• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Und auch "last known Postion" auf der Minimap.

Als das noch Mods waren, wurde das hier noch als unfaire cheaterei beschrieben:evillol:

Ist es auch, wenn es nur einige nutzen.
Wenns alle haben ist es halt fair.
War gestern mal auf der Map mit dem Taifun gelandet. Last Position ist da richtig hilfreich, wenn die Sicht auf 8 km beschränkt ist.

Finde ich super von WG, dass sie die beliebten Mods, die sie als unkritisch sehen, direkt für alle ins Spiel einbinden. Hätt ich so nicht erwartet.

Ich teste mal den neuen Patch. Bin gespannt. Übrigens für alle "Geizigen", für 10 gespielte Matches darauf gibt es u.a. 3 Tage Premium für seinen Hauptaccount wenn der Patch denn Online kommt.

Ich brauche dann auch meine Mods nicht mehr. Finde ich auch gut, was die alles so bei Patch 0.5.6 machen wollen. Bin einmal gespannt, ob das alles so kommt.

Meine Ibuki ist jetzt voll ausgebaut und macht mir einen Riesen Spaß. Das richtige Schiff für Kreuzer Nerds wie mich! :)

Jetzt wird erst einmal wieder Freie XP gesammelt und dann die Roon in den Hafen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So mal getestet. Schicke neue Karten und die "neue" Minimap ist auch echt gut. Ansonsten ist die neue Ansicht am Gefechtsende gewöhnungsbedüftig. Schaut aber zumindest optisch nun besser aus.

DasWams schrieb:
30 Schiffe mit einem T7 Schiff versenken finde ich jetzt nich ganz ohne, bin aber eh gerade bei der Schors daher bietet sich das gerade an

Bei mir wird es wohl die Yorck sein, die sich über Aufmerksamkeit freut, abwechselnd mit der alten Nagato (mit Anfängerkapitän, weil der alte inzwischen in der Izumo ist). Andere T7-Schiffe habe ich nicht mehr.
Aber ob ich damit wirklich 30 Kills zusammenbekomme? Das sind, wenn das Glück mir nicht ausgesprochen zulächelt, um die 30 Spiele. Das ist doch etwas mehr, als ich normalerweise an einem Wochenende schaffe. :rolleyes:

Mein Ziel sind 500 Diamanten, damit kriege ich die erste Flagge und der Rest wäre dann zwar schön, gerade die Tarnungen, aber dazu bräuchte ich 800 Diamanten und das wird wohl nichts werden.

500 Diamanten und damit die Flagge habe ich mir inzwischen abgeschminkt. :(
Da komme ich als Gelegenheitsspieler ohne Premiumzeit nicht ansatzweise ran. Es sind zu viele Missionen dabei, die ich einfach nicht schaffen kann. Dass ich fast nur BBs spiele, hilft sicher auch nicht, aber andererseits spiele ich schon so viel wie ich Zeit und Lust habe und werde trotzdem auch die BB-Missionen nur mit Hängen und Würgen schaffen können.
Es könnten für mich am Ende so um die 300 Diamanten werden. Wird also belohnungsmäßig für mich längst nicht so eine gute Ausbeute werden, wie bei Projekt R.

tb4ever schrieb:

Die Mikasa ist zwar grundsätzlich ein lustiges, außergewöhnliches Schiffchen, aber ich würde es mir unter den jetzigen Umständen stark überlegen, dafür Dublonen/Geld auszugeben.
Wie weiter oben geschrieben, hat man mit dem aktuellen Matchmaking (Welpenschutz) kaum noch Chancen, mit der Mikasa in T1/2-Schlachten zu kommen. In T3 geht man aber gnadenlos unter, mit diesem Schiff, das selbst auf T2-Niveau sehr schwierig zu spielen ist. Vorher hatte man wenigstens in 50% der Schlachten eine gewisse Chance was zu reißen. Jetzt praktisch gar nicht mehr und ist nur noch Futter für die T3-Dreadnoughts (jeder allein von der Feuerkraft doppelt so stark) und die starken T3-Kreuzer (HE-Spammer).

