• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Chance nicht sogar dann noch davon abhängig, ob der Gegner die Flagge, den Skill und das Modul hat?

Wenn du mich meinst, dann natürlich ja ... die Werte in der ersten Klammer berücksichtigten das ja (0,05 sind die 5% vom Modul und 0,07 sind die 7% weniger Brandwahrscheinlichkeit des Kapitänskills).

Es ging hier aber eher um die Differenz zw. der Wahrscheinlichkeit mit und ohne DE.

Ich hoffe die Indianapolis kommt in den ingame Shop damit ich sie mit Gold kaufen kann. Nach dem "Buff" scheint das genau mein Schiff zu werden. :)

Super, da spielt man mal wieder die Nürnberg und dann gleich sowas! :king:

nuremberg01isbqn.jpg

nuremberg02x9a8a.jpg

37 mal Basisverteidigung ! Ich lach mich weg !

Die haben sich aber sehr nett beschießen lassen, ohne sich vom Fleck zu rühren, was ?

Grats zu den schönen Punkten !

Da fuhr ne Fuso in der neutralen C-Base und hat ihre Türme nie auf mich gerichtet. Der Kahn fuhr darin rum, um die Insel und wieder in die Base. Und ich immer schön drauf mit HE! :evillol:

Allgemein habe ich in dem Match den ersten Kill gemacht, dann noch 3 weitere, bevor überhaupt im gesamten Match ein anderer den 5. Kill gemacht hat, welcher auch von unserem Team kam.
Zum Ende hin habe ich dann noch eine Warspite mit Torps auf 4km range, hinter einer Insel hervorkommend, versenken wollen. Nebenbei knall ich noch ne Salve AP drauf, denke mir nix dabei und zack is das Ding mit AP hin! :D

Hätte ich etwas mehr Glück beim Treffen gehabt, hätte ich danach noch eine afk New York versenkt, aber ein Mate hat sie knapp vor mir gekilled.

Und das, obwohl ich schon über ne Woche keinen Kreuzer gespielt habe. :freak:

Bei sowas ruhig mal AP mit den dt. Kreuzern in die Aufbauten probieren ... kann 5000+ Schaden machen, auch auf eine Fuso. Besser als 1000 Schaden mit HE-Salve und kein Brand ...

tb4ever schrieb:
Wie denkt ihr darüber?

Kurz:
Gaijinn = ein auf mich extrem arrogant, vollkommen kritik-unverträglicher Verein inzwischen. Habe selber 2012/13 WarThunder angefangen zu spielen und inzwischen aufgehört, weil das Studio selber anscheinend nicht genau weiß wo es hin will + keine Kritik will/Gelddruck hat. Arcade-Spieler wollen zufrieden gestellt werden, Realistic/Sim Spieler ebenso, dann jeweils noch die Panzer und Flieger Spieler. Ist einfach zu viel.
Dazu immer wieder Premium-Fahrzeuge die einfach schwachsinnig/nutzlos sind.

Obsidian/My.com = ähnliches Problem wie Gaijinn. Kein arroganter Verein, reagieren auf Kritik, aber wissen auch nicht so recht wohin mit ihrem Spiel. PvP ist fast eine 1:1 Kopie von WoT mit moderneren Panzern, wirklich "anders" spielt es sich nur auf der Meta-Ebene, für 0815 Spieler ist es kaum anders. PVE ist Spaßig, aber bietet einfach zu wenig. Immer die gleichen Aufgaben, relativ kurz, selbst auf dem bisher schwersten Schwierigkeitsgrad ist es nicht sonderlich schwer.
Obsidian versucht sowohl die PvPler als auch PVEler zufrieden zustellen, dauernd wird an der Economy gedreht, dazu muss immer neuer Content für beide Seiten her usw. Das Team ist mMn einfach überfordert.
Gleiches Problem auch bei Premiums: Fluten einfach ihr Spiel damit mMn, von Anfang an.
Der (Geld)Druck lastet wohl auch auf My.com, dass sie mehr und mehr recht "seltsame" Aktionen durchführen wie von Jingles beschrieben.

