• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Das ist kein Luxusproblem sondern ein Hobby und Zeitproblem wenn ich 300 Gefechte a 10 Minuten = 50 Stunden investieren muß um einen 15 Punkte Kapitän zu basteln.

Ich meinte das eher als Gemeinsamkeit mit dem Luxusproblem, Oldman, denn so etwas kennen glaub ich noch mehrere hier. Nicht als Kritik, oder so ;)
Aber ok, Du siehst das wohl auch noch anders. No Problem ! :)
Alles schön ! :)

oldmanhunting schrieb:
Heute gab es ENDLICH auf NA Hafenplätze zum halben Preis! Habe dann gleich einmal 14 Stück gekauft, damit ich da etwas Ruhe habe.

Wie war das nochmal mit Luxusproblemen ? ^^ ;) :D

Nee ...

Und vor der Kagero hab ich immer höllisch Respekt, wenn ich die irgendwo rumgurken sehe. Halt ähnlich wie die Shima.
Hätt ich auch gern später mal.
Mit der kurzen detection range + kurzer schneller Torps macht die sicher Laune.
Ich würd glaub ich nur zum Spaß mal testen, die kurzen 8 KM Torps noch mit Torpedobeschleunigungsskill vom Kapitän mit den +5Knoten zu spielen.
Knallharte Nahkampf Action. 6 Km Torps(oder 6,4KM ? , ähnlich der deutschen Kreuzer), aber mit 81 Knoten Geschwindigkeit ! :D

Bevor ich meine IJN DDs weiter spiele, muss ich aber mal meinen Lo Yang Kapitän auf Level 5 bringen, damit ich da auch endlich mal die kürzeren Torps einsetzen kann.
Naja, die Atago, die Tirpitz, die Minekaze, die New Mex, die Tachibana, die Hipper, die Kongo und die Arp Kongo mit 16 Punkte Kapitän, die Mutsuki(wollt ja IJN DDs auch mal irgendwann weiter machen), die Murmansk, die New York, Kamikaze R und zum Spaß ab und zu die Emden wollen natürlich auch manchmal gefahren werden. ;)

Tja ... Probleme über Probleme ;) :king:

Aber wie Freakianer, fahr ich gern mal dies und das, abseits von Missionen oder Kredits scheffeln. Wozu hab ich die Schiffe sonst ?
Spiel jetzt auch ab und zu die Tachi so zum Spaß. Obwohl mir das ja nicht wirklich was bringt, außer Spaß eben.

Ich glaub aber auf längere Sicht werd ich mich noch von dem ein, oder anderen Schiff trennen(z.B. New York ? Emden ? Kamikaze R ? ).
Wobei das bei der Emden aber z.B. kaum Sinn macht, denn da kriegt man eh (fast) nix für(ca. 1 Mio) und Hafenplätze sind grad nicht mein Problem(hab noch 6 freie Plätze aktuell).
Gab ja hier und da mal einen gratis zu erspielen, oder durch ne Aktion.
Grad erst wieder durch das Event mit den Diamanten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht von guten Schiffen trennen und deshalb ist mein Hafen rappelvoll. :D
Außerdem versuche ich es auch so zu halten, auf möglichst jedem Tier mindestens ein Schiff zu haben, das mir gut liegt, für Quests usw.

(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. ;) )

BB:
T2: Mikasa
T5: ARP Kongo und Haruna
T6: New Mexico, Fuso, Warspite (Eigentlich wollte ich die NM verkaufen, habs aber nicht übers Herz gebracht.)
T7: Nagato
T8: North Carolina, Amagi, Tirpitz (NC das selbe wie bei der NM.)
T9: Iowa (Von der Izumo konnte ich mich trennen. ;) )
T10: Yamato

Kreuzer:
T1: Hermelin
T2: Albany, Emden
T3: St. Louis, Kolberg
T4: Kuma
T5: Omaha
T6: Cleveland, Nürnberg
T7: Yorck
T8: New Orleans

Außerdem noch:
T5: Kamikaze R (noch nie gefahren)
T5: Bogue (bisher nur kurz mit Fightern gespielt um ARP-Quests zu schaffen)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kagero hatte ich nun 10 Niederlagen in Folge. Egal welche Torpedos. Grausame Serie.

Ich lasse eigentich nie "non Premium" im Hafen.

Zur Zeit hab ich nur Premiums im Hafen neben den Levelschiffen.

Mein Hafen ist auch immer proppenvoll gewesen und hin und wieder habe ich einen 300 Doublon Stellplatz gekauft, was ich echt teuer finde. Ich mache das aber auch im richtigen Leben so. Wenn mein Kaffee im Angebot ist, dann kaufe ich 10 Pakete.

@Bloodie24
Das habe ich mir abgewöhnt! Wenn ein Schiff 2 Niederlagen in Folge macht, dann fahre ich das an dem Tag nicht mehr und nehme ein anderes Schiff. War gestern mit der Atago so, dass die nach 2 Niederlagen in Folge ignoriert wurde und dann beleidigt war. Das nächste Spiel mit der Ibuki war dann ein Sieg.

