• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stats sind ein Anhaltspunkt, nicht mehr, zumindest meiner Meinung nach. WEnn ich im BB in einem Gefecht mit 6 DD's auf jeder Seite lande, dann kann ich logischerweise auch keinen hohen Schaden machen, einfach weil der HP-Pool für soviel garnicht im Match vorhanden ist. Dazu kommt es noch, dass der Schadensoutput extrem Klassen- und Schiffsabhängig ist.

Wer einen CV nur mit Jägern spielt, wird wahrscheinlich schlechten Schaden haben, dafür aber unwahrscheinlich viele Flugzeugabschüsse. Eine Minekaze die mit ihrer ersten Aktion ein gegnerisches BB raustorpt und dann absäuft, hat dem Team auch nicht unbedingt geholfen, aber wenn die Minekaze eine Kongo rausnimmt hat sie dennoch über 50k Damage gemacht.

Man kann die Stats heranziehen um zu sehen, ob derjenige welche Probleme auf bestimmten Schiffen hat. Bei mir ist das z.B. die Minekaze. (wer das Elend sehen möchte: http://warships.today/player/527209564/eu/Wamsen und bei den Schiffen einfach nach unten scrollen oder "Mine" ins Schiffsfeld eingeben)
Die Ninja-DDs der Japaner liegen mir einfach nicht so wirklich, spiele aber auch nicht wirklich viel DD's. Momentan bin ich eher auf dem Kreuzertripp :D

Bei DD- und CV-Spielern ist aber es aber auch sowieso schwer, da für das Team wichtige Aktionen weder erfasst noch belohnt werden, abgesehen vom Cappen. Ein DD der Spotted und Kreuzer und Schlachtschiffe für die eigenen Kräfte spotted ist mehr Wert als ein "Yolo-Torper" der nach seinem ersten Angriff zusammen mit seinem Opfer zum Boden sinkt. Ein CV-Spieler der mit seinen Jägern den Himmel freiräumt und spotted, sodass man garnicht merkt, dass im Gegnerteam ein CV ist, der ist erheblich mehr Wert für das Team als ein CV-Spieler im Strike-Setup der 15 Minuten lang versucht den gegnerischen CV rauszunehmen oder aber nur nach angefressenen Schiffen sucht, um diesen dann den Rest zu geben. Die Stats des letzteren mögen oberflächlich betrachtet besser aussehen.

Ich geb aber zu, dass ich auch gerne mal auf meine Stats gucke und ein bisschen schaue, wie ich mich im Vergleich zum Rest so anstelle und klar ärgere ich mich tierisch, wenn ich mit der Hipper in ein Gefecht gehe und versenkt werde, weil sich bei WG jemand dachte: "Hey vor Turm Ceasar stelle ich jetzt noch ein vollkommen sinnloses FlA-MG, dass den Schusswinkel des Turms auf nahe Distanzen absolut unnutzbar macht" :( Hätte sicherlich noch mehr Schaden werden können als die 30k am Ende, das Spiel haben wir dann trotzdem gewonnen, allerdings nicht unbedingt wegen mir, waren immerhin 6k XP. :D

Anderes Thema:
Man müsste WG glatt ein Lob für das aktuelle Event geben, einen Hafenstellplatz spendiert zu bekommen ist eine tolle Sache. Jetzt werde ich die Hipper auf alle Fälle behalten, auch wenn der Nachfolger bald im Hafen liegen sollte. Allerdings brauche ich dringend Credits, hab gerade 17kk auf dem Konto, aber die werden bald weg sein, wenn die Roon kommt und ich die Hipper behalte.
Schwierig, schwierig, wo soll nur das Geld herkommen, spendet jemand? :D

DasWams schrieb:
Anderes Thema:
Man müsste WG glatt ein Lob für das aktuelle Event geben, einen Hafenstellplatz spendiert zu bekommen ist eine tolle Sache.

Find ich auch. Sehr nett.