WG = haben schon einige Jahre Erfahrung, daher sind sie relativ "smooth" sowohl bei ihren Spielen (WoT Arty mal ausgenommen) als auch wenn es ums Geldeinnehmen geht/Umgang mit Kritik. Sie laufen auf einem relativ dünnen Faden, aber immer so, dass es nie zu viel Aufschrei gibt, aber auch nie zu wenig Geld eingenommen wird.

So langsam verstehe ich warum Ihr BB Liebhaber immer Pleite seid! Das ist ja richtig brutal und weit entfernt von Spaß haben. Wenn ich das jeden Tag spielen müßte, hätte ich nachts BB Alpträume. Man sind Kreuzer etwas schönes!

a.jpg

Kann aber keiner behaupten, ich hätte es nicht versucht. :)

oldmanhunting schrieb:
So langsam verstehe ich warum Ihr BB Liebhaber immer Pleite seid! Das ist ja richtig brutal und weit entfernt von Spaß haben. Wenn ich das jeden Tag spielen müßte, hätte ich nachts BB Alpträume. Man sind Kreuzer etwas schönes!

Mir geht es mit Kreuzern so. :lol:

Ich versuche mich immer mal wieder daran, aber dann kassiere ich immer Multi-Zitadellen und bin direkt raus aus dem Spiel. Egal wie sehr ich mich zurückhalte und wildeste Haken schlage. Irgendwie gerate ich doch immer in den Fokus von mehreren Gegnern und als Kreuzer bin ich dann innerhalb von Sekunden versenkt.
Die Dinger halten einfach nichts aus!

Wenn ich dann zu meinen BBs zurück gehe, ist gleich alles viel entspannter. Auch darin kommt man mal in brenzlige Situationen und bekommt ein paar schwere Treffer ab. Aber egal. Reperaturteam angeschmissen und die HP sind wieder fast voll. :D

Pechsträhnen habe ich aber auch immer mal wieder. In meinen ersten Spielen mit der Iowa habe ich z.B. kaum Schaden gemacht und lag damit unter diversen T6-BBs. Zuletzt lief es aber schon ganz gut. Man muss wohl mit jedem Schiff erstmal warm werden.

Bei der Yamato war es allerdings anders herum. Die ersten paar Spiele waren genial (140K Schaden im Schnitt), aber zuletzt waren leider immer wieder Schlachten dabei, wo einfach nicht mehr als ca. 50K raussprangen. Entweder sind alle Gegner die ganze Schlacht über vor mir weggelaufen, oder haben sich alle zusammen auf mich gestürzt. :(
Aber das sind wohl natürliche Reaktionen auf eine Yamato. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht eigentlich jede Klasse Spaß. Spiele auch alles mehr oder weniger durcheinander. Bei den DDs gab es eine längere Pause, wo ich früher grottig und nun durchschnittlich bin. Dafür bin ich aber auch etwas zu aggressiv und es fehlt in einigen Situationen noch der Überblick. Auch das häufige wechseln zwischen IJN, US und Russen macht es nicht einfacher.

Macht für mich aber auch den Reiz des Spiels aus.

Man zehrt von den guten Runden und vergisst die anderen.
Das geht mit jeder Klasse.

Von der Dynamik her ist CV/DD natürlich was anderes als BB. Hängt auch vom Gemütszustand ab.

Kann jemand nachschauen, ob es bei WoWs heute irgendwas besonderes zur Skargerrakschlacht gibt?

Die "größte Seeschlacht der Geschichte" macht ja gerade sogar in der normalen Presse Schlagzeilen. Hier ist z.B. ein ganz guter Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/skagerrak-die-groesste-seeschlacht-aller-zeiten-14260154.html
(Ein Fehler ist mir aber spontan aufgefallen. Das Foto der nach Skagerrak auslaufenden kaiserlichen Flotte kann nicht bei dieser Gelegenheit entstanden sein, denn Fotoapparate waren an Bord der deutschen Schiffe wegen Angst vor Spionage verboten, was einige Zeitzeugen sehr bedauert haben. Nicht mal die sonst üblichen Marinemaler waren mit dabei.)

Wargaming kann das Jubiläum doch nicht einfach so ignorieren bzw. mit einem Warspite-Angebot abspeisen.

Bis jetzt noch nicht..

Die Indy ist mir zu teuer...

