• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ... im offiziellen Forum gibt es ja viele Spekulationen zu dem Thema.

Bzgl. Typschiff ist es ja nie so richtig eindeutig. Die Amis haben den einfach Nummern gegeben ... so ist das Schiff mit der niedrigeren Nummer eben Typschiff, auch wenn es evtl. erst später fertig wurde.

Bei den dt. Schiffen ist es schwieriger, da Scharnhorst zwar früher auf Kiel gelegt und vom Stapel gelassen wurde, aber Gneisenau früher in Dienst gestellt wurde!
An Hand der Kananonen-Bezeichnungen im Clienten geht man auch davon aus, dass Scharnhorst als Premium mit den 9x28cm und Gneisenau im normalen Tree mit 6x38cm kommt.

Ob aber die nur als Upgrade kommen oder man bei Gneisenau nie 28er hat, das steht noch nicht fest.

Allerdings hätte ich wohl mit 6x38cm gegenüber den 8x40,6 der anderen T7er schon Bauchschmerzen ... zumal ja angeblich auch keine Torpedos an Board sind (soll wohl Alleinstellungsmerkmal der Tirpitz bleiben).

Auf die Panzerschiffe kann man aus Balance-Gründen sehr gespannt sein. Sie passen einfach nicht rein. Entweder T4-BB oder T6-Kreuzer ... aber dann müssten sie auch gegen T8 ran. Die Panzerung ist ja bei denen noch dünner als bei der Shchors.

P.S. Bzgl. Liste hat man sich im anderen Forum "geeinigt":

T3 - Nassau
T4 - Kaiser
T5 - König
T6 - Bayern
T7 - Gneisenau
T8 - Bismarck
T9 - H-39
T10 - H-41

Unklarheiten gibt es bzgl. der schon mal erwähnten Moltke, der Scharnhorst und der Graf Spee (wohl alles Premium-Schiffe, wie wohl auch Prinz Eugen).

Die so sehr herbeigsehnten Großen Kreuzer wird es wohl erst später geben, wenn überhaupt. :(
(Hatte mich so auf von der Tann, Seydlitz, Derflinger und Mackensen sowie Ersatz Yorck gefreut) :/

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
... Nando und ich haben da in einem Gefecht gestern etwas aufgeräumt:...
Komm... sag die Wahrheit... lass es raus... sei ehrlich... du hast die Arbeit gemacht und Nando hat abgestaubt... ;)

Hätte ich abgestaubt, hätte ich 6 kills und Nando nur 3 :P
Außerdem verteidigte ich die Base während Nando den Angriff leitete.

Anyway: 0.5.7 wird zumindest auf NA verschoben. Grund sind die anhaltenden Beschwerden über die Sekundären, das Wetter (zu viel davon) und das im High Tier der Standard Modus wegfallen soll. Anscheinend haben sich für letzteres genügend BB Kevins beschwert, dass sie dann nicht mehr campen und snipen können.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Anyway: 0.5.7 wird zumindest auf NA verschoben.
Deshalb kommt bei mir kein Update. Hatte mich schon gewundert.

Nando. schrieb:
... zumal ja angeblich auch keine Torpedos an Board sind (soll wohl Alleinstellungsmerkmal der Tirpitz bleiben).
...

Komische Entscheidung. Sowohl bei Scharnhorst und Gneisenau als auch bei den H-Entwürfen gehörten die Torpedos einfach zur Bewaffnung.

Dass man die fest eingebauten Torpedorohre der alten Dreadnoughts und diverser WW1-Kreuzer nicht berücksichtigt, kann ich verstehen. Die würden sich schon etwas komisch spielen. (Ähnlich wie das starre Bug-Torpedorohr der Aprilscherz-Badewannenschiffe.) Aber die späteren deutschen Schlachtschiffe hatten ganz normale, bewegliche Torpedowerfer, halt wie bei der Tirpitz. Da war die torpedolose Bismarck nur die Ausnahme von der Regel.
Ich finde die Torps auch bei der Tirpitz nicht übertrieben stark. Es kommt eh kaum vor, dass man sie einsetzen kann. Selbst im Nahkampf ist es oft vernünftiger, dem Gegner lieber eine Kanonensalve mehr in die Breitseite zu jagen, als sich für die Torpedos in Position zu steuern.
Anders herum weiß man als Gegner ja auch, aus welchem Winkel die Tirpitz-Torps kommen müssen. In der Regel ist man also selbst schuld, wenn man mehr als einen davon frisst.

