• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herdware schrieb:
Ich hab gerade die Geduld verloren und ein paar Dublonen ausgegeben, um mir endlich dieses Schätzchen in den Hafen zu stellen:

Jetzt bist du ja quasi durch und kannst dich einem neuen Spiel widmen ;)

Kris1982 schrieb:
im Spiel sind das aber wohl eher Werte wie 1800-2000 m/s (geschätzt) wenn meine Mumpeln für 15400 m gerade mal knapp 10 Sekunden brauchen.
Die einzig brauchbare Erklärung die mir dazu einfällt ist, dass es die realen Werte sind, aber was bringt das dem Spieler ? Aus meiner Sicht gar nichts, warum machen die nicht einfach zwei Datenblätter ? Ein Historisches mit Daten und Geschichte und eins fürs Gameplay, aber so ist das aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes.

Gute Fahrt.

Morgen Kris und willkommen im Thread!

Der Unterschied liegt darin begründet, dass im Gefecht alles mit einem Faktor vorgespult wird. Ich glaube 5. Wenn du mal rechnest wie viele km du in einem Gefecht fährst und diesen Wert dann durch die Zeit die du im Gefecht verbracht hast teilst, wirst du auf einmal ganz ganz schnell.

Hintergrund liegt wohl darin, dass mit allen Originalgeschwindigkeiten und einem Ablauf in Echtzeit so ein Gefecht nicht in zwanzig Minuten vorbei wäre. Als Beispiel nimm die Myoko: Schiss auf einen Punkt auf max. Range (15,5 km), und vergleiche dann die Zeit, die du im Spiel brauchst um dahin zufahren und die echte Myoko. Bei 32kt sind das 17,xx km/h. Die real life Myoko bräuchte als fast eine Stunde um an den Punkt zu kommen, den sie beschossen hat.

Hoffe die Erklärung half weiter.

MfG tb

Habe ich was verpasst oder meinst du das irgendwie anders, und ich verstehs nur nich?
32kn sind doch keine 17,xxkm/h, sondern 59,264km/h. Naja, ansonsten erklärs mir.

@herdwere
Wie hast du dir deine Yamato, Glückwunsch übrigens zu dem Pott, denn herbeigeholt?
Also ich habe das ja in naher Zukunft so vor, dass ich mit der Tirpitz die Credits und EP sammle, die ich dafür brauche und am Ende dann mit Dublonen die EP in freie EP umwandel (25EP x 1 Dublone = 25 fEP)... Ist das richtig so?
Ich hab den Bezahlkram nämlich noch nicht so ganz verstanden bei diesen WG Spielen, da ich bisher nur als free User einherging und mich jetzt erst mit Premiumconsumables beschäftige.
Klärt mich ma bitte auf. Oder muss ich wirklich mit der Izumo die EP erspielen?

PS:
Ich sitze hier gerade am Kap Arkona auf der Insel Rügen und die See schmeckt mir so richtig!
RoadTrip mit Kollegen kann so lustig sein. Heute gehts aber schon wieder nach Hause (570km) :D
Geht nichts über nen Kurzurlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zur Spielgeschwindigkeit und Entfernungen.
Ich kenne die genauen Faktoren nicht, aber sowohl die Entfernungen als auch die Geschwindigkeiten im Spiel sind verzerrt. Es läuft alles auf kleinerem Raum und schneller ab, als in Wirklichkeit, um für mehr Action zu sorgen. Die Zahlenangaben zu den Schiffen kann man deshalb nicht direkt verwenden, bzw. nur um Schiffe untereinander zu vergleichen.
Die Mündungsgeschwindigkeit ist z.B. ein Faktor, der in den internen Berechnungsformeln des Spiels mitbestimmt, wie schnell das Geschoss fliegt, wie flach die Kurve ist und wie gut die Durchschlagskraft ist.
(Der Realität entsprechen die Zahlen auch nicht wirklich. Die Geschützreichweiten sind im Spiel z.B. in der Regel viel geringer als bei den echten Schiffen.)

SchabbeS schrieb:
Wie hast du dir deine Yamato, Glückwunsch übrigens zu dem Pott, denn herbeigeholt?

