• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tb4ever vielen Dank

Mir ist schon bewusst das in wows einiges, oder alles um den Faktor x beschleunigt ist,;) mir ging es eigentlich nur um die Mündungsgeschwindigkeit, die ja vor nicht all zu langer Zeit, zu den Datenblättern hinzugefügt wurde und die meiner Ansicht nach quasi keine Rückschlüsse auf die Flugbahn der Projektile zulässt.

Mal aus Spaß ein Beispiel, hab ich kurz mit dem Trainingsraum ermittelt.
10.PNG:freak:

Ich denke an den Zahlen kann man das recht deutlich erkennen was mich da Stört,
deshalb würde ich statt die Mündungsgeschwindigkeit anzugeben, lieber solche Angaben machen.
11.PNG

Da mit könnte ich mir ein viel besseres Bild über die Flugbahnen der Geschosse machen. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

Gute Fahrt.

Stevo86 schrieb:
Und das geht jetzt schon tagelang so.

Eben haben 6 Kills nicht gereicht, der Gegner war zu zweit als ich rausbin und trotzdem Lose.

Gut, dass ich seit ein paar Tagen nicht gespielt hab( "The long Dark" ist schuld).

Eben hätten wir auch fast verloren, obwohl ich mich richtig reingehängt hab.
Hab zum Glück so gerade noch den letzten Kill gemacht, mit 600HP übrig.
War noch vor demjenigen der die Krake freigelassen hat, obwohl ich "nur" 4 kills hab.

Und das mit nem T2 DD mit 5 KM Torp range ;)

Hat aber Spaß gemacht, ganz knapp doch noch zu gewinnen.
Manchmal sind's aber einfach die ersten paar Leute in der Liste, die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Da reichts schon, wenn das Gegnerteam einen mehr davon hat. Da kannste nix machen.

Hab mir gedacht, ich fang mal ganz entspannt an, nach ein paar Tagen nicht spielen, mit nem T2 Schiff, aber Pustekuchen ! War ganz schön stressig/knapp ;)
Diesmal ging's zum Glück gut aus:

Selbst nur 3 Torptreffer(immerhin nur 5 KM Reichweite) haben für ein gutes Ergebnis gereicht.

XiFt94H.jpg

Oft sind's 2-4 Spieler die entscheidend sind:

EZPV0Mg.jpg

Irgendwie war ich auch der Einzige, der übrig geblieben is. :cool_alt:
Obwohl ich mich in keinster Weise versteckt hab, wie man an den 200+ Schuss des Hauptgeschütz sehen kann und an den Torp-Treffern auf unter 5 KM.
Und das mit neuem Kapitän, der erst auf Lvl. 2 is !

Man muss halt "die wichtigen" Treffer machen ;) :D

WxCbj9f.jpg

Und diese Reparaturkosten(hatte nur 600HP übrig, die über Sieg, oder Niederlage des Teams entschieden haben) treiben mich nochmal in den Ruin ! Hab nur noch 60 Mio über. ;)

2fodwUc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand interessant was die Indianapolis in dem Video vom Flamu an Zitadellen ausgeteilt hat. Selbst gegen angewinkelte Kreuzer funktioniert das. Das sind einfach die Balance Optionen von WG. Wenn ein Schiff wie die Indianapolis oder die Molotov sehr starke Kanonen hat, dann muß man irgendwo anders Abstriche machen damit das Schiff nicht OP wird. Bei den beiden Schiffen wurde das mit wenig Panzerung realisiert.
Da die Amis Kreuzer keine Torpedos haben, sind die viel beweglicher als Kreuzer von anderen Nationen. Ich muß einmal schauen was die kosten wird und werde dann entscheiden, ob die in meinen Hafen darf.

Dieses Wochenende gibt es auf NA Hafenplätze im Angebot und dann werde ich mir mal 10 Hafenplätze kaufen.

Gestern in meinem Amagi Spiel gab es mitten im Spiel eine richtig lange Zeit mit schlechtem Wetter und fast Null Sichtweite. Das hat mich echt genervt, weil man sieht keine Gegner mehr und kann auch nichts schießen. Hatte dann plötzlich eine Nürnberg und eine Atago vom Gegner 7KM weg vor meiner Nase, die weit in unser Gebiet rein gefahren sind. Wenn ich heute Zeit finde, mache ich davon ein Video.

oldmanhunting schrieb:
Gestern in meinem Amagi Spiel gab es mitten im Spiel eine richtig lange Zeit mit schlechtem Wetter und fast Null Sichtweite. Das hat mich echt genervt, weil man sieht keine Gegner mehr und kann auch nichts schießen. Hatte dann plötzlich eine Nürnberg und eine Atago vom Gegner 7KM weg vor meiner Nase, die weit in unser Gebiet rein gefahren sind. Wenn ich heute Zeit finde, mache ich davon ein Video.

Hört sich interessant an ! Würd' ich mir gern mal angucken.

