• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch Ranked angefangen. Aktuell Rang 17 ... . Und ja, so doll geändert hat es sich. Ich fahre aber kein BB in Ranked. Sicher könnte ich dadurch besser sein, aber soo lange warten möchte ich nicht. Ich fahre demnach aktuell Molotov und Gremyatschi. Beide Schiffe gefallen mir eigentlich ganz gut in Ranked :). Auch wenn ich natürlich auch mal verliere was sicher immer mit etwas "Ärger" verbunden ist weil ich meistens nicht Schuld bin ;). Aber so ist das nunmal!
Ich versuche mich hochzukämpfen solange es mir Spass macht und es geht. Tier 7 weiß ich noch nicht was ich dann nehme ... . Nagato habe ich nicht mehr und kaufe sie mir auch nicht mehr. Arp Myoko wäre gut, habe ich aber nicht. Und die normale kaufe ich mir auch nicht dafür. Wird also wohl die Sims und Indianapolis werden bei mir.

Also mein Ranked Abend sah so aus: Mit Rank 13_1 angefangen und 11 Ranked Spiele gemacht. Jetzt bin ich immer noch bei Rank 13_1. Also alles für die Katz. War ein paar mal auf 13_3 und hätte einen Sieg gebraucht um auf den sicheren Rang 12 zu kommen aber Neptun war mir nicht gut gesonnen. Muß dem wohl einmal ein Opfer bringen und einen Goldfisch erwürgen oder so......

Morgen zusammen!

Das ließ sich doch gestern ganz gut an: Von 18-1 auf 15-2 in 11 Gefechten! Story dazu im Spoiler
New Mexico: Erstes Gefecht nach einer langen Zeit ohne Ranked, und das ging gleich mal in die Hose. Je eine DD pro Team. Unsere Kamikaze lässt sich von der gegnerischen Gremy raus torpen und eine der beiden Molotovs wird gleich mitgenommen. Und während der Gegner in Ruhe A einnehmen kann, mache ich mich auf den Weg nach B. Bis ich da bin, haben sind wir nur noch eine New York und ich. Ich stelle mich ins Cap um zumindest Eroberungspunkte zu sammeln. Aber konzentriertes Feuer von drei Kreuzern und einer Fuso hält auch eine Mexico nicht lange aus. Fazit. Spiel verloren, Stern jedoch nicht.

Anshan: Eine andere Strategie muss her. Da ich in der Warteschlange kaum DDs gesehen habe wird auf die Anshan gewechselt. Und siehe da, ein Wechsel wie Tag und Nacht. Insgesamt 8 Gefechte gemacht, davon 7 gewonnen, 6 überlebt und bei der Niederlage keinen Stern verloren. Alle die eine Gremy haben und wissen was die anrichten kann wenn sie Top Tier, weiß jetzt wie es mir gestern ging :evillol:. Dank ludicrous speed von 43,8kts (Boost und Signal) ist man schnell in den Caps (zwei oder drei Gefechte konnte ich noch drehen da ich irgendwann der letzte noch lebende DD war und gecappt habe wie blöd) und kann auch Kreuzern wieder gut entkommen. So eine Cleve am Heck kann echt lästig werden. Hinzu kommen kreuzerschreddernde AP Geschosse und brauchbare Torps!
Paradegefecht war auf Straight: Zwei BBs + 4 Kreuzer und ein DD (ich) gegen 2 BBs und 5 Kreuzer bei drei Caps. Wir starteten im Norden und ich bin gleich auf B zugerast. So konnte ich initial spotten und am Rand vom Cap sitzen bleiben und in Ruhe die Situation ausloten. Eine Aoba und eine Kirov wollten unbedingt wissen was da im Cap drin sitzt. Als die auf 9km heran waren die Torps auf Verdacht geworfen. Bei 8km den Rauch gezündet und AP geladen. Das Team war bereits kurz vor A und konnte spotten. Die Aoba dreht ab und bezahlt mit 6 Zitadellen und zahlreichen weiteren regulären Pens. Sie sinkt schnell. Die Kirov dreht zwar nicht ab, fängt sich aber einen Torpedo von mir. Sie st ebenfalls schnell raus. So geht es dann mit 2:0 Caps und 2 Schiffen Vorsprung dahin :)
Eine Tonne Free-XP ist dabei auch noch abgefallen (fast 10k!).

