• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil man Supertester oder YouTuber/Streamer ist, heißt das noch lange nicht, dass man auch gut spielt :D

Ich bin ja dann quasi ein richtiges Küken hier mit meinen 26 Jahren.

Im Hafen habe ich momentan 25 Schiffe stehen von T2-T9

Häufiger spiele ich allerdings von den Non-Premium-Schiffen:
Iowa, Admiral Hipper, Mogami(Reichweitenbuff hat ihr gut getan), Amagi(Mit dem Kübel hab ich nur Pech...), Pensacola und Gnewni.

Die amerikanischen Zerstörer finde ich auf Grund der Geschossflugbahn nicht so attraktiv und die Ninjas der Japner liegen mir einfach nicht, da ende ich öfters mal nach 3 Minuten am Meeresgrund dank Detonation oder so :D

Premiumschiffe:
Emden, Arkansas Beta, Yubari (:(), Murmansk, Kamikaze R, [ARP-Schiffe], Warspite, Mikhail Kutuzov und die Tirpitz.

Habe mir dann auch zu Weihnachten für ein Jahr Premiumzeit zugelegt und es bisher nicht bereut. Da ich wenn möglich jeden Tag ein paar Runden drehe, bereue ich das auch nicht. Dazu kommt, dass man auch etwas gelassener fährt, da man häufig kein Minus einfährt bzw. wenn dann das Minus überschaubar ist.

Insgesamt hab ich früher ziemlich viel Fifa gespielt, das ist jetzt aber von WoWs abgelöst wurden. Mit den Panzern habe ich zwar auch schonmal probiert, aber das liegt mir nicht so sehr und die Schiffe gefallen mir einfach besser!

So, ich habe auch noch einen kleinen Gefechtsbericht abzuliefern mit der Hipper:

Standardgefecht auf Feuerland. Ich starte auf der linken Seite, also quasi dort wo sich ganz viele Inseln finden lassen. Gut, dass ich die Hipper auf die Erkennung von Torpedos und die Jagd nach DD's ausgelegt habe. Im Gegnerteam sind vier DD's, es ist also angerichtet.
Da ich nicht so der gute Märchenonkel bin, halte ich mich relativ kurz. Im Inselwirrwarr sind dann im Gefecht drei Kreuzer(Pensacola, Myoko und Atago) und eine Fubuki von mir auf den Grund des Meeres geschickt wurden. Richtung eigener Cap abgedreht, da unsere SEHR vorsichtig fahrenden BB's unter Feuer standen. Kurz nach der Kehre konnte ich dann noch einer Kutuzov den Rest geben und hatte somit den Kraken sicher. Unserer Amagi konnte ich aber vor der Hatsuharu nicht mehr retten. Was auch daran lag, dass meine "Marineinfanterie an Bord" ein taktisches Manöver auf einer Insel vornehmen musste... Die Hatsuharu hat dann genebelt und ich hatte Glück, dass er wieder aus dem Nebel raus ist und kaum noch HP hatte, so konnte ich ihm dann den Rest geben. Danach war das Match dann vorbei. Unsere Pensacola konnte noch einen Träger versenken und wurde dann von einer Myoko versenkt, die das Gefecht mit 47HP überlebt hat. Und ich dachte, dass ich knapp davon gekommen war mit meinen 2300HP :D

Anbei noch die Screens:
shot-16.03.19_14.20.39-0044.jpgshot-16.03.19_14.20.41-0410.jpgshot-16.03.19_14.21.20-0854.jpg

Oh ... ein armer Yubari-Fahrer. Ihr tut mir echt leid. Mal schauen, was WG da evtl. doch noch macht. Der Buff der MK war auf alle Fälle heftig.
Auch wenn die das mit dem russ. Kreuzerbaum begründen, so spaßig ist das in meinen Augen nicht.

Also ich bin gerade 38 geworden und habe relativ wenig Schiffe im Hafen, da ich notorisch pleite bin und eigentlich viel wieder verkaufen muss.
Spiele auch am Tag nicht viele Gefechte, so dass man sich automatisch nur an einigen Schiffen austobt. Im Moment sind das:

T2: Emden
T3: St. Louis
T4: Phoenix
T5: ARP Kongo(s), Murmansk, Kamikaze R
T6: Cleveland, Mutsuki, Fuso, Ryujo, Nürnberg
T7: Colorado, ARP Myoko
T8: Amagi

Sogar noch 4 Hafenplätze frei.
Erforscht habe ich eigentlich auch noch ein paar (Independence, Pepsi, Yorck, Myoko, Clemson), aber alle aus Geld- oder Zeitmangel nicht gekauft.
Spielen tue ich eigentlich nur die, die ich gerade grinde (Colorado, Amagi, Ryujo) oder mal die Murmansk zum Geld verdienen. Der Rest steht nur rum.

