• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
Bist Du zufrieden mit Windows 10? Hast Du WoW's komplett neu heruntergeladen? Irgend ein Problem beim aktivieren mit dem Windows 7 Key? Man habe ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke!

Ich habe alles frisch installiert, ganz ohne Updateprozedur. Also alte SSD (mit Win7) raus und eine fabrikneue statt dessen rein. Dann habe ich darauf Win10 von einem USB-Stick, den ich per Media Creation-Tool erstellt habe, installiert. (Dabei musste ich aufpassen, dass ich den EFI-Installer als Bootmedium auswähle. Die klassische BIOS-Installation hätte natürlich auch funktioniert, aber wenn man das System schon ganz neu aufsetzt, dann auch mit der aktuellen Technik. :) Bootet dann glaube ich auch etwas schneller.)

Ganz am Anfang der Installation wurde ich schon nach einem Key gefragt, aber da wollte Win10 meinen Win7-Key nicht akzeptieren. Also habe ich das erstmal übersprungen und mit der Installation weiter gemacht. Ich denke, in dem Moment funktionieren nur Win10-Keys, weil man noch keine Internetverbindung hat. Aber nachträglich konnte ich Win10 dann problemlos direkt mit einem alten Win7-Key (ebenfalls für Pro-Version) aktivieren.

Ergänzung:
Chipsatztreiber usw. brauchte ich nicht installieren. Wurde bei mir alles direkt von Win10 erkannt und unterstützt. Nur den Grafiktreiber habe ich dann doch nochmal selbst von Nvidia runtergeladen udn installiert.

World of Warships habe ich dann natürlich auch ganz neu installiert. Ging wesentlich flotter, als auf der alten SSD mit der fast 5 Jahre alten Win7-Installation. WoWs lief auch direkt problemlos. Nur hat es etwas gedauert, bis ich alle Einstellungen wieder so hatte, wie vorher gewohnt. Richtiges Fadenkreuz, Schiffsnamen und HP-Balken immer anzeigen usw. Da kommt doch mehr zusammen, als man denkt und ich musste einige male mitten in der Schlacht in die Setting udn irgendwas gerade biegen.

Auf meinem Notebook habe ich vorher schon das Upgrade von Win8.1 auf Win10 gemacht, ohne Neuinstallation. Da lief WoWs und alles andere auch problemlos weiter. Es war nur nötig, die Logindaten bei Steam, Battle.net und Co. nochmal neu einzugeben. (Ob es bei WoWs auch nötig war, weiß ich nicht mehr.) Nach dem OS-Upgrade wird der PC wohl als ganz anderes Gerät erkannt.

Ach ja. Mit Win10 bin ich zufrieden. Gefällt mir besser als Win8.1.
(Ich finde aber, dass Win7/Aero besser aussah, als dieser platte Metro-Look. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :) )

Vollkommen richtig erkannt! Die anderen beiden haben sich noch nicht über das Schiff beschwert, weil die es einfach nicht mehr fahren.:D

:lol:
Ich muss zugeben, dass ich die Mikasa zuletzt auch etwas vernachlässigt habe. Macht wie gesagt einfach keinen Spaß, auf T3.

Hier im Thread darf jeder seinen Schiffe Frust loswerden! Wir haben an uns selbst ja schon heraus gefunden, das es besser ist hier darüber zu schimpfen als zu Hause mit der Familie. Die verstehen das einfach nicht.

Ganz genau. Ich musste mich hier ja auch erstmal ausweinen, nachdem ich in meiner Mikasa(!) brutal von einem Teammitglied gekillt wurde. Der Dampf muss halt einfach raus. Und besser hier unter "Freunden"/Gleichgesinnten, als dass man versucht im Chat mit dem Übeltäter zu "diskutieren". Die zeigen eh keine Einsicht und man wird nur noch wütender. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Herdware
Ich danke Dir für die ausführlich Beschreibung! Morgen kommt meine Neue Daten Festplatte und dann mache ich Backups (Clonezilla) von meiner SSD und den ganzen Daten, so das ich notfalls sofort zurück gehen kann.
Jetzt bastele ich mir aber erst einmal ein Ibuki Video.

tb4ever schrieb:
Und bzgl. der Stats von solchen Spielern: Hat sich da im Forum nicht der Begriff "Atlanta Syndrom" etabliert? Spieler kaufen sich nach insgesamt 50 Gefechten ein T7 Schiff, kommen in ein T9 Gefecht und erzählen allen, wie so ein Gefecht zu funktionieren hat.
So in etwa ist das wohl desöfteren. Ich habe letztens auch mal spasseshalber bei einen nachgeschaut wie er denn so ist nachdem er so große Töne spuckte in einen Tier 9 Gefecht mit seiner Izumo. Nebenbei, ich habe zum ersten mal nach einen Mitspieler gegoogelt. Resultat: Der Herr der meinte krasse Befehle zu geben hat eine Stats mit einen Durchschnittsschaden von 30000 und Durchschnitts XP von 700 :D. Das war nebenbei sein erstes Match mit seiner Izumo. Ich denke das ist wirklich oft so, dass gerade die Leute am lautesten schreien die in Wirklichkeit gar keine Ahnung haben.

