• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Ognewoi bin ich auch. Macht nicht so richtig Laune, aber ganz schlecht ist sie auch nicht. Freue mich auf die Kiev.

Das mit den kaputten Türmen kenne ich sehr gut von meiner Budyonny. Da explodiert gerne der zweite vordere Turm.
Scheint so eine Art "Fähigkeit" der russischen Schiffe zu sein :D

So, die letzten Matches gemacht für 40 Diamanten gemacht, 300 zusammen. Tachibana geholt und am Gewinnspiel teilgenommen.
Reicht mir.
Yorck steht auch im Hafen, ist gar nicht so schlecht wie alle immer sagen. Auf Range HE, auf unter 10km macht AP gut Aua gegen Kreuzer und BBs und man trifft auch gut.

Ja, die Kiev ist nicht einfach zu fahren aber ein Monster, wenn man es richtig macht. Gibt ja genug Videos über die Kiev, die das zeigen. Man darf die Kiev nicht wie einen DD fahren, weil die Detection Range so schlecht ist. Etwas mehr wie ein super schneller Kreuzer und auf 10KM - 12KM heftig mit dem Ruder wedeln und die Gegner in den Wahnsinn treiben, weil die einen nicht treffen können.
Hat man einen Ami DD oder Ami Kreuzer (Cleveland, Atlanta) als Gegner, dann ist alles unter 10KM sehr gefährlich. Durch die Bogenschüsse von denen kann man ab 10KM aber wunderbar ausweichen.
Klar funktioniert das alles manchmal nicht so wie man sich das vorgestellt hat aber das ist ja der Reiz von dem Spiel.

der typ is ja so schlecht in dem video....

Freut sich das er ausweicht und nutzt dbei (wissentlich?) den kartenrandglitch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Typ" ist Jingles selbst, der da fährt.
Er ist einmal für einen Moment in den Kartenrand gefahren, Tunnelblick halt. Treffen tut man am Kartenrand so oder so auf die Entfernung den Gegner, da ist nicht viel mit "glitchen".

Geht eher um das "wegschmelzen" der Trefferpunkte der Kawachi (welche ohnehin eine sehr schlechte Dispersion ihrer Kanonen hat, ihr auszuweichen ist daher ziemlich leicht) mittels der Emden welche doch schon ziemlich schlechte Kanonen hat (leider, Albany macht da weitaus mehr Spaß) und allgemein ein recht schwaches Schiff ist.

es geht darum, dass er mehreren Salven der Kawachi ausweicht und sich drüber freut. jemanden am Kartenrand glitchend zu treffen ist aber kein Zuckerschlecken, weil das Schiff sich komplett anders bewegt als normal aber der Rauch der Schornsteine etc. wie immer bleibt. Der Junge ist nicht gut in dem Video, er hat viel Glück und glitched und seine Kommentare sind im Zusammenhang irgendwie peinlich und zeugen nicht von tifergehendem Verständnis. Mir wumpe ob das Jingles oder Santa claus is.

jemanden am Kartenrand glitchend zu treffen ist aber kein Zuckerschlecken, weil das Schiff sich komplett anders bewegt als normal aber der Rauch der Schornsteine etc. wie immer bleibt

Bisher hatte ich dabei selten/nie Probleme, vor allem auf unter 10km Reichweite.

Weiterhin: er einmal in den Kartenrand gefahren als die Kawachi auf ihn geschossen hat, wobei der Kartenrand encounter dabei nicht viel Einfluss gehabt hat, da die Emden sehr schmal ist und die Streuung der Kawachi recht hoch ist, sieht man sehr gut bei Minute 2:12.

Das Jingles ein nicht super guter Spieler ist bzw. sondern nur ein eher guter Spieler ist, dass weiß er selber. Das Video ist eher ein Fun-Video als zu zeigen: hey, ich habs drauf. Eher um zu zeigen: guck, was mal mir nettes seltenes passiert ist.

Dann sollte er nicht so beknackte Kommentare ins Video machen. Jeder Mensch der einigermaßen fähig ist WoWs zu spielen weiß, was mit Schiffen am Kartenrand passiert und dass das reines Glück war. Er ist nicht ausgewichen, er wurde schlicht nicht getroffen. Ausweichen würde aktives mitwirken/Können beinhalten.

Ich kann diese Gneration Youtube/Selfie nicht ausstehen...

Ständig wird so getan, als wären selbstverständlichkeiten was besonderes und man plustert sich auf und präsentiert sich. is doch krankhaft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja ein Zweikampf zwischen den beiden Schiffen war, könnte man auch sagen: der Gegner war ein schlechter Spieler und hat einfach nur in allen abgegebenen Salven mies gezielt und daher nicht getroffen *Schulternzuck*

Dass er einigen Salven ausgewichen ist bzw. dank der Dispersion der Kawachi nicht getroffen wurde, sieht man an der Bewegung des Schiffes auf der Minimap. Ebenso bei der Aktion am Kartenrand, da die Hälfte der Salve der Kawachi im hinteren Bereich der Emden landet (kann man daher ableiten, dass die Zoom-Ansicht immer von der Mitte des Schiffes ausgeht) und er in dem Moment das Heck rumreißt.

[...]dass das reines Glück war. Er ist nicht ausgewichen, er wurde schlicht nicht getroffen.

RNG spielt halt mit, einige Kugeln aus den Salven haben sogar getroffen, aber nicht groß weiteren Schaden verursacht.

Die Emden/Dresden ist auch alles andere als ein schlechtes Schiff.
Was den Geschützen an Schlagkraft fehlt, machen sie an Feuergeschwindigkeit wieder wett, und das Schiff selbst ist für das Tier ziemlich flott und wendig.

