cannot disclose anything regarding our plans in that regards.
QUELLE

Sind einige interessante Sachen dabei. Hab die (wie ich finde) ansprechendsten Punkte hervorgehoben.

MfG tb

Die Fuso geht ja noch. Ist immerhin das schnellste T6-BB. Aber bei Warspite und New Mexico stört mich das Schneckentempo auch etwas. Die flotten Kongos machen mir da mehr Spaß.

Deshalb habe ich auch die Finger von der Texas gelassen. Die ist ja langsam und hat wenig Geschützreichweite. Das bedeutet, dass man immer wieder in Situationen kommt, wo man einfach nichts tun kann, weil nichts in Reichweite ist, bis man erstmal wieder über die halbe Karte gekrochen ist...

Bin also doch eher der Schlachtkreuzer-Typ. Vielleicht kommt da ja passend zum 100. Jubiläum der Skagerrakschlachtin drei Wochen eine Überraschung in den Premiumshop. :D

We're currently working on Atlanta. We're looking into different variants for the Yubari.
2 Schiffe die ich habe und 2 Schiffe die ich sehr gerne mag aber beide nicht einfach zu fahren. Wenn die da etwas machen, freue ich mich richtig!

Etwas schade finde ich, dass für die Mikasa nichts geplant ist.

Mir war zwar auch vorher klar, dass die (selbst auf T2 bezogen) kein gutes Schiff ist und ich habe sie mir hauptsächlich gekauft, weil sie historisch interessant und im Spiel als einziger Pre-Dreadnought eine Kuriosität ist. (Und sie war nicht sehr teurer. ;) ) Allerdings leidet sie sehr unter dem Welpenschutz-Matchmaking, das seit dem eingeführt wurde.

Davor war man mit einer Mikasa immerhin immer wieder mal in T1/T2 das einzige Schlachtschiff auf der Karte und es kamen interessante Nahkämpfe gegen die T1-Kanonenboote zustande. Seit dem neuen Matchmaking kommt man aber praktisch nur noch in T3-Schlachten und da hat man es dann nicht nur mit den in jeder Hinsicht stark überlegenen Dreadnought-Schlachtschiffen zu tun, sondern auch mit den extrem starken, feuerspeienden Kreuzern auf T3, die einen aus der Distanz abfackeln können, ohne dass man auch nur zurück schießen kann. :(

Die Mikasa könnte also gut einen gewissen Buff gebrauchen. So wie es jetzt ist, ist man wirklich nur ein wehrloses Opfer und eine Belastung für sein Team.

Herdware schrieb:
@Satsujin
Ich würde mal vermuten, dass es persönliche Vorlieben sind.

Naja, aktuell versuche ich sie wie die Schlachtschiffe davor zu spielen, der ausgeteilte Schaden ist auch nicht wirklich schlechter, aber es kommt nichts bei rum.

Eltonno schrieb:
Hast du Premium? Wie sieht der schaden im Durchschnitt bei dir aus?

Hatte ich bis gestern noch. Dummerweise konnte ich die letzten 4 Tage nicht zocken, da ich nicht Zuhause bin :rolleyes:
Der ausgeteilte Schaden variiert recht krass. Hat mich die ein Trefferseuche erwischt und es läuft irgendwie dumm, dann kommen da schon mal nur 20k bei rum. Läuft es nicht total mies, sind es auch mal über 100k. So ne richtig gute Runde, hatte ich bisher mit der Amagi noch nicht.

Freakianer schrieb:
Ich hoffe du hast nicht alle anderen Schiffe verkauft und/oder besitzt wenigstens noch ein 1 oder mehr Premiumschiffe. Ab Tier 8 macht man prinzipiell kaum mehr Credits. Mal ausgenommen die Premiumschiffe. Willst du Credits, spiel ein Premiumschiff oder ein ein Schiff bis Tier 7.

Ne alle habe ich nicht verkauft, nur die mich angeko... haben. Aktuell steht im Hafen Arp Haruna, Arp Hiei, Fuso, Myoko, Mogami, Amagi und der deutsche T3 Kreuzer (Name vergessen, weil der wird nur ab und an aus Jux gespielt). An Zerstörern und Flugzeugträgern, habe ich wenig bis kein Interesse (bin das Spiel nur wegen der Yamato angefangen :D)

Ich wollte mir erst die Atago holen, aber ich fürchte, da geize ich am falschen Ende. Gut möglich, dass ich mir noch im aktuellen Angebot die Tirpitz anlache.

oldmanhunting schrieb:
Man darf seine Breitseite nicht zeigen! Im Gegensatz zu einer Tirpitz verzeiht die Amagi solche Fehler nicht.

Diese Lektion habe ich mir schon von einer Montana einprügeln lassen :lol:

tb4ever schrieb:
@Satsujin: Erst Mal willkommen im Thread!