Random macht zum Schaden machen noch Spaß. Division ist eher zum Gewinnen und (Gemeinschafts-)Spaß haben. Beim CV ist Div nicht sooo wichtig und mit den BBs nimmt man sich ggfs. nur Schaden weg.
Spaß macht natürlich, wenn man als BB mal einen guten Kreuzersupport oder eben ein anderes BBs zum Ablenken dabei hat (siehe Spoiler). :p

colo1.jpgcolo2.jpgcolo3.jpg

Ich bin noch nicht so weit:

Schiffe die ich momentan im Hafe habe:

T2: Emden, Albany
T4: Arkansas Beta :(, Hosho
T5: ARP Kongos, Murmansk, Kamikaze R, Bouge
T:6 Cleveland, Nürnberg,Ognewoi,Aoba, NM, Fuso
T8: Atago, Lo Yang, MK

Erforscht sind: Yorck, Nicolas, Mutsuki

Dazu muss ich sagen, das ich bei einer der ersten CB Wellen dabei war, und somit gegen Ende der CB schon recht weit war, T7/T8. Nach dem Reset hab ich es erst mal ruhig angehen lassen

Also ich bin momentan ohne Premium unterwegs. Der Monat den ich mal hatte war aber echt nett. Vielleicht demnächst mal wieder einen Monat und ein paar Dublonen.

Im Hafen steht aktuell:

T1:
- Hermelin (Noob Klatscher #1) - Ich fahre sie aber nicht mehr so oft. Evtl kommt sie weg

T2: (waren beides Geschenke oder erspielbar von WG und sind meine beiden einzigen Crew-Trainer für D und US)
- Emden (P)
- Albany (P)

T3:
- St. Louis (Noobklatscher #2 und immer wieder für eine spaßige Runde gut

T4:
- Isokaze (mein Liebling mit über 200 Gefechten)
- Ishizuchi (P)

T5:
- Königsberg (auch schon knapp 100 Gefechte, wird nicht verkauft, Nürnber bereits erforscht aber meh)
- Kamikaze R (P)
- ARP Kongo
- ARP Haruna

T6:
- Cleveland (schöner Flammenwerfer, wird nicht verkauft)
- New Mexico (wird nicht verkauft, Colorado bereits erforscht aber meh)
- Ryujo (gerade frisch erworben)
- Warspite (P)
- Anshan (P)

T7:
- Nagato (nur noch der C-Rumpf fehlt)
- ARP Myoko

T8:
- Mogami (voll ausgebaut)
- Fubuki (noch im Ausbau)

= 19 Schiffe!

Alles in allem sehr Japan lastig. Die Zao und die Shima will ich haben. Yamato wäre auch nett. Bei den Trägern reicht mir die Shokaku für die TGs.

@Nando: Ich meine das auch schon bemerkt zu haben, dass die Chance für einen Wassereinbruch durch Torpbomber reduziert wurde.

@Stevo: Wenn ich mir ansehe, wie schlecht mancher Youtuber spielt....

Edit: Ganz vergessen. Bin 28

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja selbst nicht der beste..

Aber der Typ ist minutenlang schön quer gefahren ohne Kursänderung. Da konnte jeder schön mit AP wirken.

Levitan oder so hieß der.

Hehe ... hatte gerade wieder 1,33 Mill. Credits und habe mir die Feuerleitanlage für die Amagi geleistet ... jetzt habe ich noch 30.000 Credits. :p

Den Platz hab ich jetz auch.

Fast nur mit der MK gefahren.

Die letzte Runde war die beste 15 Flieger runtergeholt. 5 Brände und einige Zitas. Das Ding geht mit AP auch gut ab.

Natürlich Lose, dafür 150 000 Kredits gemacht.

Nando. schrieb:
habe mir die Feuerleitanlage für die Amagi geleistet ...

Und wie bist Du mit der Amagi so zufrieden ?

