• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern was über Team kill gelernt.
Erste runde in der Cleveland unterwegs. Division aus Cleveland und Königsberg beschießt sich gegenseitig und ich dachte nur, werden sich noch wundern das sie beide Pink sind. Dann kamen die Torpedos auf mich zu und ich hatte danach noch 1000HP über und wurde auch noch ganz versenkt von denen.
Ein paar runden später wurde ich von einer Aoba mit Torpedos beschossen und dann vom Gegner versenkt. Einziger Kommentar von mir: Stupid CA.
Wieder ein paar runden später kam eine Team Minekaze und meinte mich auch zu torpen. Mit den letzten HP die ich hatte hab ich ihr mit der Atlanta eine volle Breitseite verpasst, worauf sie dann platzte. Das war das erste mal das ich mit Absicht auf einen aus meinen Team geschossen habe.
Wurde natürlich gleich Pink.
Damit man wieder normal wird muss man 5 Gefechte ohne Team schaden überstehen was ja auch nicht schwer ist, dachte ich...
In der letzten runden in der NC unterwegs gewesen und von einem DD angefahren worden und minus 650HP für nicht mal eine Sekunde Berührung wurden mir abgezogen. Aber das beste: Wieder 5 Runden Pink :freak:

konean schrieb:
Das gilt auch für Random. Scheitert aber oft am Team... Entweder BB pusht keiner zieht mit oder Team pusht BB bleiben hinten.

Ich spiele in Random egoistischer, weil es einfach nichts bringt, für das Team den Kopf hinzuhalten und das macht dann nichts draus.
Man kann nicht damit rechnen, dass einem die Kreuzer DDs vom Leib halten oder DDs die Ziele spotten usw. Also bleibe ich am Anfang der Schlacht oft erstmal etwas weiter hinten und sehe dann, wo ich etwas ausrichten kann, ohne mich allein in den Höhle des Löwen zu begeben..

In Ranked gibt es meist besseres Teamwork und die Spieler geben sich mehr Mühe. Da kann man direkt mit vor fahren.
Dummerweise war es in den bisherigen Season einfach nur frustrierend, wenn man seine hart erkämpften Sterne direkt wieder verliert, obwohl man immer sein bestes gibt. Statistisch ist halt trotzdem nicht viel mehr als 50% Win-Rate drin und damit sind es immer vier Schritte vor und drei zurück. Man kommt einfach nicht voran.
Mal sehen ob die neuen Bewertungsmethoden das diesmal etwas erträglicher machen.

Ich weiß gar nicht ob es überhaupt eine neue Bewertungsmethode gibt. Ich war entweder zu früh tot um trotzdem viel Schaden zu machen und Top der Liste zu sein oder wir haben gewonnen. Ich passe aber einmal auf und melde mich dann.

Ich hatte gestern eine Colorado im Team der Pink war und der ist gar nicht erst losgefahren aber saß im Schiff (seine Türme haben sich gedreht). Der wollte wohl sicherstellen, dass er 5 Gefechte lang keinen anderen Team Kill macht. :rolleyes:

tb4ever schrieb:
@oldman: Als erfahrener Spieler müsste man doch auch in einem BB Verantwortung übernehmen können, ohne auf 20km zu snipern? In der letzten Ranked Season hatte ich ein paar Gefechte in BBs und wenn man bereit ist einzustecken, dann geht da echt schon was vorwärts. Allerdings wenn ein fünf DDs im Gegnerteam stehen, wird es natürlich schwierig mit dem vorne mitfahren...
Habe in der letzten Ranked Season sehr viel BB gefahren. Meist Amagi und ab und zu Tirpitz. Irgendwie fehlt mir bis T7 die Motivation dazu, weil die BB's einfach zu langsam sind. Viel vorfahren ist halt nicht wegen den Torpedos.
Ich möchte einfach Bases einnehmen und DD's versenken. Es ärgert mich, das man die Błyskawica nicht mit einem 9 Punkte Kapitän kaufen kann, weil sonst hätte ich das Schiff und wäre auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Nando. schrieb:
Wie jetzt? Budhonny bessere Wahl als die OP-Molotov?