Und die Hipper würde ich auf jeden Fall behalten.
Ist mein Lieblings Cruiser der deutschen.

Sehr schönes Teil !

Hier ist n Video von Flamu, wo er die Hipper fährt(inkl. Kritik dazu) und zufällig genau das sagt, was ich auch meine, bezüglich support.
"DDs are pushing, CAs are backing them up, and BBs are backing them(CAs) up."
Ohne is alles Mist. Nicht nur im "Zone" Modus. Das gilt ebenso für die Modi mit mehreren caps.
Das "Snipen" von hinten findet er auch nicht so toll.

https://youtu.be/IPUkXf91A2A?list=PL1NRuAJjSDRgKfNfv-8c9w46hb2e0Q-zy&t=93

Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht wenigstens neutral über die Stats, hier ist die Statskeule offensichtlich zum Glück noch nicht angekommen.

Ich finde das Event auch gut, mal sehen ob ich es schaffe, hab nicht so viel Zeit.

Ist wieder sehr fair, nur Schaden machen, keine Kills.

tb4ever schrieb:
@strempe: Da tust du dem guten Chris aber etwas Unrecht! :D

Mit vollem Bewusstsein, deshalb auch der Smiley dahinter! :)

@Stevo86
Mag am Altersdurchschnitt liegen. Der ist hier gefühlte ~40

strempe schrieb:
Mit vollem Bewusstsein, deshalb auch der Smiley dahinter! :)

War auch so angekommen. ;) Ich kann das ab. ! Was sich liebt, das neckt sich. :P

Und was ist mit "Statskeule" gemeint ? @ Stevo86

ChrisMK72 schrieb:
Und was ist mit "Statskeule" gemeint ? @ Stevo86

Einfach mal im WoT Thread hier schauen.
Oder gleich kurz gesagt: "Du hast keine durchschnittliche Wertung von XYZ? Noob! - Unser Team hat nur Spieler die im Schnitt 50-55% Winchance haben, das verlieren wir, ich spiele nicht mit solchen Noobs! - Nur 35k Durchschnittsschaden? Ultranoob, ich mach einen Teamkill gegen dich weil du das Team nur behinderst!" und so vieles, vieles Mehr.

Ah, ok.

strempe schrieb:
@Stevo86
Mag am Altersdurchschnitt liegen. Der ist hier gefühlte ~40

Wie alt seid ihr denn alle? oO Alles Opas hier? :D :evillol: Spaß, aber im ernst. Das Durchschnittsalter ist ja in WoWS recht hoch, wäre mal interessant zu wissen, wie alt hier die Spieler so sind.
27.

Aeroon hat ein interessantes Video gepostet, in dem sein (ihm fremder) Teamkamerad als taktischer Berater zur Seite steht.

https://www.youtube.com/watch?v=bDTT4H35WZA

Weiterhin: Notser hat ein Video zur Chapayev gepostet. Scheint wirklich eine T8 Cleveland bzw. 155er Mogami pre Patch zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=Lc1UvlazQBc

Die alten Opas sind halt nicht mehr für schnelle First-Person-Shooter geeignet.

Mit einem Schiff (v. a. BB) ein wenig herum schippern geht aber noch. :p

Meine glorreichen UT99- oder BF2-Zeiten stehe ich heute körperlich nicht mehr durch. :D

@Event
Das ist bewusst so gemacht, denke ich. Nächste Woche sollten ja die russischen Kreuzer kommen.
Viele glauben, dass sie dann auch einen Hafenplatz bekommen, wegen neuem Baum und so.

Die vergessen halt, dass sie den mit dem T1-Kreuzer ja schon bekommen haben. Da wird es m. E. keinen weiteren geben. Daher der Event.

Nando. schrieb:
Die alten Opas sind halt nicht mehr für schnelle First-Person-Shooter geeignet.
He, He, He, kaum gehe ich mal auf Dienstreise und schon tanzen die jungen auf dem Tisch! :)

Im (NA) Premium Shop könnte auch mal wieder etwas passieren. Der alte Mann braucht ein Neues Spielzeug.