Danke schön :schluck:

tb4ever schrieb:
Ich selbst bin schon durch die Mogami durch (wird für Team Gefechte behalten) und bei den IJN BBs erst bei der Nagato. Aber bereits dort fällt mir auf, dass ich sehr inkonsistent Schaden mache. Was Kreuzer noch durch eine relativ hohe RoF ausgleichen können (Brandschaden bleibt da ja auch noch), muss ich bzgl. des Zielens bei den BBs noch einiges lernen.

Bei der Nagato hab ich auch öfters Bluthochdruck bekommen, eigentlich hatte ich mit ihr die besten Runden, kurz bevor ich mir die Amagi leisten konnte. Evtl. brauchte ich da einfach mehr Zeit als bei Kongo und Co (die ich immer noch recht gerne spiele). Das Zielen an sich, ist bei mir glaube ich nicht sooo das große Problem, meist ist es die aberwitzige Streuung und zum Teil die relativ geringe Reichweite, mancher Japanische Schiffe und ich bin zu Fraggeil (ich geb es zu :D).

Satsujin schrieb:
Evtl. brauchte ich da einfach mehr Zeit als bei Kongo und Co (die ich immer noch recht gerne spiele). Das Zielen an sich, ist bei mir glaube ich nicht sooo das große Problem, meist ist es die aberwitzige Streuung und zum Teil die relativ geringe Reichweite, mancher Japanische Schiffe und ich bin zu Fraggeil (ich geb es zu :D).

Gut möglich, dass du dich einfach erstmal an die doch recht andere High-Tier-Spielweise bei Schlachtschiffen gewöhnen musst. Da muss man sich schon etwas mehr zurückhalten, als wenn man hauptsächlich gegen T5-7 antritt. Iowa, Izumo, Montana und natürlich die göttliche Yamato zerfetzen alles zu Lametta, was sich zu sehr als Ziel anbietet. :evillol:

Was das Schiff selbst angeht, die die Amagi eigentlich der Gipfelpunkt der vorhergehenden japanische Schlachtschiffe, der praktisch alle Stärken in sich vereint.
Sie ist schnell und beweglich wie eine Kongo, hat die präzisen, schlagkräftigen Kanonen der Nagato, extra viele davon wie bei der Fuso... Wenn man diese Schiffe gemocht hat, muss man die Amagi eigentlich lieben. :)

Wie gesagt, wahrscheinlich musst du dich nur etwas mehr an das High-Tier-BB-Gameplay gewöhnen. Am besten am Anfang der Schlacht erstmal etwas zurückhalten und aus der 3. Reihe "snipern". Die Reichweite der Amagi ist war nicht so toll wie bei der North Carolina, aber gut genug und man kann ja schon mal den Aufklärer losschicken, sobald die ersten Fegner gespottet sind.
Erst in der späteren Schlacht, wenn die Reihen schon etwas ausgedünnt sind, kann man sich weiter vor wagen, ohne direkt zerlegt zu werden.

Was sind eurer Erfahrung nach die besten Schiffe zum Geld verdienen für Leute die sich keinen permanenten Premiumzugang (oder ein Premiumschiff) kaufen wollen?

Ich benutze im Moment die Nicolas, Königsberg und New Mexico um meine Roon und Fletcher zu finanzieren. Die Nürnberg hab ich vorgestern entnerft verkauft, nachdem ich 10 mal hintereinander mit dem Ding verloren hab. Es geht dabei gar nicht darum so oft verloren zu haben, sondern wie. Einmal die Flagge vergessen und ne Detonation aus 10km kassiert (gut angewinkelt). Das nächste Spiel je eine Zitadelle von vorne und hinten (15 km, wieder gut angewinkelt). Daraufhin hab ich die Königsberg zurückgekauft. Das Matchmaking ist hier wesentlich besser und das Schiff explodiert nicht in jedem Spiel.

Nürnberg geht gar nicht!

Mein Tip für alle die ohne Premium unterwegs sind. Achtet darauf das eure besten Kapitäne auf den Tier 5/6 Schiffen fahren. Damit wird das Geld verdient. Ich hab anfangs den Fehler gemacht und auf die höheren Tiers umgeschult und den neuen Kapitän auf die kleinen Schiffe gesetzt.

Hallo Sw4yDizzle und willkommen im Thread!

Bzgl. Premium Schiffe, je nachdem mit welchem Schiffstyp du dich wohlfühlst. Wenn du die US DDs bereits auf T9 hast, wäre evtl. die Lo Yang was für dich. Oder wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst, die Texas aktuell (oder bei Gelegenheit die sehr viel schwerer zu spielende Warspite)

Als Pendant zur Königsberg/Kirov/Nürnberg würde ich aktuell die Molotov sehen, aber nach den Erfahrungen mit der Nürnberg hast du wohl gerade genug von Papierkreuzern :D

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.