-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oldmanhunting
Admiral
@Herdware
Hast Du Deine Iowa voll ausgebaut oder fährst Du die Stock? Ich würde mir die auch gerne kaufen aber der Vollausbau kostet ja 148K XP (wow), was eine Menge Holz ist.
Gerade eine Runde mit der NC gedreht und das Schiff funktioniert eigentlich sehr gut. 16 Flieger runter geholt.
Hast Du Deine Iowa voll ausgebaut oder fährst Du die Stock? Ich würde mir die auch gerne kaufen aber der Vollausbau kostet ja 148K XP (wow), was eine Menge Holz ist.
Gerade eine Runde mit der NC gedreht und das Schiff funktioniert eigentlich sehr gut. 16 Flieger runter geholt.
Zu den Schiffen: Ich habe bisher keins verkauft. Mit Ausnahme von Trägern -ich habe mir bisher keinen in den Hafen gestellt- fahre ich bis hin zu T5 (da stehe ich jetzt) alles querbeet. Das hat aber den Vorteil, das sich so langsam herausstellt, welche Schiffe und Nationen mir liegen. Im Moment scheinen die Japaner das Rennen zu machen. Und da fahre ich alles recht gern, vom Zerstörer rauf zum Schlachtschiff.
Wirklich schlechte Schiffe, da fällt mir nur die Chester, T2 ein. Aber nichts, worüber man sich lange ärgern müsste. T3/T4 bei den deutschen Kreuzern fand ich auch ätzend: Papierboote mit kurzer Reichweite und recht durchschnittlichen Kanonen.
Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind die russischen Zerstörer. Soll nicht heissen, es wären schlechte Schiffe. In fähigen Händen geht bestimmt was. Aber wild im Wasser umherkurven und um sich ballern ist nicht das wahre. Irgendein verirrtes Geschoss trifft dann doch mal und ich habe zudem noch das unglaubliche Talent mich sprichwörtlich in grösste Schwierigkeiten zu manöverieren.
Da es die klassische 1vs1-Situation in dem Spiel eher sehr selten gibt, liege ich dann gern mal im Feuer von drei bis vier Schiffen. Es geht dann wenigstens schnell. 
Wirklich schlechte Schiffe, da fällt mir nur die Chester, T2 ein. Aber nichts, worüber man sich lange ärgern müsste. T3/T4 bei den deutschen Kreuzern fand ich auch ätzend: Papierboote mit kurzer Reichweite und recht durchschnittlichen Kanonen.
Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind die russischen Zerstörer. Soll nicht heissen, es wären schlechte Schiffe. In fähigen Händen geht bestimmt was. Aber wild im Wasser umherkurven und um sich ballern ist nicht das wahre. Irgendein verirrtes Geschoss trifft dann doch mal und ich habe zudem noch das unglaubliche Talent mich sprichwörtlich in grösste Schwierigkeiten zu manöverieren.
S
strempe
Gast
Die nächste Nation die im Spiel repräsentiert werden wird, wird eine sehr unerwartete sein. Es werden auf jeden Fall keine Italiener sein, da hier bisher nur Material gesammelt und ansonsten keine Arbeit hineingesteckt wurde.
Noch so ein sucker punch gegen die Royal Navy. Da kommt bestimmt wieder so ein einzelnes Schiff von so einer Hottentotten-Nation mit Pseudomarine - China oder so für den Kommerz. Persönlich hätt ich gern eine Hr. Ms. De Ruyter (Niederlande)
Die Entwicklung des nächsten Forschungszweiges nähert sich dem Abschluß. Die Modellierung des zweiten Forschungszweiges ist beendet und die Modelle sind werden jetzt angepasst. Die Modellierung eines dritten Forschungszweiges hat begonnen. Die Veröffentlichung dieses dritten Forschungszweiges ist für Dezember vorgesehen, kann sich aber um ein bis zwei Monate verzögern.
Ok, also erst deutsche Schlachtschiffe, dann englische Kreuzer (hoffentlich), das dritte wäre dann...