Relaxo32 schrieb:
Wie alt seid ihr denn alle? oO Alles Opas hier? :D :evillol:

Einige von uns (ich eingeschlossen) hatten sich ja schon im CB-Team-Thread geoutet. Mein WoWs-Nick verrät sowieso mein Geburtsjahr und wer sich etwas besser mit Commodore Homecomputern, speziell dem C128 auskennt, der bekommt auch durch meinen CB-Nick/Avatar einen Hinweis zumindest auf die grobe Richtung. Stichwort "SYS 32800,123,45,6". :D
Vergesst Gates, Jobs oder auch The Woz... Ich bin Bil Herd-Fan. :cool_alt:

Ich denke, WoWs spricht wirklich viele ältere Spieler an, weil es (meist) nicht ganz so hektisch zugeht und der Erfolg viel mehr von Taktik abhängt, als von super schnellen und präzisen Reaktionen, die man ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr hat. (Als ich auf meinem physischen Zocker-Höhepunkt war, habe ich meine Reflexe in Turrican und Co. auf die Probe gestellt. ;) )

In einem Interview hat jemand von Wargaming auch mal gesagt, dass es in WoWs praktisch keine Spieler unter 12 gibt.
Dabei spielt wahrscheinlich auch das Setting eine Rolle. Panzer finden wohl auch die Kids cool, die sich sonst überhaupt nicht für Technik und Geschichte interessieren. Alte Kriegsschiffe sind schon etwas spezieller.

Das mit dem höherem Altersdurchschnitt ist für Wargaming sicher nicht schlecht. Ein 12-18 jähriger hat bestimmt kein Jahresgehalt von 40.000-60.000€. Was sind schon 10-20€ im Monat für "Schiffeversenken" wenn man es als Hobby sieht und ein "normales" Einkommen hat.

Ich zähle übrigens noch zu den unter 40ern. Bin also in World of Warships zu der jungen Generation zu zurechnen, oder? :freak:

Frage: Wie haltet es ihr mit Premium? Spielt ihr eher mit oder ohne Premium?

Ich für mich kann sagen, dass ich ohne Premium nicht mehr spiele, da ich sonst mit meinen Schiffen her minus oder kaum noch Kredits erwirtschafte. (da kam das aktuelle Angobot, 180 Tage für 40€, gerade richtig)

An alle: Welche Schiffe habt ihr aktuell in Verwendung?

Ich fahre mit folgenden:

- Benson (nicht voll ausgerüstet)
- Amagi (Stock - habe ich seit gestern)
- North Carolina (voll ausgebaut)
- New Orleans (voll ausgebaut)
- Admiral Hipper (Stock)
- Mogami (voll ausgebaut)
- Hatsuharu (voll ausgebaut)
- Ognewoi (voll ausgebaut)
- Anshan
- Atago
- Murmansk
- Tirpitz
- und viele ARP Kongo und Myoko

Diese verwewnde ich nur für Ranked Spiele:

- Cleveland
- New Mexiko

Zuletzt bearbeitet:
Bin 42. Spiele mit Premium, durch das Angebot hab ich nun noch etwa 560 Tage ;)
Vor allem spiele ich zur Zeit Anshan, Kutusov, Yorck, Amagi, Kagero....
Hab nun 37 Schiffe im Hafen?

Ich bin 37 und spiele mit Premium.

Zwischendurch spiele ich immer noch BF 4, aber WoWs hat sich zu meinen Liebling gemausert. Das kann man immer mal zwischendurch spielen, selbst wenn man nur 1-2 Runden Zeit hat. Es ist nicht hektisch, sieht optisch nett aus und es macht mir einfach nur Spaß.

Ich habe zur Zeit folgende Schiffe im Hafen.

