• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchabbeS schrieb:
Natürlich heißt der Humpen Schtschors, was ich mir aber auch nicht sofort merken konnte.

Natürlich heißt der Humpen щорс. :p

P.S. Ihr müsst zur Zeit echt Random spielen, macht viel mehr Spaß als Ranked. :p

4BQivDm.jpg

TcdmIUj.jpg

GdNJn3m.jpg

56wsNWL.jpg

Eigentlich 7 Kills ... die Haruna zum Schluss hatte noch 276 HP, nach dem ich ihr über 34K Schaden reingewürgt habe. Hatte Brände und Flutung und killt mich mit der Sekundären Ari ... und irgendeiner staubt ab. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gestern fleißig Ranked gespielt und von 14-1 auf 13-1 gekommen. Da war ich aber schon einmal und bin zurück auf 15. Ich bin einmal gespannt ob ich dieses mal die 12 schaffe oder wieder auf 15 abrutsche. Ich werde berichten.

Wenn ich einmal auf dem sicheren Rang 12 ankomme, probiere ich die Atlanta aus. Richtig gefahren und auf eine Mappe mit Inseln ist die ein Monster.

Auf NA gibt es im Augenblick 18 Challanges (keine Ahnung wie die bei Euch heißen) und 2 Events (einen habe ich schon erfüllt) und das neben Ranked.

Ja, es gibt alle Hand Aufträge zur Zeit. Finde ich teils aber ganz schön knapp bemessen. Einige Aufträge sind echt halbwegs nur was für Vielspieler. Ich habe mir übrigens "nebenbei" auch mal 2 neue Schiffe gegönnt. Die Molotov jetzt für die Rankedspiele und die Indianapolis. Man gönnt sich ja sonst nichts :D. Echt schöne Schiffe! Spielen sich auch so sehr ähnlich. Mit beiden muss man Gegnerbeschuss tierisch aufpassen aber man kann sehr gut austeilen! Ich überlege gerade wie ich die Molotov skille. Brandwahrscheinnlichkeit wäre nett, aber ich denke sinnvoller ist doch die bessere Flak oder? Sie macht ja so schon recht viel Feuer und ob da die 3% zusätzlich viel ausmachen? Gegen Kreuzer ist mir mit beiden Schiffen übrigens dass AP die die Wahl ist. Zitadellen lassen sich mit beiden auch sehr schön austeilen :).

Jo, wir haben 4 Aufträge. 1x für die ARP Schiffe, 1x wöchentliche, 2x vom Event.

Im Random gehts momentan wirklich ganz okay bis sehr gut, oft vor allem, weil scheinbar im Team 3-4 gute Spieler sind, die oft im Team spielen und beim Gegnerteam gut aufräumen. Habe ich zumindest so mit meiner Yorck gemerkt die Tage. Im Ranked dagegen ist es einfach Würfeln. Entweder du bekommst ein Team, dass sich abspricht und auch alle an die Taktik halten, oder du hast ein Team, bei dem 1-2 ihr eigenes Ding drehen wollen. Dann geht sowas aber fast immer schief.

Btw. Yorck: macht mir bisher sehr viel Spaß, ist ein gutes Allround-Schiff mMn. Die AA ist ausreichend, Mobilität ist gut, die Torpedos sind nützlich (anders als bei den Russen), die Kanonen machen auf Reichweite mit HE gut Schaden (bedingt durch die Menge der Kugeln), AP ist auf unter 11-12KM verdammt gefährlich, sei es für Kreuzer oder BBs.
Weder mit der Pensacola noch mit der New Orleans habe ich bisher 7-10k non-zitadellen Salven gegen BBs hinbekommen.
Die Yorck ist auch nicht so zerbrechlich wie die Pensacola oder die Shors, aber auch kein Tank-Wunder wie die Cleveland.
Insgesamt aber ein mMn bisher gutes Schiff, dass sich irgendwo genau Mittig platziert, keine wirklich großen Stärken, aber auch keine extremen Schwächen, nix Spezielles.

Ich hoffe, dass sich die Hipper danach auch so gut fährt nur mit flacherer Kugelbahn.

Da ist mir die Yorck anders in Erinnerung geblieben:
Hält nix aus, HE schwach, Feuerchance gering, AP Schaden ist eine Lotterie. Hat doch auch nur 8 Rohre, oder? Da ist die Myoko stärker.
Hipper ist da genauso. Werde die Hipper wegen des Namens behalten. Überzeugend ist sie ansonsten nicht.

Sicher, die Myoko ist auch mMn das beste T7 Schiff. Durch ihre schmale Form wird sie seltener getroffen, HE Munition ist einfach extrem gut, vor allem dank der Menge an Geschützen, AP ist solala, wenn ich das mit den amerikanischen oder deutschen Kreuzern vergleiche.

Aber die Yorck ist für mich überraschend gut, ganz anders als sie immer alle beschreiben. Die Pensacola war wirklich ein schwieriges Schiff, aber die Yorck macht sich bisher sehr gut, trotz immer noch Stock-Zustand (da ist die Pensacola wirklich mies, bedingt durch die langsame Drehzeit der Türme).
Daher hoffe ich mal, dass mir die Hipper auch so liegen wird (dürfte doch eigentlich ähnlich zur New Orleans sein?).
Vllt hab ich auch wieder das gleiche Problem wie in WoT: eigentlich miese Schiffe liegen mir, dafür liegen mir gute Schiffe gar nicht.
Mit der Kirov, Pensacola und Yorck hatte ich bisher sehr viel Spaß, mit der Mogami, Nürnberg und Budyonny überhaupt nicht so recht (Budyonny macht sich dafür sehr gut in Ranked-Matches).

