• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, Ja, die Dasha lenkt immer argh ab in dem Video :D

@ Nando/nur ein Mensch: okay, danke. Mit der Kirov kam ich ganz gut klar, hat verdammt viel Spaß gemacht, die Budyonny liegt mir nur solala,da ich aber die Schtschors bald freigeschaltet habe, dachte ich, ob ich die mir hole oder bei der Budyonny bleibe erstmal.
Das schöne an der Budyonny ist wirklich gegenüber der Kirov, dass sie einiges aushält. Mal schauen.

Hmmm vielleicht lässt sich aus Dasha's 'Offenherzigkeit' ableiten wie viel Murren WG aus der Community erwartet. Je mehr, umso weniger Knöpfe hat ihr Kleid.

Steht sie also mal im Rollkragenpulli da, dann dürfte der Patch richtig richtig gut werden...

MfG tb

Ist doch beides das Gleiche :)

Am 16.06. also Donnerstag früh morgens.

MfG tb

Relaxo32 schrieb:
:D Haha, dann müssen wir also sofort das Forum stürmen und meckern was geht, was? :D

Könnte interessant werden. ;)

Übrigens:
The most interesting news is that super testers will get the German battleships for testing in update 0.5.8, i.e. in several weeks. The main feature of German battleships is their superior survivability. The Gneisenau gets 380mm guns.
QUELLE

Also dauert es noch bis max. 0.5.9 bis die dt. BBs da sind. In dem Tempo wie die Patches gerade kommen so 6 bis 8 Wochen :D

MfG tb

@tb
Kein Standard-Gefechtsmodus steht zwar in den Patchnodes wirklich von 7-10, aber Dasha sagt im Video 9-10 (auch Untertitel sagt 9-10) ... mal sehen.

Scheint wohl wirklich T9/T10 zu sein. Kann natürlich auch sein, dass man als T7 in einem T9 Gefecht ohne Standard unterwegs ist... Hmmmm mal sehen.

MfG tb

Finde ich auch echt gut dass es nur noch Gefechte mit cappen gibt im hohen Tier. Ich habe die Standardgefechte nie gemocht. Da fande ich dass mit einen Punkt zum einnehmen noch besser.

Standardgefechte werden einfach viel zu defensiv gespielt. Deshalb sind die erstens langweilig und zweitens gegen meine Natur!:D

Hier einmal die gute Nachricht (Heute Nacht schlafe ich bestimmt besser):
a.jpg

Und hier einmal eine Traurige Geschichte:
Kauft sich jemand mir 3 Gefechten, gestern im Spiel angemeldet eine T7 Błyskawica und nimmt 2 Kumpels mit in das Spiel, die T3 BB's haben! Beweise im Spoiler!
Ob der auch Ranked spielt?
c.jpg b.jpg

ne, weil er erst Lev 15 schaffen muss, dazu braucht er ein 5er oder 6er :-) aber ganz bestimmt gehen solche Schnarchzapfen auch in Ranked - mein Ziel ist es auch, die 3 Stufen bis zur 12 noch irgendwie zu schaffen und dann erst mal wieder Random, weil Ranked macht mich grade jeden Abend aggressiv bis zutiefst frustriert, was eigentlich nicht Sinn der abendlichen Spielesession sein sollte.

Nicht nur das, für Ranked muss auch das Accountlevel mindestens 10 oder 11 sein. Und bis dahin brauchen die Pösen Purchen auch noch etwas. Aber bitter ist sowas schon. Ich hatte gestern ein T9 Gefecht und weil unsere Pensacola meinte in Division mit einer New York zu fahren -.- Naja, das Gefecht ging verloren.

Wo wir gerade bei der Pensacola sind. Nando und ich haben da in einem Gefecht gestern etwas aufgeräumt:
Pensacola_9v3.jpg
Nando hat die Basis gestürmt und ich durfte verteidigen. Hat Spaß gemacht.