Leider scheint Wargaming diesen indirekten Nerf der Mikasa gar nicht mitbekommen zu haben. Wahrscheinlich weil es zu wenig Verrückte wie mich gibt, die sich den Pott gekauft haben. ;)

Da bin ich ganz bei Dir. Bei einem Preis von 500 Dublonen hätte ich sie mir als Spaßgerät evtl. geholt. Aber für 2000? Selbst wenn mir einer so viele Dublonen schenken würde, wüsste ich besseres damit anzufangen.

Ging eigentlich damals beim ersten Tirpitzverkauf auch gleich das Geschrei los, dass die Tirpitz OP sei? So viele .gifs und YT-vids wie ich jetzt schon zur Trollotov gesehen habe...pfffff.
Mal objektiv betrachtet ist das Ding eine verflixt akkurate Glaskanone. Egal ob DD-Jagd auf 15km, Kreuzer-Zitadellen oder High-DMG regular pens auf BBs, sie teilt ordentlich aus und kann nur wenig einstecken. In den richtigen Händen ist das Ding aber eigentlich OP!
Bin ja mal gespannt welche Schwächen die Indianapolis bekommen wird. Ansonsten hat WG mehrere borderline OP Premiums im Angebot...

MfG tb

tb4ever schrieb:
Da bin ich ganz bei Dir. Bei einem Preis von 500 Dublonen hätte ich sie mir als Spaßgerät evtl. geholt. Aber für 2000? Selbst wenn mir einer so viele Dublonen schenken würde, wüsste ich besseres damit anzufangen.

Wenn Wargaming der Mikasa ein Sonder-Matchmaking geben würde, mit dem sie nur in T2 kommt, könnte sie wieder Spaß machen. Aber selbst dann wären 2000 Dublonen viel zu viel für so ein schwaches T2-Schiff.

Ging eigentlich damals beim ersten Tirpitzverkauf auch gleich das Geschrei los, dass die Tirpitz OP sei?

So wie ich mich erinnere, hielt sich das Geschrei in Grenzen. Wohl hauptsächlich, weil die meisten, die sich damals eine Tirpitz zugelegt haben, noch keinerlei Erfahrung im High-Tier hatten und leichte Opfer waren.
Das Gemecker drehte sich also eher darum, dass die Leute sich ärgerten, wenn zu viele Tirpitz-Noobs in ihrem Team waren. ;)

kann mir jemand sagen, was die beiden Flaggen beim Event bringen bzw. wo die Unterschiede sind und ob ich die Flaggen dann unbegrenzt für immer auf allen Schiffen nutzen kann? Danke Euch.

PS: Seit 1 Woche voll der Wurm drinnen, bin zwar bei 8 von 10 Matches immer Top 3, aber 8 von 10 Matches verliere ich grade - echt nervig so

Flaggen kann man unbegrenzt nutzen (wie jede andere eigentlich auch). Allerdings haben die Flaggen (im Gegensatz zur Alpha-Tester Flagge) keine Boni drauf.

Schade finde ich auch, dass man maximal eine Flagge gleichzeitig pro Schiff anbringen kann. Drei oder so fände ich persönlich ideal.

Mfg tb

Man muss nur insgesamt mindestens 500 sammeln um sie freizuschalten und bekommt die Flagge dann gratis. Die Diamanten kann man für anderes ausgeben.

Kommen ja schöne neue Sachen mit 0.5.6 :)

Vor allem das 3x2er Layout als neuer Rumpf für die Furutaka gefällt mir. Da werde ich wohl mir die Furutaka wieder in meinen Hafen stellen und als Farmschiff + Capt. trainieren.