Jo, als letzter mit 600 Hp übrig zu bleiben, dass hat schon was, Glückwunsch zu der Runde. :cool_alt:

In solchen Unwetter Situationen am besten schön dicht hinter den dds zusammen kuscheln und schön merken wo zuletzt welche Gegner wahren würde ich meinen, was Sagen die Taktiker dazu ?

oldmanhunting schrieb:
Ich fand interessant was die Indianapolis in dem Video vom Flamu an Zitadellen ausgeteilt hat. Selbst gegen angewinkelte Kreuzer funktioniert das.

Wobei er auch extrem gut zielen kann. Wieviele wir davon hinbekommen hätten, ist dann wieder die andere Frage.
Wenn es dieselben Kanonen wie bei der Pensacola sind, hab ichs da jedenfalls nicht hinbekommen.

@Kris1982
Da hilt die Minimapmod, bei der die letzte Position der Gegner angezeigt wird. Im Sturm wirklich Gold wert bzw cheaten :-)

So ein Unwetter hatte ich gestern in meinem letzten Yamato-Spiel.

War schon cool, wie da 8 km vor meinen Kanonen eine Montana auftauchte, schön mit voller Breitseite. Der wird geflucht haben. :evillol:

Ich glaube, das gibt es bisher nur auf einer bestimmten Map.

Kris1982 schrieb:
Jo, als letzter mit 600 Hp übrig zu bleiben, dass hat schon was, Glückwunsch zu der Runde. :cool_alt:

Danke ! :)

War est mein 4. Match mit der Tachi.
Scheint n nettes Teil, wenn meine 2. Runde schon so lief: https://www.computerbase.de/forum/t...lthread-teil-2.1562273/page-144#post-18797528

Hat sich für mich schon gelohnt das Ding für die Diamanten zu holen.
Bin jetzt schon bei 36k Durschschnittsschaden damit, wobei der Serverdurchschnitt bei 14k liegt. :)

http://wows-numbers.com/ship/4293801680,Tachibana/

Kris1982 schrieb:
In solchen Unwetter Situationen am besten schön dicht hinter den dds zusammen kuscheln und schön merken wo zuletzt welche Gegner wahren würde ich meinen, was Sagen die Taktiker dazu ?

M.M.n. ist eigentlich egal mit wem man kuschelt. Aber auf alle Fälle sollte man im Sturm möglichst nicht alleine fahren. Das kann böse werden! Habe ich schon oft erlebt, im positiven wie auch im negativen Sinne.

@Bloodoe24

Danke für die Info,:daumen: zum Thema Mods kann ich nur sagen, wenn es offiziell erlaubt ist alles im grünen Bereich, aber WG sollte so was wie nen Workshop einrichten, den man direkt von seinem Hafen aus erreichen kann.

@ChrisMK72

Ich behaupte mal ganz frech, dass es nicht unbedingt am Schiff liegt, manchmal hat man einfach solche Läufe, ganz unabhängig vom Schiff. Ich weiß noch als ich die Tenryu im Hafen stehen hatte und mir dachte, neeeee das Dingen willste nicht fahren, so ne Möhre. Irgendwann hatte ich mich dann doch durchgerungen, weil ich mit den Japanern weiter kommen wollte und nach 5 Gefächten sah das dann so aus.
40.PNG 41.PNG :D
Wie heißt es so schön, man soll gehen wenn es am schönsten ist und hab sie verkauf.

@Freakianer

Ja, das erste mal war ich alleine im Sturm und hatte ganz schnell nen Mulmiges Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
Ich wollte mir erst die Atago holen, aber ich fürchte, da geize ich am falschen Ende. Gut möglich, dass ich mir noch im aktuellen Angebot die Tirpitz anlache.

Nach dem die Amagi mich in die virtuelle Privatinsolvenz geprügelt hat, hab ich in einem Moment tiefer Frustration auf kaufen geklickt. Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Mit der Tirpitz kam ich auf Anhieb besser klar und das Finanzproblem hat sich spielend gelöst :freaky:

Jetzt fehlen nur noch Vergleichbare Premiumschiffe, damit nicht so viele Tirpitze gefahren werden....ist ja wie Golf fahren :D

Ja die Tirpitz wird schon sehr sehr viel gefahren da viele Leute scheinbar glauben das sie alles von allein macht aber so ist es dann doch nicht. Ich bereue es nicht mich für die Atago und gegen die Tirpitz entschieden zu haben. Nutze sie derzeit auch recht viel um endlich genug Geld für die benson zu haben. Ich muss dann nur mal schauen welchen Kapitän sie bekommt da ich die Mahan gern behalten möchte. Es fehlt mir derzeit ein nettes US Premium Schiff das zu mir passt

optikks schrieb:
Ja die Tirpitz wird schon sehr sehr viel gefahren da viele Leute scheinbar glauben das sie alles von allein macht...