Und dann noch was aus dem Bereich: Kurz und schmerzlos.
Ibuki_Awesome_Win.jpg
4 Cap Eroberung. Ich startete im Süden vor B. Da kein DD von uns nach B fahren wollte hab ich das drei Minuten nach Gefechtsbeginn selbst erledigt. Dank Spotterplane 4(!) DDs im B Cap aufgemacht die um und zwischen den Inseln unterwegs waren. Gibt's was besseres als IJN HE auf kurze Entfernung für DDs? Eine Fubuki und eine Mahan mehr als halbiert und eine zweite Fubuki geoneshottet! Dann noch Torps auf die Atago bevor ich durch einen Mahan Torp und eine Iowasalve rausgenommen wurde.

Ist zwar Schade wenn man als einziger aus dem Team drauf gegangen ist, aber wenn man dann am Schluss ganz oben steht :evillol: kann ich mit leben.

MfG tb

Obwohl man fairerweise sagen muss, dass deine Def-Arbeit mehr zum Sieg beigetragen hat, als mein Spiel. Mein Cap wäre zu spät gekommen!

@oldman und den T7-Typen
Er hat immerhin eine Auszeichnung bekommen! Detonation? :p

@Ranked
12 wäre schon schön ... v. a. wegen den Flaggenpaketen auf dem Weg dahin.
Aber wie man auch an den Screens von tb sieht, Random macht einfach mehr Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Wo wir gerade bei der Pensacola sind. Nando und ich haben da in einem Gefecht gestern etwas aufgeräumt:

Sehr schön, Jungs !
Nicht den Spaß verlieren !

Mir macht's Spaß bis Rank 15 zu spielen.
Jedes mal.

Ich find' das is so wie in einem survival game.
Bis rank 15 ist Lvl "normal", bis rank 1 ist lvl "hard".

Und ich spiel' Spiele selten auf hartem, schwierigstem Lvl.
Will ja Spaß haben und nicht arbeiten. ;)

Auch finde ich die Midway Fahne viel zu schön, als dass ich mir die Totenkopfflagge hissen würde.
Freu' mich schon drauf. :)

@Nando: Interessant fand ich eher, dass wir 3/4 des gegnerischen Teams alleine versenkt hatten...

@Chris: Es gibt schon viele schöne Flaggen. Mich stört nur, dass man maximal eine Flagge an den Mast hängen kann. 2 oder 3 wären noch besser.
Mal schaun was sich WG da noch einfallen lässt.

Bzgl. der E/Mail Aktion: Da wurden Accounts mehr oder minder willkürlich vom Marketing Team ausgewählt, die haben dann die E-Mail bzgl. der Geschenke bekommen. Schon komisch wie manche mit ihrer Kundschaft umgehen...

MfG tb

Ich hab auch keine Mail bekommen,

Über den Umgang mit WG rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Bin irgendwann 2010 oder 2011 in die WoT Beta gekommen durch eine Verlosung von Computerbild Spiele.

In die World of Warplanes Alpha dann durch WG ausgewählt worden.

Für World of Warships wurde ich von einem arroganten Mod abgelehnt, da meine WR in Wot (die mußte man für die Bewerbung der Alpha angeben) mit 49% zu niedrig sei.

Bin dann mit einer der ersten Wellen in die CB gekommen.

Kulanz ist bei WG auch ein Fremdwort.
Vor ein paar Jahren hab ich einen T8 Panzer gekauft, knapp 50 Euro. 10min später gab es dann ein Sonderangebot (ohne Ankündgung) mit 1 Monat Premium und Rabatt.
Hab dann höflich gefragt ob ich dasd auch bekommen könnte, ging nicht.
war klar aber wäre schön gewesen.

Oder ich hab mal meine Telefonnummer angegeben, da man da 40 Gold bekam. Das Gold bekam ich nicht und hab ich auch bis heute nicht.

tja, da haben sich dann wohl meine Euronen die letzten Monate wenigstens ein wenig gelohnt :-) - 9 Kills ist schon geil, vor allem mit dem zerbrechlichen 2 Schiffen Pensa und Schtors. Sau geile Leistung - hatte gestern das erste Mal die Budjonny getestet - MM war geil, Gegner hatte 2DD und Rest nur CA T6/T5 und wir 1 2er Kongo-Divi, 1, DD und Rest auch CA. Ich gleich mal ersten Doppelschlag seit ca. 1.500 Matches geschafft, stand dann aber plötzlich alleine zwischen 4 anderen CA, die beiden Kongos waren hinter die Insel gefahren und konnten nicht wirken, so war ich dann leider schnell tot, am Ende zwar auch auf Platz 1, aber knapper Lose, weil nur 2 andere im Team gut waren, der Rest war ohne irgendwas geschafft zu haben, tot. Glaub, die Budjonny gefällt mir ganz gut, 10x Cita und Doppelschlag gegen Cleve und Nürnberg - war schon ganz ok für Stock ohne alles und mit Stock-Capitano

"The Gneisenau gets 380mm guns."

