• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss noch nicht recht, wen ich auf der Molotov einsetzen soll. Der Kutusov Kapitän ist voll auf Flak geskillt, was mir bei der Molotov nicht sehr hilft. Anosnten nehme ich zur Zeit den von der Kirow, der noch nicht wirklich weit geskillt ist.
Mal sehen, ob ich die Budjonny oder Shchors dauerhaft behalte und dann den Kapitän weiterhin auf der Molotov einsetze.

Ich habe die selbe Situation mit den Russen Kreuzern. Die Budjonny bleibt definitiv im Hafen und teilt sich den Neuen 10er Kapitän mit der Molotov.
Die Kutusov hat den 18er Kapitän zusammen mit der Shchors. Obwohl ich die Shchors wieder erwarten sehr stark finde, werde ich die nicht behalten sonder weiter grinden.
Ich kann aber auch den Shchors Kapitän auf der Molotov und auf der Kutusov nutzen ohne umzuschulen. Dann dauert es halt beim schulen von dem Budjonny Kapitän etwas länger, weil dem keiner mehr hilft.

oldmanhunting schrieb:
Es gibt kein anderes Schiff als die Ibuki in dem ich mich so wohl fühle. Habe in der Ibuki eine Win Rate von 80%. Verstehen tue ich das nicht aber es ist einfach so. Die Ibuki war ja auch schon in der CB mein absolutes Lieblings Schiff.

Naja, da ich die Atago schon sehr mag, kann ich das verstehen.
Die ähneln sich ja ziemlich, nur dass die Ibuki in vielen Dingen(z.B. Panzerung, Torpedos, Reichweite) nochmal besser ist.

Im Grunde sollte Dir die Zao dann aber auch sehr gefallen. Die macht dann sogar nochmal leicht mehr Schaden(+leicht höhere Feuerchance).

Hast Du bei den IJN Kreuzern auch DE geskillt, mit der +3% Feuerchance für HE ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch hat meine Ibuki +3% Feuerchance, weil die japanischen Kreuzer wegen Ihrer HE gefürchtet sind, die man ja noch besser machen sollte. :D
Die Zao ist ganz klar mein Ziel und ich kann es kaum abwarten bis ich die habe. Es wird mir aber das Herz brechen, wenn ich die Ibuki verkaufe. Würde die ja behalten aber woher bekomme ich einen so guten Kapitän ohne 300 Runden Atago zu fahren um den zu züchten.

oldmanhunting schrieb:
Es wird mir aber das Herz brechen, wenn ich die Ibuki verkaufe. Würde die ja behalten aber woher bekomme ich einen so guten Kapitän ohne 300 Runden Atago zu fahren um den zu züchten.

Tja, das sind die Luxusprobleme, mit denen man sich heut zu Tage auseinandersetzen muss. ;)

1 Tier kann man ruhig auslassen finde ich. Ich mache das zumindest so. Ich glaube ich werde kaum ein 9ér behalten. Denn die 10ér sind doch meist um einiges besser. Einzig die Izumo werde ich mir überlegen. Und vielleicht noch die Iowa. Kagero geht aber defentiv weg. Ibuki auch. Baltimore ebenso wenn ich die alle durch habe.

Wobei der Feuerskill umso weniger wirkt (geringere prozentuale Auswirkung) je höher man im Tier ist und je höher vorher schon die Brandwahrscheinlichkeit ist. Da gibts so einige Diskussionen wie sinnvoll der auf manchen Schiffen ist.

Gibt es eigentlich 8er oder 6er die ihr behalten habt? Oder auch andere Tiers?

Ich bin ja jetzt bei der New Orleans und die gefällt mir schon mal sehr gut. Mal schauen ob die evtl. bleiben darf. Ansonsten habe ich die Kongo behalten, auch wenn ich sie kaum noch fahre.

Schiffe die einem gefallen und mit denen man viel Spaß hat verkauft man einfach nicht. Ich hatte meine New Orleans verkauft als die Baltimore im Hafen stand und später habe ich die New Orleans wieder zurück gekauft, weil ich die einfach gerne spiele.