Ich musste eben mal so richtigen Kindergartenkram erleiden. Sowas ist mir bisher noch nicht vorgekommen.
Da Spiele ich auf der Map Bergkette mit der Tirpitz auf Basenverteidigung.
Also jedes Team hat seine Base und ich fahre immer relativ nahe der Base, war aber auch zeitweise auf der östlichen Flanke (bei Karte fix gesehen rechts unten), fahre dann wieder Richtung Base, während ich aus 21km der Izumo schöne Citadels gegeben habe.
Auf einmal drehe ich meine Kamera links von mir, um zu gucken welcher Teammate da in meiner Nähe ist und genau in dem Moment sehe ich, dass das eine Tirpitz ist die gerade ne Torpsalve genau auf mich zuschickt und weit und breit kein Gegner.
Noch bevor die Torps mich trafen (4km Entfernung zwischen unseren Schiffen), schreibe ich im Chat, ob er noch was merkt und natürlich auch gleich als Idioten beschimpfen musste.
3 von 4 Torps trafen mich, ich hatte knapp volle HP, mein Idiotenmate hatte nur noch 30k HP und im Chat wollte er mir klar machen, dass er Basecamper nich leiden kann und ich nicht mit voller HP zu fahren habe.
Daraufhin gings im Chat so richtig rund, aber mit Idioten kann man ja leider nicht verhandeln.
Ich habe im Chat darauf hingewiesen, dass die Leute in reporten sollen. Kp obs wer gemacht hat, ich auf jeden Fall!
Nach solchen Aktionen bin ich immer richtig bedient!
Zu allem Überfluss hat unser Team auch verloren aber ich blieb wenigstens am Leben.

Wenn mal jemand den User 'Zoltan_X' sehen sollte, bitte meiden, melden etc.

Bei sowas bekomm ich echt die Fresse dick.
Ich habe ihn auch nicht weiter angeschossen oder zurück getorpt, da so etwas unterste Schublade wäre.
Darauhin habe ich mal in seinen Stats geschaut.
Ist ein typischer Durchschnittsspieler, mit mehr Matches wie ich, spielt aber z.B. mit der Tirpitz schlechter als ich. Ja geil, und das sind dann so Leute die einem auf Teufel komm raus mit Bestrafungen das Spiel erklären wollen.

Ich bitte um Verständnis für das Gejammer, aber ich musste das mal loswerden. :D

@SchabbeS: So sehr ich dich verstehen kann (und mit dir leide), aber 'Naming & Shaming' muss nicht sein! Bitte nimm den Namen raus, bei Bedarf, kann ja bei dir nachgefragt werden welcher Nepp das war ;)

Und bzgl. der Stats von solchen Spielern: Hat sich da im Forum nicht der Begriff "Atlanta Syndrom" etabliert? Spieler kaufen sich nach insgesamt 50 Gefechten ein T7 Schiff, kommen in ein T9 Gefecht und erzählen allen, wie so ein Gefecht zu funktionieren hat.

Bzgl. TK und reporting: Die aktuelle verfügbaren Reportfunktionen "Bot" und "Plays poorly" werden von WG nur zu statistischen Zwecke aufgenommen! Ob sich in Zukunft daran was ändert, bleibt abzuwarten. Bis dahin, ist wohl der einzige Weg: Screenshot vom Chat (plus Replay falls verfügbar) an den support.
ABER: Mit 0.5.6 soll sich wohl ändern, dass der TKer nicht nur anteilig, sondern voll zu bezahlen hat! D.h. es bleibt nach einem Match netto nichts mehr für ihn übrig. Der Getroffene wird zwar weiterhin auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben, aber so hat WG immerhin einen Weg gefunden um TKern das Leben zu erschweren.

MfG tb

Reporten bringt nix. Das einzige was evtl. passiert: Das Karma, was er sich sicherlich angesammelt hat ;) wird gesenkt(wenn ihn noch ein zweiter reportet, außer Du). Ich schätze der weiß nicht mal wo sein Karma Wert steht.

Nur nicht reparieren(Flutung), den Kahn vollaufen lassen und absaufen bringt was: Der wird pink und man selbst hat das match was eh nix bringt, hinter sich.