Ist wohl nicht anders machbar, wenn man die Schiffe in ihrem Tier (wahrscheinlich 7) konkurrenzfähig machen will. Außerdem war so eine Aufrüstung ja auch wirklich mal vorgesehen.
Trotzdem hätte ich den 28cm-Kanonen gerne mal eine Chance gegeben. Mit diesen schnell feuernden Geschützen wäre die Scharnhorst/Gneisenau wahrscheinlich geniale Kreuzer-Killer gewesen und auch für DDs eine echte Gefahr. Gegen BBs hätte man halt meist HE schießen müssen.
Wäre zumindest mal was anderes gewesen.

Aber vielleicht kann man ja auch die 28cm-Kanonen haben, indem man das 38cm-Upgrade einfach nicht macht?

Interessant ist ja, dass hier von der Gneisenau die Rede ist. Das Typschiff der Klasse und damit der eigentliche Kandidat für das normale Tree-Schiff ist aber die Scharnhorst. Vielleicht kommt die Gneisenau zusätzlich als Premium-Schiff und damit automatisch voll ausgebaut mit 38cm-Geschützen. Bei der Scharnhorst könnte man dann wie beschrieben die Wahl der Geschütze haben.

Ob die 28cm Spaß machen, würde natürlich stark davon abhängen, ob Wargaming die historischen 17 Sekunden Nachladezeit (3,5 Schuss pro Minute) ins Spiel bringt. Andere BBs schießen im Spiel auch eher langsamer, als ihre historischen Vorbilder. Wahrscheinlich aus Balance-Gründen.

Ach ja. Ich freue mich auf die deutschen Schlachtschiffe. :D
Wobei mich die 1. Weltkriegs-Schiffe eigentlich mehr reizen, als Scharnhorst und Bismarck und erst recht die Papierschiffe danach.

Ich bin sehr gespannt, wie Wargaming es bei den kaiserlichen Dreadnoughts mit den Modernisierungen halten wird. Um mit den entsprechenden Gegenstücken der anderen Nationen mitzuhalten, brauchen sie Modernisierungen, die sie auf 2.-Weltkriegs-Niveau bringen. Da müsste Wargaming etwas die Fantasie benutzen, und sich ausdenken, wie z.B. eine Bayern in den 30ern/40ern ausgesehen hätte, wenn sie nicht in Scapa Flow selbst versenkt worden wäre. Die muss es dann ja im Spiel mit den voll ausgebauten Warspite, New Mexico und Fuso aufnehmen können.

Herdware schrieb:
Wäre zumindest mal was anderes gewesen.

Könnte mir sehr gefallen, wenn es etwas schneller (dafür mit kleinerem Kaliber) feuernde BBs geben würde. Dazu eine einigermaßene Mobilität (25kn+) ich wäre zufrieden.
Wobei die Scharnhorst und Deutschland-Klasse (1930er, nicht die WW1) ja das alles bieten.

Wobei mich die 1. Weltkriegs-Schiffe eigentlich mehr reizen, als Scharnhorst und Bismarck und erst recht die Papierschiffe danach.

Mich reizen eher die Westentaschen-Schlachtschiffe mehr (P und D Klasse werden wir sicher im Spiel nie sehen oder irgendwann in Zukunft mal, wenn es einen eigenen Schlachtkreuzer-Baum für die jeweiligen Nationen geben sollte), also die Scharnhorst und Deutschland-Klassen, weil einfach der Spielstil anders sein könnte (schneller) als bei den bisher vorhandenen BBs.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn WG sogar in den unteren oder mittleren Tiers gar Papierschiffe einbaut.
Gibts denn schon eine Liste/Infos zu den kommenden BBs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.