• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nando: Naja, jetzt wo ja WG schon beim zweiten Schiff zugegeben hat, dass es OP ist (und der Atago ihre historische AA verweigert um sie nicht OP zu machen), ist es doch nur Recht und billig, wenn die RU Kreuzer auch OP sind. Wobei die Molotov vermutlich das selbe "Schicksal" erleiden wird wie die Atlanta. Für den Durchschnittskapitän eher schwierig zu spielen, aber in den Händen erfahrenen Kapitäns ein echtes Monstrum.

@Bloodie: Das Radar soll wohl bis 8,5km gehen und 25 oder 30 Sekunden dauern. Auf der einene Seite gut, wenn sie dadurch die Besonderheiten von Premiumschiffen herausstellen, auf der anderen Seite droht sie schon sehr viel stärker zu werden als die Pensa (und fast stark genug um eine NO zu sein). Zumal ja auch Ranked demnächst nur bis T7 gehen soll:rolleyes:

MfG tb

Muss man mal die anderen Daten abwarten. In den gewerteten Gefechten wäre dann der einzige Radarkreuzer aber schon ein echter Vorteil. Kann man da noch an Zufall glauben? ;)
Die Pensa mochte ich nicht. Habe ja Zweifel, ob das Schiff etwas für mich wäre.

Also wird die Indianapolis wohl kurz vor Start der nächsten Ranked-Season im Shop sein ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt und das wird den Verkauf sicher ankurbeln.

Hoffe aber mal wirklich, dass die sich das nochmal überlegen. Bzw. mal sehen, wie die Zusammensetzung der Stufen und Tiers sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass IMMER alles von T5-T7 erlaubt ist.
Und wenn, dann ist es blöd, da ich schon (z. B. wegen der zu erwartenden Indy-Schwemme) ganz gerne BBs fahren würde und ein T7er habe ich nicht mehr ... Atago und Tirpitz wären dagegen schon nicht schlecht gewesen.

Naja ... warten wir es ab. So schlecht fand ich das letztes Mal gar nicht (also T5/T6 und dann später T7/T8).

tb4ever schrieb:
Zumal ja auch Ranked demnächst nur bis T7 gehen soll:rolleyes:

Das fände ich nicht gut, denn T7 ist in vielen Trees eher uninteressant. (Umbruch zwischen 14"- und 16"-Schlachtschiffen, Leichten und Schweren Kreuzern usw.)
Dann lieber nur T6. Da hat man die besseren, "ausgereifteren" Schiffe. Oder halt weiterhin T8.

Das einzige, was für T7 sprechen würde, ist dass man damit den Verkauf diverser T7-Premium-Schiffe ankurbeln könnte. ;)

Oder es soll ein Anreiz sein, trotzdem auch mit den T6 in diese Kämpfe zu gehen, weil die T7 ja meist nicht wesentlich besser sind.

Wobei ja noch nicht klar ist, wie Ranked genau laufen soll. Bekannt (aber nicht 100% sicher) ist nur: T5, T6, T7 und die Rank 1 Spieler sollen mal ihre T10 fertig machen.

Vorstellen könnte ich mir folgendes (FIKTIV!!!):
Ranks 25 - 18: Nur T5
Ranks 17 - 10: Nur T6
Ranks 10 - 6: T6 & T7
Ranks 6 - 1 Nur T7
Special Mission für Rank 1 mit T10.

Mal abwarten. Auch dahingehend was die Indianapolis kosten soll...

MfG tb

Herdware schrieb:
Ich denke, die Reichweite der Nürnberg macht doch den wesentlichen Unterschied. Mit der Cleveland muss man deutlich näher ran und geht somit auch ein größeres Risiko ein, Schaden zu fressen.

Sicher, die Nürnberg hat die größere Reichweite, aber in T7/8 Matches kann man die recht selten ausspielen, da die Gegner ja ebenso eine ähnlich hohe Reichweite (vor allem die BBs) besitzen.
So richtig glänzen tun beide bei etwa ~12km, vor allem gegen andere Kreuzer, wobei die Nürnberg da dank der guten AP nochmals besser ist.
Ich komme inzwischen mit der Bogenbahn recht gut klar, aber wenn ich überlege, dass ich damals mit der Cleveland ohne Übung solala hinkam und mit der Nürnberg ganz okay klar komme, dann müsste ich mit der Cleveland inzwischen durch die Übung auf der Königsberg/Nürnberg um einiges besser sein als mit der Nürnberg.