Ich hatte ursprünglich vor, mir die Yamato wirklich komplett mit Schiffs-XP der Izumo zu erspielen. Durchgehalten habe ich es bis ungefähr zur Hälfte. ;) (Wenn man die Rumpfupgrades mitrechnet mehr.)
Obwohl die Izumo kein schlechtes Schiff ist. War mein zweitbestes nach der Amagi. Aber irgendwie liegt sie mir trotzdem nicht so sehr. Die Turmanordnung ist einfach Grütze und obendrein ist das Schiff so hässlich, dass nur eine Mutter es lieb haben kann. ;)
(Mein alter Mechanik-Professor sagte mal, dass jede gute Konstruktion automatisch auch gut aussieht. Izumo (im negativen) und Yamato (im positiven) zeigen das meiner Meinung nach sehr gut.)

Ich hab die Sache dann also mit Free-XP beschleunigt. Ich hatte schon eine ganze Menge zusammengespart. (Normalerweise benutze ich die nur, um Upgrades an neuen Schiffen zu machen.) Den Rest habe ich dann mit Dublonen umgewandelt.
Das geht ungefähr so:
In Premium-Shop mit Echtgeld Dublonen kaufen (gibts in Paketen oder auch einzeln), dann im Spiel oben Rechts auf die Free-XP klicken und man bekommt in einer Liste angezeigt, wie viel Schiffs-XP sich auf allen "Elite"-Schiffen (also den Schiffen, deren Nachfolger schon erforscht ist) angesammelt hat, und unten kann man einstellen, wie viel davon man mittels Dublonen in Free XP umwandeln will.

Ach ja. Und danke für die Glückwünsche. :)
Die Yamato ist, nach dem was ich nach erst 3 Spielen beurteilen kann, ein richtiger Hammer. Selbst in schlechten, verlorenen Runden habe ich über 100k Schaden gemacht. :king:

Ergänzung:
Durchgespielt habe ich das Spiel natürlich noch lange nicht. ;)
Hab noch viel zu tun. Als nächstes erstmal wieder genug Credits und am besten auch Free-XP ansparen, um die Iowa zu kaufen und die nötigsten Upgrades zu machen, damit ich wieder ein T9-Schiff habe. (Izumo ist verkauft.) Um einen Kapitän dafür zu bekommen, muss ich mich wahrscheinlich schweren Herzens von der New Mexico verabschieden. Oder ihr zumindest den Kapitän klauen.
Und dann werden ja hoffentlich auch irgendwann die deutschen Schlachtschiffe kommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit der Yamato. Ich werde noch etwas versuchen mit der Izumo. Gut laufen tut das nicht. Hoffe ich halte es durch ;)
Hab über 400k FreeXP, aber möchte eigentlich jedes Schiff spielen. Mal sehen, wann die Geduld am Ende ist.

Das Umwandeln in FreeXP geht ordentlich ins Geld.
Ab und an gibt es einen Bonus und man bekommt 35 FreeXP für eine Dublone. Zuletzt Anfang Mai.
Ich würde auf solche Aktionen warten mit dem Umwandeln.

Edit: das Video zur Indianapolis ist nicht wirklich überzeugend. Nicht anders zu spielen als Pensacola und New Orleans, mit denen ich so meine Schwierigkeiten habe/hatte.
Wenn man den BBs aus dem Weg gehen kann und sich mit anderen Kreuzern messen kann, scheint sie ein gutes Schiff zu sein. Mit fehlt aber immer die Geduld auf die richtigen Momente zu warten.
Wenn nächste Woche die Tier VIII Schiffe für das Diamanten Event dran sein sollten, dann werd ich die New Orleans wieder mal fahren.
Danach gibt es noch einmal Wochenaufträge oder? Ob da dann wirklich Tier IX Schiffe gefordert sind?

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS schrieb:
Habe ich was verpasst oder meinst du das irgendwie anders, und ich verstehs nur nich?
32kn sind doch keine 17,xxkm/h, sondern 59,264km/h. Naja, ansonsten erklärs mir.

Ähhhh ja Gedankenfurz meinerseits. ('Memo: Keine hochtrabendenden Berechnungen vor dem ersten Kaffee :hammer_alt:) SchabbeS du hast natürlich Recht, sind knapp 60km/h was die Myoko da schafft. Aber selbst wenn: 60km/h, da braucht man immernoch ca. eine Viertelstunde bis man die 15,xx km bis zum Ziel überbrückt hat. Und nicht ein paar Minuten wie im Spiel (obwohl die einem manchmal auch ewig vorkommen).