Molotov: Das war ein Ausrutscher. Wollte eigentlich nur ihren Tagesbonus einfahren und hatte vergessen von Ranked auf Random umzustellen :rolleyes: Dummheit wurde umgehend bestraft! Als Kreuzer ist es echt eine Qual. Gefecht verloren, nicht überlebt und auch noch einen Stern eingebüßt (da war ich schon bei 16-2 :mad:)

Nagato: Als ich 15-1 hatte war es zwar schon spät, aber die Nagato musste doch mal ausprobiert werden. Fast ein reines T7 Gefecht mit 2x Nagato, 2x Myoko, Molotov, Mahan und Kiew auf unserer Seite gegen Nagato, Colo, Pensa, Aoba, Schtschors, Mahan und Mutsuki auf der anderen Seite. Bedingt durch die Inseln auf Shatter wollte irgendwie kein BB auf meine Nagato schießen. So konnte ich mich an Kreuzern gütlich tun und bin mit drei Kills (darunter ein Doppelschlag) aus dem Gefecht gegangen.

Lief ganz gut :)

Interessant ist, dass ich in 11 Gefechten nur einmal Träger dabei hatte. Und die haben sich beide nicht sonderlich gut angestellt. Aber auch ohne Träger sieht es sehr BB und DD lastig aus. Da bleibt wohl selbst die Myoko im Hafen und auch die Indy ist auf den ersten Blick nur bedingt sinnvoll. Naja, so grinde ich wenigstens die Nagato ordentlich durch. AMAGI ich komme!!!!

MfG tb

Mit der Indy ist es nicht ganz einfach. Aber da ich auch mit der Pensacola gut zurecht komkme geht es schon.

Das Radar ist schon toll, aber hält nicht sonderlich lange. Führt zu lustigne Beschimpfungen wenn es klappt.

Im Ranked würde ich sie auch erst mal nicht fahren.

Ich werde vermutlich mit Molotov, Warspite und Nürnberg fahren. Bis T7

CVs, gibt es da anscheinend nicht oder?

Doch, werden aber kaum gespielt.

Nürnberg und Molotov halten halt nix aus. Du musst nach vorne um DDs zu bekämpfen, aber da gibt es ja noch 2 BBs auf Gegnerseite. 🤕

gibts die Anshan zu kaufen? Glaub nicht, oder weiß das grade jemand? Wäre evtl. auch interessant, die Lo Yang gefällt mir wegen der komischen Flugbahn und nur 4 Rohren nicht so dolle und die Torps sind langsam und auch nicht so der burner find ich und Ranked geht da ja auch net

Anshan gab es glaube ich bisher nur einmal im Shop. Vielleicht haste Glück und sie kommt demnächst in den Tech Tree, aber stand jetzt: Leider nein!

Aber nicht vergessen, die Anshan hat auch nur vier Rohre und die 8km Torps sind 60kt schnell/langsam.

MfG tb

Irgendwie scheint mir WoWs einfach nicht wirklich das richtige Spiel zu sein, für solche Ranked-Geschichten. Es ist zu sehr ein Team-Spiel und zufällige Teams bedeuten zufällige Ergebnisse.

Vielleicht lasse ich Ranked erst mal sein, bis sich die Spieler zumindest etwas mehr in den Rängen einsortiert haben. Dann sollte man als durchschnittlicher Spieler in den unteren Rängen ja eigentlich etwas besser dastehen (d.h. mehr Einfluss auf den Sieg haben). Zumindest bis Rank 15 möchte ich es schon schaffen. (Bin derzeit auf 17.)
Andererseits sind es halt trotzdem unterm Strich immer nur ein paar Prozent, die man als einer von 12 Spielern raus holen kann. Der Rest ist Glück oder Pech. Dieses "3 Schritte vor, 2 zurück" ist schon frustrierend. :rolleyes:

Da ich am Samstag fleißig war und alle Missionen erledigt habe (abgesehen von dem ARP-Kreuzer, aber dafür habe ich ja noch 6 Wochen Zeit), werde ich es die nächsten Tage etwas lockerer angehen. Mal sehen, wie oft ich überhaupt zum Spielen komme. Es sind auch noch ordentlich Haus- und Gartenarbeiten zu erledigen. ;)

Hat beim ersten Mal nackt (also Schiff + Stellplatz) 15€ gekostet. Ist eine Gremy auf T6 also flache Flugbahn, eher unterdurchschnittliche HE, bombastische AP, und kommt mit AFT knapp 14km weit. Ohne Boost ist sie 38,5kt schnell, geht ab 7km auf und hat relativ brauchbare AA (für einen T6 DD).
Da beneide ich doch manchmal die Betatester, welche sich die Gremy holen konnten.