Es würde ja schon öfter spekuliert, dass irgendwann separate Tech-Trees für Leichte und Schwere Kreuzer kommen könnten. Dann würde ich die Cleveland in einem deutlich höheren Tier sehen, als jetzt. Allerdings müssten z.B. für T8 natürlich einige der Nerfs wieder zurückgenommen werden, die sie bekommen hat, um in T6 balanced zu sein.

Jo, vllt bekommt sie dann wieder die Flugbahn aus der Beta und erst auf einer erhöhten maximalen Reichweite fliegen die Geschosse dann so wie es momentan der Fall ist.
Aber bis so eine Überarbeitung der Tech-Trees kommt, da geht sicher noch mehr als ein Jahr hin.
"Leider".

Habe ein paar Screenshots der Indianapolis gefunden.
http://imgur.com/a/h1wKn
Ganz unten ist auch ein Screenshot der Daten.
Hat statt 2*2 und 2*3 Geschütze bei der Cleveland 3*3 Geschütze und iene höhere Reichweite. Das würde schonmal helfen gegenüber der Pensa.
Mit der Pensa hab ich nur etwas über 40% Siegrate und mit der New Orleans liege ich (noch) unter 40.
Von daher meine Skepsis :-)

Hier noch ein Vergleich mit anderen T7 Kreuzern:
http://wows-numbers.com/de/ships/compare/?id[0]=3763255280&id[1]=4282300400&id[2]=4286494416&id[3]=4182685488

Zuletzt bearbeitet:
Hach is das wieder herrlich! :D

tirpitz01z7uzg.png
tirpitz02pjum9.png

Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Molotov früher als die Texas gekommen, hätte ich die gekauft.

Aber scheint ganz gut so zu sein. Hab schon ein paar davon versenkt, aber auch gute Spieler getroffen. Und ich hab ja schon MK und Murmansk, noch mehr rot brauch ich eigentlich nicht.

Mit der Texas läuft es recht gut, ich bilde mir ein die ist auch sehr genau. Und meinen meisten Schaden hab ich immer noch mit der NY gemacht also passt das ja.

Ist nur schade das die Texas keinen Flieger hat, denn immerhin wurde ja da mal was getestet, wenn ich richtig informiert bin.

Stevo86 schrieb:
Ist nur schade das die Texas keinen Flieger hat, denn immerhin wurde ja da mal was getestet, wenn ich richtig informiert bin.

Ich denke auch, dass der Flieger das Schiff wesentlich interessanter gemacht hätte und immerhin war die Texas das erste US-BB, das mit einem Flugzeug ausgestattet war.

Es lässt sich zwar historisch begründen, dass das Flugzeug im Spiel trotzdem fehlt, denn in der letzten Modernisierungsstufe der Texas war es wieder weggefallen, aber ich denke, niemand hätte Wargaming diese kleine historische Abweichung übel genommen.
Dem Schiff im Spiel hätte es jedenfalls sehr gut getan und schließlich hat die Kongo-Konkurrenz ja auch einen Flieger, obwohl sie auch so schon einen riesigen Reichweitenvorteil hat.

Wenn die Ranked nur noch bis T7 machen, dann regt mich das auf. Habe kaum noch T7 Schiffe und echt keine Lust jetzt wieder T7 Schiffe in den Hafen zu stellen und Kapitäne umzuschulen. Die sind doch doof!

Patch 0.5.5.2 ist auf NA online
Falsche Schiffsstartpunkte auf der Karte „Bergkette“ korrigiert, die auf dem Gelände platziert waren.
Öffentlicher Test der Version 0.5.6 vom 18. Mai um 18:30 Uhr bis zum 23. Mai um 15:00 Uhr

oldmanhunting schrieb:
Wenn die Ranked nur noch bis T7 machen, dann regt mich das auf. Habe kaum noch T7 Schiffe und echt keine Lust jetzt wieder T7 Schiffe in den Hafen zu stellen und Kapitäne umzuschulen. Die sind doch doof!