Bloodie24 schrieb:
Da ist mir die Yorck anders in Erinnerung geblieben:
Hält nix aus, HE schwach, Feuerchance gering, AP Schaden ist eine Lotterie. Hat doch auch nur 8 Rohre, oder?

Sehe ich ähnlich, wobei die HE in Ordnung war. Die AP war aber schrecklich, da konnte man sich nicht wirklich drauf verlassen. Ansonsten hat das Ding noch recht gute Torpwinkel.

Es ist nicht einfach ein gutes Schiff für Ranked zu finde. Die Cleveland ist ja obwohl ein Tier niedriger eigentlich sehr brauchbar für Ranked. Die Myoko schätze ich stärker ein, wenn man die Torps nutzen kann. Ich müßte aber für die Myoko meinen Ibuki Kapitän für 500 Doublons umschulen und das sehe ich nicht ein.
Indianapolis ist ja auch keine schlechte Wahl und da ich die eh schon habe, werde ich die auch einsetzen. Mit AP kann ich mit der auch einer Myoko gut einheizen.

Was spricht für dich gegen z.B. die Budyonny? Hohe Feuergeschwindigkeit, ausreichend gut gepanzert, HE und AP sind gut, Reichweite gut, Flieger noch für zusätzliche Reichweite, Flugabwehr ist etwas meh, aber sonst ein ganz gutes Schiff, dank der Flugbahn der Geschosse auch nicht so schlimm (mMn) wie die Cleveland.

Ansonsten hat sich wohl Jingles sehr von atfs inspirieren lassen, Uchū Senkan Yamato!:

https://www.youtube.com/watch?v=BLo3Cw6z-uM

Hahaha: Yaaaaa - Maaaaa - Tooooooo!!!

Immer wieder grandios.

So. Nach drei Gefechten im Ranked bestätigt sich euer erster Eindruck für den unteren Tierbereich: Fast nur BBs! Ein paar Kreuzer und ein paar DDs. Das eine Match mit der NM hab ich zwar verloren, aber immerhin einen Stern behalten. Danach zweimal die Anshan ausgepackt und neben 1,5k Free-XP noch zwei Sterne geholt: Folge Rang 17 erreicht!

Mal schaun wie es noch weiter geht.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nando ich weiß. Been there, done that ;)

Und bzgl. T6/T7 hoffe ich mal, dass dort ein BB Mangel herrscht, dann kann ich die Nagato anpacken (bevor ihr die Sekundär Upgrades mit 0.5.7 wohl weggenommen werden :heul: ). One last Hurrah mit der Nagato als CQC Build!

MfG tb

Ab 15 Punkte (glaube ich) T6 und T7 und das bis zum Ende.

Bis einschließlich Rang 16 darf man T5/T6 spielen. Ab Rang 15 (der zum Glück unumßtöslich ist) darf man T6/T7 spielen. Mal schaun was ich dann nehme. Anshan dürfte sich gegen Kiew und Mahan ziemlich schwer tun.

Und entgegen aller 'Versprechungen' bin ich nach dem letzten Geschäftsgebahren von WG nicht so wirklich erpicht darauf mir die Indy zu holen. Bleibt bei mir also erst Mal nur eine Nagato oder eine Arp Myoko. Die Pensa will man keinem Team antun...

MfG tb

Schiffe ab Rang 15 in der Regel Nagato, Myoko, Blyska und Mahan. Die Trifft man eigentlich immer. Ich hab eine absolute schreckliche Winrate für diese Ranked Saison. Nicht mal annähernd 40%. Bin Hauptsächlich Kreuzer gefahren. Problem an der Sache ist aber das man als Kreuzer kaum einen schlechten DD oder BB Kapitän ersetzten kann. Mit der Blyska war ich zumindest von meiner eigenen Leistung zufrieden, jedoch hat es trotzdem nicht gereicht für einen einzigen Sieg in dem Ding. Ich bin mal gespannt wie das ganze in der Woche aussieht.

Heute wollte auch wieder jemand nicht einsehen das man keine Stock Schiffe in Ranked benutzt. Er hat sich Verteidigt das er einen 16 Punkte Kapitän drauf hat und Premiumverbrauchsgüter benutzt. Blöd nur das ein 16 Punkte Kapitän nicht wirklich den unterschied auf einen BB macht.

Mann, oh Mann, oh Mann! Was da für Gestalten in Ranked spielen, da wird einem speiübel und man fragt sich warum man sich das überhaupt antut. Man muß ja schon Sadomasochistisch veranlagt sein um sich das Alles wegen einer kleinen schwarzen Flagge mit einem Totenkopf anzutun.
Naja, zumindest hat Deutschland gewonnen, Vettel ist zweiter geworden und mein Team hier (Palmeiras) hat auch gewonnen. Dann geht es ja noch!

Momentan scheinen wirklich die schwächeren Spieler ("rote Tomaten") im Ranked unterwegs zu sein, angelockt durch die Flaggenbelohnungen. Im Random läufts momentan recht gut, heute nur einen rosa Spieler im Team gehabt in einem Match, Teamplay auf gutem Niveau, sogar ohne Absprachen, erstaunt mich alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.