Herdware
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:BB mit AP ist schon richtig, aber bei DD sollte man aufpassen sonst gibts nur Overpen.
Ein Overpen von einem Schlachtschiff macht aber immer noch ca. 1000-1500HP Schaden. Wenn auf kurze Distanz mehrere Kugeln treffen, oberlebt ein Zerstörer davon auch nicht mehr als ein paar Salven.
HE macht natürlich normalerweise trotzdem mehr Schaden an DDs und hat den schönen Vorteil, dass eine gute Chance besteht, dass man Kanonen und Torpedorohre ausknockt, was extrem nützlich sein kann. (Bei meiner Yamato und Warspite übernehmen das die starken Sekundärkanonen aber auch ganz gut.
Trotzdem bleibe ich meist auch bei AP. Es reicht wie gesagt auch aus, um Zerstörer schnell zu versenken, vorausgesetzt man trifft gut.
Der Vorteil dabei ist, dass man auch zwischendurch schnell das Ziel auf einen Kreuzer oder ein BB wechseln kann, die einem eine Breitseite anbieten.
Ich wechsle deshalb fast nur dann auf HE, wenn nur noch DDs und/oder CVs im Gegnerteam leben. (Dummerweise vergesse ich danach manchmal am Anfang der nächsten Schlacht wieder AP zu laden.
Eine Ausnahme davon ist die Mikasa. Die spiele ich praktisch nur mit HE. Einfach weil fast alle Schiffe auf T2 quasi ungepanzert sind. An denen macht man sogar mit HE immer wieder Zitadellentreffer und AP nur Overpens.