Kann ja nicht sein! Fragt mal konean! :p
...
Hab die beiden seit Heute. *ARRRRRRR*
Die Molotov ist stark, keine Frage, aber die Budy ist doch einen Ticken besser. Sie hat zwar nur ca 155mm Läufe, aber dafür doch noch mal die höhere Mündungsgeschwindigkeit. Fährt ein Cruiser stur gerade aus, kann man sogar auf 13+Km ordentlich Zitadellen holen (hatte vorhin 15 in einem Fight, 8 davon auf hohe Distanz). Die höhere Feuergeschwindigkeit tut ihr Übriges bei, so dass die Budy für DDs auch sau gefährlich ist, während Schlachtschiffe zur Grillparty verkommen -> vorhin einer Nagato über lange Zeit etwas über 30K nur durch Brände abgenommen (mehrfach bis zu 3 Brände von mir) ;..;

Der Vorteil der Molotov ist imho ganz klar, dass sie mit AP auch Schlachtschiffen aus höheren Tiers richtig gefährlich wird. Allerdings muss sie gefühlt etwas näher an die Gegner ran, nicht mal so viel näher, aber doch die entscheidenden 1 oder 2 Km, die man zum erfolgreicherem dodgen braucht.

Bei beiden muss man aber zusätzlich auch mit dem Gaspedal arbeiten, da sie ansonsten doch ziemlich dünnhäutig sind.

Die Budy ist das, was die Cleveland mal war... nein, mal hätte sein müssen, da die Geschosse nicht halb so ballistisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beste aus dem Verliererteam verliert keinen Stern bei, dafür fallen, glaube ab Rang 10, die Bonussterne bei Rangaufstieg weg.

Der Vorteil der Molotov ist imho ganz klar, dass sie mit AP auch Schlachtschiffen aus höheren Tiers richtig

Bei mir hat das bisher nur bei den den JPN geklappt. Am besten bei Fuso und Kongo.

Bei den US klappt das nicht wirklich.

Die HE der Molotov hat ungeskillt bereits eine Brandchance von 13%, das ist schon mehr als die MK die ja als "Zündler" beworben wurde.

Hatte im letzten Match auf ne NC geschossen und gleich 2 Brände gelegt. Am Ende hatte ich alleine 25k Brandschaden

Naja, die Cleveland wird irgendwann wieder ein T8 Schiff sein :) und dann hat sie auch (hoffentlich) wieder ihre flachen/schnellen Geschossflugbahnen.

Bin schon gespannt auf Ranked. Hauptsächlich geht's mir um die Signale und nüchtern betrachtet ist Rang 1 mit etwas Ausdauer auch machbar.
Die Belohnungen sind es für mich, im Augenblick auch tatsächlich wert.

MfG tb

@tb4ever

Da hast du dir aber etwas vorgenommen, ich wünsche dir viel Erfolg. Bin schon froh wenn ich halbwegs etwas reissen kann

Was heißt vorgenommen, die letzten paar Tage hab ich mich mal abseits von Warships beschäftigt und bin im Moment auch richtig gespannt auf Ranked.
Kann aber auch sein, dass ich nach Rang 15 oder 12 sage: Nö, macht mal ohne mich weiter. Nur insgesamt, vom Aufbau sieht die 4. Season für mich wesentlich machbarer aus.

Und wenns mit der Nagato und der Myoko nicht klappen sollte, dann kann ich mir immer noch die Indy holen (oder darauf hoffen, das WG während der Season mal wieder ganz typisch ein Ranked-Battle-Paket in den Shop bringt wo der Blitz dabei ist).

MfG tb

Ich möchte auch erstmal? viel Ranked spielen. Soweit es mir halt Spass macht und der Frust nicht überwiegt.

Mit der Indy werde ich auch mal ranked probieren.

Ich finde die Cleveland schon sehr stark und auch einfachzu spielen, (wenn man sich mal an die Flugbahn gewöhnt hat)

Irgendwann soll ja der Kreuzerbaum geteilt werden in leichte und schwere Kreuzer, da wirds dann vllt. auch wieder mehr Kreuzer mit Torpedos geben.

