Ein Kreuzer ist zusammen mit einem DD zu B, während 2 Kreuzer, 1 BB und 1 DD in Richtung C gefahren sind, als ich gesehen habe das die gegnerische Truppe zusammen unten durch rushen will, bin ich ausgeschert um sie zu flankieren. Schön und gut. Ich stand nach den ersten Salven aber ganz schnell im Fokus des Gegners und ich denk mir nur, oh je...... und da sah ich sie diese nette kleine Insel. Ich mich also in Position gebracht, nach einigen Sekunden brach er dann los, der Zitadellen-Wirbel, etwa 80 Sekunden lang,(Ladezeit 8 Sekunden) mindesten eine Zitadelle je Salbe, dass war schon Hammer.

Nachdem ich drei Kreuzer versenkt hatte, kam die Kongo langsam ins Schussfeld. Ich also kurz mal den Rückwärtsgang an gehauen und habe kurz unseren DD (wir wahren nur noch zu zweit) dabei geholfen, seinen gegen Spieler los zu werden. Nun war aber die Kongo (siehe Bild sie kam von dort wo ich hin ziele) auf dem Vormarsch, mit den Kanonen auf meine Insel gerichtet und ich war auf einmal in einer denkbar schlechte Position (Struktur zu diesem Zeitpunkt 30%). Der DD (Minekaze) wie sollte es anders sein, haut alle seine Torps daneben.

Ich schon fleißig am rum rudern, links recht, vor zurück und Scheiße man, wie denn nu, dass Ding kommt immer näher, kurz vorm Herzinfarkt, in letzter Sekunde, bin ich dann links an der Insel vorbei, während sie rechts vorbei ist, Torps raus und ein Blick auf die Kongo löst entsetzen aus, denn die hatte inzwischen ihre Kanonen Richtung Minekaze gedreht, aber mach dir bloß kein Stress alter.: Nachdem die Kongo versenkt war, habe ich bei B noch die letzte Nürnberg raus genommen, währenddessen ist mein DD draufgegangen. Da stand ich nu, alleine gegen zwei Schaltschiffe, einen Civ und ner Kamikaze R, nach zweieinhalb Minuten, 5 Schlachtschiffsalben und etwa 20 Torpedos später, hat es mich dann dahin gerafft.