P.S. Bzgl. Liste hat man sich im anderen Forum "geeinigt":

T3 - Nassau
T4 - Kaiser
T5 - König
T6 - Bayern
T7 - Gneisenau
T8 - Bismarck
T9 - H-39
T10 - H-41

Die Liste finde ich auch plausibel. Jedenfalls wenn Schlachtkreuzer (Große Kreuzer) außen vor bleiben sollen. Höchstens bei der Nassau gäbe es noch die Helgoland als mögliche Alternative. Allerdings ist es bei den anderen Nationen ja auch der erste Dreadnought das T3-BB. Das spricht für die Nassau.

Die so sehr herbeigsehnten Großen Kreuzer wird es wohl erst später geben, wenn überhaupt. :(
(Hatte mich so auf von der Tann, Seydlitz, Derflinger und Mackensen sowie Ersatz Yorck gefreut) :/

Ja. Das ist ein Jammer, dass wir die Schiffe wohl erst mal nicht zu sehen bekommen. Da haben wir bei der Kaiserlichen Marine leider das selbe Luxusproblem, wie bei der Royal Navy. Die haben in dieser Epoche einfach zu viele relevante Schiffe gebaut, und darunter besonders viele Schlachtkreuzer.

Früher oder später müssen die aber kommen. Den "Iron Dog" Derfflinger dauerhaft wegzulassen, wäre genauso undenkbar, wie z.B. die "Mighty" Hood. Die gehören einfach in WoWs.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. 0.5.7: Auf NA hat sich evil Ev1n geäußert und ein paar Erklärungen geliefert:

http://forum.worldofwarships.com/in...057-postponed/page__pid__2041179#entry2041179

(Sorry bin mobil deswegen der Link nur so)

Auf reddit ist übrigens auch zu lesen, dass sich die RU Spieler für den Erhalt von Standard stark gemacht haben (im Gegensatz zu den NA Spielern). Getreu dem Motto: 'nur weil die das nicht wollen, dürfen wir auch nicht mehr?'

Sehr spaßig das alles.

MfG tb

Eine Möglichkeit wäre eine Wahlmöglichkeit.

Bei WoT kann man Verteidigung/Angriff und Begegnung komplett deaktvieren, hat aber dann ggf. längere Wartezeiten.

Also doch im nächsten Video Dasha halbnackt? :D

Ja, eine Wahlmöglichkeit wie in WoT wäre wohl die beste Lösung.

@Herdware
Warten wir mal ab ... das mit den Torpedos war ja eine allg. Aussage aus einem Q&A ... und würde eben nicht passen. Genauso wenig wie die Aussage, dass alle? dt. Schlachtschiffe sich wie die Tirpitz (eben ohne Torpedos) spielen würden ... würde den WWI-Dreadnoughts auch nicht entsprechen.

Im Prinzip ist das alles nur Rumgerate ... bestätigt ist nichts. Und nur weil die "Experten" im offiziellen Forum das immer und immer wieder behaupten, wird es noch lange nicht "wahrer".

@Kiste: :p

Was Standard auf T9/10 angeht, bin ich etwas hin- und her gerissen.

Einerseits hat Wargaming recht. Es führt meist zum langwierigen Campen/Snipen, oder wenn doch aggressiv gespielt wird, defft oft gar keiner die Base und es kommt ein (für beide Seiten) sehr unbefriedigender Ausgang der Schlacht zustande, ohne dass sie wirklich ausgekämpft wurde. (DD mogelt sich durch und cappt heimlich und keiner kann es rechtzeitig verhindern.)