Ganz am Anfang der Installation wurde ich schon nach einem Key gefragt, aber da wollte Win10 meinen Win7-Key nicht akzeptieren. Also habe ich das erstmal übersprungen und mit der Installation weiter gemacht.

Hatte ich ja gesagt, aber wollte ja niemand glauben;)
Ergänzung ()

Irgendwo kann es das nicht mehr sein..

nur für starke Nerven:

Anhänge

• wtf.jpg
    wtf.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 124
Freakianer schrieb:
...Stats mit einen Durchschnittsschaden von 30000 und Durchschnitts XP von 700 :D. ... Wirklichkeit gar keine Ahnung haben.

Na toll, jetzt fühle ich mich mit meinem 30k Durchschnittsschaden schlecht... :(

;)

@Stevo86:

Mein Beileid, das ist echt übel...

Autsch Stevo! Hoffe der Abend verläuft besser.

Mal eine kurze Frage: Ich hab auf meiner Nagato einen Kapitän sitzen der Momentan 13 Punkte hat und davon 3 über. Jetzt ist die Frage. Lohnt es (mal abgesehen von einem etwaigen sekundär Build) noch irgendwelche sinnvollen Lvl 5 Skills, auf die es lohnt zu warte? Also Punkte sammeln.

Wenn nein, für welche Skills würdet ihr die drei Punkte auf einer Nagato hergeben? Superintendent (extra Ladung für consumebles) ist natürlich verlockend. Aber sonst? Oder doch auf mehrere Lvl 1 und Lvl 2 Skills verteilen?

Aktuell geskillt:
Nagato_Kapitän.jpg

Der Kapitän wird natürlich weitergeben an die Amagi ...

MfG tb

Superintendend, Basic Fire Training und Situation Awareness. Ich finde es lohnt sich kein 5er Skill. Selbst der 5er Skill für Sekundärbeffanung ist zu Situationsabhängig.

charmin schrieb:
Na toll, jetzt fühle ich mich mit meinem 30k Durchschnittsschaden schlecht... :(

;)

Zählst du denn auch zu der Sorte Spieler die den Oberbefehlshaber im Spiel geben? Wenn nicht, brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen :).

Ich hab gerade die Geduld verloren und ein paar Dublonen ausgegeben, um mir endlich dieses Schätzchen in den Hafen zu stellen:
Yamato.jpg
:cheerlead:

Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich auch mal was mit der Yamato gewonnen habe, ist der erste Eindruck doch richtig gut. (Hab das Schiff erstmal auf Sekundärbewaffnung ausgebaut. Die dicken Kanonen sind auch Stock schon "gut genug". ;) )
Zu dumm, dass ich am Wochenende noch fleißig T7 spielen muss, um diese dumme Diamanten-Quest hinzubekommen, aber ich werde zwischendurch sicher immer wieder Zeit für eine Runde in meinem neuen Liebling finden. :D

Freakianer schrieb:
Zählst du denn auch zu der Sorte Spieler die den Oberbefehlshaber im Spiel geben? Wenn nicht, brauchst du dich ja nicht angesprochen fühlen :).

Nein, natürlich nicht. Habe auch erst 300 Gefechte und demensprechend erst ein erspieltes T7 Schiff (Pensacola). T8 habe ich zwar Premiumschiffe, aber die habe ich noch nicht so oft gespielt. :)

Aber tolle Erlebnisse hatte ich auch schon. Ich fahre mit der Tirpitz, ein Kreuzer fährt direkt am Startpunkt in mich rein und er und sein Kumpel beschießen mich (u.a. auch mit Torpedos). Da beide rosa geworden sind, haben ich die dann zusammen mit dem Team kurzerhand versenkt...

@Herdware:

Sauber, Gratulation zur Wuchtbrumme! :)

Jo, hab ich auch schon gesehen. Hmmmm.... Also im Prinzip "nur" eine Pepsi mit besserer Tarnung und Radar, aber ansonsten genauso gläsern und nicht so trollish wie die NO? Mal abwarten was das Ding kosten soll.

