• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid doch ab und zu besser informiert: Die tolle Geheimsache, die wir in den GNB-Missionen ja schon mit 12 Mill. Diamanten errreicht hatten und nun mit 15 Mill. nicht mehr: Was war es denn nu? Will WG das wirklich aussitzen? Irgendeine Info?

Für das erreichen der 12 M Marke gab es 10 GNB Tarnungen (+20% Credits earned). Dieses Ziel wurde irgendwann letze Woche erreicht. Dummerweise war das Event so programmiert, dass bei erreichen der Grenze das Event hart stoppt! Es war also kurzzeitig zu Ende. Damit WG aber (im Gegensatz zu Project R) sich nicht schon wieder vorhalten lassen wollte, Events vorzeitig zu beenden, wurde kurzerhand, das 15 M Ziel als Platzhalter eingefügt. Wohl in dem Wissen, dass diese Marke selbst rein rechnerisch nicht erreicht werden kann, da es keine neuen (zusätzlichen) Wochenmissionen gab.

Statements von WG EU:
- Wir sind davon ausgegangen, dass die Spieler selbst die 12 M Marke nicht schaffen
- Die Tarnungen (als "big secret") waren defintiv irreführend und hätten anders gehandhabt werden müssen
- Hätte die Spielerschaft die 15 M erreicht, hätte es auf jeden Fall nochmal "Geschenke" gegeben.

Im Forum häufen sich schon die Beschwerden der Spieler die ihre Diamanten erst nach dem Event ausgeben wollten und nicht wussten (da sie angeblich nur auf der GNB Website aber nicht in den Foren unterwegs waren), dass die Diamanten mit Ende des Events verfallen. Da sind Spieler dabei die um über 900 Diamanten "beraubt" wurden.

War dabei was du wissen wolltest?

MfG tb

Ich bin bisher davon ausgegangen (und so meine ich es auch heraus gelesen zu haben), dass die Tarnungen für die 12 Mill. eingeschoben wurden (wg. den techn. Problemen) und eben NICHT, dass diese popeligen Tarnungen wirklich die "Höchste Geheimhaltungsstufe" waren.

Wenn ja, ist es mega-peinlich und der Frust der Spieler verständlich. Tarnungen gab es bei 50, 200 und 800 persönlichen Diamanten schon. Da KÖNNEN 10x Tarnungen (egal wie gut sie sind) gar nicht die "ach so tolle, geheime Belohnung" für das gesamte Event sein.

So wie du das jetzt darstellst, hat WG das nie für möglich gehalten und somit wahrscheinlich nie etwas geplant gehabt. Nach Erreichen der 12 Mill hat man einen Tag gebraucht, um schnell diese 10 Tarnungen ins Spiel zu werfen. Arm. Echt ARM.

Auf ein PVE Modus bin ich echt mal gespannt! Da könnte man viiiel machen!
Auch so liest es sich wirklich gut was da so auf uns zukommt :)! Wg scheint sicht wirklich Mühe zu geben mit WoWs. Finde ich gut :)!

ja, das ist für das an sonsten gute Game und auch aktive Pflegen und ständige verbessern von WG echt erbärmlich. Ein T5-Spass-Premium wie seinerzeit die Kamikaze hätte es schon sein können - hätte WG nicht weh getan und alle wären zufrieden. Aber so ist es echt bis doof gelaufen.

@Nando: Das Problem mit der Erwartungshaltung an die höchste Geheimhaltungsstufe war, das WG nie klar kommuniziert hat, dass es bei diesem Event weniger auf ein Ziel ankommt ('big secret'), sondern mehr auf die Persönlichen Gewinne und Schatztruhen die der einlzelne abgreifen kann. Die Meilensteine sollten lediglich einen netten Bonus darstellen. Wäre diese Information tatsächlich vorhanden gewesen, hätten sich einige Spieler bestimmt weniger angestrengt und die 12 M wären wohl auch nicht erreicht worden.
So sind viele Spieler davon ausgegangen, dass dieses Event ähnlich wie Project R abläuft und am Ende der Meilensteine etwas brauchbares wartet.

Und mal wieder ist es fehlende bzw. ungenügende Kommunikation seitens WG (EU) die aus einem an sich tollen Ding (ein Event mit Free-Stuff), etwas kreiert, dass bei vielen auf längere Zeit einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen wird :(

@Big Secret: MrConway hat (so sagte er zumindest) sich dafür stark gemacht mehrere (wohl teils noch unveröffentlichte) T4 Premium Schiffe mit in die erspielbaren Preise mit aufzunehmen. Da ist ihm aber leider von der Obrigkeit (ob jetzt WG EU oder gar St. Petersburg) ein Strich durch die Rechnung gemacht worden.