@oldmanhunting
Das waren nicht 10 Niederlagen an einem Tag. Das waren 10 Niederlagen seit ich aus dem Urlaub zurück bin. Habe seitdem mit der Kagero nicht einmal gewonnen. Ich höre nach w oder 3 Niederlagen am Stück auf mit einem Schiff, zumindest um zwischendurch einmal ein anderes zu fahren.

Hätte auch gern bei den günstige Hafenplätze zugeschlagen, ging aber nicht wegen Urlaub. Hätte wohl gleich 30 genommen.
Nun muss ich jetzt wieder kaufen für die Ibuki und ggf. Furutaka.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gibt's ja auch ne Mission Brände zu machen.
Evtl. fährt man da besser DDs, um nicht so ein schönes großes Ziel für Brände zu bieten ;)

Oder wer kann/hat/mag, CVs.

Fährt ja jeder gerade mit Clevelands, Atagos usw. rum, um viele Brände zu machen.
Die dicken Pötte, die gut brennen, sind da natürlich ein beliebtes, einfach zu treffendes Ziel.

Hab auf meiner Tirpitz aber auch Brandschutz per Kapitän geskillt + Schadensbegrenzungsmod1 als Modul.
Ich bilde mir ein, dass das zumindest ein klein wenig bringt.
Auch versuche ich wenn noch Flieger im Anmarsch sind z.B. Feuer erst noch nicht zu löschen, sondern erst wenn die Torpbomber und die Sturzbomber wieder weg sind. Sonst hat man gleich den nächsten Brand/Wassereinbruch.
Dazu hab ich noch verbesserte Schiessausbildung+ Fla Bewaffnungs mod 2. So hab ich zumindest schon auf 6,5 KM 134 Flakschaden.
Als nächstes wird bei mir dann noch die Schießgrundausbildung dazu geskillt.

Aber zuerst war Tarnungsmeister wichtig, denn wenn man nicht gesehen wird, wird man auch nicht mit HE zugedeckt. ;)
Und wenn ich bereits auf 12,3 KM an einen Kreuzer ran bin, kommt der nicht mehr so leicht weg.
Leider wird man auch oft schon aus der Luft entdeckt, aus 11,4 KM. Aber zumindest leicht besser, als schon auf über 13KM.

Wenn ich dann mal ne Verschnaufpause brauche zum Reparieren, dreh ich halt auch mal ab und nutze die Erkenntbarkeitsreichweite 12 KM aus, um mal kurz zu verschwinden.
Dann ist man schnell nicht mehr Hauptziel und der Schaden wird im team besser verteilt.
So überlebt man dann schon mal etwas länger(zum Reparieren) und kann dann wieder mit eingreifen.

Und manchmal, ihr wisst das ja, kann man machen was man will, da verliert man einfach und geht unter wie 'n Stein. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur Yamato !
Viel Spaß damit ! :)

SchabbeS schrieb:
Als BB Fanatiker genau mein Schiff, die Yamato! :cool_alt:

So ging es mir auch. Du wirst bestimmt viel Spaß mit der Yamato haben. Die ist ein richtig geniales Schiff.
Selbst in verlorenen Schlachten habe ich damit bisher meist über 100K-Schaden gemacht.
(Weniger wirds eigentlich nur, wenn ich mich selbst um DDs kümmern muss.)

Die Yamato ist nahezu unkaputtbar, wenn man nicht gerade reihenweise Torpedos oder schwerste Kaliber in die Breisseite kassiert. Man hat also meist viel Zeit um viel Schaden zu machen und das ist nicht schwer, mit diesen Kanonen, die selbst gut angewinkelte High-Tier-BBs zitadellen können. :king:

@konean:

Ich schaue regelmäßig im TS vorbei, ist nur fast nie jemand da. :P

@Stevo86:

An deiner Stelle würde ich einfach mal ein bisschen Division fahren, das hilf einem auch selbst besser zu werden. :)

braucht man als japaner diesen Torpedoskill mit weniger Reichweite?

Wenn ja, hab ich damit meine Kamikaze vesaut..

Die neue Furutaka macht echt verdammt Spaß.
Zwei Beispiele für den Abend, die Hand voll Matches liefen aber alle so um den dreh rum.

Match 1 Beispiel
shot-16.05.28_16.23.54-0707.jpg
shot-16.05.28_16.23.58-0061.jpg
shot-16.05.28_16.24.00-0823.jpg

Match 2 Beispiel
shot-16.05.28_21.30.58-0091.jpg
shot-16.05.28_21.31.00-0783.jpg
shot-16.05.28_21.31.02-0105.jpg

Was mich etwas stört sind die scheinbar geänderten Sounds der Kanonen, finde diese nicht so gut, vorher klang es für mich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.