Zumindest könnte der pinke dann mal n doofen Spruch kriegen von nem Mitspieler, oder der gerät an genauso einen doofen, der ihn dann bestrafen möchte, weil er pink ist und der wird dadurch dann selber pink usw. ;)

Pinke in einen Sack und mit einem Knüppel drauf hauen. Triffst Du immer den richtigen ! ;)

Nee, solche matches abhaken und sofort an's nächste denken. Aufregen bringt da nix.
Auch nicht im chat.

edit:

Ich hab das einmal ganz cool durchgezogen: Dachte am Start wtf ? Wo kommen die Torpedowarnung her ?
Klar, vom DD hinter mir (teammate).

Ich hab gesehen dass mich mindestens ein Torp von denen trifft(konnte nicht mehr ausweichen), bin gar nicht ausgewichen, hab mir die volle Torpladung gegönnt, nicht repariert und schön zugesehen, wie der Kahn absäuft.
Im Chat hab ich in keinster Weise reagiert.
Hab den völlig ignoriert.
Dann hab ich mir noch sein schönes -1 in der teamübersicht angesehen und bin zum Hafen: Nächstes match(anderes Schiff).

So macht man das ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Teamschaden geht gar nicht, ich hoffe das Team hat mit den Reports nachgezogen. Mit der Tirpitz auf 21km was zu treffen, geschweige denn Zitadellen zu verteilen, ist mehr Glück als alles andere. Natürlich kann ich als außenstehender nicht wirklich sagen ob das hinten bleiben zu dem Zeitpunkt angebracht ist. Aber die Tirpitz glänzt nicht wirklich auf großen Entfernungen.

Missachte ich mit der Bekanntgebung des Usernamens irgendwelche Regeln? Wenn nein, lasse ich ihn stehen. Falls doch, wird er entfernt.
Sowas ist mir hupe.

Der Izumo habe ich von der vollen HP gut die Hälfte weggekloppt, da der Haufen mir volle Breitseite gezeigt hat. Das geht schon! Zudem bin ich ja nicht ungeübt im Zielen, auch auf Entfernung. Das ist locker schaffbar, ner Izumo aus 21km Citadels zu geben, wenn mir der Gegner schön bei Schleichfahrt die Breitseite zeigt.
Und da ich wie gesagt nicht die ganze Zeit >in< der Base war, sondern auch mal am äußersten Kartenrand, sehe ich son Kirmes garnicht ein.

Beruhigt habe ich mich natürlich längst wieder, aber auf sowas kann ich nur reagieren. Habe nicht den Charakter dafür, sowas unbesprochen zu lassen. Klar, die Diskussion war total unnötig, aber ich versuche ja immer das Gute im Menschen zu sehen. Naja, bei manchen ist davon nichts mehr vorhanden. :freak:

Bei uns auf NA gibt es diesen Diamanten Event zum Glück nicht. Hätte im Augenblick eh keine Zeit dafür.

@Herdware
Bist Du zufrieden mit Windows 10? Hast Du WoW's komplett neu heruntergeladen? Irgend ein Problem beim aktivieren mit dem Windows 7 Key? Man habe ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke!

Herdware schrieb:
Leider scheint Wargaming diesen indirekten Nerf der Mikasa gar nicht mitbekommen zu haben. Wahrscheinlich weil es zu wenig Verrückte wie mich gibt, die sich den Pott gekauft haben. ;)
Vollkommen richtig erkannt! Die anderen beiden haben sich noch nicht über das Schiff beschwert, weil die es einfach nicht mehr fahren.:D

SchabbeS schrieb:
Ich bitte um Verständnis für das Gejammer, aber ich musste das mal loswerden. :D
Hier im Thread darf jeder seinen Schiffe Frust loswerden! Wir haben an uns selbst ja schon heraus gefunden, das es besser ist hier darüber zu schimpfen als zu Hause mit der Familie. Die verstehen das einfach nicht.
Wenn ich 4 bewußt geschossene Torpedos vom eigenen Team auf mich zukommen sehe, dann weiche ich nicht aus sondern steuere da rein und will die alle haben. Fluten wird nicht repariert und ich hoffe, das ich sterbe, damit der einen Teamkill bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.