• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mustis: Ranked geht erst am 10.06. los :)

@quariat: Korrekt! NA ging glaube ich schon am 03.06. los?

MfG tb

Bin gespannt, wie die ranked Battles diesmal laufen. Kann ja ziemlich frustig werden teilweise.

na toll. is ja nicht so das ich diese Woche krank bin und daheim sitz... man man man.

Autsch! Na dan gute Besserung!

MfG tb

iChase hat auch ein kleines Video mit Schiffsempfehlung für Ranked rausgegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=2fgVw4XYh30

Liste

S tier ships
Nagato
Myoko
Budyonny
Blyskawica/Mahan
Hiryu/Saipan

A tier ships
Colorado (A+ tier)
Shchors
Cleveland
Kiev
Anshan

B tier ships
New Mexico (B+ tier)
Fuso
Molotov
Indianapolis
Sims
Farragut

C tier ships
Yorck
Aoba
Ranger
Atlanta
Warspite

Trash tier ships
Any tier 5
Most tier 6
Hatsuharu
Pensacola

Ich werde vllt. mit der Budyonny ranked fahren, mal sehen wie es sich aber zeitlich ergibt.

Dann bin ich mal gespannt, ob für mich die Nagato oder doch die Fuso in Ranked mehr bringt.

Ich bin ja eigentlich eher ein Fuso-Fan und ziehe sie auch der New Mexico vor. Die NM ist ein fast reiner Brawler, die Fuso ein sehr guter Allrounder und besonders stark gegen Kreuzer.
Nahkampf gegen BBs geht mit der Fuso auch, obwohl man z.B. eine Nagato eigentlich lieber nicht aus so einer Nähe sehen will. :eek:
Nagato_vs_Fuso_close.jpg

Ist aber gut gegangen und ich habe noch den Kraken rausgelassen, in der Runde. Das war dann aber auch so ziemlich die einzige, wirklich gute Runde, die heute drin war. Ansonsten habe ich die Stats aller meiner High-Tier-BBs ordentlich nach unten gedrückt. :(
Das einzige was passt, ist die Win-Rate. Aber wenn ich die Wahl hätte, verliere ich lieber öfter, bringe dabei aber selbst gute Leistungen. Dann kann ich mich wenigstens über andere ärgern, statt über mich selbst. ;)

Wie jetzt? Budhonny bessere Wahl als die OP-Molotov?

Kann ja nicht sein! Fragt mal konean! :p

P.S. Gibt es im Ranked ein 1:1 bzgl. der CVs wie im Random? Oder ist es wie in den Teamgefechten, dass man auch mal keinen CV als Gegner hat?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schaun wir mal was die Molotov dann kann! Ich werde die ersten Runden vermutlich mit einer AA New Mexico angehen. Mal schaun ob wirklich so viele DDs unterwegs sind wie alle sagen/hoffen/befürchten.

@Nando: CVs haben Mirror! Also max. 1v1.

MfG tb

Naja die Budy kann halt deutlich mehr einstecken, hat 5er Torps und Kanonen sind auch gut. Müsste man halt mal probieren, man darf auch nicht vergessen ich hab einen 17 Punkte Kapitän drauf und komme gut zurecht mit dem Schiff. Der Guide von ichase ist halt so eine allgemeine Empfehlung.

Das mit den CVs ist ... Schade! ;)

Okay ... also zuerst Fuso und mal die Buddy probieren und später dann ARP Myoko mit 16er Skipper? Hmmm ... BB fand ich in gewerteten Gefechten besser, aber nach der NC kann ich mir nix mehr leisten, bin wieder unter 1 Mill. Credits.

Ich habe bei Ranked (auf NA) mit der Indianapolis angefangen aber bin mit der nicht besonders gut klargekommen. Spielt man die etwas zu offensiv ist man tot und spielt man zu defensiv, dann hat man nicht genug Einfluß auf das Spiel.

Also auf die Sims gewechselt und hätte ich die nicht würde ich die Mahan nehmen. Jetzt kann ich endlich offensiv spielen, Bases einnehmen und DD's jagen und zerstören. Ich finde als erfahrener Spieler muß man einfach Verantwortung übernehmen und irgendwo hinten in meinem BB hocken um zu snipern aber mich aufregen, weil unsere DD's die Bases nicht einnehmen liegt mir einfach nicht.

Also die Molotov schafft es sogar aus mir einen guten Spieler zu machen.

Ich will nicht sagen OP, aber schon ein gutes Schiff.

@konean: Also ausschlaggebend sind die Torps bei den Russen Kreuzern ja nun wirklich nicht? Oder doch? Mal schaun was der brennende Flaschencocktail kann!

@oldman: Als erfahrener Spieler müsste man doch auch in einem BB Verantwortung übernehmen können, ohne auf 20km zu snipern? In der letzten Ranked Season hatte ich ein paar Gefechte in BBs und wenn man bereit ist einzustecken, dann geht da echt schon was vorwärts. Allerdings wenn ein fünf DDs im Gegnerteam stehen, wird es natürlich schwierig mit dem vorne mitfahren...

MfG tb

tb4ever schrieb:
Als erfahrener Spieler müsste man doch auch in einem BB Verantwortung übernehmen können, ohne auf 20km zu snipern? In der letzten Ranked Season hatte ich ein paar Gefechte in BBs und wenn man bereit ist einzustecken, dann geht da echt schon was vorwärts.

Das sehe ich auch so. Besonders in Ranked müssen die BBs mit vor, allein schon um Feuer von den eigenen DDs und Kreuzern abzuziehen. Man muss wirklich den Tank spielen.
Ist natürlich riskant. Man will/darf ja auch nicht zu früh drauf gehen. Am besten überlebt man die Schlacht gerade so um Haaresbreite (Dreadnought-Erfolg). :)

Das nicht, aber sind halt 2 Torps mehr falls man in den Nahkampf kommt. Größter Vorteil ist aber die bessere Panzerung. Der Skill ist höher im Ranked und es sind nur 7 Schiffe. Da wird die Molotov öfters in den Fokus gelangen.

Herdware schrieb:
Das sehe ich auch so. Besonders in Ranked müssen die BBs mit vor, allein schon um Feuer von den eigenen DDs und Kreuzern abzuziehen. Man muss wirklich den Tank spielen.
Ist natürlich riskant. Man will/darf ja auch nicht zu früh drauf gehen. Am besten überlebt man die Schlacht gerade so um Haaresbreite (Dreadnought-Erfolg). :)

Das gilt auch für Random. Scheitert aber oft am Team... Entweder BB pusht keiner zieht mit oder Team pusht BB bleiben hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, trotz der Änderugen im Meta, wird es auf DD und BB Teams hinauslaufen. Zwei BBs + drei Gunboats + zwei Torpboats bzw. 1 CV, + 2 BBs + 3 Gunboats + 1 Torpboat. Als Kreuzer hat man es (ähnlich wie im Random) einfach schwerer, da entweder die Tarnung oder die HP/Panzerung fehlt.

Naja mal schaun. iChases Vorschlag für die Cleve fand ich gar nicht so verkehrt, aber mir die nochmal in den Hafen stellen? Da kneif ich lieber die Arschbacken zusammen und spiele Tank.

MfG tb

Im Forum wird behauptet das der Skill "Inspekteur" die Ladezeit verringt z.B. bei der Indy.

Ist das wahr? Steht ja nirgends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.