Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 2
Mit der Izumo ist aber auch ... . Ab Tier 9 wird es einfach eklig als BB. Gerade ebend. 2 Matches. In einen 3 Zaos als Gegner. Im nächsten 6 DD´s. Super! Also BB fahren ab Tier 9 ist echt keine Freude. Das sieht man auch schön in den Stats. Mein Durchschnitssschaden ist mit meiner Izumo recht deutlich unter meinen 8érn. Obwohl das Potenzial da wäre. Es gibt einfach zuviele Schiffe die einen das Leben schwer machen können als BB ab Tier 9.
Das kann ich so unterschreiben.
Man muss sehr aufpassen was man tut. Eigentlich muss man sich von Gegnern fernhalten, was sich bei der Izumo als Problem erweist, da sie eine für ihr Tier recht kurze Reichweite hat.
Die Yamato, mit der höchsten Schussdistanz, kann sich zur Not noch am anderen Ende der Karte aufhalten und auf andere Schiffe ballern.
Nur bin ich auch kein Typ dieser Distanzschlachten. Ich fühle mich im Bereich von 12-20km am wohlsten, je nach Gegnerschiffklasse.
Bei der Yamato muss ich mich da wohl noch sehr umstellen, was das Spielverhalten angeht. Bisher gefiel mir die Spielweise mit Amagi/Tirpitz am besten.
Schnelle Wendemanöver und hohe Geschwindigkeiten haben mir sehr gefallen.
Ich würde ja jetzt gerne mal in Division fahren mit der Yamato. Herdware, ich adde dich mal in WoWs!
Gern.
Ich spiele im Augenblick aber nur ziemlich unregelmäßig. Meist eher Nachmittags als (spät) Abends. Mal sehn, wie oft wir uns ingame über den Weg laufen.
Im Juni habe ich wahrscheinlich etwas mehr Gelegenheit zu spielen. Dann hängt es vor allem davon ab, wann ich Lust darauf hab.
Vielleicht lohnt sich für mich dann sogar etwas Premiumzeit. Andererseits habe ich im Augenblick eigentlich gar keine großen Ziele, jetzt wo die Yamato im Hafen steht. Es steht im Prinzip nur der Ausbau der Iowa an, und dann bin ich tatsächlich praktisch "fertig" und es bleibt nur noch, Credits und Free-XP anzusparen, für den Tag, an dem endlich die deutschen Schlachtschiffe (und später die britischen) kommen.
Was BB im High-Tier angeht, habe ich ja schon geschrieben, dass man meiner Meinung nach da eher nur eine Support-Rolle spielt.
Die Hauptaufgabe bleibt, möglichst viel Schaden auszuteilen und möglichst viel feindliches Feuer auf sich zu ziehen (und das optimalerweise trotzdem zu überleben).
Ich finde dabei sollte man seine Ansprüche, z.B. was den ausgeteilten Schaden angeht, auch nicht zu hoch ansetzen. Wenn man es schafft so viel Schaden auszuteilen, wie man selbst HP hat, hat man, selbst wenn man dabei versenkt wird, schon seinen Beitrag zum Sieg vollauf geleistet. (Es liegt dann an den anderen Schiffen, vor allen den DDs, was sie daraus machen. )
Alles was darüber hinaus geht ist schon deutlich jenseits von dem, was man als überdurchschnittliche Leistung bezeichnen kann. Wenn man also im Durchschnittsschaden über denn HP dieses BBs liegt, ist das schon eine außerordentliche Leistung.
Man muss sich ja nur anschauen, wie der Durchschnitt z.B. der T9-BB Spieler aussieht.
Izumos schaffen auf dem EU-Server im Schnitt nur 53812, Iowas auch nur 56960 (bei ca. 79K eigenen HP). Und wows-numbers wertet diese Schadenszahlen farblich schon als "Unicum"-Leistung!
Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn man mit der Izumo im Schnitt keine 80K schafft.
Meine zuerst grandiosen Yamato-Zahlen von über 140K Durschnittsschaden gehen inzwischen auch schon kräftig nach Unten und werden sich letztlich wahrscheinlich auch irgendwo im Bereich der Yamato-HP (immerhin 97K) einstellen.
Gern.
Ich spiele im Augenblick aber nur ziemlich unregelmäßig. Meist eher Nachmittags als (spät) Abends. Mal sehn, wie oft wir uns ingame über den Weg laufen.