Stevo86 schrieb:
...
Die HE der Molotov hat ungeskillt bereits eine Brandchance von 13%, das ist schon mehr als die MK die ja als "Zündler" beworben wurde.
...
Was ist die MK? Sagt mir jetzt nicht so viel... *peinlich berührt die Achseln zuck*

Mikhail Kutuzov ;) Also der T8 Premium Kreuzer der Russen. Gibts den nicht mittlerweile auch im Tech Tree zu kaufen?

MfG tb

Mein Ziel wäre, ein einstelliger Platz, aber man kann halt leider sehr schnell wieder auf Rang 10 zurückfallen. Hätte es 1000x lieber gesehen, wieder mit T8 Tirpitz Ranked spielen zu können, weil es damit als TopTier BB echt super gut ging und als netten Nebeneffekt nahezu in jedem Match zwischen 300 und 500k Credits gab. Das ware eigentlich eher der Hauptgrund für mich Ranked zu spielen - man ist mit Tirpitz TopTier und kann damit super Credits machen. Jetzt mit Polenblitz mal sehen, ob das auch so gut klappt, wobei mir in letzter Zeit, bedingt durch die Wochenaufgabe 30x mit DD zu spielen, die DD wider erwarten doch gut gefallen, vor allem die Kamikaze - damit echt super Ergebnise bisher geschafft - 1BB geht immer als Fullkill :-)

Ich finde es zumindest gut dass man nicht automatisch absteigt wenn man verliert. Da verliert man als bester im Verliererteam wenigstens nicht gleich wieder einen Rang. Das hat mich sehr oft geärgert und war der Grund nicht groß Ranked zu spielen. Einfach zu demotivierend.

Hatte gestern im random erst 3 Siege, danach 7 Niederlagen in Folge. Im ranked wäre das frustrierend gewesen.

Rang 1 ist aber mein erklärtes Ziel.

Man darf halt Ranked nicht auf biegen und brechen spielen. Solche Niederlagen Serien versauen einem furchtbar den Fortschritt. Ich spiele im Ranked so, dass ich nach 2 Niederlagen für den Tag oder für die nächste Stunde aufhöre.

DD's sind sehr wichtig bei Ranked, weil die Bases einnehmen aber welchen DD nehmen?
Die Japaner fallen ganz weg, weil die einmal gespottet zusammengeschossen werden und sich nicht wehren können.
Die Russen DD's (man sieht viele Kiev) haben das Problem, das die recht groß für einen DD sind und nur 4KM Torpedos haben.
Die Ami DD's (sieht man auch viele) nerven mit Ihren Bogenschüssen. Einen Gegner DD, der ja nicht stur gerade aus fährt und klein ist auf >7KM zu treffen ist fast unmöglich oder Glück.
Bester DD meiner Meinung nach ist die Błyskawica und die habe ich mir gestern Ingame mit einem 3 Punkte Kapitän für 25 Doublons mehr gekauft. Dann Flaggen drauf und nach 5 Runden im Random habe ich schon 7 Kapitäns Punkte. Ich denke in 2 Tagen habe ich die Błyskawica so weit, dass ich die in Ranked nutzen kann.

BB's sehen in den neuen Ranked schlecht aus. Manche Karten sind so groß, das ein BB mit 20-25Knt erste einmal ewig lange fahren muß um überhaupt in das Spielgeschehen einzugreifen. Meist ist dann aber das Spiel schon fast entschieden. Außer es wagt sich ein Kreuzer zu weit vor, der dann von BB's erledigt wird. Reine BB schlachten sieht man selten.

Hier einmal ein Ranked Gefecht wie das auf NA im Augenblick abgeht:
a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...sowas wird ja auch schon im offiziellen Forum diskutiert und erwartet. Schwierig.

Auf der anderen Seite hat man dann als BB die Möglichkeit den eigenen HP Pool zu nutzen, wenn man die DDs unterstützt, die sekundäre Artillerie aufrüstet (also doch Warspite und Nagato) und HE durchlädt. Um das gegnerische Schlachtschiff kann man sich kümmern, wenn die DDs erledigt sind. Außerdem sind die Wartezeiten als BB dann wohl sehr viel kürzer :D

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.