Quelle: http://www.himmelsdorf.de/infos-aus-dem-russischen-forum-29-05-2016/
Herdware
Fleet Admiral
oldmanhunting schrieb:@Herdware
Hast Du Deine Iowa voll ausgebaut oder fährst Du die Stock?
Zuerst Stock mit ein paar der günstigeren Upgrades in den Slots, seit ein paar Runden habe ich den zweiten Rumpf für etwas mehr HP und AA. Die restlichen Upgrades muss ich mir noch zusammensparen. Das wird dauern...
Im Augenblick bin ich Credit-mäßig komplett pleite. Kein Wunder, wenn selbst gute Runden mit Yamato und Iowa 100-200K Verlust machen.
Sind halt reine Luxus-Schiffe, wenn man keine Premiumzeit hat. Zum Glück habe ich wenigstens Warspite und vor allem Tirpitz, mit denen ich die Kosten für die T9-10-BBs ganz gut wieder auffangen kann.
Ich spiele die Iowa übrigens wie die NC und die Yamato mit Jagdflieger statt mit Spotter. Die Reichweite der Geschütze ist auch so schon sehr hoch. Auf >30km würde man eh kaum noch Chancen haben, etwas zu treffen.
Angreifende Flugzeuge etwas durcheinander zu bringen und länger im Bereich der FlaK zu halten, scheint mir da wichtiger.
strempe schrieb:Noch so ein sucker punch gegen die Royal Navy. Da kommt bestimmt wieder so ein einzelnes Schiff von so einer Hottentotten-Nation mit Pseudomarine -
Solange es nur Einzelschiffe sind, in die nicht allzu viel Arbeit gesteckt wird, so dass die RN nicht zu sehr nach hinten geschoben wird, soll es mir Recht sein. Es bleibt natürlich ein Unding, wie die Royal Navy außen vor gelassen wird.
Mal sehn, was Wargaming sich da aus dem Hut zaubert. Italien wäre eigentlich naheliegend gewesen, da die meisten russischen Kreuzer eh auf italienischen Designs basieren. Da hätte Wargaming sich also Arbeit sparen können, indem sie so ein Modell einfach anpassen. (Aber vielleicht wollen sie es gerade deshalb nicht machen. Könnte ja einen Knick im russischen Nationalstolz geben.
Was halbwegs bedeutende Marinen angeht, bliebe dann eigentlich nur noch Frankreich. Da gäbe es eine ganze Reihe interessanter Schiffe. Die Frage ist, wie viele Franzosen WoWs spielen. Aufgefallen sind mir eigentlich noch keine auf dem EU-Server.
Wenn Wargaming es allerdings darauf anlegt, können sie natürlich zu jeder beliebigen Nation irgendein Schiff finden. Und wenn es nur ausrangierte US-Schiffe sind, die von dem Land übernommen wurden.
(Was ja auch bei der Campbeltown der Fall ist. Ein weiterer Schlag ins Gesicht der großen, britischen Marinenation. 50% ihrer im Spiel vertretenen Schiffe sind eigentlich gar keine eigenen.
Zuletzt bearbeitet:
@konean: Ja die Runde war knapp. Die davor fand ich persönlich lustiger. Wenn sich eine NC mehrere Male im Gefecht über die hohe Feuerchance aufregt, dann hat meine Ibuki ja alles richtig gemacht
!
@neue Nationen: Also ich glaube weiterhin daran, dass wir dieses Jahr noch einen britischen Baum (jedoch nur mit einem Ast) sehen werden. Und was die neue Nation angeht? Ein französisches Premiumschiff? Warum nicht? Oder sie bedienen nochmal den asiatischen Markt...
MfG tb
@neue Nationen: Also ich glaube weiterhin daran, dass wir dieses Jahr noch einen britischen Baum (jedoch nur mit einem Ast) sehen werden. Und was die neue Nation angeht? Ein französisches Premiumschiff? Warum nicht? Oder sie bedienen nochmal den asiatischen Markt...