Bin gestern auch viel BB gefahren (Tirpitz) und konnte nicht ein einziges Spiel gewinnen. Es war einfach zum heulen in was für Teams ich da gelandet bin. Im Augenblick fahren sehr viel NC durch die Gegend.
Irgendwie habe ich es geschafft mit der Tirpitz einer NC von vorne eine Zitadelle zu verpassen. Wüßte einmal gerne wo ich den getroffen habe. Ich denke irgendwo am Front Turm.
Ich habe mit der Izumo einen Durchschnittsschaden von 65000 und eine "grandiose" Winrate von 41%. Mit der Amagi habe ich 75000 Schaden im Schnitt und eine Winrate von 56%. Ich weiß nicht, mir kommt es aber echt auch so vor als klebt mir mit der Izumo das Pech an den Fersen. So oft lande ich damit einfach in schlechten Teams und/oder gegen Gegner wo ich einfach nicht viel ausrichten kann. Dann stelle ich irgendwann so nach 10 Minuten mal fest, dass das halbe eigene Team schon tod ist und ich quasi alleine da stehe. Resultat ist oft der Heldentod. Noch soviel mitnehmen wie es geht, aber das wars dann. Wobei zugeben, gegen Zaos und Shimas fahre ich auch sehr ungerne nach vorne. Da lege ich auch mal öfters den Rückwärtsgang ein. Denn das bringt meinen Team ja auch nichts wenn ich vorpresche und mich opfere und ruckzuck weg bin durch Brände und/oder Torps.
Ich fass es einfach nicht, wie extrem schlecht manche Spielen(auch in T8) und den absolut sicheren Sieg Sekunden vor Ablauf des matches nach Punkten noch wegwerfen(indem sich ein DD(Fubuki ! Der sollte also spielen können) selbst aufdeckt, weil er noch n paar Schuss auf n IJN T8 Kreuzer abgeben will, um vielleicht noch n Feuer zu machen).
Da nutzt es auch nix, wenn man spielt wie ein Gott, auf Platz 1 landet, wenn manche ihr Schiff einfach wegwerfen, oder auf A1 im Kreis fahren, bis das match rum ist, ohne sich beteiligt zu haben, oder Salve auf Salve wie der schlechteste bot überhaupt in eine Insel zu ballern, oder das alles geballt auf einmal, wie in meinem letzten match.
Argh !
Ich brauch ne Wows-Pause !
Ich muss was Anderes zocken.
Das macht doch keinen Spaß so.
Ergänzung ()
oldmanhunting schrieb:
Bin gestern auch viel BB gefahren (Tirpitz) und konnte nicht ein einziges Spiel gewinnen. Es war einfach zum heulen in was für Teams ich da gelandet bin.
P.s.: Da reicht's wenn im Gegnerteam 3 gute Spieler sind, wovon einer bis zum Schluss überlebt, um dann den bekloppten DD aus unserem Team noch zu killen(der sich aufgedeckt hat, durch Beschuss, wegen so SCHEISS FEUERMISSIONNEN !!!!! ( sry, aber WG zerstört ihr eigenes Spiel) und damit an Punkten 940 zu 900 irgendwas vorbeizuziehen, während der timer gerade die letzten 2 Sekunden runterzählt.
Edit:
Ach, ich vergaß ! Ich wollte dieses Mohrhuhn Spiel doch nicht mehr ernst nehmen und mich über matches aufregen, die man verliert, weil das, was bei Wows abgeht, kann man einfach nicht ernst nehmen. Das is Mohrhuhn schießen ! Mehr nicht.
Absoluter Zufall auf welcher Seite Du stehst. Auf der Seite mit nur vielen Trotteln(Gewinner), oder auf der Seite mit noch mehr Trotteln(Verlierer)
Aber mal ehrlich: Welche Trottel Fubuki fängt denn kurz vor dem Sieg nach Punkten an, eine MOGAMI zu beschießen, die noch ziemlich gut da steht an Hitpoints.
Nicht mit Torps, nein, mit den Hauptgeschützen der Fubuki und deckt sich so auf, ohne Not ! ? !
Alter ! 2 Sekunden bevor das match rum is, geht die Fubuki in Flammen auf/unter. Sieg für das Gegnerteam.