MfG tb

Die Lo Yang ist schon ein besonderes Premimschiff. Gerade die Kombination Sonar und Nebel ist stark. Dazu hat sie natürlich noch Motorboost und sogar Flakfeuer. (Natürlich nur bestimmte Kombinationen)

Es gibt neben den "Langläufern" auch noch schnelle Kurzstreckentorpedos.

ja, Lo Yang hab ich ja, aber sehe da in den T9/T10 spielen keinerlei Chance - immer sehr schnell tot. Hab auf AA geskillt, weil ich mit der auf 10km schon kaum was treffe mit dem Bogenschuss, da brauch ich auf 14km gar nicht erst anfangen und AA ist gar nicht so übel, vor allem weil meistens die Carrier nicht davon ausgehen, dass ein DD auf AA geht - hol da dann 2-3 Flieger runter und die mit dem Defensive-Feuer treffen die mich nicht und kostet dem Carrier einen Angriffsflug. Aber mit den HighTiers als Gegner ist das nichts - wenn man TopTier ist, rockt die schon ganz ok.

Stevo86 schrieb:
Gerade die Kombination Sonar und Nebel ist stark.

Diese Kombination hab ich schon öfters erfolgreich benutzt, im 1 vs. 1 gegen andere DDs.

Gerade wenn man weiter auf den zufährt und dann unter 3,5 KM kommt, ist das sehr nützlich.
Schaden nimmt man trotzdem und wenn man den Gegner DD versenkt hat, sollte man sich später etwas zurückhalten, damit man nicht auch schnell untergeht.

Also auch diese Kombination ist kein garantierter Sieg-Cheat.
Man muss genauso vorsichtig sein wie immer und wird genauso gut durch Radar aufgedeckt.

Außerdem begegnet man manchmal im cap halt nicht nur einem Gegner DD, sonder auch mal 2 auf einmal.

So ... werd' mir mal das neue Ranked anschauen.
Hoffe die schlechteren Spieler haben sich mittlerweile unter Rank 15 angesiedelt und ich komm dann schneller an meine Rank 15 Fahne ;)
Erst mal gucken, mit was ich überhaupt fahren darf.

Ich fahre Ranked nur mit der Błyskawica. Vor einer Woche gekauft und mittlerweile habe ich einen 11 Punkte Kapitän und kann mit dem 14KM schießen und treffe auf die Entfernung auch sicher BB's! Beim schießen gehe ich ab 11,1KM auf und somit werden in der 2. Hälfte vom Spiel BB's oder Kreuzer beschossen ohne das die mich sehen können. Sehr praktisch finde ich.

Die Ami DD's halte ich auf 10 KM Entfernung und bedingt durch deren Bogenschüsse haben ich dann einen Vorteil, weil ich deren Geschosse ausweichen kann aber die sicher treffe. Mein größter Angstgegner ist die Kiev, weil ich gegen die im Duell verliere. Weil die Kiev aber ziemlich groß ist und früh erkannt wird taugt die nicht besonders gut zum Bases einnehmen, was für mich ein Grund ist die nicht zu fahren.

Kreuzer (meine Lieblingsschiffe) habe ich probiert aber keinen Erfolg damit gehabt. DD's sind am Anfang vom Spiel nahe der Bases und um die zu bekämpfen muß ein Kreuzer auf 5KM an die Base fahren, weil der DD ja auf der anderen Seite der Base ist. Dann hätte man Schüsse auf 10-12KM gegen einen DD die man treffen kann aber man ist aufgedeckt und wird von allen Seiten vom Gegner beschossen und stirbt sehr schnell.

Trotz alle dem fahren viele Kreuzer auf Ranked und somit sind BB's wichtig um diese Kreuzer zu zerstören. Leider gibt es nur wenige gute BB Kapitäne, die das erkennen und auch umsetzten können. Die meisten BB's fahren Breitseite auf max. Range, wo die oft durch Inseln keinen Schuß bekommen. Wenn BB's dann bitte als Brawler mit der Front zur Base und Kreuzer raus nehmen.

mh, dann muss ich mal bei meinem Polen die Kapitäns-Exp-Flage setzen, mir fehlen noch 2 Punkte für den 4er Skill zum Weiten schiessen - hab 1 Punkt für "you are spotted" und 1 Punkt für schnelleres Nachladen genommen, daher fehlt mir jetzt 1ner

oldmanhunting schrieb:
und bedingt durch deren Bogenschüsse habe ich dann einen Vorteil, weil ich deren Geschosse ausweichen kann aber die sicher treffe.