@ChrisMK72
Das ist kein Luxusproblem sondern ein Hobby und Zeitproblem wenn ich 300 Gefechte a 10 Minuten = 50 Stunden investieren muß um einen 15 Punkte Kapitän zu basteln.

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.

T6 kann man ruhig etwas behalten (ich behalte sowieso von jedem Tier mein Lieblingsschiff), aber gerade im Bereich T8+ sind die Credits das Problem.
Die Amagi habe ich auch schweren Herzens verkauft, eben weil ich Geld für 3 andere Schiffe brauchte. Wann ich mir die Izumo leisten kann? Wird dauern ...

Da ich aber mit Atago und Tirpitz zwei gute T8er habe, kann man den Verlust der Amagi verkraften.

Die Fuso habe ich behalten, aber man fährt die Schiffe einfach nicht oft genug. Ist so ziemlich das einzige Non-Premium-Schiff, was nicht verkauft wurde.
Alle anderen sind mehr oder weniger zur Zeit das Ende der "Grind-Fahnenstange".

Ach ... bzw. wegen dem "Schiff auf jedem Tier" habe ich noch die Phoenix als T4 behalten. In den niedrigen Tiers bringt das Verkaufen ja weniger als eine Durchschnittsrunde Tirpitz. ;)

Habe so einige behalten. Mal sehen, ob ich sie so am Handy zusammenbekomme.
Japan
Minekaze
Fubuki
Fuso
Nagato
Amagi
Aoba

Russen
Tier IV Zerstörer
Swetlana

Amis
New Mexiko
Cleveland

Deutsches Reich
Nürnberg
Königsberg
Hipper werde ich behalten

Früher oder später wird Nürnberg oder Königsberg ausgemustert.

Kongo und Myoko als APR Schiffe.
Dazu ein Haufen Premiums

Wickels vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein paar behalten, bzw. wieder gekauft. Da wären ... New Mex, Fuso, Cleveland, Amagi und Fubuki. Unter Tier 6 habe ich kein Schiff behalten. Die North Corolina werde ich auch defentiv behalten. Nagato hatte ich noch eine ganze Zeit, habe sie dann aber doch verkauft und lieber die Fuso wieder in den Hafen gestellt. Und Amagi habe ich ja auch. Ansonsten habe ich halt einige Premiumschiffe die dann noch "Lücken" fehlen. Im Hafen stehen bei mir auch noch: Ischizushi, Kamikaze, Yubari, Gremyaschi, Arkansas Beta, Texas (habe ich mir zwischenzeitlich auch gekauft), Kirow, Murmansk, Nicholas, Warspite (gerade heute geholt), Atlanta, Sims, Tirpitz, Atago, New Orleans, North Corolina, Izumo, Kagero.

Alles Verkauft, die Dinger bin ich eh nicht mehr gefahren. Für alles andere hab ich die Premiumschiffe. So 160000 XP to go für die Moskva :cool_alt: Ich freu mich schon auf die erste Runde mit Epic Russian Music als Hintergrundmusik von Youtube :D

Für charmin auch noch mal meine Schiffchen:

[table="width: 500, align: Left"]
[tr]
[td="align: center"]Tier[/td]
[td]BB[/td]
[td]CA/CL[/td]
[td]DD[/td]
[td]CV[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]I[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]II[/td]
[td]---[/td]
[td]Emden[/td]
[td]Tachibana[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]III[/td]
[td]---[/td]
[td]Katori[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]IV[/td]
[td][/td]
[td]Phoenix[/td]
[td]---[/td]
[td]Langley
Hosho[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]V[/td]
[td]Texas
Kongo
Haruna
Hiei[/td]
[td]Murmansk[/td]
[td]Nicholas
Gnewni
Kamikaze R[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]VI[/td]
[td]Fuso[/td]
[td]Budjonny
Nürnberg[/td]
[td]Mutsuki
Farragut[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]VII[/td]
[td]---[/td]
[td]Myoko
Myoko
Pensacola
Yorck[/td]
[td]---[/td]
[td]Hiryu
Ranger[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]VIII[/td]
[td]Tirpitz
North Carolina[/td]
[td]Atago[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]IX[/td]
[td]Izumo[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[tr]
[td="align: center"]X[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[td]---[/td]
[/tr]
[/table]
Legende:

normales Schiff
Premiumschiff
ARP Schiff
erforscht, noch nicht gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ihr habt teils ja echt einen vollen Hafen... :) Fahrt ihr mit den ganzen Schiffen auf denen es nichts mehr zu grinden gibt denn auch?

Ich bin da hin und her gerissen. Bei der New Orleans z.B. bräuchte ich dann entweder für die einen neuen Kapität oder für die Baltimore. Ist dann ja auch ein elendiges gegrinde.

Aktuell habe ich folgende Schiffe (ich bediene mich da mal bei dir, Nando), also sehr Premiumlastig bei mir:

[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TD="align: center"]Tier[/TD]
[TD]BB[/TD]
[TD]CA/CL[/TD]
[TD]DD[/TD]
[TD]CV[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]I[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]II[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]Emden[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]III[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]IV[/TD]
[TD][/TD]
[TD]Yubari[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]V[/TD]
[TD]Texas
Kongo[/TD]
[TD]Furutaka
Murmansk
[/TD]
[TD]Nicholas
Gremyachi[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]VI[/TD]
[TD]Fuso
New Mexiko
Warspite
[/TD]
[TD]Nürnberg
Molotov
[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]VII[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]Sims[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]VIII[/TD]
[TD]Tirpitz[/TD]
[TD]Atago
MK
New Orleans
[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]IX[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]--[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]X[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[TD]---[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Legende:

normales Schiff
Premiumschiff
erforscht, noch nicht gekauft

-------------------

Unabhängig davon würde mich die Marblehead interessieren, wäre die nicht schlechter und dabei noch teurer als die Murmansk... :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, fährt man ganz selten.
Meistens nur dann, wenn man mit "Neulingen" in Division fährt.
Ansonsten wäre mir die Zeit zu Schade.

Da investiere ich lieber die Zeit in den Grind oder zumindest in Premiumschiffe und somit Credits.

Ich habe gern auf jedem Tier mehrere Schiffe zur Auswahl. Zum einen, um bei jeder Division auch immer Schiffe des richtigen Tiers zu haben.
Zum anderen aber auch für Aufträge und Events. Wenn man wieder 20 Versenkungen mit einem Tier IV Schiff machen soll....
Manche Schiffe machen einfach Spass und es tut gut mal eine erfolgreiche Runde in der Fuso zu drehen, um den Frust durch die Izumo zu vergessen ;)
Für mich ist es nicht entscheidend alles auf Tier X zu bringen. Ich will Schiffe mit denen ich Spass habe und da behalte ich auch einige.

Ich fahre alle meine Schiffe ab und an mal. Nur High Tier ist halt auch blöd. So sieht man auch neue Karten :). Meistens nutze ich die "nicht" aktuellen aber nur für Missionen. Aktuell ist z.b. wieder so eine Mission mit 75 Bränden legen. Dafür fahre ich dann mal wieder öfters meine Atlanta und Cleveland. Geht am entspanntesten mit den beiden. Die BB´s fahre ich so aber zwischendurch ab und an alle mal ganz gerne. Egal welches.

Heute gab es ENDLICH auf NA Hafenplätze zum halben Preis! Habe dann gleich einmal 14 Stück gekauft, damit ich da etwas Ruhe habe.

Meinen T9 DD Kagero fahre ich mit den 8KM Torpedos. Weil meine Detection Range 5,4KM ist funktioniert das auch in T9 und T10 wunderbar. Nur wenn Flieger im Spiel sind muß man halt furchtbar aufpassen oder man ist tot. Macht auf jeden Fall mehr Spaß als mit den lahmen 20 KM Torpedos rumzugurken.

a.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.