Andererseits ist Standard eine der wenigen Gelegenheiten im High.Tier, wo man als BB wirklich seinen wesentlichen Beitrag zum Sieg leisten kann. Beim Erobern von Bases in der Mitte ist man als High-Tier-BB ziemlich außen vor und kann eher nur supporten, während es vor allem die DDs unter sich ausmachen.
Deswegen bin auch oft frustriert, wenn das Matchmaking bei einer Domination-Schlacht in ein Team 5 und in das andere 3 DDs packt. Damit steht der Ausgang der Schlacht schon zu 90% fest.

Was die Unwetter angeht:
Ich sehe nicht wirklich,warum das speziell den DDs helfen soll. Die können doch eh meist ungesehen torpen, selbst bei strahlendem Sonnenschein. Das Unwetter nimmt ihnen diesen Vorteil, bzw. haben den dann alle gelichermaßen, und macht es den DDs so schwerer, Opfer zu finden und sie ungesehen anzugreifen.

Als BB bin ich dank des Unwetters schon öfter in wirklich unterhaltsame Nahkämpfe gegen andere BBs und Kreuzer gekommen, die man sonst speziell in High Tier nur sehr selten hat. Ich finde das gut. :)

Relaxo32 schrieb:
Also doch im nächsten Video Dasha halbnackt? :D

Ich beschwer mich schon die ganze Zeit im Forum und schimpfe wie ein Rohrspatz.
Hoffentlich wirkt's ;)

Naja, zum Glück kommt morgen wieder meine Freundin vorbei.
Dann bin ich wieder viel relaxter :D ;)

Und mal wieder etwas ernsthafter:
Was das Wetter angeht, fänd' ich ab und zu mal so wechselndes Wetter ganz nett.
Z.B. alle 20 Gefechte mal, aber dann so 10 Minuten.

So, dass es wirklich etwas besonderes bleibt.
Fänd' ich besser als ständig Sauwetter.

lol !

Danke ;)

Und was das "jünger" angeht ... naja, das war vor 25 Jahren bei mir noch viel wilder :D

Kann man auch auf die Frau beziehen! :p:D

@konean (bzw. den Rest)
Spielst du eigentlich noch CV?
Mal an die Hiryu ab Rang 15 nachgedacht? Könnte nicht schlecht sein ... wenn nicht gerade ein Pro in der Saipan gegenüber sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also Hiryus sind den Rangers definitiv vorzuziehen. Man hat einfach mehr in der Luft. Gerade ein RB gehabt, wo unsere Hiryu echt die meiste Arbeit gemacht hat.

So. 14. geschafft.

MfG tb

In 13 Stunden läuft das AG mit der "Molly" aus.

Böse Zungen im WG Forum behaupten ja, das es dann ähnlich wie mit dem Imperator, der Gweny und dem Type 59 läuft:king:

Ranger ist mist in Ranked, Hiryu hab ich noch nicht.

Removal of Standard Battle from top tiers
While we believe it’s better for the game in general, we agree that it also feels like we’re taking a part of gameplay away. We’ve decided to instead reduce the chance for players to encounter it, but we will keep this mode available in high-tier battles.

Welches Gameplayer wird denn genommen? Das ich ein Gefecht starte und dann 10 Minuten warte bevor es dann erst richtig losgeht? Das ich ich nach dem Start noch genügend Zeit für Toilette, Kaffee oder Rauchen hab? Die Spinnen doch. Weg damit, tut dem Spiel nur gut.

Wir brauchen echt eine Frusttherapie für die Ranked Matches ... das eben KANN nicht wahr gewesen sein. Gleich zu Beginn 2 Kills gemacht, dann am Ende eine Fuso und eine Königsberg des Gegners gegen 3 Kreuzer, eine New Mex und eine Farragut von uns ... und wir verlieren! OMG!

P.S. 4 unserer Schiffe jagen auf Meerenge einen einzelnen Kreuzer bis nach A1! Kein Witz!
Bin jetzt wieder Rank 17 ... das glaubt man doch gar nicht. Was soll der Scheiß?

Zuletzt bearbeitet:
Rang 12 erreicht, Feierabend für heute.
4 Siege, 4 Niederlagen, davon 2 ohne Sternverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.