• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal 2 "historische" Fragen:

- Bei Wikipedia steht, das es auf der Yamato angeblich keine Schwimmwesten gab weg. der Doktrin

Stimmt das? Wenn ja warum? Ich könne mir vorstellen das es mit dem japanischen Ehrenkodex zu tun hat, das man mit seinem Schiff untergeht. Kenne aus Karate ein wenig die japansiche Kultur

- Die Molotov sieht irgendwie so aus, als ob da hinten (typisch russische Reparatur) ein anderes Heck angeschweißt worden ist?

@Molotov: Da wurde in der Tat viel gefrickelt um die Molotov wieder seetüchtig zu bekommen. Nach einem Angriff einer He 111 am 02. August 1942 musste sie repariert werden. Dabei wurde das fehlende Heck durch ein Stück eines Kreuzers der Chapayev Klasse ersetzt. Ruder spendete ein unvollendeter Kreuzer. Ebenso wurde das Steuergetriebe von einem weiteren Kreuzer eingebaut sowie der Steuersensor des U-Bootes L-25. Sie verließ das Dock fast ein Jahr später am 31.07.1943

QUELLE

Bei ihren eigenen Schiffen sind sie sehr akkurat, wenn es um die Modellierung geht.

MfG tb

Das klingt typisch russisch^^

War anscheinend ein wichtiges Schiff, für mich klang das eher nach Totalschaden.

Man sieht es auch gut am Modell. Die russischen Schiffe (aber auch nur die Premiums) sind auch die einzigen die den Namen am Schiff stehen haben.

Ich weiß nicht, ob es wirklich keine Schwimmwesten auf der Yamato gab. (Hätten wohl auch nichts genutzt, weil die in einer gewaltigen Explosion untergegangen ist.) Es wäre aber durchaus möglich.

Das japanische Militär hatte damals wirklich so einen merkwürdigen, mittelalterlichen Ehrenkodex, nach dem es unter anderem unehrenhaft war, in Gefangenschaft zu geraten, und man Versagen am "ehrenhaftesten" durch Selbstmord aus der Welt schaffte.
(Wozu also Rettungswesten?)

Daraus ergab sich im Krieg ein ganz erheblicher Nachteil für die Japaner.
Amerikanische Offiziere lernten aus ihren Fehlern und machten es beim nächsten Mal besser. Das US-Militär wurde so von Schlacht zu Schlacht besser und effizienter.
Japanische Offiziere brachten sich nach dem ersten größeren Fehler/Versagen um. Neue, völlig unerfahrene Offiziere rückten nach und machten eventuell die selben Fehler nochmal (und brachten sich dann ebenfalls um) usw. So wurde das japanische Militär von Schlacht zu Schlacht immer schlechter.
(Oben drauf hatten die USA natürlich auch einen riesigen Vorteil durch die weit überlegene Industrie, die während des Krieges immer neue, bessere Waffen baute. Die Qualität der japanischen Ausrüstung nahm eher immer mehr ab.)

tb4ever schrieb:
Komplettzitat entfernt.
Der Spot ist besser, als alles andere oO :cool_alt:

"Play survival minigame"... jupp... das ist mein Spiel :evillol: ach ja... "finally sink the Yamato"... definitv MEIN Spiel :king:
Ergänzung ()

Ich glaub ich bin wieder da ;..;

snap.jpg
snap_002.jpg

Btw... was ist das für ein Mist, dass Screenshot Tools wie Hardcopy oder DuckCapture nicht mehr im Spiel Funzen (Bild wird schwarz...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern 12 Spiele gemacht und davon 3 gewonnen. Irgendwo ist der Wurm drin, weil ich bekomme auch keine richtig gute Runde mehr hin, wo ich am Schluß siege und das geht schon seit einer Woche so.
Aufgeben ist aber keine Option! Ich halte es da wie die Japaner und gehe mit dem (virtuellen) Schiff unter.

Stevo86 schrieb:
- Bei Wikipedia steht, das es auf der Yamato angeblich keine Schwimmwesten gab weg. der Doktrin

Halte ich persönlich für ein Gerücht. Diesen (Pseudo-) Fakt über die Rettungsringe findet man nur auf der deutschen Wikipediaseite und auf einigen anderen die den Wikieintrag 1zu1 kopiert haben.

Edit: Dagegen steht allerdings folgender Artikel: http://www.bergedorfer-zeitung.de/a...Jahren-schwamm-Otto-Peters-um-sein-Leben.html

"Auf einem Kriegsschiff gibt es keine Rettungsboote"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... wenn die Klingonen auf ihren Raumschiffen keine Krankenstation haben, dann kann es ja auch sein, dass die Japaner keine...

scnr ;)

Rettungsboote hatten die Kriegsschiffe gewöhnlich nur in Friedenszeiten an Deck, bzw. wenn sie keine Kampfhandlungen erwarteten. Ansonsten haben sie sie im Hafen gelassen.
Die Dinger waren in einer Schlacht nur ein großes Feuer- und Splitterrisiko und wenn es dazu kam, dass man sie braucht, waren sie in aller Regel sowieso schon zerschossen und nutzlos.
Den Job, die Schiffbrüchigen aus dem Wasser aufzunehmen, übernahmen die Zerstörer/Torpedoboote und das oft auch im dicksten Kugelhagel.

Hab heute ein paar Runden Ranked versucht. 3 gewonnen, 2 verloren. Ein Stern ausbeute für so viel Zeitaufwand (die Wartezeiten sind für ein BB ziemlich gesalzen) ist schon sehr frustrierend. Um einigermaßen schnell vorwärts zu kommen, braucht man unwahrscheinliche Win-Serien. Die lassen sich aber leider nicht erzwingen. :rolleyes:

Ich hoffe, ich kann mich wenigstens so lange dafür motivieren, bis ich mir die Flagge verdient habe.
Hat schon jemand Gerüchte gehört, um welche es sich diesmal handelt?

Ach ja. Mit der Iowa geht jetzt praktisch gar nichts mehr. Jedenfalls nicht in Sachen Schaden austeilen und Schiffe versenken. Ca. 44K Durchschnittsschaden in den letzten Runden. Das ist nur ein Hauch mehr, als ich mit der Wyoming geschafft habe. :(
Ist schon komisch. Ich scheine mit den japanischen High-Tier-BBs viel besser zurecht zu kommen.

Hm... bis jetzt nur Idioten im Team gehabt :D Da fehlen einem die Worte. Naja zum Glück verliert man kein Stern mehr wenn man bester ist.

Von Stock Fuso, Yolo Kamikaze R, US DD der hinten bleibt und Leute die wohl keinen Chat lesen alles gehabt.

Bitte fahrt keine Stock Schiffe! Und am besten nur Schiffe die ihr gut kennt. Erspart dem Team eine Menge Arbeit

Edit: Teamkill gab es auch schon ... ich glaub ich hör für heute auf. Das ist unglaublich... wird ne Qual da rauszukommen bis 15

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Ranked Folterkammer, wo man sich Büchelweise die Haare ausreißt und massenhaft Tastaturen zerschlagen werden. :D
Man braucht eine Elefantenhaut und Nerven wie Stahlseile um Rang 1 zu schaffen.

Ihr macht das falsch. Spielt Random. Die meisten spielen doch jetzt Ranked, da bleiben die weniger guten Spieler im Random. :p:D

991LvbC.jpg

JVLKC41.jpg

IVTQH1n.jpg

Odh7YeG.jpg

Nando. schrieb:
Ihr macht das falsch. Spielt Random. Die meisten spielen doch jetzt Ranked, da bleiben die weniger guten Spieler im Random. :p:D
...

Da hast du natürlich auch wahr ;)
Ergänzung ()

konean schrieb:
...
Erspart dem Team eine Menge Arbeit
...
Das gemeine ist, dass viele sehr defensiv auf Distanz spielen und das ganze zu einer Abnutzungsschlacht verkommt. Hatte bisher maximal 2 DDs im Gegner Team, die kaum eine Gefahr sind, da die BBs nicht pushen, die Cruiser so nicht können und die DDs letztendlich nicht werden *da fehlt entweder das Verständnis für das Zusammenspiel der Schiffsklassen, oder sie wollen nicht*. Dann tut oft fehlende Absprache und / oder das "daran halten" sein übriges bei...

Wenn der eine oder die 2 gegnerischen DDs raus genommen werden, tut sich übrigens auch nichts ;p *heul*
Die lassen die Zeit / Punkte runter laufen und riskieren gegen ein paar Lucky Punches oder Schüssen von guten Schützen zu verlieren, während die BBs überwiegen befeuert werden. Dabei gilt es den eigenen DD zu schützen, indem jeder Schuss der nicht auf DDs geht für Cruiser gedacht ist. Natürlich muss man immer auch die aktuelle Situation beachten, aber ich denke ihr wisst schon, was ich meine:
- stark angeschlagene Cruiser, oder Cruiser die ihre Breitseite zeigen unter Feuer nehmen und DDs möglichst fix rausnehmen Eigentlich total easy, aber... *frust*

ach ja...
2x Fuso wenn T6 max, bei max T7 2x Nagato, die Luftabwehr passt schon, wichtig sind die ca. 25 Knoten.
1x Cleveland für AA (falls ein Cv k, bleint man zusammen und holt gemeinsam alles runterkommt, Superintendant + Manual Fire Control)
2x Budy mit Sonar
2x max Tier US DDs *Torpedos für Rückzüge aufbewahren, wenn man verfolgt wird, dann kann man die Dinger auch abfeuern, bevor der Gegner in Range ist und geht nicht auf*, primär als Kanonenboot welches noch "nah" herankommt, falls es da ein Premium mit Radar / Sonar geben sollte, dann gerne das einmal, falls der gegnerische DD eine Breite Nebelwand aufbaut, die alles abschirmt *Gibt es da was? Ratiopharm? Huhu?*
Das ganze mit mindestens 15 Punkte Kapitänen *grins* zusammen im TS und eingespielt *sabber*

*wo ist die Vase...* *scnr* *unschuldig schau* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eben einmal 55 BBs und einmal über 70 BBs (und nie Kreuzer) in der Warteschlange. Daher 2 Matches mit der Molotov. 1:1 was Wins angeht. Will eigentlich Fuso, aber kein Bock auf ewig warten.

Aber macht natürlich keinen Spaß, wenn man alleine die DDs unterstützen will, alle im eigenen Team nicht mit nach vorne kommen und man im Fokusfeuer steht. Mag die Molotov eben nicht.

Naja ... ab und zu ja, aber Fokus liegt weiterhin auf Random.

Und ich will doch eigentlich nur das die Leute den Chat lesen, sich mit ihren Schiffen auskennen und nicht Stock mit einem Ding fahren. Mehr will ich gar nicht. Ach und das man zusammen bleibt ^^

Also ich kann mich nicht beklagen... :)

Anhänge

• shot-16.06.10_23.15.45-0919.jpg
    shot-16.06.10_23.15.45-0919.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 122
Das ja auch Random bei Ranked kann man 6 Idioten nicht ausgleichen :D
Edit: So Rang 15 irgendwie erreicht. Reicht für heute. Positiv, gut 3,5 Mio Credits gemacht :) New Orleans ist nicht mehr weit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.