MfG tb

In einem Stream von russischen Community Contributer getfun (link hier) wurden zwei interessante Äußerungen getroffen:

Ab dem 15 Mai gilt jeder Mod mit einer Vorhalteberechnung (sogenannter Aim Assist) als illegal. Wer solche Mods macht oder nutzt wird sanktioniert werden, auch wenn die Saktionen am Anfang nicht hart sein werden. Da diese Aussage in einem russischen Stream getroffen wurde, gilt das erst einmal nur für den dortigen Server und hat keine Aussagekraft für andere Cluster.
JamesWhite, seines Zeiches Publishing Producer für World of Warships, kündigt an, dass in Zukunft die meisten Premiumschiffe direkt über den Client für Dublonen erhältlich sein werden.

Fänd ich sehr erfreulich. Wahrscheinlich haben zuviele Leute zu grosse Berge Dublonen, die nun abgegrast werden müssen *g*
Fehlt nur noch eine Testoption für Premiumschiffe.

Dies und weitere Informationen: http://www.himmelsdorf.de/ein-kessel-buntes-verschiedene-neuigkeiten-fuer-world-of-warships-20-05-2016/

Das mit den Dublonen hat Vorteile für WG.

Die Dublonen gibt es ja in festen Werten und meist kosten die Premiums immer so das man ein entweder Dublonen über hat oder meist noch in zweites Paket braucht..

Zumindest bei WoT sind die Premiums in der Garage im Client billiger, kommen aber auch ohne Stellplatz, den gibt es nur im Shop!

Ich bin ziemlich sicher, dass man im Premium-Shop auch beliebige (krumme) Mengen Dublonen kaufen kann. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Stellplätze gabs doch bei WOT im Client gegen 300 Gold...aktuell nicht mehr?

Zumindest bei der Paypal Aktion konnte ich selbst eintragen wieviele Dublonen ich wollte. Hab rumprobiert, bis ich den hoffentlich besten Wert Dublonen pro Euro gefunden hatte.
Waren 358,xx Dublonen pro Euro. Wenn man das zugrunde legt, komme ich über Dublonen wesentlich günstiger an die Premiumschiffe, die norml für etwa 275 Dublonen pro Euro im Shop sind (die Angebote ohne Beifang)

Nur weiss man nie, ob und wann Schiffe es aus dem Premiumshop auch in den Client schaffen.
Die Nikolai kommt nicht wieder, die Gremy auch nicht....so ist man doch unter Druck schnell im Shop zuzuschlagen, wenn man ein Schiff unbedingt will.

Der polnische Blitz wäre durch meinen guten Dublonenkurs ingame für etwa 14 Euro zu haben. Mal sehen, ob ich widerstehen kann bis der mal 15 oder 30% Rabatt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Stellplätze gabs doch bei WOT im Client gegen 300 Gold...aktuell nicht mehr?

Schon, aber wenn du das Schiff im Premiumshop kaufst, ist der Stellplatz dabei.

Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Ich auch nicht, aber bei WoT und WoWP waren es immer "feste" Mengen 500, 750, 1200 usw. Das ganze hängt auch noch von der Zahlungsmethode ab

was ist das eigentlich fürn beschissenes Addon/Tool, was manche CVs haben, dass ihre FLugzeugestaffeln EXAKT gleich fliegen und man somit immer min 2 Torps frisst (bzw. Bomben) weil diese nur einen Meter nebeneinander laufen. Mit Bordmitteln gehts wohl nicht, dafür machen es zu wenig und mit Staffeln zusammenfassen auch nicht, da sind die Flugzeuge trotzdem nicht exakt synchron.

Die Flugzeuge fliegen dann auch innenander. Das kann so doch nicht gewollt sein...

Bloodie24 schrieb:
Ab dem 15 Mai gilt jeder Mod mit einer Vorhalteberechnung (sogenannter Aim Assist) als illegal. Wer solche Mods macht oder nutzt wird sanktioniert werden,

Sehr schön. :daumen:
Mehr davon.

Freue mich auf den patch(mit der Minimap). Werd dann keine Mods mehr vermissen.