Mit etwas Übung und vor allem Glück, kann man damit richtig gute Spiele machen.

Hatte neulich nur schnell eine Runde Emden eingeschoben, um auszutesten ob meine Tastatur wieder richtig funktioniert, und hab direkt mehr Schaden damit gemacht, als in jeder meiner Yorck-Schlachten. :D

Wunderbar: Typisches Jinglesvid. Gedacht für Ships and Giggles! Hat er gut gemacht. Ich bezweifle, dass er (oder die Kawachi) bewusst am Kartenrand "geglitsched" sind, aber gut. Mustis, du machst sowas ja nicht ;) Ich sage an dieser Stelle nur, wer ohne Sünde ist und so. Oder:
https://youtu.be/SYkbqzWVHZI

MfG tb

@TB4ever
natürlich ist mir das auch schon passiert. Aber ich habe keine Video drüber gedreht und mich wie bolle gefreut wie toll ich grade ausweiche...

Naja, aber jemand der davon lebt macht eben Youtube Videos von sich bzw. seinen Gefechten. Und darüber ob er sich "wie bolle" gefreut hat, lässt sich sicherlich auch streiten. Da hat jeder einfach andere Maßstäbe. Wer ein paar YTer verfolgt, wird wissen, dass es genügend gibt, die entweder arrogant und/oder durch die Bank weg salty sind und andere beleidigen.
Von denen ist der mächtige Jingles weit entfernt. Wie gesagt: Jingles for Ships and Giggles :D

Anyway:
@konean: Hab ich auch schon gesehen und das ist fast ein noch größerer Mist, als die 3 sekunden länger sichtbar, als SA (bzw. Situationsbewusstsein für diejenigen die auf Deutsch spielen) das anzeigt.
Kurz zusammengefasst: Ab 0.5.5 wird ein Smoke "puff" nur noch dann erzeugt wenn der Server das Schiff als "detected" erkennt. Dies bedeutet, dass es aktuell nicht mehr möglich ist langsam (bei 1/4) vorwärts zu fahren und unentdeckt zu bleiben während Smoke geworfen wird! Meiner Meinung nach ein dicker nerf für offensive smoke, weil es so nicht mehr möglich ist, während des Feuerns einen größeren Bereich einzuräuchern und dabei unentdeckt (=für den Gegner nicht direkt sichtbar) zu sein. Natürlich nimmt der Gegner den Smoke wahr. Prinzipiell bedeutet das jetzt, wenn man nur einen Smoke "puff" direkt nutzen kann, dass der Gegner viel genauer die Position des DDs bestimmen kann (Stichwort: Smoke torpedieren). In Verbindung mit der "neuen" 3 sekunden Regel ist das echt fies für DDs...

Übrigens sind die ersten Stats für die Arizona aufgetaucht: NA FORUM
Tier - 6
Hitpoints - 57,200

Maximum Firing Range - 16,000m
Main Battery - 4x3 356mm (14")
Projectile Speed - 792
AP Alpha Damage - 10,300
HE Alpha Damage - 5,000
HE Burn Prob. - 0.3
Reload Time - 35 seconds

Secondary Battery - 18x1 127mm (5")
Secondary Firing Range - 4,000m
Air Defense - 8x1 127mm, 4x4 28mm, 8x1 12.7mm

Maximum Speed - 21kn
Turning Radius - 640m
Rudder Shift Time - 19.02

Surface Detectability - 14.4
Air Detectability - 11.13

Price - 6,600 gold

Note: These are all very early stats and may be changed before release. Now if you'll excuse me, I'm going to look through the other goodies in the 5.7.0 notes.

Also eine leicht veränderte NM. Ich gebe zu bedenken, dass diese Stats noch weit entfernt vom finalen Stand sind und sich (drastisch) ändern können!

MfG tb

Und ich Elch, hab schon die Texas:(

Naja immerhin mach ich mit der immer zwischen 70 und 90k Schaden.
In T7 wird es net ganz so lustig, aber geht schon.

Wenn CVs drin sind ist es dafür umso lustiger vor allem mit T4 oder T5

Die USS Arizona ist für mich meine erste Erinnerung an Schlachtschiffe, als ich damals den Film "Pearl Harbor" geschaut habe.
Da war ich halt noch etwas jünger und in dem Alter habe ich noch nicht viel vom Krieg verstanden, aber das Schiff hat mich sehr interessiert, worauf ich mir im Anschluss das Revellmodell dieses Schiffes gekauft hatte.
Es ist das Symbol für den unerwarteten und hinterhältigen Angriff auf den Hafen Pearl Harbor.
Finde ich schön, dass sie den Kahn integrieren wollen.
Eventuell würde ich mir dieses Schiff sogar kaufen.

Die USS Arizona ist sicher ein Muß für jeden BB Nerd. Leider sind die Ami BB's in dem Tier so furchtbar langsam.

Ich habe gestern unter anderem die Iowa gespielt und so langsam gefällt mir das Schiff. Ich war High Tier und habe mich vom Start in 10 Minuten ca. 3KM vorwärts bewegt, weil kleine Karte und meinen Schaden ausgeteilt. Kreuzer die näher als 15 KM gekommen sind haben zur Strafe Ihre Zitadelle bekommen und sind mit hängenden Ohren geflüchtet. Eine Tirpitz die mich flanken wollte mußte ich leider versenken.

Eine schöne Runde in der Kiev und in der Ibuki gemacht. Bei Ranked 3 Sterne vor und 2 Sterne zurück also einen Stern gewonnen und für kurze Zeit auf Rank 14 gewesen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.