• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich tippe mal auch auf T6. Sie ist zwar als Pensylvania-Klasse die direkte Vorgängerklasse der New Mexico-Klasse, aber näher an dieser dran, als an der New York.
Idealerweise könnte sie etwas langsamer sein als die NM. Dafür ein (noch) besserer Wendekreis und eine schlechtere AA. Außerdem eine 100% Malus gegen Divebomberattacken :evillol:
Viel besser als die NM kann sie ja nicht werden ohne hoffnungslos OP zu sein. Im Prinzip ist es ein T5,5 Schiff und da muss dann schon etwas an der Balancing Schraube gedreht werden um sie entweder für T5 zu schwächen oder für T6 etwas zu stärken.

Warten wir mal ab. Die Gamescom ist ja bald und auch die eine oder andere neue Nation wird mit eingeführt. Und schauen wir mal wie sich das Balancing weiterentwickelt. Mit 0.5.7 müssen eigentlich die CVs in irgendeiner Form gebufft werden.

MfG tb

@tb4ever

Wo du die gamescom erwähnst, fährst du hin oder irgendjemand von hier?

Nö. Das einzige Mal das mich eine Messe quer durch D lockt ist die IAA. Berichte darüber reichen mir :)

MfG tb

Da ich die Messe nahezu vor der Tür hab fahre ich meistens hin. Da habe ich den ersten Berührungspunkt mit dem Spiel gehabt und durfte die Bismarck erleben

Ich hatte das mal anders herum. Mein Schlachtschiff spawnte ein gutes Stück über dem Wasser und fiel dann beim Start wie ein Stein vom Himmel. Ist dann erstmal eine Weile wie ein Korken rumgehüpft. :lol:

Heute war ein komischer Tag. Die ein Hälfte der Spiele war ich schlecht und sie wurden gewonnen, die andere Hälfte war ich richtig gut und sie gingen trotzdem verloren...
iowa_kraken.png
Naja. Wenigstens scheint der Knoten mit der Iowa bei mir geplatzt zu sein und ich mache endlich Schaden. :)

Da dachte ich mein Iowa-Schaden war gut, und du legst noch 10K drauf. Gratz! :D

Meine Yamato wurde heute von einem Torpedofächer geonehitted. :(
Man fühlt sich doch zu leicht unverwundbar, in dem Pott.

Nando. schrieb:
Ach ja: Ein Buff der Karlsruhe war ja nötig, aber das geht m. E. zu weit:

Erinnert mich irgendwie an das:

Man fühlt sich doch zu leicht unverwundbar, in dem Pott.

Da gibts sicher ne Menge Spieler die sich in der Yamato so fühlen, so oft wie ich sie in Matches mit meiner NO vorbreschen sehe oder als Block mit Waffen irgendwo schwimmend.
An Engstellen verstehe ich so eine Taktik ja noch, habe in Kombination mit der Mogami selber sowas schon erlebt und es war gut umgesetzt von uns Random-Spielern, aber auf offener See die Yamato anhalten finde ich immer etwas seltsam.

Hehe ... Jo, ist auch bei allen Gothic-Teilen passiert ...

@konean und Strike-Ranger:
Heute nochmal 1x Standard und 1x Strike probiert.
Standard war nicht toll ... bissel geruckelt, bissel "verstrafed" und Spiel war gelaufen.

Das Strike-Match war lustig. Hatte eine Shokaku bei mir gegen Strike-Lexi und Hiryu.

Die schlechteren Jäger (oder der bessere Skill des Shokaku-Skippers) hat dann doch den Ausschlag gegeben. Hatte 6 Kills, aber nur 55K Schaden. Die Shokaku mit 2 Kills und fast 50 Flugzeugkills hatte auch mehr Base-XP.

Nebenbei: Wurde auch übelst als Cheater beschimpft. Und das nur, weil der Amagi-Fahrer etwas weggedreht hat und dabei alle 6 Torps gefressen hat. Laut ihm (er hat auch gaaaaanz viel CV-Erfahrung) würde das NIE gehen und alle sollen mich als Cheater reporten.

Habe mich für das Lob dann artig bedankt. :D:p

Gerade dann frisst man alle Torps wenn man blöd reindreht :D

So alle Ranked 1 Tarnungen sind drauf gegangen vom Event, leider auch Dublonen weil ich es nicht mehr abwarten wollte und ein Träger musste für Credits herhalten. Ein frustrierender Nachmittag trägt sein übliches dazu bei ^^ Nun ist das Ding im Hafen. Keine Ahnung wie WG es geschafft hab das ich den Grind bei beiden Russen durchgezogen hab :D

Passende Musik für die erste Runde als Untermalung hab ich auch schon gefunden. :D
https://www.youtube.com/watch?v=QGPhRzppV7U

Wow das Ding hat mit DE 20% Feuerchance :D

Zuletzt bearbeitet:
@Charmin: Ich hatte da auch eher besagte Hymne im Kopf :)

@konean: Glückwunsch!

So, Update geladen. Ich geh mir mal 0.5.6 anschauen.

MfG tb

Potenzial ist bei der Moskva da, wenn man sich wieder umgestellt hat und nochmals passiver fährt als die Dimitiri. Die Credit Abrechnung könnten auch für diverse Leute interessant sein.

Pz_rom schrieb:
Wurde den Deutschen gebufft/genervt?
Klärt mich mal auf. :)

Nichts wirklich wichtiges oder spielentscheidendes: Königsberg hat einen neuen Rumpf mit Aufklärugnsflieger, Nürnberg einen neuen Rumpf mit mehr AA (dafür weniger Torpedos), Hipper einen neuen Rumpf (Atlantik Bug) mit mehr AA + ab Rumpf B "echte" HE Munition, Roon und Hindenburg bessere AA, Karlsruhe Panzerungsbuff.

Da aber die AA bei den Amerikanern auch gebuffed wurde bleibt eigentlich nur bei den Deutschen die HE Munition.
Nichts gravierendes also.
Ergänzung ()

konean schrieb:
Die Credit Abrechnung könnten auch für diverse Leute interessant sein.

Da ist ja jedes Match ein Schnäppchen... So viel Miese trotz guter Schadenswerte + Premium? Uff.

Pz_rom schrieb:
Wurde den Deutschen gebufft/genervt?
Klärt mich mal auf. :)
Flak wurde bei mehreren verbessert. Neue Rümpfe für Königsberg, Nürnberg und Hipper. Neue stärkere HE Munition für Hipper, Roon und Hindenburg.
Beim neuen Rumpf der Hipper gibts noch das Problem, dass die neuen Flaks die Turmdrehung einschränken. Das sird demnächst behoben.

Ich war zu lahm am Handy....

Ich habe mich nur gewundert, das die Königsberg nen Flieger hat. Deswegen die Nachfrage und guck eigentlich nicht so auf News-Seiten.
Danke aber für die Information.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.