Ja, irgendwie ist es am Wochenende immer besonders schlimm. Da kann man machen was will... .
Und auch ja, WG könnte sich echt mal bessere Missionen einfallen lassen, die vielleicht auch mal das Teamplay belohnen. Aber das geht wohl momentan schlecht, ohne Spotting Damage und XP für eingesteckten Schaden etc. . Aber die Feuermissionen finde ich auch immer naja ... . Genauso so ein Mist wie Killmissionen wo jeder nur wartet die letzte Salve abzugeben um ja den Kill zu kriegen, und vorher schön zuschauen. Oder ... , oder ... oder.
Das war einfach zu viel, von zu vielen, auf einmal, im letzten Match.
Jeder weiß ja, dass es immer wieder mal solche Momente gibt.
Und dass es auch wieder andere matches gibt, die dann total Spaß machen(weil man auf der richtigen Seite ist).
Nur im letzten match ist einfach geballt alles auf einmal gekommen(AFK Spieler, Spieler die versuchen jede Insel der Map zu erschießen, Spieler die gern die Weite des Ozeans erkunden, bevorzugt am kartenrand, ganz weit weg vom Gegner, natürlich mit DDs, während man als Kreuzer versucht(und es sogar schafft) 2 caps von 3 zu holen und dabei noch die Gegner DDs versenkt, verscheucht und nebenbei auch noch ne nagato versenkt und ein DD der dann beschließt, "Nö! Diese Runde Spiel ich nicht mit, fahr auf A1 und warte bis das match rum ist" und dann, die Krönung, obwohl man es trotz allem fast geschafft hätte zu gewinnen, 2 Sekunden vor Schluss als (weiterer)DD zu beschließen, den Matchgewinn zu verschenken, in dem man anfängt eine Mogami zu beschießen(Hauptsache Feuer machen) und sich versenken zu lassen, das war einfach zu viel für meine Nerven).
Da kann einem schon mal der Hut hochgehen.
Om ! ॐ Übe mich gerade in Meditation und Entspannung !
( Den Rest des Tages habe ich mir Wows-Frei verordnet ! )
Du bist im Internet unterwegs, was erwartest du?!
Dumme Menschen gibt's an jeder Ecke und in jedem Alter.
Ich will garnicht wissen mit was für unfähigen Kindern ich da manchmal in einem Match bin.
Meistens bin ich aber lustigerweise im winner team.
Aber mit der Yamato habe ich nach 6 Matches noch irgendwie keinen Schaden ausgeteilt.
Ich bin gerade mal bei 60k dmg.
Dafür steckt der Kahn super was weg und lenkt das Feuer prima auf sich, sodass meine mates was reißen können.
Der Zufall sorgt schon dafür, dass sich das irgendwie ausgleicht. Obwohl es auch total doof ist, wenn diese Spiele ALLE im Gegnerteam sind, weil dann nach 5 Minuten Schluss ist und keiner was von der Runde hatte.
Alles wird gut, wir fahren die tage mal wieder ein paar Runden Division und dann hast du mindestens einen der in etwa das tut was man sollte. Habe jetzt eine Woche Urlaub und werde da dann auch wieder öfter online sein
Wegen der Menge an unerfahrenen Spielern habe ich meine Spielweise geändert. Erstes Ziel ist: Das Spiel überleben oder als letzter sterben und trotzdem den meisten Schaden raus hauen. Wenn ich dann trotzdem verliere ist es mir egal.
Obwohl ich eigentlich gerne aggressiv spiele, halte ich mich am Anfang etwas zurück oder drehe auch wieder ab, wenn ich sehe ich bekomme keinen Support vom eigenen Team. Das ist auch der Grund warum ich lieber Kreuzer spiele, weil mit denen bin ich flexibler.
Eigentlich Tier V, da aber da schon die Texas sitzt, vielleicht Tier VI?
Zudem soll die nächste Nation im Spiel überraschen. Das deutsche Tier IV Premium fertig sein und es ein Tier VI Premium der deutschen geben. Entweder kommt dieses Jahr noch ein französisches oder italienisches Premiumschiff.
Wenn ich die Infos richtig verstanden haben, kommen dieses Jahr noch drei Forschungsbäume, wobei der nächste so gut wie fertig ist...das sind ja nun hoffentlich die deutschen BBs