Dann wird es vllt. doch die Molotov werden

Herdware;18855389 Die "größte Seeschlacht der Geschichte" macht ja gerade sogar in der normalen Presse Schlagzeilen. Hier ist z.B. ein ganz guter Artikel: [url schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/skagerrak-die-groesste-seeschlacht-aller-zeiten-14260154.html[/url]

und ein paar Artikel der britischen Presse/Fernsehn:

http://www.theguardian.com/uk-news/2016/may/29/the-battle-of-jutland-the-chilcot-shambles-of-its-day
http://www.telegraph.co.uk/news/201...of-jutland-why-was-it-so-important-to-the-fi/
http://www.bbc.co.uk/timelines/zp9x39q

Danke für die Links, schaue ich mir heute Abend an. :)

Weiß jemand ob die Indianapolis auch ingame kaufbar ist?

Ich würde davon ausgehen, dass sie erst (eine ganze Weile) später ingame zu kaufen sein wird, falls sie es jemals dorthin schafft.
Leider gibts ja noch keine Erfahrungswerte, wann WG nun Schiffe ingame zur Verfügung stellt.
Das Angebot geht ja wieder über 30 Tage. Würde ja schätzen, dass sie zumindest in der Zeit nicht ingame zur Verfügung steht....aber man weiss ja nie.
Das Bundle ist durch die Flaggen, zumindest für mich, gar nicht so uninteressant.

Hab den Guardian-Artikel grad gelesen und der ist schon etwas undefferenziert bzw. bringt Irrtümer, die eigentlich schon während oder direkt nach dem Krieg ausgeräumt wurden. Z.B. dass die britische Admiralität vorab vom Auslaufen der Hochseeflotte informiert war, durch abgefangene Funksprüche.
Das Gegenteil war der Fall. Durch einen Trick (der Heimathafen funkte weiter mit der Funkkennung von Admiral Scheer, obwohl der längst mit seiner Flotte ausgelaufen war) sorgten die abgefangenen Funksprüche eher für die Überzeugung, dass die Hochseeflotte noch immer im Hafen und wenn überhaupt nur ein Teil davon auf See ist.

Das Zusammentreffen der beiden Flotten war letztlich ein reiner Zufall. Beide Seiten unternahmen einen der regelmäßigen Versuche, einen Teil der feindlichen Flotte hervorzulocken und den dann mit der eigenen gesamten Flotte zu vernichten. Das endete für beide Seiten überraschend darin, dass man gegenseitig in die Fallen tappte und sich beide Flotten als Ganzes gegenüber standen.
Dass das so war, bemerkten die Admiräle auch auch erst spät im Verlauf der Schlacht.

Auch finde ich es etwas "subjektiv", wenn die Briten Scheer vorwerfen, er sei weggelaufen und könne deshalb nicht der Sieger sein, auch wenn die britischen Verluste klar schwerer waren.
Scheer hat sich nur mit einem, auch von britischer Seite anerkannt brillianten Manöver (Gefechtskehrtwende) einer taktisch extrem nachteiligen, momentanen Situation entzogen. Aber danach wurde es schon dunkel. (Einen Nachtkampf ziwschen Schlachtschiffen wollte keiner, das wäre reines Chaos gewesen.) Scheer war überzeugt und darauf vorbereitet, dass die Schlacht am nächsten Tag direkt weiter geht. Nur fanden sich die Flotten nicht wieder, obwohl die britischen Zerstörer die ganze Nacht über Kontakt mit der deutschen Flotte hatten.
Deshalb glaubte man deutscherseits verständlicherweise, dass die Engländer die Schlacht abgebrochen hätten. In Wirklichkeit scheiterte es wohl daran, dass die britischen Zerstörer es nicht schafften, die Lage der deutschen Flotte an ihren Admiral zu melden. (Die Funkgeräte waren damals noch nicht so pralle. ;) )
Die deutschen Torpedoboote hatten es ihrerseits nicht geschafft, die britische Flotte in der Nacht aufzuspühren.

Deshalb finde ich den von mir verlinkten faz-Artikel wesentlich besser. Da fehlen zwar auch viele Details, aber was genannt wird, stimmt wenigstens größtenteils.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.