MfG tb
Bloodie24
Commodore
Es war schonmal ein französisches Premiumschiff angekündigt für die Sommermonate. Sollte Lowtier sein....wenn es das ist, was gemeint war, hat jemand schin vorher den Überraschungsmoment versaut.
Noch eine völlig andere Nation wäre aber auch spannend.
Noch eine völlig andere Nation wäre aber auch spannend.
S
strempe
Gast
Frankreich sehe ich persönlich aber nicht als "sehr unerwartete Nation". Ich erwarte die sogar unbedingt! 
DaMoffi
Fleet Admiral
ToXiD schrieb:T3/T4 bei den deutschen Kreuzern fand ich auch ätzend: Papierboote mit kurzer Reichweite und recht durchschnittlichen Kanonen.
Na gut, das wird ab T5 aber wesentlich besser. Zumindest was die Kanonen angeht. Aushalte tun die dann immer noch nichts.
Gerade erst gestern in der Nürnberg wieder erlebt. Wenn man nicht Fokusziel ist, dann kann die wirklich austeilen. Und ich bin immer noch hin- und hergerissen bzgl. der AP/HE-Nutzung.
Wenn die Modulschäden nicht wären, dann würde ich AP only spielen ... mache da sogar auf DDs mehr Schaden als HE.
Und ich durfte gestern 2 Nagatos versenken, die beide nicht auf mich schossen. Die erste hat (mit HE) ewig gedauert. Die Nürnberg macht ja kaum Feuer (war nur eins, gkaube ich), dafür nie mehr als 1500 Schaden pro Salve. Hat wie gesagt sehr lange gedauert.
Danach die 2. Nagato mit AP beschosen und bis zu 7000 Schaden pro Salve gemacht. Die war relativ schnell versenkt.
Okay, vor der Yorck habe ich schon etwas Bammel, aber noch weniger aushalten als Königsberg/Nürnberg geht ja kaum. War dann das 2. Match gestern: Mit einem Mal macht es klong und ich ging von FullHP auf 500 runter ... war eine Kongo aus 20 km (dass die überhaupt getroffen hat ^^). So was ist schon nervig, aber genauso habe ich ja auch schon viele Königsberg/Nürnberg mit einer Salve versenkt ... von daher passt das schon.
Herdware
Fleet Admiral
Die eigentliche Schlacht fand Morgen vor 100 Jahren statt.
Ich hoffe auch stark, dass da noch mehr kommt, als nur das Paket im Shop aus Warspite und Campbeltown (letztere hat überhaupt nichts mit Skagerrak zu tun).
Immerhin war die Skargerrakschlacht die mit Abstand bedeutenste Seeschlacht in dem Rahmen, den World of Warships abdeckt, und 100. Jubiläen gibt es ja auch nicht jeden Tag.
Das muss irgendwie gewürdigt werden.
Andererseits läuft dann immer noch das GMG-Event. Wird Wargaming zwei Events gleichzeitig machen? Oder wird die Skargerraschlacht quasi der krönende Abschluss des GMG-Events? Ist die große Überraschung am Ende vielleicht ein bedeutendes Schiff aus dieser Schlacht (außer der Warspite, die es ja schon länger gibt)?
Ich hoffe ja immer noch auf einen deutschen Schlachtkreuzer. Auf einen britischen würde ich aber auch nicht spucken, auch wenn die etwas zum spontanen Explodieren geneigt haben.
Ich hoffe auch stark, dass da noch mehr kommt, als nur das Paket im Shop aus Warspite und Campbeltown (letztere hat überhaupt nichts mit Skagerrak zu tun).
Immerhin war die Skargerrakschlacht die mit Abstand bedeutenste Seeschlacht in dem Rahmen, den World of Warships abdeckt, und 100. Jubiläen gibt es ja auch nicht jeden Tag.
Andererseits läuft dann immer noch das GMG-Event. Wird Wargaming zwei Events gleichzeitig machen? Oder wird die Skargerraschlacht quasi der krönende Abschluss des GMG-Events? Ist die große Überraschung am Ende vielleicht ein bedeutendes Schiff aus dieser Schlacht (außer der Warspite, die es ja schon länger gibt)?