@Freakianer: Also PvE Modus würde mich auch reizen. Allerdings müssen dann zumindest die erspielbaren Credits angehoben werden. Sonst macht da keiner mit.

MfG tb

Von dieser Erwartungshaltung muss man aber ausgehen. Der Bossgegner ist IMMER stärker als die übrigen Monster. Wenn ich mich komplett durch Diablo kämpfe, dann will ich den Oberboss nicht mit einem Schwerthieb killen.

Und wenn man sich die Meilensteine oder persönlichen Steps angeschaut hat (sogar ich habe als Gelegenheitszocker 2 Premiumschiffe abgestaubt), wer hätte da mit nur 10 Tarnungen gerechnet?
Trotzdem ja: Natürlich war der Weg und Schätze das eigentlich Ziel, dann aber eben --> KOMMUNIKATION!

Denn da hapert es wirklich ... alleine die Ankündigungen/Übersetzungen ... das geht jetzt schon seit Monaten so.
Wo ist das Problem, dass in dem extra dafür vorgesehen Forumsbereich eine Ankündigung geschrieben wird? Klar kann man auf den engl. Teil verweisen, aber dann hätte man keinen dt. Forumsteil mit diesen Ankündigungen aufstellen sollen.

Auch die techn. Unzulänglichkeiten können einfach nicht sein. Solche Events werden doch Wochen vorher geplant. Trotzdem wurden alle zu Beginn des GNB mit "Perlen und der Kamikaze R" begrüßt ... und es dauert dann Stunden, bis so was behoben wird.

Solche Seiten haben VORHER fertig zu sein und sind getestet. Werden dann einfach mit Zeitstempel "Serverneustart" oder von mir aus 6 Uhr morgens freigeschaltet. So was macht JEDER popelige Webadmin, warum bekommt das EG nicht hin?

Vollkommen richtig Nando. Aber leider leidet WG EU nicht nur an den eigentlichen Kommunikationsproblemen bedingt durch die Führung, sondern auch dadurch, dass momentan für Paris 6 Stellen ausgeschrieben sind, wovon wiederum 5 dem Community Support zugeordnet sind! Davon zweimal deutsch und je einmal Polnisch, Türkisch und Czechisch!

Erschwerend kommt dazu noch die Menge der Informationskanäle (bei GNB waren es vier(!) Stück mit teilweise unterschiedlichen Informationen; GNB Website, Warships-News Portal, Warships Forum, Facebook) schwierig zu managen ist. Ich sehe reddit momentan vielmehr als Bündelung all dieser Kanäle an. Weil einer postet immer irgendwas, dass in den anderen Kanälen vergessen wurde!

Ein weiterer negativer Punkt an WG EU ist, dass das hiesige Team nicht nur für Warships sondern auch für Warplanes und Tanks zuständig ist. Jeder anderer Server hat ein eigenes Team für jedes Spiel!

Da gibt es also speziell hier auf EU noch einiges zu tun.

MfG tb

Auch noch. Ich wusste zwar, dass MoO von WG ist, aber dass sich das EU Team darum auch noch kümmern muss? Hmmm...neue Challenge: Mit wievielen Foren, kann ich meine Mitarbeiter gleichzeitig betreuen lassen bis es zum ultimativen Informationskollaps kommt.

MfG tb

Informationskollaps ist doch schon da. Entweder der Kundensupport wird einfach viel zu Stiefmütterlich behandelt (zu kleines Budget) oder die finden schlicht einfach nicht das passende Personal. Die Stellen sind ja nur für das Office in Paris ausgeschrieben. Eventuell wäre da mal ein Umdenken angebracht das über ein Netzwerk zu realisieren via Heimarbeit. Denn ich denke Paris allein für ganz EU ist einfach zu wenig. Da braucht man mehr dezentrale Stellen. Das ist aber auch nur meine Interpretation von den Infos die ich so hab.

Das mit der "Geheimsache" war wirklich bescheuert. Ist doch nur natürlich, dass jeder von dieser letzten, geheim gehaltenen Belohnung etwas besonderes erwartet. Nicht diese paar Tarnungen, die weniger wert sind, als diverse Belohnungen davor.
Hätte Wargaming halt einfach von Anfang an die 10 Tarnungen hin schreiben sollen, dann hätte man sich als Spieler zwar auch gewundert was das soll, aber wenigstens hätte man gewusst, woran man ist.