Ich würde nicht zu 100% ausschließen das der Imperator und/oder die Gremy wieder kommen...

Wer WoT gespielt hat kennt ja den E25 und den Type 59. Letzer ist immer regelmäßig zu gewinnen(nur für arrogante Unicums zu gewinnen). und den E25 gab es zur "Abkündigung" im Sonderangebot.

Vielleicht gibt es die in 1 oder 2 Jahren zu Weihnachen im Adventskalender zu überteuerten Preisen, oder zu gewinnen.

Persönlich ärgere ich mich nur, das ich mir die Gremy nicht gekauft hatte, da ich die Beta gewonnen hatte, sah ich keine Notwendigkeit einen Premium zu kaufen :(

Die Polin wird aber gekauft, aber erst später.

Mein absouluter Traum wäre eine Premium Fuso:cool_alt:

Mustis schrieb:
was ist das eigentlich fürn beschissenes Addon/Tool, was manche CVs haben, dass ihre FLugzeugestaffeln EXAKT gleich fliegen und man somit immer min 2 Torps frisst (bzw. Bomben) weil diese nur einen Meter nebeneinander laufen. Mit Bordmitteln gehts wohl nicht, dafür machen es zu wenig und mit Staffeln zusammenfassen auch nicht, da sind die Flugzeuge trotzdem nicht exakt synchron.

Die Flugzeuge fliegen dann auch innenander. Das kann so doch nicht gewollt sein...

Afaik bekommt man das mit Staffeln auch hin. Es ist nur abhängig vom Spieler wie gut er seine Staffeln synchronisiert. Ich weiß zwar nicht ob es gewollt ist, dass Flugzeuge ineinander fliegen, aber mit Bordmitteln ist das definitiv machbar.

MfG tb

XRambo schrieb:
wann soll den der patch 0.5.6 kommen? Schaut richtig schick aus, am Ende die Ausführliche Zusammenfassung auch die Minimap ist toll geworden

Ich vermute mal Anfang Juni. Wenn jetzt der PT schon läuft.

Ist einiges dabei was das Leben einfacher macht :) Ich finde so QoL Features sind immer gut!

MfG tb

Wenn es so weitergeht verkauf ich meinen Acc.

Heute schon wieder keinen einzigen Sieg. EXP Falgen und Tarnung alles weg nur mit Niederlagen. Und das geht jetzt schon tagelang so.

Eben haben 6 Kills nicht gereicht, der Gegner war zu zweit als ich rausbin und trotzdem Lose.

nicht verzagen, sind immer wieder so Phasen im Spiel - falle regelmässig von 51,8x% Winrate auf 50% Winrate zurück, dann geht es wieder besser und ich spiele letztlich doch relativ konstant gleich, von daher ist das einfach so gesteuert vom MM, dass man ab nem gewissen Level einfach mehr "schlechte" Spieler ins Team bekommt oder mit so Events spielen auch viele etwas anders, wo es nicht primär um win geht, sondern manche einfach nur noch 1 Kill oder ein Game mit Typ XX brauchen und dann eben eher schlecht.

Nice and GZ an Herdware für die Yamato :)

tb4ever schrieb:
Jo, hab ich auch schon gesehen. Hmmmm.... Also im Prinzip "nur" eine Pepsi mit besserer Tarnung und Radar, aber ansonsten genauso gläsern und nicht so trollish wie die NO? Mal abwarten was das Ding kosten soll.

Interessant ist die Tatsache, dass er sie die Molotov als tankier einstuft :D

Das Problem bei der Indianapolis ist: sie ist sogar weniger robust als die Pepsi. Wie Flamu sagte, beginnen die Zitadellen wohl direkt unter den Schornsteinen. Da die Indianapolis so hohe Aufbauten hat, lässt sie sich recht leicht zitadellen, noch einfacher als die Pepsi. Man muss nicht mal auf in etwa Wasserlinie treffen für die Zitadellen, sondern einfach nur die oberen Aufbauten.
Es dürfte wohl alles, was passable AP Geschosse hat, das Schiff sehr leicht vernichten können. Selbst DDs dürften verdammt gefährlich sein.

Da nützt wohl auch die bessere Tarnung und Reichweite nicht viel.

Dürfte sicher sehr viele frustrierte Käufer geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.