Ich hoffe ja immer noch auf einen deutschen Schlachtkreuzer. Auf einen britischen würde ich aber auch nicht spucken, auch wenn die etwas zum spontanen Explodieren geneigt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Moltke würde ich auf T4 sehen und Derfflinger auf T5. (Beide im Schlachtschiff-Baum, solange es noch keinen extra für Schlachtkreuzer gibt.)
T5-Schlachtkreuzer konnte man sich in Form der ARP-Kongos ja schon mal ingame in Events erspielen. Deshalb wäre wohl auch die ganz ähnliche Derfflinger nicht völlig unrealistisch.
Die etwas schwächere Moltke damit natürlich erst recht. Die wurde ja auch in Interviews schon erwähnt.
Ich hoffe nur, dass ich dann nicht an irgendwelchen Vorraussetzungen scheitere. Z.B. dass man mindestens 500 Diamanten erspielt haben muss.
T5-Schlachtkreuzer konnte man sich in Form der ARP-Kongos ja schon mal ingame in Events erspielen. Deshalb wäre wohl auch die ganz ähnliche Derfflinger nicht völlig unrealistisch.
Die etwas schwächere Moltke damit natürlich erst recht. Die wurde ja auch in Interviews schon erwähnt.
Ich hoffe nur, dass ich dann nicht an irgendwelchen Vorraussetzungen scheitere. Z.B. dass man mindestens 500 Diamanten erspielt haben muss.
Zuletzt bearbeitet:
So grundsätzlich oder speziell bei den deutschen Schiffen? Ich finde es immer wieder schön, wenn ich im Duell mit anderen Schlachtschiffen auf Spieler treffe, die es dann im Breitseitengefecht mit HE versuchen. Nehme ich dankbar an und keile dann ordentlich mit AP zurück.Und ich bin immer noch hin- und hergerissen bzgl. der AP/HE-Nutzung.
Persönlich spiele ich so: Schlachtschiff: Immer AP. Fertig. Der Wechsel dauert zu lange und ich persönlich empfinde HE wegen der niedrigen Schussfrequenz bei Schlachtschiffen als witzlos.
Ansonsten starte ich immer mit HE. Einmal wegen der Modulausfälle, gern genommen z.B. wegen der lästigen Torpedowerfer. Auf AP wechsle ich dann, wenn das Ziel schon brennt. Oder es bereits stark angeschlagen ist. Spielt man in einer Division bietet es sich an, auch mal im Mix zu schiessen - einer mit HE, einer mit AP. Und es kommt so ein wenig auf die Nation an, z.B. japanische Kreuzer und AP find ich jetzt nicht so der Bringer.
Aber da hat wohl jeder sein eigenes Rezept.
Ich hatte neulich den typischen Tirpitz Bob im Gefecht, der nicht wußte das man HE und AP wechseln kann, Gott Sei dank war der im Gegnerteam.
(Hab ihn drauf hingeweisen und es ihm erklärt)
BB mit AP ist schon richtig, aber bei DD sollte man aufpassen sonst gibts nur Overpen.
(Hab ihn drauf hingeweisen und es ihm erklärt)
BB mit AP ist schon richtig, aber bei DD sollte man aufpassen sonst gibts nur Overpen.
Stevo86 schrieb:BB mit AP ist schon richtig, aber bei DD sollte man aufpassen sonst gibts nur Overpen.
Wobei eine Fuso Breitseite Overpens auch ganz schön schmerzt. Und bei Overpens hast du garantiert 10% vom maximalen Geschossschaden als DMG am Ziel angebracht. Bei HE kann es passieren, dass die beschossene Sektion eines Schiffes saturiert (=übersättigt) und so gar kein Schaden mehr ankommt!
Ist mir vor ein paar Tagen in der Tachibanana passiert: Ich im Knifefight mit einer Umikaze (Distanzen <3km), wir waren konstant dabei uns gegenseitig zu umkreisen. Meine Geschütze (oder ich mit dem zoomen
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.