Andererseits kann ich persönlich wohl froh sein, dass es keine größere Belohnung mehr gab. Die hätte bestimmt z.B. 500 Diamanten vorausgesetzt und ich mit meinen jämmerlichen 380 hätte in die Röhre geschaut. ;)

Die Runden, die ich heute gespielt habe, waren sehr merkwürdig. Mein komplettes Glück hat sich in einer einzigen Yamato-Schlacht konzentriert:
yamato_kraken.jpg
Hat ganz übel angefangen. Zwei unserer DDs afk. Ich war auf meiner Seite schnell praktisch allein gegen das halbe Gegnerteam und musste abhauen. Hab dann aber gegen Ende des Spiels gerade noch alles für mein Team raus gerissen und im Nahkampf 5 Gegner in oder an unserer Base erledigt. Allein über 37K-Schaden nur mit Sekundären (inkl. dem damit gelegtem Feuer). Die Yamato ist schon genial, wenn man es schafft nah an die Gegner ran zu kommen. :king:

Alles anderen Schlachten waren dafür heute mittelmäßig bis katastrophal schlecht. :rolleyes:
Speziell meine Iowa könnte ich in "Oweia" umbenennen. :lol:

Edit:
Noch ein paar Eindrücke aus dem Yamato-Duell: :)
yamato1.jpgyamato2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gegnerteam muss sich ja selten dämlich angestellt. Ich meine so 9 min vor Schluss liegt der Sieg bei denen auf dem Silbertablett. :D

Krake mit Yamato schaffen ist schon ganz schön schwer - habe zwer erste 1 T10 (Hindenburg), aber damit nach einigen Spielen wieder aufgehört, auf T9/T10 ist das Game echt nochmal ne ganze Ecke anders und wenn man ohne Divi fährt und für sich alleine spielt bzw. das Team nicht gut zusammen spielt, ist es oft echt schnell vorbei - troll mich lieber nur bis max T8 - wollte über Amagi und Izumo zur Yami, werde jetzt aber erst mal, wenn Amagi die Exp für Izumo hat, da stoppen, dann die T7 Ranked spiele machen und dann mit T8 North Caro oder den dann vorhandenen deutschen BB bis zur Bismark spielen.

Ich habe mir gestern einen WoW's freien Tag genommen. Irgendwie keine Lust gehabt mich jetzt wieder in Ranked zu stürzen oder im Random in schlechte Teams zu kommen. Ich denke aber Heute geht es fleißig weiter.
Versuche gerade ein Video zu kommentieren aber irgendwie fehlen mir die Worte. :rolleyes:

@Herdware
Sehr schönes Yamato Spiel! Da sieht man, das die Yamato in den richtigen Händen ein Monster ist. :D
Mit meiner Iowa komme ich jetzt eigentlich recht gut klar. Ich mache zwar noch nicht den Schaden den ich mir wünschen würde aber dafür Gewinne ich viele Spiele. Ich finde die Iowa besser als die NC und bereue den Schritt keine Sekunde.

Die Iowa ist so eine Sache bei mir. Ich hatte ein paar richtig gute Spiele damit (Z.B. auch meinen DMG-Rekord, bis die Yamato ihn kassiert hat), aber auch etliche extrem schwache. Z.B. ein Spiel heute mit gerade mal 16K Schaden. Das ist Mikasa-Niveau. :lol:
So landet die Iowa bei mir unterm Strich unter den ganzen T8ern und die T6-Fuso ist gefährlich nah dran, sie auch zu überholen. Ich schaffe einfach keine konstant guten Spiele mit der Iowa. :(
Aber vielleicht bessert sich das ja noch.

Bei dem oben genannten Yamato-Spiel habe ich übrigens über 166K Schaden kassiert (allein 227 Artillerietreffer) und überlebt. Das nenne ich mal einen Tank. :)
Man stelle sich vor, was dieser Beschuss unter den anderen Schiffen meines Teams angerichtet hätte.

@Herdware Das geht mir genauso mit meiner Izumo. Mal läuft es echt gut, mal aber auch einfach unterirdisch. Das ist wohl dem Tier geschuldet.

Hey! Die haben genauso eine große Wut auf Inseln wie ich! Super! Versuche die auch jedes Mal zu versenken. Hat noch nicht geklappt.

Aber gegen die Yamato scheinen sie etwas zu haben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.