Deutsche Schiffe

- Tirpitz
- Hermelin
- Emden
- Königsberg (Ich liebe sie!)
- Admiral Hipper (Sie wird auch mit der Roon im Hafen bleiben)

Japanische Schiffe

- Minekaze
- ARP Kongo
- ARP Haruna
- Aoba (Zitadellenmonster, bleibt im Hafen definitv)
- Fuso
- Atago

Russische Schiffe

- Imperator Nikolai (Den Kauf bereue ich, auch wenn sie gut Schaden austeilt)
- Ognewoi (Habe mich mit Free XP hochgelevelt, aber die russischen DDs machen mir keine Laune)
- Michail Kutosow

Amerikanische Schiffe

- Farragut
- Cleveland
- Pensecola (Die liebe ich! Auch wenn viele sie zerreissen)
- Colorado (Brauche nur noch ein paar XPs für die NC, aber die Colo habe ich lieb gewonnen und sie bleibt im Hafen)
- Atlanta

Ich fahre am liebsten BB und Kreuzer. Mit Flugzeugträger habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Wobei wenn ich manchmal sehe, wie richtig gute Flugzeugträger Commander bei manuellen Abwürfen einen BB chancenlos dastehen lassen können, sollte ich mir den Zweig doch mal angucken. DDs spiele ich eher nur gelegentlich.

tom77 schrieb:
Frage: Wie haltet es ihr mit Premium? Spielt ihr eher mit oder ohne Premium?

Als hardcore-Zocker schlag ich mich nach wie vor ohne Premiumzeit gekauft zu haben durch.
Ich zahle lieber einmalige Beträge für die Premiumschiffe, da ich dann nicht das Gefühl hab, mir rennt die Premiumzeit weg, wenn ich mal nicht spiele(wenn ! ;) ).
Ich muss sagen, dass gerade die beiden 8er Premiums ordentlich Kredits in die Kasse spülen. Selbst wenn ich jeweils 2 Premium-Consumables a 22,5k dazu hole.
Das gleicht mein ab und zu Minus, bzw. nur wenig Plus mit der Hipper wieder aus.

tom77 schrieb:
An alle: Welche Schiffe habt ihr aktuell in Verwendung?

Hauptsächlich spiele ich zur Zeit die Lo Yang. Ich will den Kapitän noch ordentlich hoch skillen, bevor das Radar rauskommt.
Also mal die ich am meisten spiele aktuell(täglich) :

- Lo Yang.
- Minekaze/Kamikaze R
- Tirpitz
- Admiral Hipper
- Mutsuki (recht neu angefangen, da ich durch das Radar mit Änderungen rechne und doch lieber IJN DDs weiter hoch spiele)
- Cleveland

Wenig, bis gar nicht spielen tu ich:

- Wyoming(hab die sehr viel zu Anfang gespielt und hat da auch Spaß gemacht)
- Yorck(Nürnberg, Königsberg und alle davor außer Emden hab ich sogar schon verkauft)
- Emden(nimmt nur n Hafenplatz weg, sieht aber hübsch aus ;) )
- Murmansk

Nachtrag: Hab ja ganz vergessen, dass ich schon ne Weile "Arp Kongo" besitzer bin. Naja .. man merkt wie sehr ich auf Anime stehe :D
Spiele bisher = Null.

Ein kleiner Fehlkauf war für mich die Murmansk, aber das war ja auch mein erstes Sponsoring für WG, nachdem ich schon monatelang gratis gezockt hab und nicht so teuer.
So gesehen ok.

Außer mit der Minekaze, macht's mir hauptsächlich Spaß ab Tier 6-8 zu spielen.

Aktuell hab ich das Gefühl, ich würd gern wieder n neuen Tree anfangen. Ich weiß nur noch nicht, ob US BBs, oder IJN BBs.

Im Grunde gefallen mir die dicken Rohre der IJN BBs ganz gut, ab Tier7.
Die Nagato gefällt mir auch ganz gut.