Interessant ist die Tatsache, dass er sie die Molotov als tankier einstuft :D

MfG tb

Joa, ziemlich enttäuschendes Schiff. Ich warte mal noch auf andere Eindrücke. Aber auf der ersten Eindruck irgendwie komplett uninteressant. Radar macht jetzt auch nicht so ein großen Unterschied aus.

Ja gut, aber was er bemängelt ... gibt es überhaupt einen Kreuzer der gross was aushält? Sind doch alle nur aus "Papier" (gefühlt).

Ja es gibt einige Kreuzer die angewinkelt einiges aushalten. New Orleans angewinkelt hält gut was ab. Beim Wechsel von der Schors auf Chapayev merkt man z.B. auch den Unterschied. Shors frisst obwohl man spitz angewinkelt hat, Chapayev hat in solchen Situationen nur Abpraller.

Btw: Heute ein Ranger Spiel gemacht im Strike Setup. Leider wurde ich daraus auch nicht schlauer. Ich hab die Gegnerische Hiryu direkt rausgenommen. Als meine Flieger zurück waren ging das Match noch 2 min und wir haben gewonnen. Das ging so schnell mit den Caps und Schiffe haben wir auch keine verloren ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja aus Papier sind sie alle, aber es geht ums anwinkeln. Eine Molotov, eine Cleveland, Myoko kann man verlässlich anwinkeln. Die New Orleans ist dahingegend fast ein Meister (zumindest von dem was ich mitbekommen habe). Wie da die T10er sind weiß ich nicht.

Nur wenn du eben alles aus dem anwinkeln rausholst und trotzdem kassierst. Ist ein bisschen so wie bei der Warspite: Wenn man vom Gegner wegfährt, präsentiert man ihm das Rolltor zum Hangar. Und da kann es schon gut einschlagen. Nur das es die Warspite eben wegstecken kann.

Wichtig wäre mir nur ein Kapitänstrainer, aber so wirklich der Brüller sind alle USN bisher nicht :(

MfG tb

tb4ever schrieb:
hab auf meiner Nagato einen Kapitän sitzen der Momentan 13 Punkte hat und davon 3 über.

Also falls Du mich fragst, würd ich die 3 Punkte so verteilen, dass ich einen auf Situation awareness pack und 2 auf das Anti-Feuer.
Ich glaub gerade die IJN BBs werden doch gern mal angefackelt ;)
Natürlich zu kombinieren mit der dementsprechenden modul Verbesserung.
Ich bild mir jedenfalls ein, wenn man die beiden Sachen nimmt, dass sich das tatsächlich auswirkt.

Herdware schrieb:
Ich hab gerade die Geduld verloren und ein paar Dublonen ausgegeben, um mir endlich dieses Schätzchen in den Hafen zu stellen

Grats ! :daumen:
So einen Moment hat man nicht alle Tage.

Freakianer schrieb:
gibt es überhaupt einen Kreuzer der gross was aushält? Sind doch alle nur aus "Papier" (gefühlt).
Und was die Kreuzer angeht: Ich hab das Gefühl die Atago kann angewinkelt schon was wegstecken :)
Jedenfalls besser als Nürnberg und co.

Natürlich dazu auch noch reparieren auf T8.
Und im Notfall setzt man eben wenn möglich einfach die Tarnkappe auf, bei 9,1KM Sichtbarkeit. :cool_alt:
( Und wartet bis man wieder reparieren kann, bevor man wieder losballert )

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Ich hab gerade die Geduld verloren und ein paar Dublonen ausgegeben, um mir endlich dieses Schätzchen in den Hafen zu stellen...
Ich würde einmal sagen, dass die Dublonen gut angelegt wurden! Gratuliere zu dem Monster Schiff und viel Spaß damit!

Ganz vergessen. Habe nach langer Zeit mal wieder BB gespielt:

a.jpg b.jpg c.jpg d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß jemand was WG sich bei der Angabe der Mündungsgeschwindigkeit gedacht hat? Die Werte stimmen im Bezug aufs Gameplay ja hinten und vorne nicht . Bei der Myoko zb. steht Anfängliche AP-Granatengeschwindigkeit 840 m/s, im Spiel sind das aber wohl eher Werte wie 1800-2000 m/s (geschätzt) wenn meine Mumpeln für 15400 m gerade mal knapp 10 Sekunden brauchen.
Die einzig brauchbare Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass es die realen Werte sind, aber was bringt das dem Spieler ? Aus meiner Sicht gar nichts, warum machen die nicht einfach zwei Datenblätter ? Ein Historisches mit Daten und Geschichte und eins fürs Gameplay, aber so ist das aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes.

Gute Fahrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.