Aber genau dafür gab es doch neulich einen Premium T7 Träger zu kaufen. Und einen T7 DD. Und bald auch noch einen T7 Kruzer, sogar mit Radar...

Ein Schelm...

MfG tb

Über die ARP-Missionen konnte man aber auch eine T7 Myoko freispielen. Klar ist aber auch, dass WG sicherlich den Anreiz für den Kauf von T7-Premiumschiffen erhöhen will. Und für die MYoko hätte ich ja sogar den 16 Punkte-Kapitän, vielleicht schule ich den dann dafür nochmal um :D

Die Aufträge für die neue Woche sind auch draußen:

3000 EP in einem Gefect
30x Zerstörer fahren
30 Schiffe mit T7-Schiff zerstören
30 Gefechte gewinnen

30 Schiffe mit einem T7 Schiff versenken finde ich jetzt nich ganz ohne, bin aber eh gerade bei der Schors daher bietet sich das gerade an

Bin aber auch nicht wirklich begeistert von dem Event und teilweise tragen die Aufträge eher dazu bei, dass ich weniger spiele als mehr. Die Belohnungen sind jetzt auch nicht der Wahnsinn, auch wenn kostenlose Premiumschiffe natürlich schön sind, aber der Aufwand ist mir persönlich zu hoch. Mein Ziel sind 500 Diamanten, damit kriege ich die erste Flagge und der Rest wäre dann zwar schön, gerade die Tarnungen, aber dazu bräuchte ich 800 Diamanten und das wird wohl nichts werden.

Jo. Ich brauch (neben der XP Mission) auch nur noch die T7 Kills: 17 Stück noch. Pensa? Oder Nagato?

Übrigens hat sich Ectar im offiziellen Forum zu Wort gemeldet. Hier mal die Liste der Schiffe die zukünftige (ab 0.5.6 ??) direkt InGame für Dublonen gekauft werden können:
I could give a big round about answer to this, but i'll keep it simple.

YES

And here is the EU list

Japan:
Tachibana (Destroyer; II)
Mikasa (Battleship; II)

USA:
USS Marblehead (Cruiser; V)
USS Saipan (Carrier; VII)

USSR:
Diana (Cruiser; II)

Germany:
Emden (Cruiser; II)

UK:
HMS Campbeltown (Destroyer; III)
HMS Warspite (Battleship; VI)

Tirpitz and Blyskawica will come at a later date. On the plus side for EU we have the Mikasa.

SOURCE

Mhmmm... Mikasa?

MfG tb

Wieso werden jetzt eigentlich die Wöchentlichen Aufträge von den Wochen davor übernommen? Es ist alles wieder direkt erledigt, es fehlen nur noch 17 Tier 7 Kills. Die 100.000 sind auch wieder fast voll. Die wöchentlichen Aufgaben von Projekt R waren mehr Arbeit. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Da hat sich an der Logik hinter dem Event etwas geändert.

Bei Projekt R konnte man für eine Mission (z.B. 30 Gefechte in einem DD) erst dann Gefechte sammeln, wenn diese 'aktiv' geschalten und 'angezeigt' wurde.

Hier sind die Missionen bereits seit Eventbeginn 'aktiv'. Die Belohnung bekommt man allerdings erst, wenn die Mission in der jeweiligen Woche 'angezeigt' wird. D.h. haben manche das Glück, wenn sie in der ersten Woche ein Gefecht mit 3200 Base XP geschafft haben, dass es dann auch in den späteren Wochen zählt.

Soll den Casual Gamern helfen mehr Missionen zu erledigen.

MfG tb

oldmanhunting schrieb:
alle meine Geschosse landen 500 Meter vor dem Schiff. Habe mir die Szene 5 mal angeschaut und finde keine Erklärung dafür. .

Die Lösung für das unerklärliche kam mir heute auf der Arbeit :D
Du fährst ca. in einen winken von 45°C zu ihm, so das sich die Entfernung verringert. Wenn er jetzt im kleineren Winkel von dir weg fährt, wird die Entfernung kleiner und die Geschosse gehen unter den Schiff ins Wasser.

@tb4ever
Ist mir auch gerade aufgefallen. Habe seit gestern nicht gespielt und fast alle erledigt.
Wunderte mich schon wie das gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.