Ich hab eben meine Testfahrten mit diesen Arp Schiffen(hatte sogar 2 verschiedene) beendet(Argh! Was für ne Baby-Quasselei ;) ) und bin während 5 Schlachten nicht ein einziges Mal von Torp-Bombern angegriffen worden, owbohl in 2 sogar CVs dabei waren.
So gesehen werd ich wohl mal den IJN BB Tree anfangen, selbst wenn ich da ganz von vorn anfangen muss.

Ach, noch eben mein letztes Testmatch, mit ner Arp irgendwas ;) :
Ach btw: Ich hatte da für die testfahrten keinerlei Module für gekauft. Alles nackig, so wie sie in den Hafen kamen.

OTEot1V.jpg

abYuYSq.jpg

V06T4N9.jpg

aLL1jDN.jpg

Die Amagi ist echt ein Tier!
Als Schlachtkreuzer eben sehr schnell und dadurch sehr flexibel. Panzerung ist mau ... eine Breitseite einer NC kann auch mal 80% deiner HP klauen. ;)
Da hätte mir die Owari-Klasse besser gefallen.

Aber sehr genaue Kanonen ... die macht schon Spaß! Kein Sniper, auf Maxrange kein Brawler ... aber auf mittlere Entfernung eine Wucht und das passt auch gut zu meinem Spielstil ... aber ja, bin oft zu aggressiv.
Auch die Stats sprechen für sich. Nach 25 Gefechten bin ich mit Siegrate, Überlebensrate, Schaden und XP sehr zufrieden.

amagi-jpg.550015

amagi.jpg

Das is ja mal ne klare Ansage ! :)

Hab mir vorhin mal das T3 Schiffchen gegönnt.
Noch 2-3 Spiele dann hab ich die Myogi.

Ach ja ... die Myogi. Die wirst du lieben und verfluchen. ;)
Saublöde Anordnung der Kanonen, aber auf der Tierstufe kann sie durchaus richtig gute Runden liefen. Die Kongo ist aber in allen Belangen besser ... siehst du ja an den ARP Schiffen.

Ist eigentlich das Beste an der Myogi, dass danach eben die Kongo kommt. Und an der Kongo ist das Beste, dass danach die Fuso kommt!

Nando. schrieb:
Ist eigentlich das Beste an der Myogi, dass danach eben die Kongo kommt. Und an der Kongo ist das Beste, dass danach die Fuso kommt!

Ja, ich merk schon. Bis T6/T7 wird dauern. ;)
Aber da will ich hin ! :)

Keine FreeXP? :)

So lange dauert das eigentlich nicht ... habe mit Myogi und Kongo nur 24 bzw. 26 Gefechte gebraucht. Das spielst du doch in 2 Tagen, oder? :p

Und T7 willst du eigentlich nicht. Fuso ja, Amagi ja ... Nagato muss man nicht haben. :D

Nando. schrieb:
So lange dauert das eigentlich nicht ... habe mit Myogi und Kongo nur 24 bzw. 26 Gefechte gebraucht. Das spielst du doch in 2 Tagen, oder? :p

Und T7 willst du eigentlich nicht. Fuso ja, Amagi ja ... Nagato muss man nicht haben. :D

Das werd ich morgen mal erspielen ;)
Und doch doch, ich fand die Nagato eigentlich ganz interessant(zumindest ab B-Rumpf). Die Fuso sowieso.

Ja. Das beste an der Myogi ist, dass man sie schnell durch hat und bei der Kongo ist. :lol:
Ist auch eine feine Sache, dass die meisten ARP-Schiffe Kongos sind, denn die ist wirklich ein Monster und ähnlich angenehm zu spielen, wie die Amagi. Kein Vergleich zu den lahmen US-Dreadnoughts. (Da kommt erst mit der North Carolina ein ähnlich agiles Schiff.)

Danach sind überhaupt erst mal alle japanischen Schlachtschiffe gut bis sehr gut. "Nur" gut würde ich der Nagato geben. Sie ist im Prinzip auch ähnlich wie die Kongo, aber in dem höheren Tier (wo man öfter mal gegen T9 ran muss) und vor allem im Sandwich zwischen Fuso und Amagi kann sie einfach nicht so richtig glänzen.

Die Izumo ist dann aber wieder ein Schiff, das einem etwas zur Verzweiflung treiben kann. Tatsächlich hat sie mit ihrer verrückten Turmanordnung ein wenig was von der Myogi.