Aber die gute AA der späteren US BBs ist ebenfalls auch nicht zu verachten. ;)
Kann mich da grad noch nicht so recht entscheiden, wo ich anfangen soll.
Auch könnt ich mir die New Yorck direkt holen, da ich die Wyoming lange gespielt hab und die somit schon lange erforscht ist.

Was die deutschen BBs angeht, hab ich aktuell da etwas meine Zweifel, da ich finde, dass sie die deutschen Schiffe allgemein bisher nicht so gut gemacht haben(Stabilität, Geschütze usw. ), mal abgesehen von der Hipper die mir gefällt und der Tirpitz, die sie ja kaum schlecht machen konnten, wenn sie die für 60 € verkaufen ;)

Evtl. kauf ich mir jetzt doch mal die New Yorck und gehe da weiter hoch.
Vielleicht sogar mit spezieller AA Skillung.
Könnte oft nutzlos sein, wenn es keinen CV gibt, allerdings sehr schön, wenn's 1-2 CVs im Spiel gibt.

Hm ... naja ... ich glaub ich spiele heute ein paar Runden Wyoming und Arp Kongo(hab die noch nie gespielt, obwohl ich sie schon so lange hab ;) ) und entscheide mich dann, was mir wichtiger ist. Bessere AA, oder dickere Rohre ;)
Gerade auch im Wissen, dass ich wohl hauptsächlich nur bis T8 spielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mir die Amagi gekauft (schon länger erforscht) und gestern und heute ein paar Runden gedreht. Stock ist das Schiff "so lala". Die Geschütze sind sehr gut und treffen auch ziemlich genau im Vergleich zur NC. Ich benötige unbedingt den 2. Rumpf und dann bin ich mir sicher, dass das Schiff sehr gut zu spielen ist.

Im Anhang das heutige Match:

Anhänge

• Amagi 02.jpg
    Amagi 02.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 256
  • Amagi 01.jpg
    Amagi 01.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 257
Das zieht sich durch fast alle BBs ... der erste Rumpf ist immer Müll. Gerade bei Colorade, Fuso und Amagi.

Bei der Fuso ganz schlimm, die hat mit A-Rumpf ja unter 14 km Reichweite.

Wurde der Wassereinbruch übrigens verändert?
Hatte eben ein Spiel mit der Ryujo ... 9 Torpedotreffer, alle auf Kreuzer und den CV (also kein BB dabei).
Nur ein Wassereinbruch ... und ich hatte noch die Flagge mit 15% mehr Wahrscheinlichkeit auf Wassereinbruch gehisst.
Kann nicht sein, oder? Der hat auch direkt repariert, so dass ich gerade mal 321 Schaden durch Wassereinbruch hatte ...

Stevo86 schrieb:
Dürfen die supertester schon mit den russen Kreuzern rumfahren?
Nicht nur die Supertester sondern auch diverse Youtuber, die über einen Presse Account testen dürfen. WG ist hier offener geworden und sieht den Werbeeffekt.

Ich bin 57, spiele nur mit Premium und habe 23 Schiffe im Hafen wobei 10 davon Premium Schiffe sind.
Irgendwann habe ich bei T8 aufgehört und mein einziges T9 Schiff ist die Baltimore. Alle anderen T9 Schiffe sind schon lange freigespielt aber wurden nie gekauft.
Ich spiele keine Flugzeugträger, gerne DD's und Kreuzer aber habe auch NC, Amagi und die Tirpitz im Hafen.

Ich würde jetzt gerne weiter grinden aber warte lieber auf die Russen Kreuzer. Habe für das grinden der neuen Russen 114 Mio Kredits und 112K freie XP gespart, die ich jetzt nicht woanders ausgeben will.

Schiffe die mich definitiv interessieren und die auch bald in den Hafen kommen sind:
- T9 Roon
- T9 Ibuki
- T9 Kagero

Hab heute den T6 der Russen gesehen, der hat dermaßen schlecht gespielt...

Und war wohl ein normaler Acc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.