Wer mit Bogenschüssen umgehen kann, dem kann ich auch die Cleveland für die ersten ranked level empfehlen. Zumindest wenn man gerne DDs jagt und auch gut im Zielen auf selbige ist.

Die Bogenschüsse haben mir schon das ein, oder andere mal echte Vorteile verschafft, wo ich BBs beschiessen konnte, im Schutz einer Insel.
Gerade die langsamen US BBs verfluchen mich regelmässig, wenn sie meinem HE Regen nicht entkommen. ;)

Aber auch DDs treff' ich, wie immer, gut.

Meine ersten Matches nach meiner Urlaubspause hab ich auch gleich im Ranked gestartet.
Hab mich so zu sagen gleich in's kalte Wasser geschmissen und versucht, was so im Ranked geht diesmal.
Will ja einfach "nur" 15 für die Fahne erreichen, wie die vorigen Seasons auch.

Ging auch gut los.
Die Cleveland liegt mir sehr gut dafür.
Hab sie mit Sonar und Flieger auch Richtung DD-Jagd ausgerüstet, obwohl ich sonst voll Richtung Anti-Flugzeug Skillung unterwegs bin, was mir aber auch so nutzt, falls mal ein CV im Spiel ist, denn die Flieger mögen meine Nähe nicht und ich kann meinen CV etwas mit AA unterstützen.
Die ballert auf über 7 KM(7,2) schon 100 mittleren Schaden und dann auf 5 KM nochmal 75 (Plus 51 dann ab 2,9KM).

Bin da schön flexibel aufgestellt.

BBs kann ich sehr gut anzünden und auch sonst mit HE sehr ordentlichen Schaden machen, gerade auf DDs besonders.

Bin eben schon rank 16 geworden, ohne verlorenes Spiel so weit.
Hab auch mein 1 Tag Premium schon gekriegt, als Belohnung dafür. :)
Jetzt auf zur Fahne, Rank 15. Hoffe ohne verlorenes Spiel.
Aber wenn man 1-2 Spiele mal verliert, ist das ja auch ok, denk ich :D

Gemein ist, wenn einem Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, falls man zu oft gewinnt.
Eben, das letzte match, sollte ich wohl unbedingt verlieren und wir haben 'ne AFK Nürnberg zugelost bekommen.

Hab mich richtig reingehängt und wir haben das Ding knapp trotzdem zu unseren Gunsten entscheiden können, wobei wir sogar vom Gegner gelobt wurden, trotz einem Schiff weniger, was ja im ranked eigentlich tödlich ist, vor allem wenn der Gegner wie in diesem Match nur gut aktive Spieler hat, noch gewonnen zu haben.

a5BldtO.jpg

LMqKk7l.jpg

DlHtErp.jpg

01TRXxS.jpg

r1ufuHz.jpg

8iU3J6l.jpg

Das neue Radar finde ich vollkommen daneben. -.- Da steht zwischen dir und dem Radargegner eine Insel mit meterhohen Felsen/Gebirgen und du wirst gespottet. Wie albern ist bitte das? Ich weiß, dass WoWs nun keinen allzuhohen Anspruch an Realismus hat, aber das ist schlicht dämlich...

Das mit der Insel ist auch ohne Radar so, wenn Du unter 2,5 KM Entfernung bist.
Unter 2,5 Km nutzt auch kein Smoke mehr was.

@Chris: 2km ;) Mit Upgrade sind es 3km. Mit Sonar oder Radar entsprechend mehr. Egal ob da Smoke oder Berge oder sonst was sind. Der garantierten Entdeckung entkommt niemand :king:

@Mustis: Ja ist manchmal blöd, auf der anderen Seite kann man aber froh sein, wenn man hinter einem Felsen sitzt, wenn Radar gezündet wird. So wird man zwar gespottet, dafür aber nicht sofort beschossen. Und die maximal 40s kann man schon aushalten.

MfG tb

ja aber das Überraschungsmoment ist dahin. und die Grenze is mit Radar größer als 3 km. Wurde gespottet durch Radar (sieht man ja am Icon) und das nächste Schiff (welches auch das mit Radar war) war 3,8 km entfernt und zwischen und eine Insel mit 30-40 Meter hohen Erhebungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.