Ich spiele derzeit vor allem die Izumo und zwischendurch immer wieder meine Lieblinge Fuso und Warspite. Allein schon, um mich nach der Izumo immer wieder etwas zu entspannen und aufzumuntern.
Ich strenge mich mit dem blöden Ding wirklich immer sehr an und letztlich sind meine Ergebnisse eigentlich auch gar nicht so schlecht, wie es sich durch die miese Win-Quote anfühlt.

Naja. Da muss man halt durch, wenn man zur Yamato will. :)

Amagi ist ein Knaller. Grade mit ihr einen neuen Schadensrekord aufgestellt. 202954 Damage. Überlebt, 3 Versenkungen. 2075 Basis XP.
Tagessieg, Premium, Flagge und Tarnung brachten es auf 14009 Erfahrung. 329141 Credits gabs dafür.

Na das hat sich ja mal gelohnt.
Grats !

Mir ist nur irgendwie etwas unklar, wieso die Nagato nicht so gut weg kommt.
Die hat doch eigentlich schon die Kanonen der Amagi und fast genau so viele Hitpoints, nur sogar ein Tier niedriger !?!?

Hat's mit der Geschwindigkeit zu tun ?
Ist sie vielleicht allgemein schwerfälliger ?
Die Zitadelle scheint ja sogar auf der Nagato besser gepanzert zu sein, als bei der Amagi, wenn das wiki stimmt.

Was macht es denn aus, dass man die Nagato nicht so gern spielt, wie die Fuso, oder Amagi ?
Die Anzahl der Geschütze ?

Bin nur neugierig. ;)

Die Anzahl der Geschütze ist ein Argument.
Ich kann aber auch nicht recht sagen, warum ich mit der Nagato 54% Winrate und mit der Amagi 69% habe.
Durch die Geschwindigkeit hat man schon die Möglichkeit eher Gegner in Feuerreichweite zu bekommen oder auch mal Abstand zu gewinnen, wenn nötig.
Aktuell habe ich noch die Fuso und die Nagato auch noch. Muss mir noch überlegen, ob ich die Nagato behalte, wenn ich die Izumo bekomme.

Ein Turm mehr ist schon mal für ca. 25% mehr Schaden gut. Die Amagi hat auch eine etwas bessere Freuerrate und Turmdrehgeschwindigkeit. Dadurch kommt wieder mehr Fuso-Feeling auf, allerdings mit der Durchschlagskraft der der 40cm-Kanonen. :evillol:
Mit der Nagato liegt mein Durchschnitts-DMG ungefähr auf Fuso-Niveau, die Amagi ist ca. 30% besser.

Von der Win-Rate her, ist die Nagato trotzdem eines meiner besten Schiffe. Das liegt aber auch etwas daran, dass ich sie in letzter Zeit kaum noch gespielt habe und so ist sie nicht von der Pechsträhne betroffen, die mich in den letzten Wochen heimgesucht hat. ;)

Für sich gesehen ist die Nagato ein gutes Schiff und auf jeden Fall besser als die Colorado, aber zwischen Fuso und Amagi hat sie es wie gesagt einfach schwer zu gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach am Arcade-Spiel.

In der Realität hatten die dicken Wummen schon Vorteile gegenüber den 35,6cm-Geschützen von Fuso und Kongo. Reichweite und Durchschlagskraft z. B.
Im Spiel kommt es aber eher auf die Anzahl an ... 12 Murmeln der Fuso oder 10 der Amagi garantieren eben mehr Treffer als die 8 der Nagato. Gerade bei etwas wendigeren Kreuzer macht sich das bemerkbar. Und "mehr" Durchschlagen tut die Nagato auh nicht, da eben auch stärkere Gegner. Die Fuso darf ja auch gegen z. B. eine Kongo ran ... die Nagato im Prinzip bis zu Iowa und Izumo. Da kommt man auch mit den 40,6cm kaum durch.

Und gerade bei Kreuzern ist das Kaliber relativ egal die Reichweite auch, zumal da ja die Fuso nicht schlechter ist als Nagato/Amagi ... daher wie Herdware schon sagte: Im Prinzip ein gutes Schiff, aber wenn man von der Fuso kommt, dann ist dieses Schiff (v. a. bei der Jagd auf CA/CL oder DDs) eher ein Rckschritt.
Siegrate ist bei mir bzgl. Fuso und Nagaot gleich, aber Fuso führt beim Schaden mit fast 69K doch deutlich vor der Nagato mit knapp 60K.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.