Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:Bist Du zufrieden mit Windows 10? Hast Du WoW's komplett neu heruntergeladen? Irgend ein Problem beim aktivieren mit dem Windows 7 Key? Man habe ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke!
Ich habe alles frisch installiert, ganz ohne Updateprozedur. Also alte SSD (mit Win7) raus und eine fabrikneue statt dessen rein. Dann habe ich darauf Win10 von einem USB-Stick, den ich per Media Creation-Tool erstellt habe, installiert. (Dabei musste ich aufpassen, dass ich den EFI-Installer als Bootmedium auswähle. Die klassische BIOS-Installation hätte natürlich auch funktioniert, aber wenn man das System schon ganz neu aufsetzt, dann auch mit der aktuellen Technik.
Ganz am Anfang der Installation wurde ich schon nach einem Key gefragt, aber da wollte Win10 meinen Win7-Key nicht akzeptieren. Also habe ich das erstmal übersprungen und mit der Installation weiter gemacht. Ich denke, in dem Moment funktionieren nur Win10-Keys, weil man noch keine Internetverbindung hat. Aber nachträglich konnte ich Win10 dann problemlos direkt mit einem alten Win7-Key (ebenfalls für Pro-Version) aktivieren.
Ergänzung:
Chipsatztreiber usw. brauchte ich nicht installieren. Wurde bei mir alles direkt von Win10 erkannt und unterstützt. Nur den Grafiktreiber habe ich dann doch nochmal selbst von Nvidia runtergeladen udn installiert.
World of Warships habe ich dann natürlich auch ganz neu installiert. Ging wesentlich flotter, als auf der alten SSD mit der fast 5 Jahre alten Win7-Installation. WoWs lief auch direkt problemlos. Nur hat es etwas gedauert, bis ich alle Einstellungen wieder so hatte, wie vorher gewohnt. Richtiges Fadenkreuz, Schiffsnamen und HP-Balken immer anzeigen usw. Da kommt doch mehr zusammen, als man denkt und ich musste einige male mitten in der Schlacht in die Setting udn irgendwas gerade biegen.
Auf meinem Notebook habe ich vorher schon das Upgrade von Win8.1 auf Win10 gemacht, ohne Neuinstallation. Da lief WoWs und alles andere auch problemlos weiter. Es war nur nötig, die Logindaten bei Steam, Battle.net und Co. nochmal neu einzugeben. (Ob es bei WoWs auch nötig war, weiß ich nicht mehr.) Nach dem OS-Upgrade wird der PC wohl als ganz anderes Gerät erkannt.
Ach ja. Mit Win10 bin ich zufrieden. Gefällt mir besser als Win8.1.
(Ich finde aber, dass Win7/Aero besser aussah, als dieser platte Metro-Look. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Vollkommen richtig erkannt! Die anderen beiden haben sich noch nicht über das Schiff beschwert, weil die es einfach nicht mehr fahren.![]()
Ich muss zugeben, dass ich die Mikasa zuletzt auch etwas vernachlässigt habe. Macht wie gesagt einfach keinen Spaß, auf T3.
Hier im Thread darf jeder seinen Schiffe Frust loswerden! Wir haben an uns selbst ja schon heraus gefunden, das es besser ist hier darüber zu schimpfen als zu Hause mit der Familie. Die verstehen das einfach nicht.
Ganz genau. Ich musste mich hier ja auch erstmal ausweinen, nachdem ich in meiner Mikasa(!) brutal von einem Teammitglied gekillt wurde. Der Dampf muss halt einfach raus. Und besser hier unter "Freunden"/Gleichgesinnten, als dass man versucht im Chat mit dem Übeltäter zu "diskutieren". Die zeigen eh keine Einsicht und man wird nur noch wütender.
Zuletzt bearbeitet: