Jo, wir haben 4 Aufträge. 1x für die ARP Schiffe, 1x wöchentliche, 2x vom Event.
Im Random gehts momentan wirklich ganz okay bis sehr gut, oft vor allem, weil scheinbar im Team 3-4 gute Spieler sind, die oft im Team spielen und beim Gegnerteam gut aufräumen. Habe ich zumindest so mit meiner Yorck gemerkt die Tage. Im Ranked dagegen ist es einfach Würfeln. Entweder du bekommst ein Team, dass sich abspricht und auch alle an die Taktik halten, oder du hast ein Team, bei dem 1-2 ihr eigenes Ding drehen wollen. Dann geht sowas aber fast immer schief.
Btw. Yorck: macht mir bisher sehr viel Spaß, ist ein gutes Allround-Schiff mMn. Die AA ist ausreichend, Mobilität ist gut, die Torpedos sind nützlich (anders als bei den Russen), die Kanonen machen auf Reichweite mit HE gut Schaden (bedingt durch die Menge der Kugeln), AP ist auf unter 11-12KM verdammt gefährlich, sei es für Kreuzer oder BBs.
Weder mit der Pensacola noch mit der New Orleans habe ich bisher 7-10k non-zitadellen Salven gegen BBs hinbekommen.
Die Yorck ist auch nicht so zerbrechlich wie die Pensacola oder die Shors, aber auch kein Tank-Wunder wie die Cleveland.
Insgesamt aber ein mMn bisher gutes Schiff, dass sich irgendwo genau Mittig platziert, keine wirklich großen Stärken, aber auch keine extremen Schwächen, nix Spezielles.
Ich hoffe, dass sich die Hipper danach auch so gut fährt nur mit flacherer Kugelbahn.