Ne da haste recht. Von alleine macht sie nichts. Aber wenn man gut mit ihr umgehen kann, dann füllt sich die Kasse schon ordentlich mit Credits.
Besser ist es dann noch, wenn man schon etliche Stunden BBs gespielt hat.
Gerade da ich mit der Amagi sehr gut umgehen konnte, fällt mir die Tirpitz sehr leicht, da beide Schiffe sehr ähnlich sind, mit dem Unterschied, dass die Tirpitz ein Premiumdampfer mit Verbesserungen ist und mit der Amagi hatte ich ein Standardschiff ohne Verbesserungen.

Mir gefällt die Tirpitz wirklich sehr zum farmen. Die niedrigeren BB Premiumschiffe brauche ich nicht, da ich mich in diesem Tier sehr wohl fühle und auch geschwindigkeitsmäßig etwas voran kommen will.
Texas, Warspite und Ishizuchi brauche ich mir nicht antun.
Die Nikolai I finde ich schon ziemlich witzig, da sie sich mit ihrem Erscheinungsbild von den anderen BBs sehr abhebt, aber eben auch im low-tier fährt, was nicht so mein Fall ist.

Habe jetzt einmal Gas gegeben damit das Amagi Video online ist und Ihr mir im Regen zuschauen könnt. Manchmal ist das Spiel wirklich nichts für alte Leute wie mich. :)

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt einmal Gas gegeben damit das Amagi Video online ist und Ihr mir im Regen zuschauen könnt. Manchmal ist das Spiel wirklich nichts für alte Leute wie mich. :)

Das Video muss ich mir gerade mal anschauen, aber ich finde es zu göttlich, wenn du "Mappe" sagst.
Das ist so herrlich, ich schrei mich weg! :D ;)

Das soll jetzt kein Auslacher sein, wenn du verstehst. ...so, dann mal anschauen jetz. :cool_alt:

PS:
so, habe mir das Video mal angeschaut und du spielst da ja schon nicht schlecht. Ich hätte hier und da etwas anders reagiert, aber im Großen und Ganzen hast du dich echt wacker geschlagen.
Das mit dem Wetter ist natürlich wirklich der letzte Mist und hat mich bisher auch aufgeregt, wenn es auf dieser Map (nicht Mappe) dazu kam.
Dafür, wie du siehst, kannst du die ankommenden CAs schön mit einer Salve wegballern, solange du den Torps gut ausweichen kannst.
Dennoch ist das Wettersystem echt unnütz und nervig.

Am Ende habe ich gesehen, hättest du dein Schiff nicht sogar noch kurz retten können? Deine Reperaturmannschaftstruppe Erholungszeit hat sich ja gerade in dem Moment reaktiviert, als du gestorben bist, bzw kurz davor. Hätte ein schnelles reparieren dich nicht am Leben gelassen?
Aber hätte eh nicht mehr viel gebracht.

Was ich bei dir und auch bei vielen anderen Youtubern beobachte ist das rein-raus-zoomen. Dreht ihr da immer alle am Mausrad?
Ich finde das ja total umständlich, da langwierig und anstrengend. So kann man nicht schnell genug auf ein feindliches Schiff reagieren.
Ich bin immer im max Zoom und benutze lediglich die SHIFT-Taste um aus dem Zoomfenster zu gehen um meine Übersicht zu behalten und wenn die Türme geladen sind, dann zomme ich wieder rein mit SHIFT.
Ebenso kann man auch die rechte Maustaste benutzen um die Übersicht um das Schiff zu behalten.
Das geht doch viel einfacher.

Klär mich mal bitte auf, was dahinter steckt.
Ich finde diese Methode echt lahmarschig und ineffizient.

PS2:
achja, vergessen zu erwähnen!
Dein Team war wieder so ein typisches Idiotenteam, wo wieder alle Faktoren zusammenkommen. In solchen Teams ist aber jeder mal.
Dafür sahs am Ende ja wieder ziemlich ausgeglichen aus. Ist halt nur doof, wenn man zsm mit 2 CVs den Rest der Flotte darstellt. CVs können am Ende nix mehr reißen und als angeschlagenes BB ist man auch ein leichtes Ziel, was einem einen möglichen Sieg nicht gerade erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Kris1982 schrieb:
manchmal hat man einfach solche Läufe, ganz unabhängig vom Schiff.

Manchmal hat man auch einfach Glück. :)
Die anderen Spiele kommen noch wieder früh genug.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Ich auch nicht, aber ich brauchte einen Crewtrainer für die US BB:)

Hoffe noch auf n T6-8 BB. :)

*daumendrück*

Ich bin derzeit ernsthaft am überlegen mir die Atlanta zu holen um US Kapitäne skillen zu können

Nein zur Zeit nicht. Der war erst vor kurzem drin.

Das einzige T7 was zur Zeit immer (auch im Client) zu kaufne ist ist die Atlanta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.